Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 16:35
Meine Damen und Herren,

Hiermit möchte ich euch offiziell über einen skurillen sachverhalt unterrichten über den mich meine Lichtarbeitertochter "Selurymlla" (Lichtlevel 3) vor einigen Nibirulaufbahnen (= 4 Menschenjahren) aufgeklärt hat.

Und zwar handelt es sich dabei um die ultimative Erkenntnis dass Nichts gar nicht existieren kann und somit Nichts alles ist. (...)

Ich bin mir sicher dass diese Erkenntnis die Menschheit reformieren wird so wie der Untergang des atlantschen desaströsen Imperiums die damaligen Annunaki revolutioniert hat.

Und zwar habe ich eine Formel gefunden die mich in meinem Glauben bestärkt dass Nichts alles ist. x(Alles) + 0(Nichts) : 0,1% von x (etwas) = Absolute Leere = nichts ist real. Jedoch wird diese erkenntnis uns nicht helfen 2012 zu verhindern.


Wohlan !

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 16:42
Leider verbieten die Boardregeln mir, eine Vermutung, das Nichts betreffend, zu äußern... :}

paco


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 16:45
???


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 16:47
@paco_

"Leider verbieten die Boardregeln mir, eine Vermutung, das Nichts betreffend, zu äußern... "

Du hast mich für einen Augenblick meinen lädierten Unterarm vergessen lassen :D :D :D


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 16:56
@Isotarimazix

Hm, Bernd das Brot ist nichts? Ganz Deiner Meinung... :}

paco


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 16:56
@Isotarimazix

Ach so, verstehe. Sollte aber nach "Unterhaltung" verschoben werden

Mods, kann man vielleicht ein Forum "Nonsense" einrichten und einige Beiträge dahin verschieben. Aus 9/11 zum Beipiel. Ein User dessen Nick mit "Mo" beginnt.......


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 16:59
Mein Beitrag welcher aus einer speziellen Grafik bestand war keinesfalls bedeutungslos. Im Gegenteil ! Es liegt an dem interissierten und aufmerksamen User das Rätsel zu lösen !
Setzt die Puzzleteile zusammen und ihr werdet festellen dass jedes meiner Worte aus einem ganz bestimmten Grund da steht. Setzt das Puzzle zusammen !


1x zitiertmelden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 17:27
@Isotarimazix
Zitat von IsotarimazixIsotarimazix schrieb:Mein Beitrag welcher aus einer speziellen Grafik bestand war keinesfalls bedeutungslos. Im Gegenteil ! Es liegt an dem interissierten und aufmerksamen User das Rätsel zu lösen !
Setzt die Puzzleteile zusammen und ihr werdet festellen dass jedes meiner Worte aus einem ganz bestimmten Grund da steht. Setzt das Puzzle zusammen !
Wieso nicht bedeutungslos? Wenn Alles = Nichts ist, ist auch Dein Beitrag nichts - und damit bedeutungslos. Selbst wenn er eine Bedeutung hätte, wäre auch dies Nichts - also zurück auf Start...

paco


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 17:34
@Isotarimazix
2012 verhindern? Ich dachte ,da geht's aufwärts mit uns? :)


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 17:45
@Demandred

Ja, in die 5. Dimension. Da sind wir dann nach der Explosion der Fusionsbomben. Oder dem Gamma - Burst. Oder nachdem die Sonne zu Nova geworden ist.

Oder nachdem wir uns alle zu Tode gesoffen oder gekifft haben.


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 17:46
@OpenEyes
Klingt nach Spaß ;)


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 17:55
@Demandred

Du meinst letzteres nehme ich an. Ja. Ich bin gerade dabei die Schmerzen in meinem lädierten Unterarm brutal zu ersäufen :D


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 17:56
tja, warum heisst "nichts" dann "nichts" und "alles" heisst "alles"??


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 18:02
das bild ist nichtssagend und damit allessagend, von seiner logik aus?


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 18:08
Die Rechnung gefällt mir^^
Zitat von IsotarimazixIsotarimazix schrieb:x(Alles) + 0(Nichts) : 0,1% von x (etwas) = Absolute Leere = nichts ist real
Das rechne ich mal für euch alle aus:

Als Wert für x nehme ich einfach mal den Wert 100 (macht das %-rechnen einfacher)

Also:

100 (X) + 0 (nichts) : 0,1 )0,1% von 100 (etwas))
= 100 : 0,1
= 1000

daraus folgt, dass dein "Nix" sogar mehr ist als "Alles"

und eh mir noch jemand vorhält, dass ich die Regel Punkt vor Strich nicht einhalte, hier noch die Version mit dieser Regel:

100 + (0 : 0,1)
=100 + 0
=100



Wer hat jetzt in Mathe nicht aufgepasst?
Oder funzt der Taschenrechner nicht richtig?
In diesem Fall ist "Alles" genauso viel wie "Nix" ;)


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 18:56
nach "Meine Damen und Herren," hat mein hirn aufgehört zu arbeiten.......................


*sabber*


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

09.02.2009 um 20:01
Ich bin mir sicher dass diese Erkenntnis die Menschheit reformieren wird so wie der Untergang des atlantschen desaströsen Imperiums die damaligen Annunaki revolutioniert hat.
Ja, das waren noch Zeiten. Da war die Welt noch in Ordnung


melden

Ist "Nichts" = "Alles" ?!

14.08.2010 um 17:42
@Isotarimazix

*lach* ein bruder im geiste!
ich kann den gedanken nachvollziehen.. hatte ich mit 13 auch schonmal und war bestimmt 2 wochen völlig aus dem häusschen deswegen :-)
also, im großen und ganzen ist diese "alles ist nichts und nichts ist alles-theorie" noch ausbaufähig und wird die welt vorerst nicht revolutionieren können! aber den gedanken ansich finde ich garnicht sooo abwegig.. bei mir war es das ergebnis einer philosophischen spielerei, jeden gedanken so lange zu hinterfragen und zu zerteilen, bis ich nichtmehr weiter komme.. an einer schier endlosen kette kam ich schließlich bei dem problem an, um das es in diesem thread geht..

jedenfalls ist ein system ohne anfang und ende, ohne substanz und so weiter das vollkommenste und daher auch das umfassendste von allen denkbaren modellen. allerdings lässt es auch verdammt viele fragen außer betracht!
jetzt kommen nämlich die zweifler und wollen wissen, wo du dieses "nichts" lokalisierst, weil es ja unseren kosmos beinhalten müsste und der ist ja für uns erfahrbar, also keineswegs nicht existent..
dem könnte man vielleicht noch entgegen halten, daß photonen je nachdem ob man sie beobachtet oder nicht, als teilchen erscheinen oder als wellen.. auch wenn wir der materie genauer auf den zahn fühlen, werden wir merken, daß die masse eines atoms verschwindend gering ist..
wie auch immer.. als reine spielerei und kopftraining find ich es zunächst einmal ganz spannend!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Du schreibst gerne und willst uns eine Kurzgeschichte posten?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 10.06.2017 von DerVorleser
MsDracula am 08.06.2017
7
am 10.06.2017 »
Unterhaltung: Warum ist das so?
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 12.08.2016 von dirt-mc-girt
The_Wolverine am 12.06.2016, Seite: 1 2
22
am 12.08.2016 »
Unterhaltung: NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen
Unterhaltung, 182 Beiträge, am 27.02.2016 von Lemniskate
Beo am 19.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 27.02.2016 »
Unterhaltung:
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 01.12.2014 von Pika
Binger am 13.09.2014, Seite: 1 2
37
am 01.12.2014 »
von Pika
Unterhaltung: A funny place
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 02.11.2014 von William93
The_Wolverine am 02.11.2014
7
am 02.11.2014 »