Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottschalk, Corinna Mai, Ralph Siegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

24.02.2009 um 21:59
Hallo Freunde der Musik !

Ich hatte das einmalige Vergnüngen, vor vielen Jahren ein Prunkstück der
deutschen Unterhaltungs- und Kabarettsendungen zu sehen. Unvergessen, nie mehr erreicht. Ich möchte auch gerne meinen Nachkommen zeigen dürfen, was mir
Schönes widerfahren ist. Obwohl man in Youtube jeden Schrott, aber auch jede Herrlichkeit dieser Welt sehen und erleben kann, dieses Highlight ist nicht dabei.
Vielleicht hat jemand eine Kopie und kann es vielleich dort einstellen. Die Nachwelt wird es danken.

Um was es sich handelt ?

Ein Ausschnitt aus einer "Wetten-daß" Sendung mit den Künstlern
Thomas Gottschalk, Corinna Mai und Ralph Siegel. Gemeinsam performten sie
(unvergessen) die Weise " Smoke on the Water" von den Deep Purple.

Wer kann sich erinnern?
Schade, wenn es keine Aufzeichnung von diesem Höhepunkt gibt, der Nachwelt würde
dadurch ein nachhaltiger, erheblicher Schaden entstehen.

^^

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

24.02.2009 um 22:43
schreib doch die redaktion von "wetten, dass" an. die schicken dir dann bestimmt nen mitschnitt von der sendung.


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

24.02.2009 um 22:43
sie ist ein model und sie sieht gut aus....


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

24.02.2009 um 22:58
claudiaaaaa :D

ein bett im kornfeld.... ohman deutsche musik is so schlecht ^^
dabei sollte man natürlich die scorpions nicht vergessen, immerhin die erfolgreichste band deutschlands bis rammstein kam ^^

blind guardian hat auch 1, 2 klassiker, aber leider auch nicht viel mehr ^^


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

25.02.2009 um 10:13
@impressive
"sie ist ein model und sie sieht gut aus...."

aha, und was hilft noch so eine tolle Fiur, wenn die Stimme wie eine Kreissäge klingt ?
( umgekehrt ist es wesentlich besser, aber nicht unbedingt von Vorteil)


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

25.02.2009 um 13:00
deutsche Musik ist überhaupt nicht schlecht !!
siehe, z.B. die Ärzte...
Selig fällt mir bei dem Thema auch gerade ein.....


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

25.02.2009 um 17:58
ich meinte schon die originalversion von kraftwerk...

ach nochwas vergessen : onkeeeeeelz :D


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

25.02.2009 um 18:08
Lillie Marlen, Sag mir wo die Blumen sind usw.

Gut ich kenne auch neueres: Die Deutschmaschine lebt. :D


1x zitiertmelden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

25.02.2009 um 19:12
The wind of Change... wohl das deutsche Lied mit dem besten Bezug zur damaligen Situation ...


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

26.02.2009 um 19:43
Hallo Freunde,

na, ich glaube, daß da meine Begehr nicht so richtig angekommen ist.
Und auch ein Quentchen Sarkasmus meinerseits dürfte wohl untergegangen sein.
Ich möchte nicht eine breite Diskussion, welche Künstler besonders gut in den verwichenen Perioden performten, sondern ich wollte noch einmal den Hochgenuß der oben umschriebener Darbietung erleben. Und sollte der geneigte Leser dieser Zeilen nicht erahnen, was ihm da entgagnen ist, so möge er gewiß sein, daß diese
Darbietung alles übertrifft, was er je an Spannung und Hörgenuß erleben durfte.

Leider nicht in Youtube verfügbar.
Unendlich schade.

Und sollte jemand die vielleicht 3 Minuten deutscher Musikgeschichte auf
Band haben, so möge er so lieb sein, diesen akkustischen Hochgenuß via Youtube der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

*hust*

Grüße !


melden
melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

26.02.2009 um 19:59
https://www.youtube.com/watch?v=1etzL_jxGA8


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

26.02.2009 um 20:04
Wie? Was? Hätte ich den Thread etwa vollständig lesen sollen und nicht von unten nach oben? ^^


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

26.02.2009 um 20:24
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Deutschmaschine lebt
THATS IT !!!


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

26.02.2009 um 20:27
Der Nachbar hat Geschmack. ;)


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

26.02.2009 um 20:28
@jimmybondy

Fakt, und morgen gehts zu APB nach Dresden...


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

26.02.2009 um 20:30
Jo fett, das würde mir auch liegen. Viel Spaß!


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

26.02.2009 um 20:33
hehehe, danke, danke...obwohl sie ihre Glanzzeit APBL98 und APBL2000 nicht mehr erreichen werden denke ich doch, dass es ein anständiges ELECTRO-EVENT wird...


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

28.02.2009 um 18:45
@martialis

Ein Lichtblick!
Irgendwie kommt der Tommy nicht von Smoke on the Water vorbei.
Aber da gibts besseres, vor allem der total überforderte Ralph Siegel mit Ziehharmonika
ist sehenswert, so exotische Klänge kannte ich bis dahin nicht.
Danke fürs Einstellen, bleibt zu hoffen, daß irgendjemand dieses gesuchte Highlight hat

:-)


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

28.02.2009 um 22:14
https://www.youtube.com/watch?v=JyulQZHhbS4

Godlike Cover ;)

Youtube: SODOM - CITY OF GOD
SODOM - CITY OF GOD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Beide Lieder von der selben Band "Sodom" made in Germany ;)


melden

Klassiker der deutschen Musikgeschichte

01.03.2009 um 03:31
Blumfeld Tics

https://www.youtube.com/watch?v=fnMbrykzN5c


Anzeige

melden