Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol ab.. 18?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 18, Gesetz(e) Joa..., Uhmm... Alk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bluex3Banana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 21:44
also, letztens war bei uns am gymi son typ der uns 45 min. lang erzählt hat wie alk wirkt, was das für folgen hat und und und..

so, dann sagte er aber das ab dem 1.1.2008 das neue jugendschutzgesetz in kraft trete und das ab diesem datum das erwerb von alkoholhaltigen getränken in discountern/kneipen/discos nur noch ab einem mindesalter von 18 erlaubt sei.

aaaber, für alle die vor dem 31.12 bzw. 1.1.1992 geboren wurden (also für moi) würde noch das alte gestzt gelten.

leider hab ich im inet nicht besonders viel gefunden.

daher an euch allwissenden allmyaner: stimmt das denn nun? o.o

und sry für mögliche rechtschreibfehler.. ihr wisst ja, pisa und so...

Anzeige
melden

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 21:56
Ich würde sagen dass du sicherheitshalber aufhören solltest Alkohol zu konsumieren.


melden

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 22:00
hör nich auf acta...

regeln sind da um gebrochen zu werden und verbotene früchte schmecken eh leckrer ^^

außerdem fressen selbst tiere gegohrene früchte und taumeln berauscht durch die steppe ;)


melden

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 22:03
Na, ich habe neulich was von 'nem Tier gehört, das chronisch Alkohol konsumiert und nicht betrunken wird . . . gegen die Viecher sollte man lieber kein Trinkspiel spielen . . . ;)


melden

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 22:04
Alkohol ab 18? Kippen ab 18 am Automaten...dann muss unser Staat ja eine andere Einnahmequelle für die Jugendlichen finden. Wundert mich das Spice nicht legalisiert wurde, zumal ja die meißten Kids damit die Milliardenlöcher in den Staatskassen gefüllt hätten! :D


melden

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 22:09
das verbot gilt nur bei branntwein und branntweinhaltigen getränken und lebensmittlen.

ansonsten am besten das aktuelle jugendschutzgesetz konsultieren ;)

juschg (Archiv-Version vom 06.02.2009)


melden

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 22:25
totaler schwachsinn was erzählt der fürn kack.. ich bin 19.04.92 geboren und hab von der regelung nie was gehört aber genug idioten die so nen alkohol ab 18 schwachsinn verzapfen


melden

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 22:27
wie wärs mal wenn man in die andere richtung gehen würde? :D alkohol ab 14? :D


melden
Bluex3Banana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 22:30
na mir persönlich ist es egal, bin ja schon lange 16, aber einigen bekannten die erst in diesem jahr 16 geworden sind bzw. noch werden ist das.. naja, ein dorn im auge.

ich mein, der typ hat zwar auch gesagt das man iwie ab 1.2 oder 1.8 promille keinen mehr hochbekommt (und bei gott ich bin wohl nicht der einzige der weiß das dies nicht stimmen kann).. aber er war immerhin... ein doctor, daher..


melden

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 23:32
scheiss drauf und besauf dich


melden

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 23:33
eben. wenndes nehmen willst dann sollte dich ein gesetzt nich hindern (selbst wenn es nicht existiert :O!)


melden

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 23:38
jeder kommt an alk....
große schwester oder bruder....
kumpel usw....


melden

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 23:40
ich mein, der typ hat zwar auch gesagt das man iwie ab 1.2 oder 1.8 promille keinen mehr hochbekommt (und bei gott ich bin wohl nicht der einzige der weiß das dies nicht stimmen kann)

also dass die problematik zunimmt kann wohl jeder bestätigen ^^


1x zitiertmelden

Alkohol ab.. 18?

25.02.2009 um 23:41
ich bin 19.04.92 geboren

Ich fühl mich so aaalt ;___;


1x zitiertmelden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 12:29
Zitat von hypnotized2hypnotized2 schrieb:also dass die problematik zunimmt kann wohl jeder bestätigen ^^
und dazu wüsst ich manchmal gern wie viel promille ich drauf hab ;)


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 12:38
@mcmööp

du hast einen tag nach mir geburtstag...nur mal so am rande :D (und ich bin neun jahre früher geboren ^^)

*blubb*


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 12:38
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich fühl mich so aaalt ;___;
was bin ich dann?!

*blubb*


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 12:53
@canpornpoppy
hypnotized2 schrieb:
also dass die problematik zunimmt kann wohl jeder bestätigen ^^
Toom schrieb:
und dazu wüsst ich manchmal gern wie viel promille ich drauf hab
Da musst du halt auch mal blasen, Toom. :D

;)


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 12:54
Mensch.....ich reich die Rente ein.... 31.08.1975 :(


3x zitiertmelden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 12:56
@Bukowski

klingt komisch, is aber so :D

:bier:


melden

Alkohol ab.. 18?

26.02.2009 um 12:59
Zitat von nataSnataS schrieb:Mensch.....ich reich die Rente ein.... 31.08.1975
aber nur so lange, wie doors nicht mitspielt :D

@nataS


Anzeige

melden