Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mikrowellenfester Kleber

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klebstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 09:01
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Mikrowelle :-) dort ist so eine Glasscheibe von der Tür raus gefallen, ansich nicht schlimm, kann man sicherlich leicht wieder hinkleben, die Frage die sich dabei ergibt: Welchen Kleber sollte ich dafür nehmen. Er muß absolut ungiftig sein und darf nicht irgendwelchge Stoffe freisetzen bei hohen Temperaturen. Die Mikrowelle hat auch eine Herdfunktion, der Kleber muß also Temperaturen bis 230C aushalten und zusätzlich halt die Mikrowellenstrahlung.

Meint ihr Heikleber ist geeignet??
Oder was kann ich dafür nehmen??

Anzeige
melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 09:38
Ist der Thread Dein ernst ?????


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 09:40
Für solche Fälle hilft doch Tesa auf der Stelle^^

naja, wenn das dein einziges Problem ist, hasts ja echt lässig^^


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 09:42
So'n bischen Strahlung hat doch noch keinem geschadet ... wenn doch die Idee mit dem Tesa-Band find ich garnich so schlecht ....--->>Kopf--->>Tischplatte


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 17:45
@die_strafe
du wirst lachen, aber das mit dem tesa hab ich schon notdüftig gemacht, nach 20 minuten bei 230C wird es weich und die scheibe fällt wieder in den innenbereich. :-D

vielleicht gebe ich sie zurück, hab ja noch garantie. finds nur nervig das teil wieder in den laden zu schleppen wegen so einer lappalie


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 17:58
@atomflunder


laaaach..na dann..

>>vielleicht gebe ich sie zurück, hab ja noch garantie. finds nur nervig das teil wieder in den laden zu schleppen wegen so einer lappalie<<

da nervste lieber mit so nem thread ?? du bist ja eine/r^^


Kopf---> Tischplatte (die ist aus Glas, bei Bruch kommt mein thread "wie klebe ich ne Glasplatte^^)


muahahahahaaa


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 18:03
Na wirst du Strahlen wenn du keien garantie mehr hast wegen deinen rumgepfusche.


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 20:17
bis jetzt hab ich ja noch nichts rumgepfuscht außerdem hab ich die im real gekauft. die kassierer schaun sich des da nicht so genau an ob ggf ein fremdeingriff vorliegt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 21:00
Bei Real gekauft und du wunderst dich wenn das Ding auseinander fällt, bring ihn zurück und tausch sie aus deine Killerwelle


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 21:57
ja, mal gucken, scheiß tevion teil.
aber ich warte immernoch auf jemanden der mir einen geeigneten kleber empfehlen kann.


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 21:59
@die_strafe

Ach komm schon, der Thread ist nicht nerviger, als der 2937. Glaeserrueckenthread oder der 7465. Spu(c)k-Thread ;)


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 22:00
@atomflunder

Der Starke August.

Oder du fragst direkt im Baumarkt nach.

Oder ruf den Hersteller der Mikrowelle an, die muessen ja wissen, womit sie die Scheibe vorher reigekleistert hatten.


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 22:05
@Cathryn
danke dass du meinen thread verteidigst! :-)

ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber könnte ja sein, dass hier im forum ein "klebstoffcrack" unterwegs ist, der sich damit auskennt :-P


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 22:11
@atomflunder


,,,sollte hier echt n Klebstoffcrack rumschwirren..hmm..dann macht der sicher andre sachen damit als andren zu erklären, wie man ne Mirkrowelle klebt..hehe..der würd sicher in höheren Sphären schweben und in Esotherik oder Spiritualität die Erleuchtung verkünden ;)

@Cathryn

stimmt irgendwie..und eigentlich ist echt wurscht..hauptsache neues Thema ^^


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 22:12
@atomflunder

Ich wuerde ja sagen, Nagelkleber. Der klebt alles. Schuhsohlen, Guertel, Schmuck, Metall, Fingernaegel, Sandale auf Teppich - und ist ganz schwer wieder weg zu bekommen.


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 22:15
@Cathryn
aber ob der fingernagelkleber auch temperaturen jenseits 200C mit macht ist zweifelhaft, so warm wird es wohl auch im sommer in einer schwarzen damenhandtasche nicht :-)

@die_strafe
schön dass dich das thema mitlerweile auch interessiert. ich werde euch hier auf dem neuesten stand halten sollte sich was ergeben


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 22:16
@atomflunder

Stimmt, da steht drauf, dass man ihn nicht anzuenden soll ...


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 22:19
ok, trotzdem danke für die mühe.

es bleibt weiter spannend


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 22:29
@atomflunder

wenns spannend bleibt .. bleib ich hia...versprochen!! ! !*ehrenwort*


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 22:30
also wenn du die mikrowelle nur bis temperaturen bis 120° nutzen willst kannst du das zeug hier nutzen http://myshop.2joy.com/index.php?itid=447&&artikel_id=200&start=0

ich würd aber eher zu ner neuen raten.


melden

Mikrowellenfester Kleber

26.02.2009 um 22:46
ja, das ist für meinen zweck ungeeignet trotzdem danke


Anzeige

melden