Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Furrys - Was haltet ihr davon?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Sexualität, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 15:06
180px Anthro vixen

Furry (engl. pelzartig, mit Pelz besetzt oder mit Pelz bekleidet) ist der Sammelbegriff für eine internationale Interessen-Gruppierung, die an anthropomorphen Tieren in Schrift, Bild und Ton interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Cartoon- und Comicfiguren. Die meisten Mitglieder der Gruppierung stammen aus den USA, Japan, Großbritannien und Deutschland.

Das Wort furry wird im Sprachgebrauch sowohl als Substantiv als auch als Adjektiv gebraucht. Fans bezeichnen sich auch selbst als Furries, Furs oder Furry Fans.


Seit geraumer Zeit hat sich in Deutschland und in vielen anderen Ländern auch eine Szene gebildet dessen Mitglieder man "Furrys" nennt. Es handelt sich um (meist homosexuelle) Menschen die sich anhand eines sogenannten "Fursona" ausdrücken. Es ist ein Tier das sie repräsentiert. Hier noch entsprechende Links:

http://forum.furbase.de/ (Archiv-Version vom 22.08.2007)
Wikipedia: Furry
http://www.furnation.com/Ian_R_Soulfox/TheTailUnderground/index.html (Archiv-Version vom 10.04.2009) (Angeblich die erste Seite zum Thema, aber es ist mir ein Rätsel)


Jedoch wer denkt das wäre nur ein Zeitvertreib, ein Hobby irrt. Für viele ist es eine Flucht aus dem Menschdasein. Sie identifizieren sich mit den Tierwesen, tauschen auch sexuelle Erfahrungen auf diese Weise aus (Yiff).

Ist es Flucht vor der Realität oder einfach nur was harmloses?

180px-Anthro vixen


1x zitiertmelden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 15:08
was soll daran schlimm sein .. ?
Tun sie jemanden was damit ?
Also wiso nicht O.o ?


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 15:10
@Schuldig

Daran ist nichts schlimmes. Aber zur Diskussion ist der Thread ja da.


melden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 15:12
Also solange sie nix, anstellen ist es doch okay ?
ich mein, wenn es darum ginge, müsste man einiges verbieten
Nein lasst sie ruhig, ausserdem kenne ich die Anime / Zeichnerischen Formen davon :D
und die finde ich mal richtig tolle


melden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 15:24
Stell ich mir ziehmlich antrengend vor, in dem Kostüm Sex zu haben.


melden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 15:31
infantil

buddel


melden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 15:43
Witzig ist das hahaha! Leute denkt jetzt nicht weil ich mich Baghira genannt hab bin ich ein Furry. Ich würde mich eher in der richtung Alienartiger Allmysurfer einordnen deren Erzfeine Vampirthreads aller art sind.

Ist Furry sowas wie ein Fetisch?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 15:46
Zitat von dudu schrieb:Seit geraumer Zeit hat sich in Deutschland und in vielen anderen Ländern auch eine Szene gebildet dessen Mitglieder man "Furrys" nennt. Es handelt sich um (meist homosexuelle)
Is wrong
Zitat von dudu schrieb:Jedoch wer denkt das wäre nur ein Zeitvertreib, ein Hobby irrt. Für viele ist es eine Flucht aus dem Menschdasein. Sie identifizieren sich mit den Tierwesen, tauschen auch sexuelle Erfahrungen auf diese Weise aus (Yiff).
Very wrong. yiffig wäre richtig aber das ist nicht das leid thema des furry sein es ist ein aspekt so wie ein facette eines diamanten.

Du befasst dich nur mit einen Teil von der Scene das ist wie nur das Ketchup zu essen und die Pommes liegen zu lassen.

Fursuiter (sind die Kostüme)
Furart (Vcl sind die Zeichnungen Bilder)
Furstyle (Ist ein kleidung und lifestyl)

aber das ist nicht alles ich schlag dir vor du liest dich mal in die Scene ein bevor du sowas in denn Raum stellst.


melden
melden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 15:49
Ich würde es schon als Fetisch einordnen...die schwitzen sich ja zu Tode in dem Kostüm beim Sex...


melden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 15:51
Oder mach ein Selbstversuch.
Geh auf ein Furrytreffen mit Kostüm, auf die Gefahr hin das es dir besonders gut gefällt.


melden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 15:52
Hahaha :D Au ja...Die Kostüme sind ja an sich ganz süß...is ja nun au nix anderes wie an Fasching wenn mans so sieht...^^


melden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 15:52
@Bagira
ja war sogar mal Thema in CSY. da endete es allerdings für einige tödlich. Aber das war eben FILM*
Was sind Furries?Schon viele haben versucht, eine Beschreibung zu finden, die das Wesen der Furries komplett beinhaltet. Bisher ist es jedoch niemandem gelungen, und daher werde ich nicht versuchen, hier eine weitere, von vorneherein zum Scheitern verurteilte, Abhandlung über das zu schreiben, was Furries sind - und was sie nicht sind. Was ich aber tun will, ist euch einzuladen, in die Welt der Furries hineinzuschnuppern und für euch selbst zu entscheiden, was uns, oder vielleicht auch euch, zu Furries macht.

Bei allen Unterschieden gibt es jedoch ein paar Dinge, die für die meisten Furries typisch sind. Fast alle haben einen besonderen Hang zu realen oder fiktiven Tieren, und man kann sich unschwer vorstellen, wie naheliegend dadurch die Bezeichnung "Furry", was "fellig" oder "pelzig" bedeutet, tatsächlich ist. Aber nicht nur bepelzte Kreaturen finden sich unter den Seelentieren der Furries, sondern auch geflügelte, schuppentragende und lederhäutige sind darunter. Drachen, Adler und Schlangen sind ebenso vertreten wie Delphine oder Amphibien.

Während einige Furries ihr Seelentier, wie ich es gerne bezeichne, einfach nur für das schönste Tier der Welt halten, gehen andere einen Schritt weiter und wünschen sich selbst, in die Haut - pardon - das Fell dieses Tieres schlüpfen zu können. Einige würden dafür sogar auf Hände, Sprache oder selbst das bewußte Denken verzichten, um ihrem Seelentier möglichst nahe sein zu können. Wieder andere wünschen sich zwar ebenfalls, dem eigenen Körper zu entfliehen, doch wollen sie gewisse Dinge nicht aufgeben. Diese Furries sehnen sich nach der anthropomorphen Form oder gar der Fähigkeit des Gestaltenwandelns. Als anthropomorph bezeichnet man im Allgemeinen eine menschliche Eigenschaft, die auf etwas nichtmenschliches übertragen wird. Ein sprechendes Tier ist also genauso anthropomorph wie der Sturm, der zornig an den Kleidern reißt. Unter Furries hat dieser Begriff allerdings eine leicht abgewandelte Bedeutung: Ein anthropomorpher Charakter (auch Anthro genannt) wird meist als aufrechtgehend und sprachbegabt gesehen, ein vierbeiniger Charakter, der aber weiterhin Sprache und Verstand besitzt, ist ein Nonmorphic Charakter.

Furries im InternetViele Furries sind aktiv im Internet und nutzen nahezu alle Kommunikationswege des Netzes. Von eMail, News, IRC über ICQ und Webchats bis hin zu Mailinglisten und natürlich Homepages ist alles dabei. Die Newsgroup de.alt.fan.furry, ist dabei für deutsche Furries am interessantesten. Wer gerne chattet, kann uns auf dem Server "panther.furnet.org" finden. Internationale Furries nutzen dort zumeist den Kanal #furry, während sich die deutschen Furries größtenteils im #pantherchat aufhalten. Mehr Informationen zum IRC und dem Furnet (ehemals Yiffnet) findet ihr hier. Wenn ihr wissen wollt, ob andere Furries in eurer Nähe wohnen, schaut doch einmal auf die Furry-Map. Dort haben sich schon viele Furries eingetragen, um ihren Standort für andere sichtbar zu machen.

Furries und die KunstFurries und das Furry-Fandom (das sich mindestens genauso schwer beschreiben läßt wie die Furries selbst) vereinigen in sich äußerst kreative, sensible Charaktere, die sich in den verschiedensten Feldern betätigen und zum Teil sehr beachtliche Resultate vorzuweisen haben. Die bei weitem bekannteste Gruppe stellen natürlich die Zeichner, deren Bilder gigabyteweise auf den großen Online-Archiven bereitliegen und auch fleißig gesammelt werden. Autoren von kurzen Geschichten oder ganzen Romanen finden sich ebenso
Quelle Eisfuchsinfo

http://www.furbase.de/index.php/Informationen_furry (Archiv-Version vom 03.03.2009)


melden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 15:59
Da war doch mal son Mann bei Arabella ( :D ) und der hatte auch schon etliche OP' s hinter sich..der wollte auch ein Tiger werden..der hat sich sogar Schnurrhaare implantieren lassen und so was..


melden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 16:00
moment mal, sind das jetzt verkleidungen oder gibts die wirklich? Oo


melden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 16:01
Ich find`s zwar albern, aber es ist halt eine Skurillität neben vielen anderen.
Daher gilt auch hier - wer`s mag.


melden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 16:02
@lore
Ja das hab ich auch gesehen.
Schnurrhaare aus dünnem Draht, und das Gesicht Tättowiert.


melden

Furrys - Was haltet ihr davon?

08.03.2009 um 16:04
@Winchester
Genau, und er hat sich die Oberlippe spalten lassen und alles...voll krass...


melden