Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 16:04
@nataS

Anzeige
melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 16:44
Faszinierend, dieses Holzmichellied.


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 16:54
@golum

Ich hab eine neue "advanced" Aufgabe für dich.

Erklär mir bitte folgendes:

Youtube: animosity - the black page (music video)
animosity - the black page (music video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
golum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 16:54
Ich weiß total geil


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 18:11
...hier mal was für die Alt Punks unter uns....

Youtube: Dead Kennedys-Holiday In Cambodia
Dead Kennedys-Holiday In Cambodia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 18:41
Gibt etliche Subgenres von Metal.
Die extremeren Metalgenres kann man wohl garnicht mit Punk in Verbindung bringen,
aber bei so manchen Metalgenres liegen die Wurzeln im Hardcore-Punk.
Aber den Stil, den Text, und das technische Können unterscheidet sich heut zu Tage schon sehr stark.


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 18:43
phüüüüüüü....was für eine frage...


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 18:44
Metaller beherrschen ihre Instrumente, interessieren sich nicht für Texte, sind in ihrer Jugendzeit die coolsten, und arbeiten heute im Baumarkt.

Punks besitzen ein Instrument dessen Bezeichnung sie bestenfalls kennen, legen allen Wert auf Text, sind in ihrer Jugendzeit der Feind, und arbeiten heute in einer Bank.


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 18:50
wie passend ;-)


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 18:53
interessieren sich nicht für Texte

wtf?!


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 18:54
kein muckezoff pls :D


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 18:58
https://www.youtube.com/watch?v=s9nck3cyIN4

Wenn man sowas mit Punk vergleicht, ist da eigentlich garkeine Gemeinsamkeit.
(Technical Death Metal)

Hier schon eher:

https://www.youtube.com/watch?v=rAWbm7V-skY
(Thrash Metal)


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 18:59
@Nichtmensch
Tendenziell, natürlich ...

Wie oft hört man Punks über Liebe singen, und sei es dunkle? ;)


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 19:02
Finde das sehr Klischeehaft.
Sehr viele Metalbands haben richtig gute Texte, sei es jetzt über Religion, Politik oder über die Gesellschaft im allgemeinen, usw.
Klar, ist eine Frage des Geschmacks, aber ich sag auch nicht nur weil z.B. Blink-182 (Die zugegeben nicht wirklich Punks sind) schlechte Texte haben bzw. Texte die mir garnicht gefallen, das alle aus diesem Genre scheiß Texte haben.


1x zitiertmelden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 19:05
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Sehr viele Metalbands haben richtig gute Texte, sei es jetzt über Religion, Politik oder über die Gesellschaft im allgemeinen, usw.
Jap, wohl wahr. Das weiss man aber nur, wenn man sich wirklich mit den Lyrics auseinandergesetzt hat. ;)

Auch, wenn einige Lieder "nur" zum Feiern gemacht sind! :D

@Topic:

LOL!


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 19:07
Was ist ein "Blink-182"?!?

Natürlich sind das Klischees ... der wahre Kern daran ist der Unterschied, im Endeffekt kommt es auf dasselbe heraus.

Früher habe ich Metal gehört, aber sogar ich habe mich weiterentwickelt.
Oder war es andersherum?


3x zitiertmelden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 19:09
Natürlich sind das Klischees ... der wahre Kern daran ist der Unterschied, im Endeffekt kommt es auf dasselbe heraus.


Ich sag nur, dass es gewagt ist über alle Metalgenres zu sagen, sie haben schlechte Texte usw.


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 19:09
Zitat von DaakDaak schrieb:Früher habe ich Metal gehört, aber sogar ich habe mich weiterentwickelt.
Würde ich nicht sagen. :P

Nein, solange ihr das hört, was euch gefällt, ist es doch in Ordnung.


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 19:11
"Nein, solange ihr das hört, was euch gefällt, ist es doch in Ordnung."

seh ich ebenso

und diese kämpfe hier immer in forum vor allem metal gegen hiphop geht mir auf die eier


melden

Der Unterschied zwischen Metal und Punk

13.03.2009 um 19:12
und diese kämpfe hier immer in forum vor allem metal gegen hiphop geht mir auf die eier

Immer?
Gibt nur einen Thread darüber, und weder im Musik-Thread noch in dem wird richtig darüber gestritten welches nun das bessere Genre ist.


Anzeige

melden