Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 Brian D'amato

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Buch, Brian D'amato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 03:52
2012 Brian D'amato

Brian D'amato ist Autor des Buches "2012 DAs Ende aller Zeiten"
Veröffentlichung: 17.03.2009

Wie es aussieht will er wohl eine Trilogie rausbringen

Brian D'amato scheint ein eher unbekannter Autor zu sein da das www nich sonderlich viel über ihn ausspuckt.


Zusammenfassung sowieso kurzer Kommentar:


http://www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2730


Da es sich um das Jahr 2012 handelt ist es beinahe logisch das es sich hierbei um einen Fantasyroman handelt.

Nunja, besagtes Buch hab ich vor ein paar Tagen von meiner Freundin zum Geb. geschenkt bekommen.
Hab auch schon eifrig gelesen (etwa die Hälfte/bei einem Gesamtunfang von etwa 900 seiten)
Ich muss sagen das Buch hat mich schon sehr gefesselt, da es interresant zu lesen ist und auch in mancher Hinsicht informativ ist (was z.B. die maya angeht).
Nur ja dem Autor scheint es an Intelligenz auf jeden Fall nicht zu mangeln, da ich schon manchmal Probleme damit habe seinen Ausführungen zu folgen. Besonders wenn es um Formeln geht womit er versucht seine Theorie der Zeitreise zu untermauern, oder Spanische Sätze oder Begriffe der Maya verwendet.

Naja soweit ich das beurteilen kann, hab das Buch ja noch nicht komplett durch, ist der Rote Faden des Buches das Opferspiel.
Der Autor des Buches erzählt das die Maya dieses benutzen um in die Zukunft zu sehen, bzw die Wahrscheinlichkeit zu berechnen das etwas passiert.

Um zu verhindern was im Jahre 2012 passiert, versucht ein Unternehmen zurück durch die Zeit zu reisen um das Opferspiel zu erlernen, um vorauszusehen was 2012 passiert und es verhindern.

Nun soweit ich das ganze verstanden hab geht der Autor davon aus,dass es nicht möglich ist Materie zurück durch die Zeit zu schicken.
Aber es durchaus möglich ist Energie durch ein Wurmloch zurück durch die Zeit zu schicken.
Sie kopieren sozusagen das Bewusstsein der Hauptfigur und schicken es durch ein Wurmloch zurück durch die Zeit in den Kopf eines Maya. Da ein Gedächtnis damals das einzige Speichermedium war das in der Lage war dieses zu empfangen.
Naja durchaus lustig find ich an dem Buch das sie auf einmal zu 2. in dem Kopf sind.
.......wen interressierts.

Meine Fragen:
Hat irgentjemand das Buch schon gelesen?

Was haltet ihr von seiner Theorie der Zeitreise?
(könnt ihr was mit seinen Formeln anfangen?)
Wie gefällt auch seine SChreibweise bzw. Erzählweise?



P.s mir ist klar das es sich um einen Fantasyroman handelt!

Anzeige
melden

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 07:06
was soll das dann bei mystery?


melden

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 11:07
eeeeeee ich stimme dachhase zu


melden

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 14:58
"Da es sich um das Jahr 2012 handelt ist es beinahe logisch das es sich hierbei um einen Fantasyroman handelt."

dann sind auch die maya fantasy oder hab ich was falsch verstanden?


melden

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 15:48
wie bitte?
@hay01


melden

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 20:00
Ihr wisst doch,Das Eskimos,Mayas und die Kremlins nur in der Fantasie der Mensche existieren^^

Nein ernsthaft,er meinte wohl eher den Inhalt des Buchs. Hier werden leider gerne mal Sci-fi oder Fantasybücher für bare Münze genommen.


melden

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 20:01
>>Hier werden leider gerne mal Sci-fi oder Fantasybücher für bare Münze genommen.<<

Vor allem im Religionsbereich...


melden

2012 Brian D'amato

19.04.2009 um 17:18
Youtube: FOX News: 2012 Alert!
FOX News: 2012 Alert!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Mein fiktives Buch
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 13.04.2024 von FlamingO
FlamingO am 08.04.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.04.2024 »
Unterhaltung: Wieviel Schnee liegt in diesem Winter heute vor deiner Haustür?
Unterhaltung, 469 Beiträge, am 04.12.2023 von Syringa
guyusmajor am 30.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
469
am 04.12.2023 »
Unterhaltung: Verzauberung rückgängig machen!
Unterhaltung, 359 Beiträge, am 04.06.2023 von Walkingbird
Kabalzer0 am 21.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
359
am 04.06.2023 »
Unterhaltung: Buchverfilmung
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 07.12.2023 von Doors
mark07 am 18.02.2023
13
am 07.12.2023 »
von Doors
Unterhaltung: BaWü-Treff auf Esslinger Weihnachtsmarkt 2012
Unterhaltung, 101 Beiträge, am 21.05.2022 von Gnupf
shadike am 28.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 21.05.2022 »
von Gnupf