Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts im Wald

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:18
Eyhey,

meine Freundin und ich sind gerade auf dem Rückweg nach Hause durch den hiesigen Wald gelaufen. Wir dachten uns "Bei dem schönen Wetter, kann man ja mal einen Umweg gehen".
Also sind wir halt ganz normal durch den Wald marschiert, als ich halt meinte sie solle doch bitte ihre Tasche festhalten, weil mich das nen bisschen nervös macht, weil es sich dann so anhört, als würde uns jemand folgen. Sie hat geantwortet, dass sie ihre Tasche die ganze Zeit festhält und es sich wirklich so anhört.
Es war also nicht so, dass es stockduster war, man konnte also noch Schatten und Licht von einander unterscheiden. Haben nichts gesehen.
Wir laufen halt den Trampelpfad entlang und dachten eben "Ja gut, ein Wald.. und Waldgeräusche.. Blätter fallen, zweige knacken..". Aber irgendwie haben wir neben uns die ganze verdammte Zeit Geräusche gehört. So 1-2Meter von uns entfernt.
Dann fingen wir natürlich an "War hier im zweiten Weltkrieg nicht ein Bunker?" und ich so "Ja, hier sind auch Bomben gefallen". Bla bla bla. Wenn man eh erstmal paranoid ist, fallen einem natürlich die ganzen Geschichten ein.

Die menschliche Psyche ist schon verrückt. Bin immernoch ganz durch'n Wind.. Hat jemand mal etwas ähnliches erlebt, wo man sich nahezu sicher sein konnte, dass der Verstand einem einen Scherz erlaubt hat? Ich meine.. ich bin schon ein Typ, der an Geister und soetwas glaubt. Vorher haben wir halt noch über Geister gescherzt, aber irgendwie war's danach ziemlich komisch. Überall ruhig, nur wenn wir gelaufen sind war neben uns auch eine Art blätterrascheln. Wenn wir stehen geblieben sind hörte man noch zweimal raschel raschel und dann war gut.. Da wundert man sich noch, wieso die Leute früher so abergläubisch waren. Klar, nachts durchn Wald kann manchmal schon komisch sein :D

Anzeige
melden

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:26
Wenn man etwas hoeren will, hoert man es irgendwann auch. Aber Blaetter habe ich noch nicht fallen gehoert. Was habt ihr denn dort fuer grosse schwere Blaetter und warum fallen die bei euch erst im Fruehling? Die muessten doch schon seit Herbst auf dem Boden liegen.


melden

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:27
Gruselzeit.......
Dieses Gefühl , nachts in finsterer Umgebung hatte sicher schon jeder
irgendwann einmal.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:29
@Cathryn

Darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. Hab' halt nur versucht eine natürliche Erklärung zu finden. Ist halt komisch gewesen, aber hat schon einen Grund, warum ich es hier gepostet hab und nicht im Mysterybereich ;)


melden

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:31
@A.Darko
Nicht zu vergessen, die Waldtiere, die nachts besonders aktiv werden......


melden

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:34
Vor allem wenn man Angst hat hört man Dinge , die man sonst nicht beachtet. Das hat einen ganz natürlichen Grund, nämlich den, dass man Gefahren schneller erkennt


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:35
@A.Darko

Klar, aber nicht nur rechts von einem. Hab auch auf dem Rückweg gesagt, dass ich das jetzt erstmal den Leuten bei Allmystery erzähle und ich mir vorkomme, wie einer dieser Verrückten, die durch den Wald marschieren und direkt von Geistern und Elfen verfolgt werde :D
Deswegen hab ich's hier gepostet, weil es mir schon sehr merkwürdig vorkam, dass wir beide unabhängig voneinander das Gefühl hatten neben uns würde etwas herlaufen.

Bin halt auch der Typ, der über soetwas gerne mal lacht. War aber denoch merkwürdig und mit das erste mal, dass ich mich gefragt habe. Was zum Teufel ist da los?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:36
Sehr witzig, jetzt rede ich schon mit mir selbst. Paranoid UND Schizophren..na dann gute Nacht ^^


melden

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:37
@A.Darko

Viele Tiere werden erst in der Daemmerung aktiv, ich wuerde mir keinen Kopf machen - ausser wegen den Blaettern. Wenn die erst jetzt fallen und so laut sind, dass man die hoeren kann, wuerde ich mir Sorgen machen - die Klimakatastrophe scheint naeher als vermutet.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:40
Wieso seit ihr nicht einfach nachsehen gewessen im Wald gibts nichts vor was man Angst haben muss.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:41
@Cathryn

Ach frau. Hack doch bitte nicht auf der Tatsache rum, dass wir halt versucht haben permanent eine natürliche Erklärung zu finden ^^
Meine Freundin meinte wir würden Wind machen und deswegen würden die Blätter Geräusche machen.
Bin übrigens schon öfter durch den Wald gelaufen, auch nachts. Hab' halt nichts bemerken können, ausser halt Klischeewaldgeräusche wie Vögel, Äste knacken und sowas.
Aber ist schon nen ziemlich lustiger Wald. Zu manchen Jahreszeiten sind die Bäume komplett mit irgendwas überdeckt, was wie Spinnenweben aussehen. Kann es sein, dass da irgendwelche Tiere irgendwas. Man na super.. jetzt gehör ich zu den Freaks.. ^^


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:41
@T_K_V

Hab ja nachgeguckt, aber da war ja nichts. Weder, dass wir was gesehen haben, noch sonstwas. Mir gings ja speziell darum, dass die Psyche des Menschen ebenso komplex wie einfach ist ^^


1x zitiertmelden

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:43
Luchse siedeln sich wieder in deutschlands Wäldern an. Angeblich kommt es auch vor, das sie Menschen nachschleichen, also auflauern. Aber das ein Luchs einen menschen angegriffen hatt gab es noch nicht.
Nur wenn Hunde dabei sind sollte man aufpassen, denn die Luchse greifen diese gerne an, selbst wenn die Hunde in der Überzahl sind haben die Hunde meist keine Chance.
Also es könnte sein, das ein Luchs neben euch her streifte, die bewegen sich nur wenn man sich auch bewegt, damit man sie nicht so hört, also bleiben auch stehen wenn man selbst stehen bleibt, natürlich mit kurzer verzögerung.
Sind halt scheu aber doch recht neugierig. Und besonders in der Dämmerung kann es gut sein das ihr den nicht zu sehen bekommen habt, aber auch am Tag kann es gut sein das man den Luchs hört aber nicht sieht.

Könnte ja vllt sein das bei euch in der Nähe der Luchs sich wieder angesiedelt hatt.


melden

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:46
@A.Darko

Da hast du deine Antwort. Riesenspinnen, die von den Baeumen fallen und die eure Schritte verfolgen. Hast du aber Gluekc gehabt, dass sie dir nicht unbemerkt in die Bude gefolgt sind und jetzt unter dem Schreibtisch nur darauf warten, dass du ins Bett gehst, damit sie dich dann toeten koennen.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:48
@stahlschlag

Kann natürlich gut sein. Es ist halt wirklich so, dass wir beide das Geräusch gehört haben, aber nichts spezielles gesehen haben. Dachte die ganze Zeit, dass das eh nur irgendwelche Blätter unter uns sind, aber die ganze Zeit. Etwa 10 Minuten war da etwas, was wir nicht gesehen, sondern nur gehört haben.

Ich meine.. wie wahrscheinlich ist es, dass da irgendwelche Geister von Menschen hinter uns her waren, die im zweiten Weltkrieg gestorben sind? Also ich als Mensch, der an sowas glaubt, stehe dem trotzdem kritisch gegenüber.
Ich schließe halt ungerne was aus, aber da war halt was, was mich etwas beunruhigt hat.
Meine Freundin wollte nicht so gerne durch den Wald und ich meinte halt, dass das kein Problem ist und ich hier schon oft war und dass das einzige, was man hier hört und sieht Leute mit ihren Hunden sind.
Ich sagte noch zu ihr "Ist manchmal witzig, man läuft hier her und hört irgendwas im Busch rascheln und denkt sich 'hä?' und dann kommt nen Mann mit seinem Hund aus dem Unterholz gestampft".
Ist ja nicht so, dass ich gewollt hätte, dass mich da was übernatürliches verfolgt. Wobei es natürlich doch sein könnte, wo wir wieder bei der Psychologie wären ^^


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:50
@Cathryn

Quatsch. Ich meinte ja nur, dass es so aussieht wie Spinnenweben. Das waren irgendwie Schmetterlinge oder irgendwas. Kann ja morgen mal meine Oma anrufen und fragen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:51
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Hab ja nachgeguckt, aber da war ja nichts. Weder, dass wir was gesehen haben, noch sonstwas. Mir gings ja speziell darum, dass die Psyche des Menschen ebenso komplex wie einfach ist ^^
Eben da war nichts ^^ nihms dir nicht zu Herzen Mäuse Ratten Siebenschläfter Igel hören sich nachts im Wald wenn man nervös und Angst hat an wie der böse Werwolf der Rotkäpchen frisst an.

Denn Rest mach die Phantasie und die Angst. deinen Ansatz find ich gut das näcshte mal bleib einfach ruhig stehen berühige dich und versuche zu lauschen du wirst sehr überrascht sein das Tier doch nicht stum sind schmatzen mäusequicken hermelin wiesel die jagen das fuchs fiepen all das wirst du raushören wenn du entspand und und frucht lauscht.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:51
furcht nicht frucht


melden

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:52
@A.Darko

Schau mal, ob du sowas unter dem Schreibtisch hast.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

10.04.2009 um 22:56
@T_K_V

Sind eben wirklich oft stehengeblieben. Das "Problem" an solchen Sachen ist eben. Ich könnte da noch hundertmal durchlaufen und würde nichts vergleichbares "erleben".
War da schon so oft drin. Bin sogar mal mit einem Kumpel durchgelaufen, der solche Angst hatte, dass er sich an mir festhalten musste, obwohl er zwei Köpfe größer und bestimmt 15 Kilo schwerer als ich ist. Wie gesagt, bin halt nicht der Typ, der sofort "GEISTER! MONSTER! ZOMBIES!" ruft.. aber war halt komisch.
Bin trotzdem ein relativ ängstlicher Mensch, aber irgendwie mehr wenn's ums schlafen geht und nicht so der "Angst vorm dunklen Wald" Mensch. Deswegen kann man halt davon ausgehen, dass ich nicht soeinen Schiss hatte, dass ich's mir autosuggestionsmäßig selbst eingebildet habe.


melden

Nachts im Wald

10.04.2009 um 23:27
In Norwegen nennt man die kleinen Waldgeister Trolle....... :-)


Anzeige

melden