Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Außerirdische, Knowing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 03:38
Hallo,

hat einer diesen Film geschaut? Wenn nein sollte er/sie es tun. Eine unglaubliche Vorstellung was dieser Film präsentiert.

Für die Leute die es schon gesehen haben, was haltet ihr davon? Also für mich war der Film so, als hätte ich das Drehbuch selber geschrieben. Ich bin auch der Meinung das wir eigentlich von Gott einem höheren WESEN erschaffen wurden, was dieses höhere Wesen ist wissen wir nicht, aber wir wissen das es ein höheres Wesen sein MUSS.... Gott ist ein ausserirdisches Wesen.

Anzeige
melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 04:59
Wie blöd oder angsterfüllt muss man sein ?


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 07:05
Nicht einmal ein Trailer bzw. um was geht es schaffst du hier reinzustellen !!!
@Sonny-Black
schlechte Vorstellung


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 09:08
wirklich ein guter film.denke viele storys die im internet kursieren lassen sich super verfilmen (planet x z.b. oder roswell).aber ist halt nur film.
was mir persönlich auffällt das es immer mehr um außerirdische in filmen geht oder weltuntergänge .aber läßt sich wohl auch am besten verkaufen.aber der film ist wirklich empfehlenswert.kanns kaum erwarten 2012 von roland emerich zu sehen.(wegen der unterhaltung).

trailer knowing:https://www.youtube.com/watch?v=kSCi_XyTGLs




trailer 2012:https://www.youtube.com/watch?v=odvwuV7VQFs


und im neuen film von disney mit the rock gehts auch um aliens -
Die Jagd zum magischen Berg: Youtube: Disney - DIE JAGD ZUM MAGISCHEN BERG - Trailer (HQ)
Disney - DIE JAGD ZUM MAGISCHEN BERG - Trailer (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier gehts aber auch hauptsächlich um unterhaltung!
oder könnte es der wandel sein ,von dem manche sprechen? wer weiß.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 09:23
Ja nee ist klar eine außerirdische Spezies fliegt milliarden weit flüstert einen Kind die Zukunft die schreibt es auf, das brieferl kommt in eine Zeitkapsel und 50 jahre später bekommts ein Jungerl der a bisserl Taub ist denn sei Vater ist natürlich Astophyiker a so a zufall. Natürlich werden nur es buberle und es ur enkerle von der Alten Hex gerettet. nicht mal die Erde wird gerettet sondern nur die 2 und auf einen anderen Planeten gebracht ....


So viel zur Story meine meinung : Scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Warum eine lebensform die aus Energie besteht und das Weltall bereist kann keine Sonneneruption verhindern und schaft nur 2 Kinder fort was für ein Müll. Was wollns denn mit 2 Kindern ein arisches Zuchtprogramm anfangen oder was ?

Gott ist der Film dämmlich aber irgend wann musste Cage auch einen Pleitegeiermovie machen.


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 10:23
sind mehrere kinder nicht nur die zwei.aber auch egal.ist film.
frohe ostern


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 10:52
er esoterische und befremdende Katastrophenfilm von Alex Proyas ist inhaltlich ein Propagandafilm der christlichen Rechten

"Akte X" trifft "Flammendes Inferno", "Independence Day" trifft "Die Bibel". "Knowing" von Alex Proyas ist in jeder Hinsicht aus zweiter Hand, und beginnt wie ein durchschnittlicher Horrorfilm: Zeitreise in die 50er. Damals glaubte jeder Zweite an fliegende Untertassen und das Bermuda-Dreieck. Eine Grundschulklasse bekam die nette Aufgabe, sich die Zukunft in Bildform vorzustellen. Die Zeichnungen sollen im Boden vergraben werden - als Botschaft an die Zukunft. Die meisten der Kinder malten grüne Männchen und Lebensverhältnisse wie bei den "Jetsons". Aber ein kleines bleiches stilles trauriges Mädchen, erkennbar die Klassenaußenseiterin, das sonderbarerweise nicht Kassandra sondern Lucinda heißt, kritzelt statt naiver bunter Bildchen einen irrwitzigen Zahlensalat.

...
...

Wissenschaftsfeindlich, antimodern und gegenaufklärerisch

Man kann an "Knowing" das Stilbewusstsein des Regisseurs schätzen, seine Fähigkeit, die Filmsprache und den existentiellen Pessimismus des Film Noir auf die Gegenwart zu übertragen. Im Gegensatz zur Hollywood-Konvention wartet "Knowing" nicht mit einem einfachen Happy-End auf. Irritierend ist das betont "intensive" Spiel von Nicholas Cage, das gerade in vermeintlich "ernsten" Passagen besonders lächerlich wirkt. Inhaltlich aber wirkt der Film, als hätten christliche Fundamentalisten und reaktionäre Kreationisten das Drehbuch verfasst: Wissenschaftsfeindlich, antimodern und gegenaufklärerisch ist dies ein Propagandafilm der christlichen Rechten.

http://www.heise.de/tp/blogs/6/136053


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 11:10
Ist natürlich super, direkt im Thread-Titel einen Spoiler reinzustellen... das freut all die, die den Film noch nicht gesehen haben :|


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 11:31
@Tommy137
Verschwindest du wennigsten nicht deine Lebenszeit mit dem scheiß film


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 11:53
@Threadersteller

Meine Güte, es ist nur ein Film nichts weiter. -,- Stell dir vor, man würde sich solche Gedanken um Jurassic Park, Blade oder Indepencende Day machen


1x zitiertmelden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 12:03
Schonmal daran gedacht das die Außerirdischen mit absicht den Untergang nicht verhindern wollen? In den Religionen ist der Weltuntergang schon vorprogrammiert, das heisst auch da werden die Menschen untergehen weil es nun mal Gott so will.

Dieser Untergang ist zugleich eine Chance für den Neuanfang für die enschen. Diese beiden Kinder sollten Adam und Eva darstellen!
@Prometheus

Es ging mir um die Menschen die den Film gesehen haben, ein trailer hätte den Leuten für die Diskussion nichts gebracht. Ausserdem wird sonst immer gesagt das Server mit zu viel "Spam" Videos überlastet sind also hab ich euch ein gefallen getan.

Vorallem, warum schiebst du das unter Unterhaltung? Es geht um Ausserirdische, also in den UFO bereich oder nicht?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 12:06
@Pallas


The Howling oder Dog Soldier ist alles echt :D:D

Filme Bücher Fantasy spiele entstehen im Kopf von sehr gegabten Menschen die es vermögen Geschichte Fantasy und Realität geschickt untereinander zu verknüpfen. Aber leider glauben manche an das, dass es die Wirklichkeit sei schönes Beispiel die Jedi´s oder der Kult um Harry Potter.


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 12:06
@Pallas

Natürlich ist das nur ein Film, das weiss ich auch! Aber die Vorstellung begeistert mich. Seit wieviel Tausenden von Jahren versuchen uns die Religionen von Gott einem höheren Wesen zu berichten, und ich finde dieser Film zeigt eine alternative auf bzw. Ergänzung zu unserer Exitenzgründung....Denn wie sind wir denn entstanden? Sind wir die einzigsten im Weltall? Ist unserere Existenz ein purer Zufall oder ist da eine bestimmte Absicht dahinter?


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 12:07
@Sonny-Black

Schon mal daran gedacht, dass ein Film nicht zwangsläufig die Realität widerspiegelt?


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 12:18
@Pallas

Ja klar, ist sag ja nur die VORSTELLUNG begeistert mich. Es war nicht die Rede von "DAS IST SO".... du verstehen?


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 12:21
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Meine Güte, es ist nur ein Film nichts weiter. -,- Stell dir vor, man würde sich solche Gedanken um Jurassic Park, Blade oder Indepencende Day machen
irgendwann gibs den park und ich werde da sein :D


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 12:22
@rs51

Na wenigstens du verstehst mich ^^

Ja mir ist auch aufgefallen das in letzter Zeit öfters Filme über Ausserirdische gezeigt wird. Ich freu mich Star Trek, aber am meisten auf den Film "2012". Das wird bestimmt ein Hammer Film!


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 12:22
@Sonny-Black

is knowing jetz son bibel-film? cO


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 12:28
@canpornpoppy

Nein indirekt meiner Meinung. Dieser Film versucht den Menschen zu erklären, das wir Menschen(die an Gott glauben) von Ausseridischen erschaffen wurden und das vor langer Zeit schon. Das die Ausserirdischen unser Götter sind!

Beispiel: In den alten schriften werden Engel mit Flügeln erzählt, in Menschen gestalt kommen sie von den Himmel daher und haben entweder eine Botschaft oder sie helfen einem.

So glaubt ihr jetzt z.b. das es wirklich Menschen mit flügel waren die einfach daher flogen? Da ist die Vorstellung das es Raumschiffe waren(daher die flügel als Symgol), von Wesen die hoch entwickelt sind , und uns vor tausenden jahren gesagt haben wie wir zu leben haben eine 100 mal bessere wahrscheinlichkeit. Bis heute habe ich keinen Engel mit flügel gesehen ihr etwa? Ufos sieht man zu genüge, sogar vor tausenden Jahren gabs die schon auf Höhlenmalereien und Bildern etc.


1x zitiertmelden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 12:32
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:und uns vor tausenden jahren gesagt haben wie wir zu leben haben eine 100 mal bessere wahrscheinlichkeit.
Ja, es ist in der Tat eine "bessere" Wahrscheinlichkeit; dennoch halte ich relativ wenig davon.


melden

KNOWING - Ausserirdische sind die Erschaffer

12.04.2009 um 12:33
@Sonny-Black

und wo komm die außerirdischen wieder her? o.O

warum müssen wir immer von irgendwem erschaffen wurden sein? -.-

ps: bin atheist und die physik kommt ganz gut ohne einen gott aus ;)


Anzeige

melden