Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Löffelliste

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Löffelliste

15.04.2009 um 23:47
Hallo an alle !

Ich habe mir vor ein paar Wochen mal einen Film angeschaut(den Namen weiß ich allerdings nichtmehr), in dem 2 Männer erfahren haben, dass sie sterben. Daraufhin haben sie eine "Löffelliste" erstellt. Beide Männer haben Dinge drauf geschrieben die sie noch vor ihrem Tod erleben wollen..
Würdet ihr es genauso machen?
Würdet ihr die restliche Zeit die euch noch zur verfügung steht mit eurer Familie und Freunden verbringen oder lieber um die Welt reisen etc. ?

Anzeige
melden

Löffelliste

15.04.2009 um 23:50
The Bucket List.


melden

Löffelliste

15.04.2009 um 23:52
Würdet ihr die restliche Zeit die euch noch zur verfügung steht mit eurer Familie und Freunden verbringen oder lieber um die Welt reisen etc. ?

Warum kann man kurz bevor man stirbt noch nen Kredit aufnehmen?


melden

Löffelliste

15.04.2009 um 23:53
Weil die Erben ihn abbezahlen muessen?


1x zitiertmelden

Löffelliste

15.04.2009 um 23:55
:D mhmm, nicht jeder kann um die Welt reisen, es sei denn, man hat sich jahrelang etwas zusammengespart^^
(war ja auch nur ein beispiel) ;)


2x zitiertmelden

Löffelliste

16.04.2009 um 00:06
@Jenji
Zitat von JenjiJenji schrieb:nicht jeder kann um die Welt reisen, es sei denn, man hat sich jahrelang etwas zusammengespart^^
der mensch braucht nicht viel. kommt also drauf an wo man unterwegs ist und welchen lebensstandard man pflegen moechte. ein großer teil der menscheit lebt von weniger als 1,- € pro tag. daran orientiert kannst du ne ganz schoen lange zeit unterwegs sein... selbst wenn du nur dein sparschwein geschlachtet hast ;)


melden

Löffelliste

16.04.2009 um 00:08
Wie kann man kurz bevor man stirbt eine Weltreise machen? Allein aus dem zeitlichen Aspekt?


melden

Löffelliste

16.04.2009 um 00:08
@flashlite
stimmt auch wieder^^


melden

Löffelliste

16.04.2009 um 00:10
Löfl :D

Also ich würde, denen die nicht leiden kann erst mal richtig die Meinung sagen.
Dann in die Karibik fliegen und Urlaub machen.

Und danach wäre ich beruhigt und könnte sterben..


melden

Löffelliste

16.04.2009 um 00:12
@Jenji

diskussionsleiter von nem smalltalk thread das muss ja strafe sein ;)


melden

Löffelliste

16.04.2009 um 00:13
Es kommt halt darauf an wieviel Zeit man noch zur Verfügung hat.. Ein Arzt kann sagen, dass man beispielsweise noch ein paar Jahre zu leben hat... Falls das der Fall ist, würde sich doch eine Weltreise lohnen oder etwa nicht? Anderseits kann man auch nurnoch wenige Wochen haben.. Dann würde es sich nicht lohnen..


melden

Löffelliste

16.04.2009 um 00:13
@Jenji

sorry, war im falschen bildschirm :(


melden

Löffelliste

16.04.2009 um 00:13
Ich würde einfach in irgendeine Richtung losfahren, ohne mir Gedanken über Geld usw. zu machen . . . den Dispo würde ich wahrscheinlich ausreizen . . . ;)

Und kurz bevor es soweit ist würde ich mir dann einen Fallschirmsprung buchen, mit dem Flugzeug losfliegen und an dem höchsten Punkt ohne Fallschirm springen . . .


melden

Löffelliste

16.04.2009 um 00:13
alle hacken auf mich rum :D


1x zitiertmelden

Löffelliste

16.04.2009 um 00:14
ein großer teil der menscheit lebt von weniger als 1,- € pro tag. daran orientiert kannst du ne ganz schoen lange zeit unterwegs sein...

Naja, wenn er zu Fuss um die Welt geht könnte 1 Euro pro Tag reichen. Allerdings sollte er sich dann auf Grund der gegebenen Umstände einen schnellen Schritt angewöhnen


melden

Löffelliste

16.04.2009 um 00:27
Ob ein Jahr, einen Monat oder gar eine Woche Zeit haben, spielt für mich da keine Rolle.
Selbst eine Weltreise würde sich garnicht lohnen da man sicherlich noch etwas nach dem Tod "erledigen" muss ;) Man verschafft sich dann mehr Zeit zum erkunden der Erde :P

Nein ernsthaft, ich wüsste garnicht so wirklich was ich anstellen würde..
Mir fällt da jetzt nur meine Liebe ein, mit der ich wohl meine restliche Zeit verbringen würde. Außergewöhnliche Dinge machen..oder falls es ansteckend ist, werde ich sie anstecken und wir immitieren Bonnie und Clyde! :D wer weiß, wer weiß. Hängt dann immernoch davon ab, in welcher Verfassung der Körper noch ist.


melden

Löffelliste

16.04.2009 um 09:04
Ich würd erst mal ein bisschen mit meiner Familie und mit Freunden abhängen, am besten ne große Abschiedsparty schmeißen, und dann mein ganzes Hab und Gut verkaufen um noch ein bisschen Geld zusammenzukratzen. Persönliche Erinnerungsstücke werden natürlich an die Familie verschenkt.

Dann würd ich noch meine Ersparnisse abheben und zusammen mit Schatzi so weit ichs noch schaffe die Welt bereisen, auch wenn er nicht so gerne reist, der wird dann einfach mitgeschleift. :D

Interessant das so viele Leute das Reisen im Sinn hätten.


melden

Löffelliste

16.04.2009 um 11:49
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Weil die Erben ihn abbezahlen muessen?
Man kann ein Erbe auch ausschlagen aber dann verliert man auch den Anspruch aufalles andere Wertsachen wie Häuser etc...


Aber ich denk der Grund warum ichs nicht machen würd wär was ist wenn ich überleb ist schon öfters vorgekommen das Leute die Kohle auf die Kacke gehaut haben Haus verkauft Kredit aufgenommen und dann BAM Fehldiagnose


melden

Löffelliste

16.04.2009 um 20:23
Zitat von JenjiJenji schrieb:alle hacken auf mich rum
das heisst "mir"

*blubb*


1x zitiertmelden

Löffelliste

16.04.2009 um 20:56
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:das heisst "mir"

*blubb*
Dazu kommt mir ein blöder Kindheitsspruch in den Sinn ^^


mich und mir verwechs`l ich gern
das kommt bei mich nicht vor:
Mensch has`t nicht ne`n Strick für mir
der Hund der will nicht mit mit mich ..... ;D


melden

Löffelliste

16.04.2009 um 21:06
ist der film mit morgan freeman ?


Anzeige

melden