Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Survival Ausflüge

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Natur, Survival ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 17:42
Hallo!

Ich hab vor, so im Sommer eine Art Survival Ausflug zu machen,und wollte mal fragen,worauf ich da achten muss. Bzw. Was man "Eiserne Rationen" etc. Mitnehmen sollte. Sollte minimal sein. Geht wahrscheinlich nach Skandinavien.

Hat das jemand schon mal gemacht,oder Erfahrung damit?

Ich weiß von Hammelbein, das er ne 2 Wöchige Wanderun durch Deutschland gemacht hat,sowas ist auch interessant!

Wäre nett,wenn Ihr ein paar Erfahrungen und Anregungen posten würdet.

Der Thread sollte ein bisschen stehen bleiben, daher bitte wenig bis kein Spam.

Danke.

Bis Später.

PaTAY.

Anzeige
1x zitiertmelden

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 17:43
Frag bear grylls!


melden

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 17:45
Survival?

Ernähr Dich von dem, was Du findest.


melden

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 17:46
Den kenne ich nicht.^^

Aber so Sachen wie dieser Rüdiger Nehberg...sowas find ich total cool.

Oder auch "der Würmermann" ^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 17:47
Kilo Mehl (wasser für flatenbrot findet man überall)
Müsliriegel ( schnelle energie für unterwegs beim Wandern)
Trockenfleisch (Mit wasser und ein paarkräutern schnelle eine Nahrhafte Suppe) trocken hast du was zum Kauen was auch satt macht)


Das wars


melden

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 17:51
@T_K_V
Dachte da noch an ein Jagdmesser, und vllt ein paar Angelhaken.

Natürlich ne Mütze.

Und/oder Zelt/Plane.


melden

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 17:53
Wäre auch nett,wenn andere ihrer Erfahrungen posten würden.

Dann könnte mann aus de Ganzen ne art überlebens-Thread machen^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 17:56
hast du einen Jagdschein oder einen Angelschein ?

Wenn nicht würde ich es lassen ohne gültigen Angelschein darfst du nicht Fischen dazu brauchst auch noch die Lizenz.

Jagen darfst du in fremden Revieren sowieso nicht.

Salz solltest du auch nicht vergessen.

Aber sonst gibt dir die Natur so ziemlich alles was du brauchst Obst Berren Schwammerl Kräuter.


melden

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 18:00
@T_K_V
Mit Kräutern und so kenn ich mich einigermaßen aus.

Auch mit Wasser wird kein Ding.

Ich war letztes Jahr schonmal in Schweden,und wir haben da geangelt,und es hat niemand interessiert.

Das Messer braucht mann eigendlich ur als Universalwerkzeug,denk ich.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 18:02
Plane 2*3
Bowiemesser oder vergleichpar keine Survival scheiß ding mit Kompas
einen echten Kompass + Wanderkarte nicht Autokarte
Schlafsack
Espritkocher für denn fall das der Wald zu trocken ist + Kochgeschierr vom Heer es gibt nichts besseres.
Die oben genannten eisernen Reserven.
Eine Wasserfilter am besten mit Trinkflasche ( dann kannst du aus jeden Gewässer dein Trinkwasser hollen)
1 zweites paar Socken

Das wars das ist die Harcoreausrüstung.

Alles was du mehr mitnihmst macht es bequemer.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 18:03
Zitat von slubberslubber schrieb:Ich war letztes Jahr schonmal in Schweden,und wir haben da geangelt,und es hat niemand interessiert.
Schweden ist nicht Deutschland Stichwort Jedermansrecht dort brauchst du nur für ein paar gewässer einen Angelschein.

Deutschland und Eu ist es Wilddiebstahl oder Schwarzfischerei kosten kann das bis zu 50000 Euro.


melden

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 18:03
Ja,genau,Bowiemesser meinte ich.

Fisch ausnehmen hab ich damals auch gelernt.

Mit Karte und Kompaß kann ich aus umgehen^^


Wer brauch Socken?

Meine fußsohlen sind aus Leder :p

@T_K_V


1x zitiertmelden

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 18:04
@T_K_V
Zitat von slubberslubber schrieb:Geht wahrscheinlich nach Skandinavien
Lesen ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 18:06
Pistole.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 18:11
Zitat von slubberslubber schrieb:Wer brauch Socken?

Meine fußsohlen sind aus Leder :p
Wenn die die Zehen wegfaulen wegen der nassen Füße, dann mach mir keine Vorwurf.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 18:20
Kohletabletten

Helfen gegen Dünnschiss und leichte Vergiftungen wenn es wirklich nach Skandi gehen soll

Pfefferspray oder Pistole sollten dann dazu gehören, lach nicht ein Bär oder Vielfrass bemerkst du eh nicht aber ein Elch vor der Plane ist kein schönes erlebniss.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 20:17
soll er antielchspray mitnehmen...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 20:18
Pfefferspray ist antielchenspray :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 20:21
ist es nicht. anti-elchspray ist 1000mal wirksamer.


melden

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 20:35
Ich hab Elche in Natura erlebt.

Und glaubt mir...ich persönlich glaube,das Pfefferspray einen wütenden Bullen NICHT aufhalten wird :D@sator
@T_K_V


melden

Survival Ausflüge

02.05.2009 um 21:15
Survival Ausflüge hört sich gut an.
Es kommt halt immer drauf an, wo man hin will, und zu welcher Jahreszeit. Im Winter wirst es in Skandinavien eher schwer haben, was zum Futtern zu finden.
Ansonsten kann ich die nur von Rüdiger Nehberg "Survival Lexikon" und "Die Kunst zu Überleben- Survival" empfehlen. Hab ich bei mir im Bücherschrank, ist sehr interessant und lehrreich.
"Das große Buch der Überlebenstechniken" von Gerhard Buzek ist auch empfehlenswert


Anzeige

melden