Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deadwood

Seite 1 von 1
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deadwood

21.05.2009 um 15:52
Kennt jemand diese Stadt?
Die Stadt war im 19. Jahrhundert eine Stadt der Goldgräber, Bordellbesitzer und Revolverhelden. Im Jahre 2000 wohnten laut Wikipedia noch 1.380 Leute in dem "Dorf". Sehr viele Revolverhelden bzw. Western-Helden wurden entweder dort geboren oder hielten sich lange Zeit dort auf. Wild Bill Hickok, Calamity Jane, Seth Bullock, Al Swearengen, Wyatt Earp und Doc Holiday z.b.. Ausserdem gab es immer wieder, auf Grund des Standortes der Stadt Probleme mit den Sioux-Indianern (verständlicherweise).
Da ich mich sehr für den "Wilden Westen" interessiere, fand ich Deadwood immer schon interessant. Soviele berühmte Persönlichkeiten auf einem Haufen. Erst letztens habe ich ein paar Folgen (glaube es waren zwei ;) ) Folgen der Serie "Deadwood" gesehen. Viele der historischen Personen tauchen dort auf. Möchte mir allerdings kein Urteil darüber bilden, ob das nun wahr oder falsch ist. Ist eben "nur" eine Fernsehserie und keine Dokumentation.
Trotzdem find ich die ganze Geschichte um Deadwood schon interessant, wobei ich mich manchmal frage, ob es nicht in vielen Siedlungen so "abging". Ob Revolverheld oder nicht, diese Leute werden nicht die einzigen sein, die viele Menschen erschossen haben. Früher hatte es auch schon viel mit dem Hype (früher Legendbildung) zutun. Ob man nun 9 Menschen ermordet hatte oder 100, wenn die stille Post ein paar Jahre durch's Land ging, tut am Ende nichts mehr zur Sache.
Was hat es mit der Stadt auf sich? War es dort wirklich "so schlimm" oder wurde aus aufgrund der Persönlichkeiten nur besser überliefert? ;)

Weiß nicht, ob das hier jemanden interessiert, aber ich würde mich freuen, wenn hier jemand etwas zum besten geben könnte. Ruhig auch über die Serie, ob Deadwood oder Deadwood hauptsache ein bisschen Geschreibsel :)

Anzeige
melden

Deadwood

21.05.2009 um 16:50
Kenne ich, ist eine TV SERIE von HBO
http://www.amazon.de/Deadwood-Complete-Collection-Exklusiv-Amazon/dp/B0012IP7I4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1242917384&sr=8-5
kannst hier kaufen.

Oder was meinst du ?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deadwood

21.05.2009 um 18:17
Ja, die Serie über Deadwood meinte ich als ich die Serie über Deadwood erwähnte namens Deadwood.
Trotzdem meinte ich eigentlich die Stadt im generellen. Find's wie gesagt interessant, dass da soviele Leute eingekehrt sind und man das Gefühl hatte, dass es da richtig zur Sache ging. :D
..und da frag ich mich eben: War's in anderen Siedlungen so anders? Glaub' das nämlich nicht. Also.. discuss!!!

^^


melden

Deadwood

21.05.2009 um 19:31


hier habe ich die stadt gefunden bei Google Earth:


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deadwood

21.05.2009 um 19:41
Find ich gut...


melden

Deadwood

21.05.2009 um 20:00
@A.Darko
was findest du gut? lg


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deadwood

21.05.2009 um 20:54
Deadwood.. wie gesagt ;D


melden

Deadwood

21.05.2009 um 21:31
@A.Darko
aha.
aber eine frage,irgend wie weiss ich nicht so recht was du genau diskutieren und wissen willst.
was genau willst du über diese stadt die es gibt wissen?

lg


melden

Deadwood

21.05.2009 um 21:48
Die Serie ist Unterhaltung vom allerfeinsten. HBO halt....


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deadwood

21.05.2009 um 21:50
Ist doch ganz egal. Die Stadt ist verdammt nochmal viel geiler als jeder Geist, der jemals seinen Lümmel auf eure Schulter gelegt hat, als ihr geschlafen habt!


melden

Deadwood

21.05.2009 um 22:37
was hast du denn für geister im haus oO

gab natürlich etliche städte in denen es genauso wild oder noch wilder zuging als in deadwood. die bekanntesten dürften wohl dodge city, tombstone und canyon diablo sein.

wer sich für wildwest und geisterstädte interessiert sollte sich auch diesen (Archiv-Version vom 03.06.2009) link mal anschauen.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deadwood

21.05.2009 um 22:41
@Charminbear

Ja genau, Geister im Haus.. haha.. wirklich witzig. :) Ich bin der Verrückte hier.. ^^


melden

Deadwood

21.05.2009 um 22:53
@A.Darko

Mir faellt nur eines dazu ein : Der wilde wilde Westen faengt gleich hinter Hamburg an, in einem Studio ..... lalalala :D

Und eine Frage : Nicht boes gemeint ;)

Na zuviel Karl May gelesen und dann die Romatik mitgenommen und dadurch immer mehr ein bisschen verklaerter zurueck gesehen auf die ach so schoene Wildwestern Zeit ?? :D


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deadwood

22.05.2009 um 12:07
@asmodee

Liebe den Wilden Westen halt und ist natürlich ziemlich romantisiert, deswegen frag ich mich eben, ob's nicht in allen Städten so abging früher wie in Deadwood, weil Deadwood ja schon im Gegensatz zu anderen Filmen realistischer daherkommt, was jetzt den Dreck, den Alkohol, die Beziehung zu den Frauen etc. angeht


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deadwood

22.05.2009 um 12:07
@asmodee

Liebe den Wilden Westen halt und ist natürlich ziemlich romantisiert, deswegen frag ich mich eben, ob's nicht in allen Städten so abging früher wie in Deadwood, weil Deadwood ja schon im Gegensatz zu anderen Filmen realistischer daherkommt, was jetzt den Dreck, den Alkohol, die Beziehung zu den Frauen etc. angeht


melden

Deadwood

22.05.2009 um 12:39
@A.Darko

Alles klar ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: