Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Radar Ausserirdische Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

27.05.2009 um 12:15
hallo alle zusammen,

es gab in den 80 jahren mal einen film oder eine serie. es ging darum, daß eine linienmaschine 1 stunde vom radar verschwand. die passagiere waren danach wie "ausgewechselt". weiss jemand den titel des films/der serie?

viele grüsse
susanne

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

27.05.2009 um 12:22
Zitat von mygnommygnom schrieb:es gab in den 80 jahren mal einen film oder eine serie
O.ô ......?


melden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

27.05.2009 um 12:23
asooo, in der 80ern XD

sry, isn bissl komisch geschrieben. ^^

das ganze sagt mir zwar was aber keinen schimmer mehr wie der film hieß.
zur not geb ma nen paar suchbegriffe auf imdb.com ein


melden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

27.05.2009 um 12:32
meines wissens gab es auch maschinen die für immer vom radar verschwanden und nie mehr irgendwo auftauchten.


melden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

28.05.2009 um 00:05
Solche "verschwundenen" Flugzeuge gab's allemal.
Grund waren schadhafte Transponder. Das sind die Geräte im Flugzeug, die auf Radarsignale (von Bodenstationen) normalerweise reagieren und die Flugzeugdaten als Antwort rückmelden.
Die Tower wissen bei entsprechender Antwort der Transponder dann über die Beschaffenheit der Fluzzeuge Bescheid. Oder eben nicht, wenn die Dinger nicht funktionieren...

Dass aus Fällen defekter Transponder dann von Romanautoren "verschwundene" Flugzeuge werden, ist mindestens nachvollziehbar und ganz gewiss gewinnbringend, da nicht mal die Passagiere solcher Flugzeuge wissen, dass sie "unerkannt" am Zielort angekommen sind.


melden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

28.05.2009 um 04:40
und wie erklärst du die die zahlreichen verschwundenen schiffe im bermuda dreieck auch flugzeug etc...


melden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

28.05.2009 um 08:04
http://www.paranormal.de/hp/hlamprecht/ws-uw-16.htm (Archiv-Version vom 17.10.2008)

Empfindlich getroffen wurden die Sensationsberichterstatter vermutlich durch die Versicherungsgesellschaft Llyod's of London, die am 4.April 1975 in einem Brief an das Magazin Fate folgendes schrieb: "Entsprechend der Statistik von Llyod's sind seit 1955 weltweit 428 Schiffe verschollen. Vielleicht ist es für sie von Interesse, daß unser Geheimdienst keinen Hinweis darauf finden kann, daß im Bermuda-Dreieck mehr davon verschwunden sind als anderswo.


melden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

28.05.2009 um 14:35
Ich glaube du meinst den Film 4 Dimension, war aber sehr schlecht!


melden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

28.05.2009 um 15:37
@mygnom
meinst du vielleicht langoliers?


melden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

28.05.2009 um 16:25
Dakota Harries?


melden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

28.05.2009 um 16:53
Oar Langoliers war geil^^

also Filme aus den 80gern mit Flugzeugen:
Starflight One – Irrflug ins Weltall


melden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

28.05.2009 um 16:55
@schnitzelolga
Ich züchte Rosen


melden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

28.05.2009 um 18:04
@vonschwartz

Toll. ich auch, wenn ich 1200 zusammen hab, hab ich den Quest geschafft ^^


melden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

18.02.2013 um 18:06
Hallo Mygnom,
ich suche auch den Namen von diesen Film mit dem verschwundenem Flugzeug. Kann mich auch noch daran erinnern, dass der Mann der da Recherchiert hatte auf einem Bauernhof eine Gruppe von Androiden aufgespürt hatte. Dort war der Chef ein Kind. Hoffe dass sie den Namen herrausgefunden haben. Gruß Markus
Nachricht oder Chat


melden

Flugzeug verschwindet eine Stunde vom Radar

18.02.2013 um 21:58
@lonestarrr
Und das Kind war so um 10 und blond und hatte so leuchtende Augen. Denk mal es war ein englischer Film kommt mir jedenfalls bekannt vor


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: