Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Privates Posten

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Privat, Privatsphäre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Privates Posten

29.05.2009 um 17:24
Hallo,
ich bin neu bei allmystery und habe schon einige interessante Threads durchgelesen. Mir ist aufgefallen, dass über viele private Sachen wie Beziehung, Sex, Krankheiten etc. geredet wird.
Warum schreibt ihr das in ein Forum, anstatt mit Freunden darüber zu reden? Mit wem habt ihr darüber gesprochen, bevor es das Internet gab?
Und habt ihr keine Bedenken, dass ihr trotz eures Nicknames mal im wirklichen Leben wiedererkannt werdet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:30
Warum sollte man sich für Themen schämen, die meist jeden von uns betrifft, oder betreffen kann?


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:30
Es ist bei pikanten Themen immer leichter, mit Fremden darueber zu reden - besonders, wenn man dabei sein Gesicht nicht zeigen muss. Das Forum ist so eine Art virtueller Beichtstuhl.


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:31
Genau, vllt. mögen viele ihr Problem lieber anonym schildern, anstatt sich vor Freunden zu entblössen..


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:31
Zitat von TofugirlTofugirl schrieb:Und habt ihr keine Bedenken, dass ihr trotz eures Nicknames mal im wirklichen Leben wiedererkannt werdet?
Solange ich nicht mit Bildern von mir um mich werfe habe ich das nicht. Und selbst wenn würde mir das nichts ausmachen, ich bin keiner der sich hier ausheult, wie andere User das tun, was ich schon seltsam finde. Jedoch ist es besser, wenigstens im Internet, unter dem Deckmantel der Anonymität, darüber zu reden als Probleme nur in sich hinein zu stopfen. Vielen fällt es auch leichter zu anonym zu schreiben als mit jemanden darüber zu reden, und viele wollen auch nur andere Sichtweisen kennen lernen, welche man im eigenen Umfeld vermutlich nicht so findet.


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:34
Und vieles, was hier steht, muss man nicht unbedingt Glauben schenken :D


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:35
Wobei es nicht allzu schwierig ist, die Fakes von den ernst gemeinten Threads zu unterscheiden. Alles was mehr als 5 Zeilen umfasst ist in der Regel ernst gemeint ;)


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:35
Ausserdem findet man oft Probleme in den Threads, die man selbst auch hat. Es kann aufbauend sein, wenn man sieht, dass man nicht allein ist. Allmy ist ja sowieso zu 30% Selbsthilfegruppe ...


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:37
Abgesehen von den Spinnereien...unbeteiligte sind meist objektiver und unvoreingenommener als ev. Freunde und Familie - irgendwo wird da doch meist subjektiv beurteilt


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:37
Ja, ausserdem wird hier ein breites Spektrum an Themen angeboten, wo sich viele meiner Freunde gar nicht für intressieren.
So kann man trotzdem diskutieren.. oder eventuell andere Themen finden, die einem noch nicht bekannt, aber im nachhinein doch interessant erscheinen.


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:39
Erfahrungsaustausch, alternative Problemloesungen, soziale Kontakte auf gleichgesinnter Ebene ... wenn meine Freunde sich nicht fuer UFO's und Spuk interessieren ... - wie gut, dass es Allmy gibt!


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:41
Gibt ja auch Leute, die sich freiwillig für Geld in eine Talkshow setzen, oder ihren abstrusen Alltag vor der Kamera ausleben :D


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:42
Und für viele bietet allmy ein "zuhause" und Arbeit :D


1x zitiertmelden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:43
Zitat von laterallateral schrieb:für viele bietet allmy ein "zuhause" und Arbeit
Oder Abwechslung waehrend der Arbeit;)


1x zitiertmelden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:45
deutschland hat 82.099.232 einwohner, die schweiz 7.700.200 und österreich 8.353.243.
wir haben hier 36.636 mitglieder, von denen ca 5% aktiv sind und warscheinlich davon wieder nur 1/3 in den berreich schaun in dem gepostet wurde. ^^
das sind 610 mitglieder die (falls das thema intressiert) den thread lesen.
die chance genau einen von denen jemals im leben zu treffen is da sehr gering denke ich. ^^

und genau darum gehts den meisten denk ich, man kann online die meinung vieler menschen einholen ohne in gefahr zu raten jemals im "realen leben" mit ihnen konfrontiert zu werden.
dazu is es so (bei vielen leuten) das in foren andere user garnicht so wirklich als "reale menschen" wargenommen werden, was es nochma ne ecke einfacher macht. ^^


1x zitiertmelden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:45
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Oder Abwechslung waehrend der Arbeit;)
*sign* ;) ;)


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:46
Was bedeutet *sign* ?

sorry wegen OT


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:47
Unterschreiben @lateral :)


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:48
Und in diesem Forum kann man noch was dazu lernen :D


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:49
Ich finde die verschiedenen Themen hier sehr interessant.... manches kann ich hier sogar noch lernen....

Manche User haben Kenntnisse in Naturwissenschaften.... da bin ich eine Vollniete *g*


melden

Privates Posten

29.05.2009 um 17:52
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:das sind 610 mitglieder die (falls das thema intressiert) den thread lesen.
Nicht ganz richtig. Es gibt mehr stumme Gastleser als angemeldete User. Siehe Bildzeitung ;)


Anzeige

melden