Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Seltsames altes Männlein am Wegrand RSS

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Altes Männlein

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 41234
Blödmann11
Diskussionsleiter
Profil von Blödmann11
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 13:47



Jeden Tag fahre ich zur Arbeit zumindest im Sommer so ca. 5km mit dem Fahrrad einfach. Ich muss an Feldern entlang durch ein kleines Waldstück in das nächste Städtchen. Nun passiert mir schon seit einigen Jahren etwas sehr merkwürdiges. Jedes Jahr kommt mir am 7.8.2009 aus dem Feldweg vor dem Wäldchen ein altes Männlein nahezu vor mein Fahrrad gehüpft.
Immer fragt es "Grüß Gott. Können Sie mir sagen, wo es nach X-Dorf geht?" (Das ist das übernächste Kaff in entgegengesetzte Richtung) Jedesmal gebe ich höflich Antwort und der Alte schlendert tatsächlich in diese Richtung weiter.
Er ist auch nicht plötzlich verschwunden oder so. Dennoch bin ich immer ganz perplex, weil ich kein Jahr daran denke. Am Freitag war es wieder so weit. Es geht jetzt seit 12 Jahren so. Nächstes Jahr muss ich das Männlein mal fotografieren.
Das Männlein trägt ärmliche aber saubere Kleidung. Was will es früh um 7.30 Uhr in X-Dorf? Immer am gleichen Datum? Es spricht unseren Dialekt; ich kenne es aber nicht und ich kenne fast alle Leute aus der Gegend.
Ist das etwas Übernatürliches?

melden
Blödmann11
Diskussionsleiter
Profil von Blödmann11
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 13:49

am 7.8 statt 7.8.2009 natürlich.

melden
   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 13:53

Vielleicht besucht es Schneewittchen zum Geburtstag!?

melden
   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 13:53

@blödmann11

Ist da vielleicht eine Kneipe inner Nähe? Wenn ja, vielleicht ist es ja ein Saufkumpan, dessen bester Kumpel am 06.08. Geburtstag hat und der Ihn eingeladen hat. Da das alte Männlein aber von ganz weit weg kommt kennt es den Weg nicht und da es gefühlte 5 Promille hat, kann es sich den Weg nicht merken.

*blubb*

melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied


   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 13:57

@blödmann11
vielleicht besucht es einfach jemand nahestehenden der geburtstag hat am 7.8.

da es nur einmal im jahr kommt und wie du meinnst schon was aelter ist vergisst es wegen nem anflug leichtem alzheimers immer den weg.

melden
Blödmann11
Diskussionsleiter
Profil von Blödmann11
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 13:57

Einen betrunkenen Eindruck macht er nicht.

melden
Blödmann11
Diskussionsleiter
Profil von Blödmann11
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 13:58

Einen betrunkenen Eindruck macht er nicht.

melden
   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 14:09

Aber du siehst - 3 Forenmitglieder antworten und kommen gleich auf die Idee eines Geburtstags!

melden
Blödmann11
Diskussionsleiter
Profil von Blödmann11
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 14:10

NAja, ich denke das ird er sich doch mal merken können, wo dieses KAff ist. Auch diese relativ frühe Uhrzeit....

melden
   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 14:12

@blödmann11

Blödmann11 schrieb:
NAja, ich denke das ird er sich doch mal merken können, wo dieses KAff ist.

Er kann es sich genauso wenig merken, wie du, dass das jedes Jahr geschieht...und passiert es, dann wunderst du dich und dir fällt es wieder ein.

Wenn ich ehrlich bin, schenke ich der Geschichte keinen Glauben.

*blubb*

melden
Blödmann11
Diskussionsleiter
Profil von Blödmann11
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 14:15

Ich kann mir merken, dass es fast jedes Jahr geschieht. Außer sonntags, oder wenn ich mal frei habe. Aber immer wenn es dann soweit ist, denke ich nicht daran, bis der Alte wieder auftaucht...

melden
   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 14:47

Vielleicht hat da irgendjemand in diesem Dorf Geburtstag und da der Alte schon etwas dement ist muß er halt Dich nach dem Weg fragen. ;)

melden
   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 14:51

@Nereide

Lass mich raten: Du hast die vorherigen Beiträge nicht gelesen? :D

*blubb*

melden
Blödmann11
Diskussionsleiter
Profil von Blödmann11
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 14:52

Geht Ihr morgens gewöhnlich schon zu Geburtstagen?

melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied


   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 14:55

@blödmann11
klar den namen des kaffs kann er sich merken, aber es zu finden das istn anderes ding:D

ich verlauf mich auch jedesmal hier in nem nachbaror und weisst du warum? weil alles gleich ausieht!
vielleicht gehts ihm auch so...

melden
Blödmann11
Diskussionsleiter
Profil von Blödmann11
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 14:56

@Tirranu: Es ist eine sanfthügelige eigentlich abwechslungsreiche Gegend.

melden
   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 14:57

Blödmann11 schrieb:
Geht Ihr morgens gewöhnlich schon zu Geburtstagen?

Nein, das nicht, aber ich geh manchmal, beispielsweise an einem Freitag hin und komme am Samstag morgen zurück....daran schonmal gedacht ;)

*blubb*

melden
   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 14:57

Wieso fragst Du diesen Mann nicht einfach? ^^

melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied


   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 14:57

@blödmann11
wenn er von weit weg kommt?-klar!

dann hat er nen ganzen tag zeit , weil er die leute ja sonst nur 1 x pro jahr sieht!

melden
Blödmann11
Diskussionsleiter
Profil von Blödmann11
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 14:58

@Jimmybondy: Ich bin jedesmal so perplex, weil es eben wieder passiert ist. Ich muss wohl so irgendwie wie mit offenem Mund dastehen... Nach kurzer Starre fahre ich weiter.

melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied


   

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:03

@blödmann11
Blödmann11 schrieb:
Es ist eine sanfthügelige eigentlich abwechslungsreiche Gegend.

ich verlauf mich sogar in meiner eigenen stadt:(

denkst du denn es ist der geist eine trampers der den tod auf der straße fand???



melden

Seite 1 von 41234

87.273 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Kontakt mit den Toten (EVP)
Reden mit Geistern durch moderne Technik
Reden mit Geistern durch moderne Technik
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden