Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames altes Männlein am Wegrand

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Altes Männlein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:06
Vielleicht ein Zwerg, der sich einen Spaß erlaubt^^

Anzeige
melden

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:06
@Blödmann11

Da vermischt sich anscheinend, was sich nicht vermischen darf, nämlich ortsgebundener Spuk mit intelligentem Spuk. Mach dir doch mal einen Einmerker in dein Outlook und nimm nächstes Jahr jemanden mit zum "Meetingpoint".

Cheers
C.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:07
@Tirranu: Ich weiß nicht, was es ist. Manchmal habe ichon davon geträumt. Es beschäftigt mich also stark. Dann denke ich wieder wochenlang nicht daran...


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:08
@Burnistoun Was ist bitte der Unterschied zwischen o-Spuk und i-Spuk?


melden

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:12
@Blödmann11

O-Spuk
Diese Geistererscheinungen haben sich wie ein Fingerabdruck in die Raum-Zeit eingeprägt und sich zu bestimmten Zeiten immer am gleichen Ort wie ein Film abspielen. Dieser „Abdruck“ ist vermutlich durch ein einschneidendes Erlebnis, das starke Emotionen freisetzte, entstanden. Diese Form von Geistern können mit uns weder interagieren, noch uns wahrnehmen.

I-Spuk
Daneben gibt es auch intelligente Geistererscheinungen, die frei beweglich sein können. Diese sind in der Lage, uns wahrzunehmen und mit uns zu interagieren. Offenbar besitzen auch einige die Fähigkeit, ihre Umwelt physisch zu beeinflussen, z.B. Gegenstände zu bewegen oder sogar Menschen anzugreifen, obwohl dies sehr selten vorkommt. Diese Art von Geistern ist auch in der Lage, mit Menschen verbal zu kommunizieren, obwohl ihre Stimmen meist nur zu hören sind, wenn sie aufgenommen und hinterher verstärkt und gefiltert werden. Offenbar benötigen sie sehr viel Energie, um sich zu manifestieren oder zu sprechen, weshalb die meisten Geistererscheinungen auch nicht in einer körperlichen Form erscheinen, oder nur in einer schemenhafte Gestalt. Intelligente Spukerscheinungen werden im Allgemeinen als die ihres physischen Körpers befreiten Seelen von Verstorbenen angesehen. Neben menschlichen Geistern kommen auch Tiergeister vor.


melden

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:22
@Blödmann11

Taucht denn diese Männlein jedes Jahr an der selben Stelle auf?
Das fände ich dann schon eigenartig


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:33
@Soley: Ja, an der selben Stelle. Also zentimetergenau weiß ich es jetzt nicht... Warum ist das jetzt bei Unterhaltung? Finde ich nicht richtig.


1x zitiertmelden

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:35
@Blödmann11
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Warum ist das jetzt bei Unterhaltung? Finde ich nicht richtig.
ich hab mom. das gefuehl das es bei denen etwas "piept", da oben.

wie alt schaetzt du das maennchen? und wieviel jahre passiert das schon?ist es gealtert?


melden

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:36
Mh komisch...ich will hier ja nicht einen auf mysteriös machen, aber man wird doch nicht so einen (wenn er es denn sein sollte) demenzkranken Mann alleine durch die Gegend rennen lassen. Und wenn er gesund sein sollte, dann hätte er sich doch irgendwann angewöhnt ne Karte mitzunehmen oder sowas halt...

@Blödmann11

Wie alt schätzt du den Mann? Wirkt er verwirrt oder so?


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:38
Der Mann ist nach meiner Schätzung so 75. Verwirrt wirkt er nicht. Er hat eine klare Aussprache.


melden

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:46
vllt der Förster der unseren Herrn Blödmann nur gern verarscht ^^


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:52
@Viva: Achso, die werden wohl mit 90 pensioniert oder wie?


melden

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 15:57
@Blödmann11

Er war/ist/bleibt 79 Jahre???

Kleidung auch immer die Gleiche??


melden

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 16:02
Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm,
Es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um.
Sagt, wer mag das Männlein sein,
Das da steht im Wald allein
Mit dem purpurroten Mäntelein.

Das Männlein steht im Walde auf einem Bein
Und hat auf seinem Haupte schwarz Käpplein klein,
Sagt, wer mag das Männlein sein,
Das da steht im Wald allein
Mit dem kleinen schwarzen Käppelein?

Das Männlein dort auf einem Bein
Mit seinem roten Mäntelein
Und seinem schwarzen Käppelein
Kann nur die Hagebutte sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 16:07
Als ich den Titel las, dachte ich zunächst, es würde um mich gehen und wollte den Thread als "Userbezogen" melden.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 16:08
@datrueffel: Unpassend.

@Burnistoun: Kann ich jetzt wirklich nicht sagen, ob eine Alterung erfolgte.


melden

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 16:11
@Doors

Naja, die Personenbeschreibung war nicht ganz korrekt :)
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Das Männlein trägt ärmliche aber saubere Kleidung
Das trifft ja auf dich nicht zu, oder? Das das Männlein geknebelt am Wegesrand stand hat er ja nicht geschrieben :)


melden

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 16:21
@Doors is das eigentlich n BMW auf deim Foto ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 16:27
@VivaLosTioz

BMW? Wolle mich beleidige?
Ein Auto für Türken, Zuhälter und CSU-Politiker?
Nein, das war ein Volvo 850 Kombi. (1994-2006, rd. 400.000 km). Der läuft jetzt noch irgendwo im Baltikum.


melden

Seltsames altes Männlein am Wegrand

10.08.2009 um 16:28
wie stehste zu audi :D @Doors


Anzeige

melden