Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Zähne, Zahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 14:16
Hi,

möchte nur mal eine frage loswerden die mich ziehmlich stress.

also ich habe schon des öfteren von personen gehört das wenn mann starke karries hatt bei zähnen das es dann auch für den ganzen körper gefärlich werden kann wenn z.b die bakterien in den blut krieslauf geraten oder einen weg finden um in den kopf weiter nach oben zu wandern wo türlich das gehirn ist.. naja da ich selbst einen zahn habe der schon extrem naja .. hinn ist .. ( ich putze immer meine zähne ) frage ich mich nur ob ich mir jetzt sorgen machen muss .. den meine rechte gesichts helfte ist bereits stark angeschwollen war auch schon im spital heute habe antibiotika bekommen und schmerzmittel naja aber wie gesagt .. muss ich mir jetzt sorgen machen das ich evtl was schlimmeres davon tragen werde/könnte

hoffe ihr könnt meine frage ernst nehmen da ich echt um rath bitte , denn im internet finde ich nichts dazu

und dann würde ich gerne fragen wieso bei mir die schmerzmittel nicht anschlagen wollen ...


mfg astro_xd

Anzeige
melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 14:20
Also ne Betäubung beim Zahnarzt hat bei mir auch nicht geholfen, weil da Eiter war und der sich nicht betäuben lässt... keine Ahnung :D

Aber ja Karies und kaputtes Zahnfleisch können auf Gehirn und Herz schlagen, das habe ich letztens erst noch gelesen. Wie gesagt kann, muss aber nicht und wenn du Antibiotika bekommen hast soltle es ja wieder in Ordnung kommen


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 14:24
@eyecatcher

ich mache mir nur sorgen weil meine rechte backe schon VOLL breit angeschwollen ist =( tuht auch dauerhafft leicht weh die backe also das ganze fleisch..

und jetzt muss ich noch knapp ne woche warten da ich jetzt erst angefangen ahbe mit den anti-B


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 14:29
@AsTrO_Xd

Wenn du den Artikel sehen würdest, den ich hier habe :D würdeste vor Sorge umkommen, denn kaputte Zähne und Zahnfleisch können sich negativ auswirken auf:

Rücken
Herz
Gelenke
Lunge

Außerdem kommt hinzu, dass weitere Probleme mit den Zähnen

Schlaganfälle auslösen können
die Vergesslichkeit fördern
Migräne verursachen könne
Rheuma auslösen können


nur mal ganz grob zusammen gefasst ;)


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 14:29
dazu habe ich auch mal ne frage ... also, ich hatte vor 3 monaten etwa eine wurzelbehandlung. habe dann erstmal eine provisorische füllung bekommen ... mein ZA ist dann in den urlaub, aber währenddessen ist die füllung rausgebrochen, zusammen mit dem rest zahn den ich da hatte .... jetzt ist da halt "garnix" mehr.

ich war seitdem aber auch nicht mehr beim ZA weil ich derbe panik vor denen habe^^ (schlechte erfahrungen usw.) ... naja, ich hab weder schmerzen noch sonst was, aber dieses "loch" wo der zahn war "gammelt" jetzt so langsam vor sich hin.. ^^

ähm, wie wird jetzt weiter vorgegangen wenn ich wieder zum ZA gehe? wie gesagt, ich hab derbe panik, will aber auch nicht das sich der scheiß entzündet oder sowas, oder das mein zahnfleisch abstirbt oder sowas haha :D was könnte denn schlimmsten falls passieren mit meinem "loch" dort?!

hilfe ^^ haha..


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 14:31
@eyecatcher


freu mich echt das zu hören -.- *kotz*

naja meine backe sieht aus als hätte jemand nen halben kilo zusatz fleisch drauf gepackt -.- * noch mehr kotz *

und mein zahn .. hatt dickes loch obwohl ich immer zähne putzen gehe naja

und wenn mann ne spritze kriegt wieviel von dem schmerz spürt mann den dann noch ?


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 15:38
Zähne können einen umbringen, ganz klar.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 17:26
@AsTrO_Xd
Das sind Fragen, die du deinem Zahnarzt stellen solltest. Zahnärzte sind keine Monster, wenn du mit deinem nicht klarkommst, weil er deine Ängste abtut, such dir einen anderen(nicht monatelang aufschieben(!)) der dich ernst nimmt. Erzähl ihm das du Angst hast vor Schmerzen und lass dir erklären welche Möglichkeiten es gibt. Es gibt viele Möglichkeiten für Entspannung zu sorgen, deine mitgebrachte Musik abzuspielen ist eine von vielen.

Wenn wie bei einer Wurzelbehandlung der (Haupt-)Nerv lahm gelegt wird kann man praktisch nichts spüren.

@mob187
Nicht lustig, geh zum Arzt.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 19:44
@Topic

Wenn die Pulpa (Nerv) abstirbt, weil der Zahn zu stark kariös ist, bildet sich eine Entzündung und die kann durch den Blutkreislauf auf den Körper übergehen, was dazu führt, dass das ganze Immunsystem geschwächt wird.
Dadurch können sich Zysten bilden oder eine Sepsis entstehen. Würde also besser zum Arzt gehen.


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 19:56
@AsTrO_Xd

aua... du Arme :-(
Soll denn, nachdem die Antibiotikumzeit rum ist, behandelt werden?
Denn das ist dringend nötig.
Was nie schaden kann ist Kühlung, pack dir ein Akku in etwas Stoff (nie direkt auf die Haut legen!) und halte es an die Wange.
Sollte es sich aber noch mehr verschlechtern kontaktiere deinen Arzt, dafür ist er da.
Vor allem: frag ihn das was DU wissen willst. Auch wenn du ihn löcherst, dafür wird er bezahlt.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:03
Ich hab im Kindergarten gelernt das sich in den schlechten Zähnen Kriminelle mit Sturmfrisuren und Hacken verstecken.
Ich glaube das Kriminelle grundsützlich nicht an meiner Gesundheit interesiert sind.

Hat da jetzt geholfen?


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:09
@BunterPilz

Ausser es handelt sich um Robaktus Hood. Er nimmt den Karies von den Armen und gibt's den Reichen.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:20
Ist Lungenkrebs oder Darmkrebs tödlich? Fragen über Fragen...


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:33
@A.Darko
:D


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:35
@-vho-hunter-

Laut Darwin-Award ist ein fehlender Intellekt oft tödlich.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:38
Na dann müßten 90% der Leute hier ja als Geist im Mysterybereich ihren Spass haben! :D


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:40
die frage kann ja wohl nicht ernst gemeint sein!


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:41
@-vho-hunter-

Ist meiner Meinung nach Fakt ;)


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:42
@A.Darko
Sag das dem Threadersteller, der als nächstes fragt ob Zucker/Schokolade dick macht! :D


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:43
@-vho-hunter-

Der Nick sagt eigentlich schon alles ^^


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:48
@A.Darko
Naja, mir sagt er nicht viel...aber er ist ebenso aussagekräfig wie die Staubwolken in den verkommenen Hirnwindungen des Benutzers! :D


Anzeige

melden