Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orte der Besinnung

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Mysteriös, Ruine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 15:13
Tag zusammen,
nachdem mein Thread "Friedhöfe bei Nacht", der wirklich toll war, gelöscht wurde, will ich hier einen ähnlichen neu Eröffnen.
In diesem Thread sollen viele Bilder, Gedichte, Geschichten, Informationen, Videos usw.
Wie der Name schon sagt, soll es in diesem Thread um schöne, mysteriöse oder Orte der Besinnung gehen z.B. Friedhöfe, Seen, Berge, Wälder, Ruinen, Burgen usw.

Anzeige
melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 16:47
@Niggela
Sorry, aber was hat das mit Mystery zu tun?


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 16:54
@deet
Naja viele diese Orte haben also so ein SpukKlischee ;)


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 16:56
@Pumpkins

uns was sollen wir jetzt machen?


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 16:58
@kamilion
Das Gleiche könnt ich dich fragen?! Was willst du von mir?


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 17:03
@Pumpkins

Eine Antwort wäre natürlich nicht schlecht, aber du kannst es auch bei deiner Gegenfrage lassen, heißt ja soviel wie keine Ahnung :)


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 17:04
@kamilion
Viell will er das wir Bilder posten oder Geschichten austauschen! kA Ich hab da net viel zu erzählen, du viell?


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 17:07
Ich war mal auf nem Friedhof, in der Nacht.

Toll oder?


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 17:07
@Pumpkins

Was denkst du denn, wenn ich schon gefragt hab was wir jetzt machen sollen in dem Thread ^^ Ich meine über Ruinen oder ähnliches zu reden hat im Bereich Unterhaltung eher wenig zu suchen oder täusch ich mich^^


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 17:08
@kamilion
tja was is schon normal hier ^^


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 18:47
Ich bin überzeugt, dass "mein" friedhof in der nacht genauso spannend ist wie am tag.


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 18:58
"Zur Besinnung kommen" bzw gut nachdenken kann man eigentlich überall, sofern mich keiner stört. Musik dabei ist immer noch gut. Natur passt immer, gibt hier viele schöne Ecken und "Geheimplätze" wo ich eigentlich immer ungestört bin :P.

Orttipps geben ist eher schlecht, die werden doch dann völlig überrannt von Meditationswütigen :D


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 19:40
Bin gern' auf unserer Privatinsel.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 20:01
@Dr.Plöke

rasta hat mir erzählt, sie würde allein ihm gehören und du wärst nur gast.


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 20:13
Da regiert doch einzig und allein der Trinkvogel!


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 20:20
/dateien/uh56627,1253298043,19 zeit fuer neue traeume


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 22:38
@kamilion
@Pumpkins
Ganz einfach, manche Orte haben einfach etwas besonderes, manchmal etwas mysteriöses.
Entweder es gibt Beiträge zum Thema, oder ihr eröffnet euch den Thread "dummes gelaber".
Außerdem gibt es hier auch Thread wie zb "König Fußball; Endlose Geschichte" usw, da hat das hier mehr zu tun.

Hier mal zu Freidhöfen und der Nacht eine kleine, wahrscheinlich ausgedachte Geschichte.

Der Friedhof des Grauens
eine Gina (12) aus Solingen

Mein Name ist Tim und ich bin 11 Jahre alt. Mutig bin ich wirklich nicht, aber wenn es darauf ankommt, kann man sich auf mich verlassen. Ich bin in einer richtig coolen Clique. Sie besteht aus Flo, Daniel, Mario, Mona, Steffie und natürlich mir. Wir haben immer viel Spaß mit einander. Bis... ja, bis Eric bei uns mit machen wollte. Er ist eigentlich recht nett und verträglich. Aber in unsere Gruppe sollte er nun doch nicht. Allerdings hatte Flo eine Idee. Eric sollte eine Mutprobe bestehen und würde, wenn er bestand, zu uns aufgenommen werden. Wir saßen da und grübelten. Welche Aufgaben sollten wir stellen?
Plötzlich rief ich: "Wie wäre es, wenn er eine Nacht auf dem alten, verwitterten Friedhof schlafen sollte!" Alle waren ganz aus dem Häuschen. Ja, das war fantastisch. Aber wer sollte es kontrollieren. Erzählen kann man heut zu Tage viel. Tim sollte wachen. Es war auch seine Idee. Er wird sich im alten, großen und hohlen Baum verstecken. Da ist genug Platz und es ist wärmer," erklärte Steffi. Es wurde logischerweise ohne mein Einverständnis abgeklärt.

Nun saß ich da. Himmel, was sollte ich tun. Es blieb mir nichts anderes übrig, als zu gehen. Ich bekam das Walkytalky von Flo, während die anderen das andere behielten, und Mona's dicken Schlafsack. Am kommenden Abend legte ich mich wie gewohnt schlafen. Mama kam noch einmal und löschte das Licht. Kaum war sie draußen, war ich aus den Federn. Das Bündel, in dem alles drin war, lag griffbereit unter dem Bett. Ich nahm es und zog mit zitternden Knien meine Jacke an. Das Fenster wurde geöffnet und ich stand auf der dunklen, in fahlem Licht der Laternen beleuchteten Straße.

Es war eine Sommernacht von 18°C. Dennoch fror ich unbeschreiblich. Gänsehaut kroch über meinen ganzen Körper. Ein paar Penner hörte ich von der Kneipe zum großen Fass aus gröhlen. Das machte nicht gerade mutiger. Ich bog in einen alten Waldpfad ein. Bei jedem Knistern und Knacken fuhr ich herum. Da sah ich ihn. Auf einem Hügel stand der erste Stein mit der Aufschrift "Ruhe in Frieden". Er sah so windschief aus, das es aussah als wäre er schon 100 mal verschoben worden. Vielleicht stimmte es, was die Alten erzählten. Eventuell kamen Nachts wirkliche Tote aus ihren Gräbern.

In einer halben Stunde würde ich zumindest nicht mehr allein sein. Alles wurde ausgepackt. Schon hörte ich Schritte und jemand sang. Das war Erics Lieblingslied von der Band Explosiv. Der hatte Nerven. Er machte es sich an dem ersten Grabstein bequem.
Dann konnte ich ja beruhigt in den Baum hinein gehen. Das Walkytalky piepte leise. Ich nahm es und meldete mich: "Hier Nr.1, wer da?" "Nr.2 an Nr.1, ist er da?" "Soeben angekommen." "Okay, Over!" "Verstanden, Over!"

Sofort legte ich auf und begann abzusteigen. Ich versuchte, es mir in dem Schlafsack bequem zu machen, doch erst jetzt bemerkte ich den grün-schwarzen Schleim, den ich an den Händen hatte. Igitt, igitt. Der Baum war so groß, das ich in nicht ganz ausfüllte. Als ich mich schlafen legte, spürte ich einen leichten und stinkenden Wind. War das Wind? Nein, noch eher Atemzüge. Wie der Blitz wandte ich mich um.

Da sah ich es. Ein schwarzes Etwas mit rot blitzenden Augen. Ich wollte schreien, aber konnte es nicht. Ich sprang auf und raste davon. Das Etwas war dicht hinter mir. Da hörte ich einen Aufschrei. Eric war bestimmt in Gefahr. Ich schlug ein geschickten Haken und rannte los. Da sah ich ihn. Er war dicht an einen Grabstein gedrückt. Ein zweites Wesen bedrohte auch ihn. Da stolperte ich und knallte mit voller Wucht auf die Erde. Das Walkytalky zersprang. Mein Rucksack bekam einen Riss. Ich konnte mich mich gerade noch aufrappeln.

Eric wandte sich um: "Tim! Du hier?" "Erklär ich dir später!" schrie ich. In dieser wenigen Zeit, wurden es immer mehr Wesen, die einen Kreis um uns schlossen. Plötzlich schlug ich die Augen auf. Ich lag in meinem Bett. Erleichtert stand ich auf. Doch was war das? Neben meinem Bett lagen das kaputte Walkytalky und mein kaputter Rucksack.

http://www.blinde-kuh.de/geschichten/friedhof.html (Archiv-Version vom 09.02.2003)


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 23:09
So schreibt kein Elfjähriger, das kannste knicken.


melden

Orte der Besinnung

18.09.2009 um 23:52
Das feine Irish Pub um die Ecke! In diesem Sinne Prost und guten freitag Abend, ich muss mich jetzt besinnen! :D


melden

Orte der Besinnung

19.09.2009 um 10:30
@GilbMLRS
Deswegen sagte ich ja auch, dass es wahrscheinlich nur eine erfundene Geschichte ist, allerdings hat es was mit dem Thema zu tun und etwas hiermit zu tun.

Hier eine Lesung eines Buches und das Buch selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=7BAKbF_HLV0
https://www.youtube.com/watch?v=CwWBYVS-hT8
http://www.amazon.de/Bestatten-mein-Friedhofsgeschichten-Leben-gerissen/dp/3837057984


melden

Orte der Besinnung

19.09.2009 um 11:07
@Niggela

Was ich an der Geschichte nicht versteh, ist wieso oben eine Gina (12) aus Solingen steht, aber der Text mit "Mein Name ist Tim und ich bin 11 Jahre alt" anfängt^^

Die Geschichte ist quatsch aber das weisst ja selbst, ich mein das Ende ist ja mal sowas von dämlich^^


Anzeige

melden