Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburtstag

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geburtstag

28.09.2009 um 23:32
Hallo!

Möchte gerne Eure Meinungen zum Thema Geburtstag wissen. Für viele ist das ja
ein ganz besonderer Tag im Jahr. Für wenige aber auch ein Tag wie jeder andere.
Würde gerne wissen, wie Ihr dazu steht.
Feiert Ihr den?
Warum feiert man überhaupt Geburtstag?
Wie reagiert Ihr, wenn Jemand Euren Geburtstag vergisst?
Warum sind "Runde" was besonderes?
Ist zum Gebutstag gratulieren eine Art von Respekt?

Freue mich auf Eure Meinungen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Geburtstag

28.09.2009 um 23:34
Ein Geburtstag ist für mich nichts als eine Ausrede um mich sinnlos zu besaufen.

Anders gesagt: Geburtstage sind super, und müssen unbedingt gefeiert werden :D


melden

Geburtstag

28.09.2009 um 23:36
@Nichtmensch
Aha, Geschenke und Alkohol! ;-)?


melden

Geburtstag

28.09.2009 um 23:38
Geld, das ich widerrum für Alkohol ausgebe.


melden

Geburtstag

28.09.2009 um 23:42
Also bedeutet Dir Dein Geburtstag sonst nichts?


1x zitiertmelden

Geburtstag

28.09.2009 um 23:48
mir ist mein Geburtstag egal...


melden

Geburtstag

28.09.2009 um 23:52
@cavalera
Dann mußt Du ja ziemlich traurig sein! Oder?


melden

Geburtstag

28.09.2009 um 23:55
@MacRaph
Nein bin ich nicht :D
es ist mir einfach nur nicht wichtig, und ich erwarte auch von niemandem das es ihm wichtig ist.
Ich weiß das klingt jetzt etwas depressiv, aber es ist die Wahrheit.
Und nein, ich bin kein Zeuge Jehovas


melden

Geburtstag

28.09.2009 um 23:57
@cavalera
"Zeuge Jehovas"
Das hat doch niemand behauptet.
Warum ist Dir Dein Geburtstag nicht wichtig? Fast Jeder feiert doch diesen Tag.


melden

Geburtstag

29.09.2009 um 00:00
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Also bedeutet Dir Dein Geburtstag sonst nichts?
Saufen bedeutet mir aber umso mehr.


Aber wieso sollte mir mein Geburtstag etwas bedeuten? Ich bin ein unbedeutender, unwichtiger Mensch von Milliarde von unbedeutenden, unwichtigen Menschen.


melden

Geburtstag

29.09.2009 um 00:01
@MacRaph
Dieser Tag hat für jeden eine andere Bedeutung...
Und ich habe Geschenke auch gerne, ich bin nur nicht auf diesen Tag fixiert oder mache etwas besonderes daraus.
Ich gönne aber jedem sein rauschendes Fest :D :D


melden

Geburtstag

29.09.2009 um 00:09
Hey ich bin auch Unbedeutend trotztem ist es eine wunderbares Erlebsnis das du es einmal järlich hast und nicht dich die birne um kopf und kragen betrinks glaub mir du bereüst es noch


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtstag

29.09.2009 um 00:11
Oh ja, Geburtstag is was tolles. Am meisten mag ich die vielen Geschenke dies da schneit. Auch wenn man vieles nicht wirklich gebrauchen kann, so zeigt es einen dennoch wie sehr die Leute an einen hängen.
Sollte mal wirklich jemand vergessen, komm ich glaub ich klar damit.


melden

Geburtstag

29.09.2009 um 00:12
@cavalera
@Nichtmensch
Wie geht Ihr mit den Geburtstagen von Freunden/ Verwandten um?


melden

Geburtstag

29.09.2009 um 00:13
Zitat von DivisionDivision schrieb:Hey ich bin auch Unbedeutend trotztem ist es eine wunderbares Erlebsnis das du es einmal järlich hast und nicht dich die birne um kopf und kragen betrinks glaub mir du bereüst es noch
Ja, ich weiß dass du unbedeutend bist.

Betrinken ist auch ein wunderbares Erlebnis, vorallem mit Freunden, und dass ich es bereuen werde, das ist mir klar, ich lebe aber nicht für die Zukunft, ich lebe für das Hier und Jetzt, und wenn ich betrunken in einem Straßengraben liege, ist mir meine Zukunft sowas von egal.


melden

Geburtstag

29.09.2009 um 00:13
so wie sie es gerne haben....
@MacRaph


melden

Geburtstag

29.09.2009 um 00:14
@Division

Das kommt darauf an, ich kann die meisten meiner Verwandten nicht leiden, im Gegenzug sind mir meine Freunde ziemlich wichtig, die denken aber auch nicht anders als ich, und wir saufen eben auch bis wir umfallen.
Bei Verwandten gibts eben mal ein Geschenk wenn ich sie leiden kann, und gratulieren tu ich ihnen auch, dann nehme ich an der heuchlerischen Party teil, die mir ohnehin keinen Spaß macht, da ich mich mit Verwandten nicht so ausgelassen betrinken kann.


melden

Geburtstag

29.09.2009 um 00:16
Bis zu meinem 16. war mein Geburtstag für mich der Höhepunkt im Jahr. Inzwischen seh ich das wesentlich nüchterner und hätte am liebsten, dass das von keinem an die Große Glocke gehangen wird, verliere nur ungern kurz davor ein Wort darüber.
Es hat sich irgendwie ausgezaubert, was mir das mal gab.


melden

Geburtstag

29.09.2009 um 00:26
Geburtstage waren mal toll und lustig... ab einen gewissen Zeitpunkt machen die einen nur nachdenklich. Dieser Entwicklung kann man leider nur mit einer großen Menge Alkohol entgegenwirken. :)


Happy birthday!
Now you're one year older!
Happy birthday!
Your life still isn't over!
Happy birthday!
You did not accomplish much
But you didn't die this year
I guess that's good enough



Youtube: Happy Birthday Tord
Happy Birthday Tord
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtstag

29.09.2009 um 00:30
@rottenplanet
damit ich nicht älter werde, zähle ich schon die letzten zwei Jahre immer ein Jahr zurück anstatt nach vorn ;) Das versüßt das Feiern


melden

Geburtstag

29.09.2009 um 00:34
Das ist einer richtige Einstellung! :) Alles ist relativ... @Ilvi


Anzeige

melden