Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

YEAH! Flashmob

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cdu Yeah Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

YEAH! Flashmob

29.09.2009 um 19:21
Wer hat was vom Yeah! Flashmob mitbekommen? wie ist eure meinung dazu?

http://www.tagesschau.de/wahl/aktuell/flashmob102.html (Archiv-Version vom 30.09.2009)

Ich finde die Idee gut, aber es kommt wegen mangels an Aufklärung bei den bürgern und vor allem bei den Politikern falsch an... Meint ihr, dass solche "einfachen" Methoden ausreichen, um seine Meinung zu äußern?

Anzeige
melden

YEAH! Flashmob

29.09.2009 um 19:43
Die "Yeah"-Rufe des Flashmobs findet er "ziemlich sinnentleert".
Seh ich genauso.


melden

YEAH! Flashmob

29.09.2009 um 19:53
Naja einfach nur Yeah schreien bringt nix aber bevor man das ganze Konzept in den Papierkorb schmeißt, sollte man es doch lieber mal überarbeiten, mit Inhalt füllen.

Die Idee eines Flashmobs stammt aus dem Netz, sozusagen einzig und allein die Promotion und Organisation, fehlen noch Fachleute, die dem Ganzen ein Gesicht geben. Flashmobs können ne ganze Menge ausrichten, diese Fahrradfahrer Flashmobs haben schon in einigen Städten zu Verbesserungen in Verkehrsangelegenheiten geführt, klar, wenn Hunderte Radfahrer auf einmal innerstädtische Straßen bevölkern, würde man solche Blockadesitationen auch auf politischer Ebene hinbekommen, könnte man durchaus auf Anhörung und Beschäftigung mit den jeweiligen Interessenvertretern pochen.

Nur dummerweise haben beide Wege noch nicht zueinander gefunden, vielen Inhaltsträgern fehlen Leute und Organisation und frische Ideen und den neuen Partizipanten fehlen die Inhalte....also nochmal überarbeiten. Ziel sollte es sein, aus dem Nichts ne örtliche politische Struktur so zu intervenieren, dass die Sache nicht einfach durch Ignorieren ausgesessen werden kann, das Vorteilhafte an Flashmobs is außerdem, dass niemand vorhersehen kann, wann sie wo auftauchen, da hat man noch den Überraschungsmoment anders als wenn man eine Demo anmelden muss vorher und sich alles vorbreiten kann.


melden

YEAH! Flashmob

29.09.2009 um 20:40
ich war bei einem .. "yeah" flashmob in mainz dabei wo angela merkel eine rede gehalten hat.

nja, was hats gebracht?..
tja, somziemlich jeder der in der nähe von der gruppe war konnte sich nicht konzentrieren und hat kaum was von der rede von merkel mitbekommen.

achja, merkel hat die noch.. "beleidigt" indem sie sie als beispiel für die probleme in unserem bildungsystem genommen hat.


1x zitiertmelden

YEAH! Flashmob

29.09.2009 um 20:41
ich war bei einem .. "yeah" flashmob in mainz dabei wo angela merkel eine rede gehalten hat.

nja, was hats gebracht?..
tja, somziemlich jeder der in der nähe von der gruppe war konnte sich nicht konzentrieren und hat kaum was von der rede von merkel mitbekommen.

achja, merkel hat die noch.. "beleidigt" indem sie sie als beispiel für die probleme in unserem bildungsystem genommen hat.


melden

YEAH! Flashmob

29.09.2009 um 21:14
@Bluex3Banana
klasse..... ich sag ja,... von der politik wirds auch falsch aufgenommen...


melden

YEAH! Flashmob

29.09.2009 um 21:55
Zitat von Bluex3BananaBluex3Banana schrieb:achja, merkel hat die noch.. "beleidigt" indem sie sie als beispiel für die probleme in unserem bildungsystem genommen hat.
Merkwürdig.... ich hätte genau das gleiche gedacht.


melden

YEAH! Flashmob

29.09.2009 um 22:36
@Tommy137
beschreib mal kurz, worum es beim flashmob geht. damit du nich ganz soooooo darstehst ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: