Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wertvolle DM-Münzen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DM, Münzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 16:01
Die Deutschen bunkern noch Milliarden DM irgendwo in Schränken und Matrazen.
Ich hörte nun, daß es gerade bei den Münzen sehr wertvolle Exemplare gibt!
Es soll eine 2 Pfennig-Münze geben, welche in Sammlerkreisen über 1000 € wert ist. usw.
Wer kennt sich da aus?

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 16:08
hm, ich hab noch ne 1DM münze und ein haufen 10- 5- 2- und 1-pfennig münzen.


melden

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 16:09
Münzen mit der prägung "G" sind wertvoll, google mal, da kam gestern bei Galileo ne Reportage drüber!


melden

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 16:11
Habe schon mal gegoogelt, aber nichts Vernünftiges gefunden!


melden

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 16:12
Ich glaub ich hab hier noch ein paar Pfennige und eine Mark hab ich glaub ich auch noch...
Damals fand ich den 5DM-Schein cool ^^


melden

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 16:14
Ich eine 2l Asbach-Flasche voller Pfennige! Aber Pfennige sind glaube ich nichts Wert!


melden

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 16:16
http://www.prosieben.de/tv/galileo/folgen/ (Archiv-Version vom 04.10.2009)

Schau da mal morgen, oder so nach der Sendung vom 02.10. da kam das mit den Münzen, und wieviel sie Wert sind.


melden

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 16:16
Doch, auch Pfennige.. mit der Prägung "G" und von 1959 oder so glaub cih...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 16:21
http://www.numismatikforum.de/ftopic18592.html
Guten abend.
brauche hilfe. habe bei galileo gesehen, das das 2 pfennig stück mit der prägung j aus dem jahre 68 2000€ wert ist, habe so eine münze.
die antwort:
Nö,
15 Euro, auch nur wenn sie absolut keine Kratzer aufweißt.

Es gibt da eine Prägung auf einem falschen Rohling, die ist etwas Wert, dann muss deiner aber nicht vom Magneten angezogen werden. Also unmagnetisch sein.



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 19:12
Hab keinen einzigen Pfennig mehr, was sollte ich auch damit ...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 20:31
@yoyo

wer den pfennig nicht ehrt, ist des talers nicht wert. :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 20:32
Na und, mit Talern kann man auch nirgendwo bezahlen, alles totes Geld :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 20:34
Sir, your widerrede is making me furious.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 20:42
Listen pal, I don't give a shit :D


melden

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 20:51
Pfennige können selbstverständlich noch ein Euro umgetauscht werden!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 21:01
Ja, kannst mit 3 Pfennigen zur nächsten Zentralbank stiefeln :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 21:02
Was bekäme ich eigentlich für 1 Pfennig? Würde mir der Staat 0,5 Cent schenken? ^^


melden

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 21:12
da kriegst Du so nen besonders abgenutzen Cent. einen aus der ersten Prägung, der vielleicht schon auch von einpaar Autos überfahren wurde und so


melden

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 21:20
@yoyo
Na ja, wegen 3 Cent wirst du wohl nicht zur Bundesbank pilgern. Die würde ich als Glückspfennige einrahmen und mir übers Bett hängen. Aber ich habe ca 10000 Stück davon. Die haben überm Bett keinen Platz! Grins!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 21:31
Einschmelzen :D Die wiegen bestimmt einige Kilo, nicht?


melden

Wertvolle DM-Münzen

03.10.2009 um 21:48
@yoyo
Daher wollte ich ja wissen, ob es wertvolle Prägungen der 1 Pfennig-Münze gibt! Denn bei 10000 könnte ja ein paar dabei sein!


Anzeige

melden