Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschütteltes Wasser

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S W E ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschütteltes Wasser

04.10.2009 um 19:42
Hallo LIebe Gemeinde,

wollte mal fragen, wie das rein physikalisch zu verstehten sein soll.

Und zwar, als ich kürzlich mal so ganz spontan, Hannewasser in einer PlastikFlasche kräftig schüttelte, bemerkte ich einen eindeutigen Unterschied im Geschmack. Es war viel schmackhafter und weicher, wie sonst. Normal schmeckt man insbesondere im Leitungswasser von Großstädten, so einen wiederlichen harten, Eisenhaltigen Geschmack heraus.

So, wie kann das sein, ging im Wasser durch das Vermischen mit der Luft eine erklärbare wissenschaftlich fundierte Reaktion von statten? Was passiert mit Wasser, wenn man es sagen Wir mal Stunden lang oder viel länger mal so richtig brutal in einem Behälter durchschüttelt? Wird es dann von der Konsistenz und von der Zähigkeit her weicher?

Irgendwie muss ich grade an einen Tropfen im All denken.

und was ist eigdl. reines Wasser, in seiner pursten Form, schon klar H2O, aber lassen sich sämtliche Unreinheiten irgendwie mit einem Mixer oder so herausfiltern?

Fragen über Frageb?

Naja, in Zukunft werde ich warscheinlich das Wasser aus Regentonnen bevorzugen ;)

LG

Anzeige
3x zitiertmelden

Geschütteltes Wasser

04.10.2009 um 20:16
@Geigenbauer
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:Und zwar, als ich kürzlich mal so ganz spontan, Hannewasser in einer PlastikFlasche kräftig schüttelte, bemerkte ich einen eindeutigen Unterschied im Geschmack.
Ich kenne Hannewasser leider nicht... Hat es Kohlensäuer(?!)
Dass alleine könnte den *Geschmacksunterschied* erklären ;)
Trink mal aus der Plastikflasche^^ Und trink mal das gleiche Wasser aus einem Glas^^
Auch die Temperatur ändert den Geschmack...
Schüttelt...Reibung(?)^^ Reibung erzeugt Wärme...^^... Na gut, nur Vermutungen^^
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:sich sämtliche Unreinheiten irgendwie mit einem Mixer oder so herausfiltern?
Destillieren?
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:Irgendwie muss ich grade an einen Tropfen im All denken.
Interessant... Wie stellst du dir diesen Tropfen denn vor? -Achtung, Physik/Chemie-
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:Naja, in Zukunft werde ich warscheinlich das Wasser aus Regentonnen bevorzugen
Hoffen wir, dass die Wetterprognose keinen sauren Regen vorhersagt...

Und filtere es vorher^^ Mückenlarven sind nur beding geniessbar^^


melden
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschütteltes Wasser

04.10.2009 um 20:23
@MajorNeese


neee, DU hab noch kein Säurehaltiges Hannewasser erlebt, würde sich aber bestimmt einrichten lassen, und wer weiss schon welche Säuren von der Kläranlage in Unsere edlen Bäder gelangen.....

DU meinst also das Auge trinkt mit, so nach dem Motto? :D Stimmt, eigdl. was ändert dann eigdl. nicht den Geschmack?

vielleicht lädt sich das Wasser durch das schütteln mit positiv geladener Energie auf, welche direkt aus meinen Handflächen, in das Wasser schoss?

nur eine Vermutung *g* es soll Ströme geben, die eben nicht messbar sind ....... warum, hm, werd mal den Meister fragen ;)

ich vermute, ein Tropfen wird sich im All praktisch von selbst von allen Unreinheiten lösen ... sobald er sich einem Schwarzen Loch nähert, und in seine Ursprüngliche Form(el) zersetzt wird...


1x zitiertmelden
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschütteltes Wasser

04.10.2009 um 20:34
@MajorNee

aber im All ist der Tropfen doch formlos, praktisch, wenn er hin und herwabbelt, höchstens annähernd rundlich, je nach Fluglaufbahn und Geschwindigkeitr naTÜrlich, ahh, gibt es im All auch Gegenwind, bzw, erzeugt der Sonnenstrom, also diese Ausgüsse, diese Felder eine Art elektromagnetischen Gegenwind.
?

hoffen Wir das beste.

Sauren Regen hab ich noch nicht erlebt, das wäre für mich eine Art Weltuntergang.


1x zitiertmelden
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschütteltes Wasser

04.10.2009 um 20:40
das is aber auch seltsam^^, irgendwer warnte mich komischerweise mal vor destilliertem Wasser :
dabei siehe hier...

Quelle Wiki:

Destilliertes Wasser (auch Aquadest, von lat. aqua destillata) ist Wasser (H2O) ohne die im normalen Quellwasser oder Leitungswasser vorkommenden Ionen, Spurenelemente und Verunreinigungen. In der Medizin, der Chemie und der Biologie wird es als Lösungs- und manchmal auch als Reinigungsmittel verwendet.

und ein interessanter Post eines unbekannten:

"Seit 14 Monaten trinke ich es täglich, so 2 liter am Tag und mir geht es besser als jemals zuvor!!! In der amerikanischen Marine, der Navy, wird ausschließlich dampfdestilliertes Wasser verwendet. Dr.L. Wedeking von der Navy Yard of Brooklyn schreibt aus seiner reichen Erfahrung heraus: 'Jeder denkende Mensch, ob Mediziner oder Laie, der nicht nur eine bescheidene Kenntnis der Ausscheidung von Giften, sondern des generellen Ablaufs der Ausscheidung von Exkrementen aus dem menschlichen Körper hat, wird sofort den therapeutischen Wert von reinem Wasser erkennen.' Wenn er nämlich ein klein wenig nachdenkt, wird er feststellen, daß diese Flüssigkeit in keiner Weise die Nieren überfordert, sondern deren Arbeit erleichtert, da diesem Filter eine reine anstatt einer konzentrierten Lösung zugeführt wird. Es kann nicht in Frage gestellt werden, daß dampfdestilliertes Wasser, d.h. gereinigtes Wasser, dem üblichen harten Quellwasser vorzuziehen ist. Menschen, die die Gefährlichkeit des Trinkwassers erkannt haben, sollen sich ein Destilliergerät anschaffen, um täglich frisches Wasser zur Verfügung zu haben."


1x zitiertmelden

Geschütteltes Wasser

04.10.2009 um 20:46
Vielleicht hab ich bei solchen Sachen wie Physiologie und Osmose und so nicht richtig aufgepasst, aber bisher habe ich immer abstand davon genommen Wasser zu trinken, dass man sonst zum Bügeln oder für Batterien benutzt ^^


melden

Geschütteltes Wasser

04.10.2009 um 20:47
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:welche Säuren von der Kläranlage in Unsere edlen Bäder gelangen.....
Hallenbäder? *lol* Nee, du meinst wohl Quellen...
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:vielleicht lädt sich das Wasser durch das schütteln mit positiv geladener Energie auf, welche direkt aus meinen Handflächen, in das Wasser schoss?
Wie gesagt, ich kann mir da höchstens Wärme durch Reibung bzw. Körperbewegung... Vorstellen... Aber das dadurch das Getränk wirklich anders schmeckt???

Haha ;) Also wenn der Kaffee kalt ist^^ Mal ordentlich die Kanne schütteln^^
Dadurch wird er wieder angenehm warm^^ Reibung=Wärme...
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:wollte mal fragen, wie das rein physikalisch zu verstehten sein soll.
Ich glaub, dass kann man eher rein psychisch erklären bzw. verstehen ;)

Stichwort: Assoziation


melden
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschütteltes Wasser

04.10.2009 um 20:53
Haha Also wenn der Kaffee kalt ist^^ Mal ordentlich die Kanne schütteln^^
Dadurch wird er wieder angenehm warm^^ Reibung=Wärme...

Du wirst lachen *g* aber das würde prinzipiell tatsächlich funktionieren, nur die Schüttel- Rührgeschwindigkeit müsste da schon enorm hoch sein, da gibt es in der Mathematik so eine Tabelle für Reibung und Dichte mit Abhängigkeiten, muss mal schauen.

vielleicht, genau so mit der Farbe von gewissen stark manipulierten Getränken, aber ich wollte das Thema mal nur auf die Physik konzentrieren *g*


1x zitiertmelden

Geschütteltes Wasser

04.10.2009 um 21:25
@Geigenbauer
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:Du wirst lachen *g*
Was machen eigendlich Microwellen?
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:aber im All ist der Tropfen doch formlos,
Nun, es ist *etwas* kalt im Weltraum, also könnte es nur nen Eiswürfel geben^^
Der hat ne Form^^
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:Seit 14 Monaten trinke ich es täglich, so 2 liter am Tag und mir geht es besser als jemals zuvor!!! In der amerikanischen Marine, der Navy, wird ausschließlich dampfdestilliertes Wasser verwendet.
Destilliertes Wasser hat keine Nährstoffe!!!
Es dient lediglich um den Körper *durchzuspühlen*... Giftstoffe auszuspülen...
Das ist sicherlich nicht abwegig, aber
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:wird ausschließlich
ist unmöglich^^


melden

Geschütteltes Wasser

05.10.2009 um 16:16
Selbst bei Cola schmeckt es ganz unterschiedlich wenn die Kohlensäure drin ist oder nicht. Ich hatte einmal Glück. Ich war vorher an einem Wasserkasten und danach bin ich zur Spüle gegangen und auf einmal hörte ich einen extrem lauten Knall und da ist einfach mal von einer Flasche der komplette, obere Flaschenhals abgebrochen und dieser wurde dann im hohen Bogen in die Luft geschossen. Als ich wieder in den Wasserkasten schaute stand dann der untere Teil der Flasche noch drin und das Wasser hatte viel zu starkt gebruzzelt.


melden

Geschütteltes Wasser

25.08.2014 um 22:55
Mal abgesehen vom Thema : wieso ist ein Thread noch offen in dem seit 5 Jahren niemand etwas geschrieben hat. Ja, ausser mir. Der Thread wurde mir in "Zufällige Diskussionen" angeboten.


melden

Geschütteltes Wasser

26.08.2014 um 01:07
Warum schreibst du dann rein?


melden

Geschütteltes Wasser

26.08.2014 um 01:46
@-ripper-

Ja, hat sich doch angeboten...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: