Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lanfeust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 01:05
Hallo!

10.000 B.C. Wikipedia: 10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm weil er viele mysteriöse Dinge erklärt die bis heute nie beantwortet konnten.

Z.b. Wie es den Ägybtern möglich war die Pyramiden zu bauen, woher hatten Sie die berechnungen usw. dafür?
Es ist in der ägybtischen Religion überliefert das Ihre Götter von einem Land im großen Meer kamen. Das wird wohl Atlantis gewesen sein und es gibt ja auch historische Beweise dafür das Atlantis existiert hat z.b. von Plato.

Atlantis, das wissen wir heute alle, war einstmals eine außerirdische Kolonie...auch das ist historisch belegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 01:08
sry....aber habe selten sooooviel blödsinn in nur einem einzigen eröffnungspost gelesen. ^^
historische belege?
überlieferungen?
na dann hätte ich ma gerne die quelle deines "wissens". ^^

im übrigen schreibt man die ägyPter mit "P". ; )


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 01:18
@xxstyxx



...wenn man über soviel geheimwissen verfügt wie der ts ists doch egal wie man was schreibt... :)


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 01:22
Gröööhl - also, Micha, rück mal raus wo das mit dem "großen Meer" steht. Sach einfach den religiösen Text und ne Versnummer, dann müsste ich es finden, da ich so ziemlich alles hier habe :D


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 01:24
Da is wohl jemand von einem Hollywoodstreifen äusserst angetan...........


melden
Lanfeust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 01:25
Na wenigsten hab ich euch zum lachen gebracht. ^^


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 01:27
@Lanfeust
Ich hab ja eh den Eindruck, als ob Du mit der Hälfte Deiner Posts nur provozieren willst...


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 01:34
@Lanfeust
um einen zum lachen zu bringen, muss man sich aber nicht zwangsläufig lächerlich machen. ; )


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 01:36
Der Film ist eigentlich eher ein Beleg dafür, das geschichtliche Beweise für Außerirdische von Menschen verursacht wurden. In dem ganzen Film kam kein einziger Außerirdischer vor, geschweige denn eine entsprechende Technologie. Die "großen Vögel" waren nur Schiffe mit gekreuzten Segeln und der vermeintliche Gott nur ein Greis aus Übersee...

Ein untergegangenes Reich kann alles Mögliche bedeuten, vielleicht nur ein örtlicher Übersetzungsfehler oder aber eine abgelöste Dynastie, die ihr Glück auf dem Meer versucht hat. Es handelte sich wohl nur um ein etwas fortschrittlicheres Volk als diejenigen Völker, welche versklavt wurden mit einem Unterschied von vielleicht einigen Jahrhunderten oder maximal einem Jahrtausend. Einzig allein die kurz gezeigte Karte weist deutlich auf Atlantis hin.

Von irgendeinem außerirdischen Einfluss ist in keinster Weise die Rede, nur die Aussagen der primitiven Völker sind mehrdeutig, finden aber in der menschlichen Realität eine ausreichende Erklärung. Dazu sind spirituelle Einflüsse bei einem primitiven Volk erkennbar, die auf eine Art Fernheilung hinweisen sollen...

Deshalb hat der Film auch einen gewissen Realitätsanspruch, wenn man die These vom menschlichen Ursprung aller Beweise bevorzugt, aber deshalb gleich von einer Dokumentation sprechen zu wollen, geht etwas zu weit...


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 01:41
@wolf359
Die Schiffe hatten Latinersegel - erstmals verwendet um 600 n. Chr. :D
Und der ganze Film war eine einzige logische katastrophe, selten sowas beknacktes gesehen.
Realitätsanspruch des Films ist unter Null, wenn ich das mal so formulieren darf...


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 01:50
@FrankD

Ich habe ja auch nicht behauptet, das sich die Geschichte genauso irgendwo zugetragen hat. Der Verlauf der Geschichte ist nur ein Beispiel, wie sich primitive Kulturen durch eine fortgeschrittene Kultur beeinflussen lassen können. Man kann von einer Geschichte, die aus der Sicht der primitivern Völker handelt keine wissenschaftliche Genauigkeit erwarten
und letztendlich handelt es sich ja nur um einen Unterhaltungsfilm. Aber alle Zweideutigkeiten gipfeln letzendlich in einer menschlichen Erklärung. Die "großen Vögel" hätten ja auch Raumschiffe sein können und der "Gott" hätte auch ein Alien sein können,
und vielleicht wäre es dann keine Pyramide gewesen, sondern eine Startrampe oder etwas ähnliches...


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 02:00
@wolf359
Leider gibt es in der vorgeschichtlichen Vergangenheit keinen nachgewiesenen oder auch nur erahnbaren Kontakt mit einer höheren Kulturstufe. Somit wäre der Film höchstens ein Gedankenspiel, da der gute Drehbuchschreiber aber nicht die geringste Ahnung von selbst den simpelsten Fakten hatte (ich habe Höllenquelen bei dem Film gelitten) liegt auch das brutalst daneben.

Sorry, aber selbst als Gedankenspiel hat es nichts getaugt, schon alleine weil die Pharaonen noch bis rund 400 v. Chr. als lebende Sonnengötter auf Erden verehrt wurden :)

Wie gesagt, für jemanden der sich ein wenig in der Frühgeschichte der Region auskennt war der Film eine einzige, fürchterliche, brutale und gnadenlose Katastrophe.
Am liebsten würde ich den Emmerich unter die Füße des ersten Klon-Mammuts legen für dieses Verbrechen :D
Oder ihm im nächsten Tsunami wegen seines kommenden 2012-Schrotts ersäufen... vielleicht kann man das ja irgendwie kombinieren.


1x zitiertmelden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 02:00
Das ist Rollis Schmachfilm! Fürchertlich!

Mal hoffen das 2012 wenigstens knorke wird. Der Trailer verspricht ja viel.

Aber ich glaube ich werde gerade OT


melden
Lanfeust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 02:05
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:(ich habe Höllenquelen bei dem Film gelitten)
Ach herjee...so schlimm? Kann man da nicht einfach abschalten und den Film genießen? Da sollte man sich einfach mal fallen lassen.


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 02:08
@FrankD

Es müssen ja nicht unbedingt Pharaonen sein, die pyramidenartige Bauten errichten. Verschiedene Kulturstufen, die mehr oder weniger unglücklich zusammentreffen gibt allerdings öfters. Wenn man nur die geschichtlichen Fakten an sich betrachtet, soweit sie uns denn bekannt sind, dann kann einem sicher so einiges an dem Film auffallen, was nicht passt, aber Emmerich hat ja nie behauptet, das der Film auf Fakten beruht...


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 02:31
@Lanfeust
Wenn Atlantis eine Auserirdischen Hintergrund hat , dann bitte geb uns belege und beweise.
Da kann ich aber nur schwer drann glauben denn Wenn man aus etwas Beweise ziehen will muss man es ja erstmal untersuchen.
Aber wo bitte ist Atlantis?
Keiner weis wo es ist und wie kann man Beweise über die Herkunft liefern wenn man Atlantis bisher nicht mal gefunden hat ?

Das kannst du hoffendlich beantworten. Ansonsten ist deine Behauptung falsch.
also , die historischen Belege bitte, Führerschein un Fahrzeugpapiere bitte.


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 02:41
Der Unterschied zwischen einem Spielfilm und einer Dokumentation sollte doch jedem geläufig sein ... oder nicht ...?


melden
Lanfeust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 02:43
@BunterPilz

Na aber bitte schön:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Atlantis_(Kontinent)

^^

@x-ray-2

Bitte erläutere es doch mal...mir ist es nämlich nicht geläufig. ^^


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 02:52
@Lanfeust
perrypedia? XD


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 08:35
Wow, ich dachte nach der Aussage mit dem Dokumentarfilm kann keine Steigerung mehr kommen, aber Lanfeust hat es geschafft.
Perrypedia als beweis für Atlantis ....cool.

@Lanfeust
Ganz im ernst.
Inzwischen bin ich davon überzeugt dass du auch die teletubbies als beweis außerirdischer Existenz ansiehst


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 09:08
Also ich habe in dem Film nichts von Atlantis oder Außerirdischen gesehen.
Wo soll der ilm den bitte schön diese Existenz beweisen????
Man sollte schon Film und Realität auseinander halten können...

Ach ja, Alien vs. Predator war auch ein Dokumentarfilm, genauso wie alle Filme in denen Alien und Geister vorkommen und alle Filme die nicht in der heutigen Zeit spielen. Drehbuchautoren sind die einzigen die unsere Geschichte komplett und lückenlos kennen, deswegen sind alle Filme historisch genau und können als Quelle für historische Belege in jedem Fall dienen.


Anzeige

melden