Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asmodis Teufel John Sinclair Hörspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 13:05
Naja.
Also ich bin ein riiiieeesiger John Sinclair Fan.
Sowohl der kleinen Heftchen als auch von dem Hörspiel.
Dadurch beziehe ich ein großes Wissen über Dämonen und schwarze Relikte aber auch über Erzengel usw.

Nun meine Frage: Kann ich mein Wissen in einer echten Diskussion auch anwenden oder werden mich alle nur blöde angucken weil ich von komplett falschen sachen rede?

Also hier ein Beispiel:Asmodis ist der Teufel und Herrscher der Hölle. Ihm dienen tausende von anderen Dämonen und Menschen. Er sieht sich zwar auch als Anführer der Hexen, dieser Platz wird ihm allerdings von Lilith streitig gemacht.

oder

Die Großen Alten waren eine Gruppe von Superdämonen, die bereits seit vielen Jahrtausenden existieren. Sie waren die Herrscher über die Leichenstadt. Nach dem Tod eines Großen Alten wurde auch ihr Teil der Leichenstadt vernichtet

Genug Diskussions Stoff und Infos findet ihr unter

Wikipedia: Geisterjäger John Sinclair

Wäre echt cool wenn ihr euch damit beschäftigt denn ich frage mich echt ob ich mich mit großem humbug auskenne oder echt ein kleines Basiswissen über die Hölle und deren Ausgeburten habe.

Eure Miss Marpel Barzul

Anzeige
melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 13:07
hab ich vor vielen jahren als hörspiel gehört , tolle geschichten


1x zitiertmelden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 13:10
Zitat von friederfrieder schrieb:hab ich vor vielen jahren als hörspiel gehört , tolle geschichten
Geschichten...genau das ist es, mehr nicht.


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 13:13
@datrueffel
Naja..

das ist ja die große Frage..
hast hier nicht irgendwer ahnung davon?

Ich denke mir eig schon das s kp 50% davon so auch überall anders stehen und der rest dazugedichtet wurd..nur was wurde dazugedichtet und was nicht??


2x zitiertmelden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 13:19
@Barzul

Es sind Geschichten, die sich größtenteils Rellergerd ausgedacht hat. Es sind Romane, mehr nicht.
Zitat von BarzulBarzul schrieb:hast hier nicht irgendwer ahnung davon?
Was ist, wenn ich davon Ahnung habe? Glaubst du mir dann etwa nicht, weil ich dir sage, das nichts davon der Wahrheit entspricht?


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 13:24
@Barzul

Wenn du glauben willst, dass es echt ist, dann glaub' dran, wenn nicht, dann nicht. ;)
Zitat von BarzulBarzul schrieb:hast hier nicht irgendwer ahnung davon?
Was heißt schon Ahnung haben?
Frag' mal einen Priester ob er Ahnung von Gott hat und ob Gott echt ist oder nur 'ne Geschichte. Und dann frag' mal einen Atheisten. Du verstehst worauf ich hinaus will?

Die Existenz von Dämonen, Geistern etc. ist genau so wenig bewiesen wie die Existenz von Gott. Das hat alles was mit Glauben zu tun. Einige werden die sagen, dass es echt ist, andere sagen dir, dass es Humbug ist.

Entweder du glaubst dran, oder eben nicht. ;)


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 13:28
Das sind alles ausgedachte Geschichten. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 13:29
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das sind alles ausgedachte Geschichten. Mehr nicht.
Exakt.


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 13:32
@Barzul

war auch immer erstaunt von den einbezug mysthischer gestalten und deren beschreibung.
ohne zweifel, hat sehr gut unterhalten aber ich schließ mich den vorgängern an und hoffe ich kann schnell genug rennen wenn wir uns irren


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 13:37
Eben nur ein Groschenroman. Davon gibt es viele. Wobei ich John Sinclair eine Zeit lang auch gerne gelesen habe. Hat aber nun wirklich nichts mit der Realität zu tun.
Als Lektüre zum Wissen aufbauen nicht geeignet, es sei denn man lebt gerne an der Realität vorbei.


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 13:49
Dieses Wissen ist JAHRTAUSENDE älter als John Sinclair. :|


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 13:51
Gut... "Wissen". ;)


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 14:03
ok :D

ich merke schon..also erstmal möchte ich hier kein wissen von irgendwem azweifeln und ich gebe frieder recht und schließe mich ihm an.

ich will ja nicht wissen ob irgendwer hier mal mit asmodis kaffee getrunken hat ..ich möchte wissen ob sich "Jason Dark" oder halt rellengerd sich das alles ausgedacht hat oder ob diese zusammenhänge usw irgendwoher kommen..darum geht es mir..versteht ihr was ich meine?!

Irgendwoher muss das doch kommen..nur wooohhheeeer..:D

sry leute das ich mich vorher so schlecht ausgedrückt habe.
Jetzt nochmal gaaaanz einfah..gab es den schwarzen tod und Miuxum und Asmodis und Asmodina schon vor John Sinclair?

Ich denke so ist es gut ausgedrückt.

*stolzsei*


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 14:08
Achso.
Lies mal die "Pseudomonarchia Daemonum" und die "Demonographia". Die Werke sind sehr alt, und enthalten alles, was du wissen willst.


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 14:08
@Barzul

na da mußt aber geduld haben bis mal jemand hier erscheint der sich über das leben des autors so gut auskennt das er dir nützliche angaben machen kann,


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 14:13
Hab sie früher gelesen, etwa die ersten 300 Bände.

Tolle Geschichten vom erfolgreichsten Buchautor Deutschlands.

Rellergerd aka Jason Dark hat auch etwa die Drehbücher zu Ghostbusters 2 verfasst.

Hoffe es fragt jetzt keiner ob es die so auch in echt gibt. ^^


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 14:19
@Barzul
Ja, Asmodis gibt es schon ein bissi länger: Wikipedia: Asmodäus

John Sinclair sind wenige Fakten gepaart mit einer großen Menge Fantasie.
Habe die Heftchen früher verschlungen. Stapelweise lagen die hier.
Als ich vor einige Zeit mir eines der neueren Hefte kaufte, war ich aber enttäuscht, weil der Schreibstil sich irgendwie verändert hatte, und das nicht positiv.


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 14:20
@Barzul
Der Autor hat sich viel an irgendwelchen Mythen orientiert, aber Fiktion bleibt Fiktion.
Wenn du einmal etwas von Lovecraft gelesen hast werden dir die Verweise auf Bücher (Necronomicon, von Junst's Vergessene Kulte,...) auffallen. Einige davon gibt es, andere sind Erfindung. Aber deswegen werden seine Geschichten nicht "wahrer"


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 14:30
@Gladiator
hast du einen link wo ich eines der bücher anlesen kann oder ganz runterladen kann?


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 14:31
@Wuselchen
die autoren haben sich ja auch geändert


melden

John Sinclair. Schwachsinn oder gut recherchiert?

22.10.2009 um 17:12
@Barzul
Es sind Geschichten, erfunden und niedergeschrieben um Geld zu verdienen.
Du musst jetzt ganz stark sein.
Perry Rhodan hat keinen Zellaktivator und Darth Vader hat kein Leserschwert.
Es sind alles nur Geschichten.


Anzeige

melden