Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garage, Geisterhaus Essen, Gutshof Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

14.11.2009 um 21:30
Hi Leute!
Im Gutshof gibt es ja zwei Garagen in der Zweiten vom eingang her steht ein Trabi mit neuem Kennzeichen, wie soll das gehen wenn das Gutshof niemanden gehört also keinem Privat Mann? Also schon Komisch wird wohl keinem Geist gehören. Aber spaß beiseite, welche erklährung gibt es dafür?

Anzeige
melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

14.11.2009 um 21:34
Vermietet ? Wild geparkt ? vergessen ? Denkmal ???


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

14.11.2009 um 21:37
Vielleicht vertust du dich und es ist kein Trabi sondern die Ghostbusters sind da vorgefahren..

/dateien/mt57938,1258231079,ghostbuster-car-01


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

14.11.2009 um 21:43
@DarkDelight
gemietet? kann sein. Wild geparkt? ehe nicht der ist ja drin


@Dawson09
nein leider sind es nicht die ghostbusters


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

14.11.2009 um 22:01
Wie sah der aus??? so?
/dateien/mt57938,1258232519,1zb41af


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

14.11.2009 um 22:15
@Icedragon
Mach doch mal ein Foto


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

14.11.2009 um 22:19
Im Gutshof gibt es ja zwei Garagen in der Zweiten vom eingang her steht ein Trabi mit neuem Kennzeichen, wie soll das gehen wenn das Gutshof niemanden gehört also keinem Privat Mann?

Ja, natürlich gibt es im Gutshof zwei Garagen. Wer weiss das nicht.
Wenn ich nen Trabbi am Berliner Fernsehturm abstelle, muss das auch nicht bedeuten, dass mir der Fernsehturm gehört.
Was soll denn daran auch nur ansatzweise mysteriös sein?


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

14.11.2009 um 22:21
@titus1960
ja so sah er aus nur in weiß nur das kennzeichen war nagel neu



@Busy
geht schlecht dafür müsste ich erstmal das Garagenschloss aufbrechen ich hab durch ein loch geschaut aber es war eindeutig ein Trabi


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

14.11.2009 um 22:22
@martialis
Ganz einfach er steht in der Garage mit neuem Kennzeichen


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

14.11.2009 um 22:23
@Icedragon

Ach so. Ich verstand, er stand vor der Garage.


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

14.11.2009 um 22:26
Fotografier dann eben das Loch. Vielleicht kann ich dann da mehr zu sagen. @Icedragon


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

15.11.2009 um 13:16
@Busy
ok wenn ich das nächste mal dort bin mach ich Foto


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

22.01.2010 um 03:52
Wenn ich nen Trabbi am Berliner Fernsehturm abstelle, muss das auch nicht bedeuten, dass mir der Fernsehturm gehört. :D :D

Redet ihr alle von dem gleichen Gutshaus? Das da am Feld umhüllt von Bäumen is und vorne ein weisses Tor hat? Und da direkt die Haltestelle am Turm is?
Wo sollen denn da Garagen sein? Im Haus? Ich hab da nirgends welche gesehen.

Aber wenn es stimmen sollte und dort ein Trabbi drin geparkt is, wer zur Hölle stellt sein Auto da ab. Zu mal braucht er den Schlüssel für das Tor und vom Tor der Garage. Nun aber die frage, wieso sollte einer sein Auto dort abstellen? Er hat sicherlich ein Parkplatz vor der Tür o.O

Is bestimmt son geheim Trabbi. So ein geheim Projekt :D
Mit der super stärksten Technologie xD

Ne, aber mal im ernst. Sicher das du dich da nicht vertan hast und das Schild is schon längst überfällig? Das Gutshaus is schon ein paar Jährchen alt, dem entsprechend würde auch erklären warum ein Trabbi und nicht ein Ferrari drin steht. Vllt sind die Leute die damals darin gewohnt haben (ich kenn die richtige Story immer noch nicht) auf einen Schlag gestorben und das Auto geriet in vergessenheit. Es gibt viele Möglichkeiten. Doch das einer sein Auto dort abstellt, dass glaube ich nicht. Denn der Hof is eigentlich ne Sperrzone. Wenn wir nicht drauf dürfen, dann wird sons auch kein anderer drauf dürfen.
Is doch alles einsturz gefährdet, weils eben nicht mehr neu saniert wurde und das drum herum.

Aber wenn es etwas neues gibt, haltet mich auf den laufenden.


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

22.01.2010 um 10:13
Da man früher in der Ostzone sechzehn Jahre auf einen Trabant warten musste, kam es natürlich schon vor, dass manch einer darüber hinweg starb. Dann musste er eben als Geist Trabant fahren. Das sah die sozialistische Planwirtschaft so vor.
Vermutlich gehören die aufgefundenen Fahrzeuge also Ost-Geistern, die nach der Grenzöffnung rübergemacht haben.

Das Dumme an Ost-Geistern ist allerdings, dass man sie mit einem römisch-katholischen Exorzismus nicht austreiben kann, weil sie allesamt Atheisten sind. Das war damals in der DDR Voraussetzung für die Mitarbeit als IM (Immortaler Mitarbeiter)im VEB Horch & Spuk.


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

21.03.2010 um 13:15
@X-Akte
weiß nicht ob du in den Letzten tagen dort warst aber wenn du zeit und lust hast können wir uns ja mit einem kollegen von mir treffen und ich zeig dir wo die Garage ist ich wollt da sowieso noch hin


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

21.03.2010 um 13:16
@Doors
wenn man das nur so erklären könnte hätten wir unsere ruhr aber lerider ist das nicht so


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

21.03.2010 um 13:27
"hätten wir unsere ruhr"

Unsere Ruhr?

Na, lieber nicht:

Wikipedia: Bakterienruhr


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

21.03.2010 um 21:12
Sorry, aber ohne Fotos, kann man dir hier wohl nicht helfen.

Ich vermute aber mal, dass das ganze keinen so "geheimnisvollen" Hintergrund hat...


melden

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

21.03.2010 um 21:14
@Doors

made my day.
mal wieder


melden
tato ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen

18.08.2010 um 21:12
hallo erst mal,
ich bin in werden geboren und kenne das haus,weil ich in einem sommer mal mit freunden oft dort war. Die garagen befinden sich ca. nach zehn metern auf der rechten seite des weges gelegen.Die garagen sind ziemlich zugewuchert,so das man sie auf dem ersten blick nicht erkennt. Den trabi haben wir damals entdeckt. Das nummernschild war damals schon lange überfällig.Der wagen muss schon lange dort drin gestanden haben,wenn ich bedencke wie viel gestrüb wir entfernen mussten.Ein paar von uns waren auch in der garage. und es lag jede menge zeug da rum,auch sehr viel baumaterial.


Anzeige

melden