Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:40
Wenn ich fortgehe. Und das variiert zwischen 2 - 0x die Woche. Je nachdem, was geplant ist und wieviel Zeit ich habe. Im Moment also gar nicht ... o0

Anzeige
melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:41
@atomflunder

ich sagte ideal wäre es wenn ... ich sagte nicht, dass ich bisher unter einer flasche die woche lag


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:42
@Pantheratigris
Leider definitiv süchtiges Trinken. Ich empfehle: "Die Suchtfibel", kostet um die 10 Eus bei Ebay und ist billiger und gesünder als Weitertrinken...war selbst 25 abhängig, und nicht nur Alk, alles inkl. Heroin.
Ist lediglich ein Tipp, keine Kritik und kein Zeigefinger...aber die Spirale geht nach UNTEN


1x zitiertmelden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:43
@Pantheratigris
hier geht es aber ja um die frage wieviel man die woche trinkt. und nicht darum was man sich wünscht zu trinken :-)


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:47
die Frage ist bereits falsch formuliert, wenn man etwas merkt...Spiegeltrinker merken nichts und sind genauso wie vorher, aber wenn sie gegen Null laufen, können sie sogar an den Entzugserscheinungen sterben. Außerdem wäre es besser, dieses Problem nicht auf eine unlogische Frage zu reduzieren, sondern intensiv mit Insidern oder gar Fachleuten aus dieser "Branche" zu diskutieren.


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:49
oder hat etwa einer von Euch mal Leute ins Delir fallen sehen ? Oder war vielleicht mal zwangseingewiesen oder schon im Knast deswegen ? Ich ja.


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:51
@montypython
Zitat von montypythonmontypython schrieb:Ich empfehle: "Die Suchtfibel", kostet um die 10 Eus bei Ebay und ist billiger und gesünder als Weitertrinken
aber bestimmt nicht so spaßig :-)

ich bin bei der spirale noch nicht ganz unten abgekommen. aber ich hab mir deinen link gespeichert für den fall der fälle :-D


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:53
Jeder kann saufen und Drogen nehmen soviel er/sie will, muss aber auch bereit sein, die Konsequenzen seines Handelns (und die sind bekannt) zu tragen. Nicht nachher jammern:
"Hab ich nicht gewusst...bitte helft mir"


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:54
@montypython
hab schon einiges gesehen und auch einige freunde abstürzen gesehen wegen drogen. den spaß lass ich mir aber noch immer nicht nehmen.


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:55
So seltsam, wie es sich anhört: "Jeder kann sich am Ende nur selbst retten.§
Therapien helfen zu über 90 % der Fälle nicht mehr. Irgendwann macht es Klick und es ist Sucht.
Die einzige Lösung danach heißt: Null-Lösung...


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:56
@montypython
mach mir bitte nicht mein bier madig :-)


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:56
Naja ich war früher medikamenteabhängig, dann hab ich mehr oder weniger an die Stelle dessen den Alk gesetzt ... und ja ich sehs ja ein und nein als Trinker würde ich mich trotzdem noch nicht bezeichnen, aber jetzt in der Woche sehe ich - es war wohl doch nicht mehr so weit weg von der Grenze in letzter Zeit. Also runter schrauben.


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:56
täglich mehrmals fehlt


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:56
@atomflunder
Das Dümmste, was es gibt, ist das, was Du hier sagst. Eine Freundin ist mit 19 gestorben,
ob sie Spaß dabei hatte ? Und ihre Eltern und Geschwister ?


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:57
und sowas Dummes ist auch noch Diskussionsleiter. Armer Verein hier...


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

27.11.2009 um 23:58
@montypython
reicht es von sonntag bis donnerstag clean zu bleiben vom alkohol um sich sicher zu sein? andere drogen hab ich nämlich schon zu 100 prozent eingeschränkt...???


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

28.11.2009 um 00:00
@montypython

das einzigst dumme hier ist deine art der *argumentation*


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

28.11.2009 um 00:00
@atomflunder

naja theoretisch kannst du dich an einem abend auch tot saufen ...


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

28.11.2009 um 00:00
@montypython
diskussionsleiter ist ja kein privileg. das kann hier jeder sein. vom gez zahler bis zum junkie.


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

28.11.2009 um 00:02
@Pantheratigris
man kann auch an einem käsekucken ersticken


Anzeige

melden