Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt 30 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Moonchild67 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

01.12.2009 um 09:17
Wie stellt Ihr Euch die Welt in 30, 40, 50 Jahren vor?
Wie weit wird die Technik sein, die Medizin, das menschliche Miteinander?

Anzeige
melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

01.12.2009 um 09:23
wir sterben alle 2012...
weist du das noch nicht?

ps : nur die sge


melden
Moonchild67 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

01.12.2009 um 09:26
Dann haben wir ja nur noch 3 Jahre um der SGE den Hintern zu versohlen.


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

01.12.2009 um 09:34
ich bin mir sicher, das sich das bewusstsein der menscheit in dennächsten jahrzehnten ändern wird. ob zum besseren oder schlechteren sei mal dahingestellt, ich kann schließlich nicht in die zukunft sehen...

ich hoffe darauf, dass wir besser mit unseren ressourcen und mit anderen lebewesen umzugehen lernen. dass nachhaltige lösungen für probleme wie klimaerwärmung, armut, krankheit, aber auch werteverfall usw.... entwicklelt und durchgesetzt werden. und ich hoffe darauf, dass es uns in den nächsten jahren überhaupt noch geben wird. leben ist schließlich in jeder form vergänglich und sehr zerbrechlich.

andererseit gehe ich auch vom schlimmsten aus. krieg, armut, verbitterter kampf um wasser und grundnahrungsmittel... anarchie in allen ländern. kurzum, der zusammenfall unserer zivilisation und die rückkehr in eine moderne steinzeit...

aber egal wie's kommt - hoffentlich gibts dann allmy noch :)


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 00:41
mmmmhhh,
Die Welt in 50 wird eng, schmutzig und schwerig sein.

Ich weis, ich bin nicht gerade ein Optimist. :D


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 11:17
Es wird weniger Gläubige geben, die technik Europas wird die wie Chinas ebene
Und die Menschen kriegen Magische Bonen von Meister Quitte..*

Orlando


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 13:09
Ich denke auch, dass es weniger Gläubige geben wird.


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 13:42
Die meisten werden halb Mensch, halb Cyborg sein. Nanoteilchen werden alle Krankheiten heilen, weshalb wir, wenn wir nicht ermordet werden, quasi ewig leben können. Unsere Arbeit wird von Robotern erledigt. Wir sind nur dazu da die Server zu warten. Irgendwann wird sich die Technik gegen uns wenden und es wird ein Krieg zwischen Mensch und Maschine entfachen, welchen wir verlieren.
Die einzigen Überlebenden sind Menschen, welche sich gegen den Fortschritt gewandt haben und ein Leben in Tradition, d.h. ohne Cyborgkörperteile, gewählt haben. Diese Menschen, genannt 'Rebellen' wenden sich nun widerum gegen die Maschinen und der Krieg beginnt von neuem. Wer wird diesmal gewinnen? Wer behält die Oberhand?


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 13:46
Als ich noch ein kleiner Junge war, habe ich mir das Jahr 2000 immer als wunder wie futuristisch vorgestellt. Dachte man fliegt dann mit kleinen Raumschiffen, statt mit Autos zu fahren etc.
Bis auf einige technische Innovationen hat sich aber schliesslich im Jahre 2000 auch nicht viel geändert.
Die Menschen sind immer noch genauso kaputt wie früher.
Glaube nicht, dass das in 30-50 Jahren viel anders sein wird.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 14:04
Technik in 30 Jahren:

Robotik und Kybernetik bekommen in der modernen Gesellschaft den gleichen Stellenwert wie z.B. heute Handys.

Kinder bekommen intelliegente Roboterfreune (Spielzeuge) und die moderne Wohnung besitzt meistens auch einen Hausroboter. Im Militär werden Roboter zum Schutz der eigenen Soldaten immer wichtiger - der Moderne Soldat kämpft oft eher ausserhalb des Schlachtfelds als Bediener von Drohnen.

Die Kybernetik ist auch sehr bedeutend - fehlende Gliedmaßen, kranke Organde oder fehlende Sinnesorgane werden durch kybernetische künstliche Körperteile ersetzt. Ausserdem lassen sich immer mehr Menschen Chips oder ähnliche kybernetische Schnittstellen mit dem eigenen Körper (Sinnesorgane/Gehirn) verknüpfen um somit eine bessere Interaktion mit dem "Netzt" (Computer, Roboter, Fernseher, Automaten, uesw.) zu erhalten. Das Handy steht vor dem Anfang vom Ende - es wird immer mehr durch kybernetische Schnittstellen zum Körper ersetzt, welche z.B. über das Auge Bilder erzeugen können.

So das zu den ersten 30 Jahren - bezogen auf die wichtigsten Haupt-Technologien ...


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 14:15
es wird eine völlig neue art der filmindustrie und auch der spiele industrie eingeführt .
Virtual reality heisst dabei das schlüsselwort - wobei man filme immer noch kucken wird - und spiele immer noch spielen - aber es wird keine fernseher mehr geben - keine monitore - man wird sich eine art brille aufsetzen und alles in 3D erleben - UND ICH KRIEG JETZT SCHON NEN STÄNDER WENN ICH DARAN DENK ^^


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 14:17
@Dr.Manhattan

eXistenZ lässt grüßen. :D ;)


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 14:22
@Bukowski

ja wobei ich nicht so ein ekliges glitschiges ding auf dem tisch haben will ^^

aber ja als opis werden wir den spass unseres lebens haben - sexuele orgien mit scarlett johanson und megan fox sind nur der gipfel des eisbergs :]]]]

und die kids werden iwo rumhängen und immer noch farbverdünner saufen - und ich werd das nicht verstehen ^^


1x zitiertmelden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 14:27
Rente mit 90?
Mehrwertsteuer bei 60 Prozent?
Praxisgebür 50EUR?


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 14:28
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja wobei ich nicht so ein ekliges glitschiges ding auf dem tisch haben will ^^
Das wäre mir auch zuviel des Guten.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber ja als opis werden wir den spass unseres lebens haben - sexuele orgien mit scarlett johanson und megan fox sind nur der gipfel des eisbergs :]]]]
Hör auf, ich werd' gleich ganz geil. :D ;)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und die kids werden iwo rumhängen und immer noch farbverdünner saufen - und ich werd das nicht verstehen ^^
Wenn schon dann wird das Space-Farbverdünner sein. :D

@Dr.Manhattan


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 14:40
Ich will so ein Rasierer wie in "Pandorum". Der Typ geht mit so eine Art Strahl über die Oberfläche der Haut und zack ist alles weg. Kein Schneiden, keine lästige Arbeit/Zeitverschwendung. Einfach nur geil!


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 14:46
@can

So eine Art Jedi-Licht-Rasierer.
Passend dazu die Laser-Nagelschere, das Laser-Brotmesser und der allseits beliebte Laser-Mixer.


:D


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 14:48
Ja! :D @Bukowski


melden
Moonchild67 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 15:04
Ich denke, die durchschnittliche Lebenserwartung wird in 50 Jahren bei 130 liegen.
Krebs und AIDS sind heilbar, ebenso wird es keine blinden oder gehörlosen Menschen mehr geben, verlorene Körperteile sind reproduzierbar.


1x zitiertmelden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 15:18
Zitat von Moonchild67Moonchild67 schrieb:Krebs und AIDS sind heilbar
Das wärs natürlich.. :)


melden

Die Welt in 30,40, 50 Jahren

05.12.2009 um 15:28
ist mir relativ egal, ich werde dann wahrscheinlich nicht mehr da sein :}


Anzeige

melden