Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Landung, Checkliste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 18:32
Ich will hier keine Spinnerei anzetteln, sondern eine ernsthafte Diskussion entfachen.

Diese Diskussion hat das Ziel, Verhaltenshinweise für alle Menschen, Behörden und andere beteiligte Stellen für den Fall eines Kontaktes mit Außerirdischen zu erstellen.

Bitte, stellt euch vor, es landen Außerirdische. Irgenwann, irgendwo. Nehmt es als Fakt hin. Einfach so, fast wie einen Normalfall.

Normalfall?? Sicher ist es das nicht. Aber wie verhalte ich mich? Was tue ich? Was sollte ich tun? Was sollte ich lassen? Wen rufe ich an? Wen rufe ich nicht an? Wen auf keinen Fall? Was soll diese Diskussion?

Sie soll eine Checkliste darstellen für diesen Fall.

Checkliste? Ja, die Dinger, die allen möglichen Behörden zur Verfügung stehen, damit man sich bei Vorliegen bestimmter Situationen mehr auf das Individuelle der Lage konzentrieren kann. Und für die Landung von Außerirdischen hat, soviel jedenfalls bekannt ist, keine Behörde einen Plan, eine Checkliste oder sonst eine "Idee".

Laßt euren Gedanken freien Lauf. Tragen wir alle zusammen, was zu bedenken ist und diskutieren ggfs gegenteilige Ansichten.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Und laßt alle blödsinnigen Äußerungen weg. Danke!!

Klaus

Anzeige
melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 18:38
Wenn sie mal irgend wann landen sollten wird uns unsere Behörden uns doch mitteilen wie wir uns verhalten sollten.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 18:40
Ich wette wenn du bei deiner "Behörde" anfragst was zu tun ist im Fall einer Landung, wird man dir erzählen das sie keine Ahnung haben.
Im besten Fall kommt etwas wie "Ruhe bewahren und die Polizei verständigen." und im schlimmsten Fall wirst du am Telefon ausgelacht.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 18:43
Sollten sie irgendwann mal landen, ist es eigentlich egal, was die Behoerden uns sagen. Die Menschen werden in einer Mischung aus Faszination und Panik sowieso alles falsch machen.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 18:46
Die Verhaltenshinweise sollen nicht in erster Linie für Behörden sein. Sie sollen möglichst alle bereiche des Lebens abdecken können.

Es ist richtig, dass man sicher die Auskunft bekommt: Frag die Polizei und Ruhe bewahren. Aber das kann nicht alles sein. Für die Polizei gibt es für so einen Fall keine speziellen Hinweise.

Laßt uns überlegen, wie verschiedene Lebensbereiche mit einer Landung optimal umgehen sollten.

Lebensbereiche, aus denen ihr kommt: Krankenhäuser, THW, öffentliche Verwaltung, Polizei, Militär und welche Bereiche immer noch tangiert werden könnten.

Fragt euch selbst, welche das sein könnten. Dann finden sich sicher Leute, die in diesen Bereichen arbeiten und ihren Beitrag zu geben könnten. Ich trage dann die Ergebnisse zusammen und stelle sie euch dar. Und ich führe auch die Diskussionen über abweichende Meinugen.

Ein Realist

Klaus


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 18:46
Das Problem wird wohl eher sein, wie die (hypothetischen) Ausserirdischenunsere Gesten aufnehmen und deuten!!

Vielleicht ist eine gereichte Hand bei ihnen ne Kriegserklärung!?! ;)

Aber mal ehrlich, jeder Mensch lernt wie er sich im Brandfall verhalten sollte, und wenns dann bennt, verhelten sich warschein lich rund 70% falsch!!

Also, abwarten, Tee trinken und dann mal schaun!!


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 18:48
die amerikaner haben mit den ausserirdischen verhandelt. die greys durften mit menschen experimente durchführen. gegen austausch von ufotechnologie.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 18:50
Zitat von JofeJofe schrieb: Ausserirdischen unsere Gesten
dann brennt, verhalten sich warscheinlich
Jofe: 6 setzen !! ;)


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 18:53
Eure Beiträge gefallen mir und treffen genau den kern:

Wir haben die Vorstellung, die Behörden sagen uns, wie wir uns verhalten sollen.

Nur: die Behörden usw. haben keinen "Plan".

und: es ist richtig, dass die gefahr besteht, etwas falsch zu machen, wie z.B. bestimmte gesten.

Aber Abwarten und Tee trinken?? Ist das richtig?? oder sollten wir uns einfach mal zuvor gedanken über unser verhalten machen.

Viele menschen denken auch: Warum soll ich mir Gedanke ünber irgendwelche Maßnahen bei einem Verkehrsunfall machen? Und sie tun Nichts! Außer: Abwarten. Und tun auch bei einem Unfall: richtig: Nichts!! das ist nicht nur falsch sondern da sogar strafabr. Aber so weit wollen wir nicht gehen. Wir haben zeit für eine entspannte Diskussion, vorher, jetzt. Bei einem Tee!!


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 18:54
@Keinschatten

bist du beamter?

deine vorgehensweise erinnert stark daran.
sowas hatten wir hier noch nicht, he he...
also, um mal auf's thema zu kommen -
ich wüsste nicht, was ich machen sollte!
panik?
angst?
hoffentlich landen sie nicht hier, die sollen
zu den amis gehen, dort werden sie ernst genommen.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 18:55
Wir werden wahrscheinlich angst haben,aber sollten lieber die frage stellen wie die sich verhalten werden gegen über uns.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:01
wdw hat mal den test gemacht ,wer denn zustaendig waere--
das ergebnis -keiner ist in deutschland für et,s zustaendig.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:01
Ich wäre freundlich gegenüber Sie !


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:03
Also wenn nur ich eine Landung beobachte, würde ich das ganze abfilmen, die Polizei anrufen und mir in die Hose machen.

Wenns im TV bzw Radio übertragen wird, schadet es nicht seine Notfallreserven zu kontrollieren. Also sind genügend haltbare Konserven da, Gaskocher, Kerzen, Decken, Kurbelradio, Taschenlampe ohne Batterien, Benzinkanister und den ein oder anderen Baseballschläger.

Naja ansonsten abwarten, was passiert. Entweder sie nehmen Kontakt auf ohne uns zu killn, oder sie jagen irgendwas in die Luft.

Im besten Fall ist ihre Technik so weit Fortgeschritten, dass ihre Panzerung High Tech Laserwaffen wegsteckt, aber nicht auf primitive Projektilwaffen und Sprengkopf ausgelegt ist.

Ausserdem können wir nur hoffen, dass diese "Greys" nicht das Gegenstück zu unseren Weltraumaffen sind. Komischer Gedanke, dass die Greys vielleicht nur primitive Testlebewesen sind und die richtigen Aliens noch da draussen sein könnten *gg*


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:03
ich finde wir sollten zunächst einmal die details klären.

es ist ja nicht gerade unwichtig WO die außerirdischen landen.
ist es ein öffentlicher park? evtl. mit verbot den rasen zu betreten? landen sie auf dem Weg? (sind da Fluggeräte zugelassen?) Oderlanden sie auf einem privatgrundstück? darf man sie dann profülaktisch erschießen bis die feuerwehr kommt?
Oder landen sie auf einem öffentlichen landeplatz? sollte man solche einrichten?

Es ist ja nicht so dass behörden das einfach ignorieren dürfen wenn z. B. ein parkverbot missachtet wird.
Also erst Hallo sagen und dann nen Strafzettel ans raumschiff klemmen oder auf das fehlverhalten hinweisen, aber keine Strafe aussprechen und so zeigen dass die menschheit auch mal ein Auge zudrücken kann.

ach, je mehr ich mich mit der frage beschäftige um so mehr fragen kommen auf.


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:16
@Keinschatten

würde mich ein entsprechendes hinweisschild am rande
meines anwesens vor unliebsamen besuchen schützen?


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:16
@Dorian14
wenn du das thema schon ins lächerliche ziehst, machs realistisch.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Also erst Hallo sagen und dann nen Strafzettel ans raumschiff klemmen
die polizei würde nichtmal ausländischen botschaftern strafzettel anklemmen, dann sicher erst recht keinen ausserirdischen.


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:18
Kann ein Beamter Realist sein? Nein, im Ernst: ich halte die Beschäftigung mit der Erstellung solcher Verhaltenshinweise für eine realistische Sache.

Wie verhalten sie sich uns gegenüber?? Nun, das vorher zu sagen, bedarf eines Studiums der "Psychologie von Außerirdischen". Da es diesen Studienzweig nicht gibt, bleibt uns zunächst nur, unser Verhalten zu steuern.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:19
@Tygo
@Dorian14
Zitat von TygoTygo schrieb:dann sicher erst recht keinen ausserirdischen.
Ich glaube, solange diese Ausserirdischen keinen Botschafter Status und damit "Politische Immunität" geniessen, würde die 100% ne Knolle bekommen!!
Die Städte brauchen jeden Euro! ;)


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:24
vielleicht versuchen die ja zu landen...nur meint jede regierung gleich,das es besser ist,wenn das militär drauf losballert

wenn ich als ausserirdischer von solchen primitiven säugern wie wir es sind beschossen werde,dann würde ich als ausserirdischer erstmal in meiner trickkiste greifen und zurückballern


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:25
"Also wenn nur ich eine Landung beobachte, würde ich das ganze abfilmen, die Polizei anrufen und mir in die Hose machen.

Wenns im TV bzw Radio übertragen wird, schadet es nicht seine Notfallreserven zu kontrollieren. Also sind genügend haltbare Konserven da, Gaskocher, Kerzen, Decken, Kurbelradio, Taschenlampe ohne Batterien, Benzinkanister und den ein oder anderen Baseballschläger.

Naja ansonsten abwarten, was passiert. Entweder sie nehmen Kontakt auf ohne uns zu killn, oder sie jagen irgendwas in die Luft.

Im besten Fall ist ihre Technik so weit Fortgeschritten, dass ihre Panzerung High Tech Laserwaffen wegsteckt, aber nicht auf primitive Projektilwaffen und Sprengkopf ausgelegt ist.

Ausserdem können wir nur hoffen, dass diese "Greys" nicht das Gegenstück zu unseren Weltraumaffen sind. Komischer Gedanke, dass die Greys vielleicht nur primitive Testlebewesen sind und die richtigen Aliens noch da draussen sein könnten *gg*"

Dieser Artikel von Mishra85 kommt meiner Idee sehr nahe. Mehr davon.

Mal eine Anregung: Macht es Sinn, ist es Vorteilhaft, die Presse zu verständigen?


Anzeige

1x zitiertmelden