Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Whiskas oder Sheba?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Whiskas, Sheba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Whiskas oder Sheba?

13.01.2010 um 18:10
@slubber

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

;)

Anzeige
melden

Whiskas oder Sheba?

13.01.2010 um 18:21
@Pringlesu
Zitat von PringlesuPringlesu schrieb:und Dein Hund?
Nä, also mein Hund nicht.


melden

Whiskas oder Sheba?

13.01.2010 um 18:22
@mr.dragon

Meine beiden Miezen sind ganz verrückt nach dem hier:

http://www.perfect-fit-online.de/cat/home.html (Archiv-Version vom 18.09.2009)

Weiß auch nicht warum :D


melden

Whiskas oder Sheba?

13.01.2010 um 18:23
@slubber

Google selbst, es gibt genug Informationen dazu.


melden

Whiskas oder Sheba?

13.01.2010 um 18:24
@17
Ernährst Du DIch denn Vegan?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas oder Sheba?

13.01.2010 um 18:40
Irrglaube:

Menschen halten Katzen.


Realität:

Katzen halten Menschen.



Unsere Katzen fressen alles, was sie töten können. Das gab oftmals Probleme, als die Kinder noch klein waren.
Ansonsten fressen sie alles. Hauptsache: VIEL!


melden
mr.dragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas oder Sheba?

13.01.2010 um 21:16
@Soley

Noch nie davon gehört :D

gibt da auch was für Adult-Katzen! oho


melden

Whiskas oder Sheba?

13.01.2010 um 21:26
Zum Sheba gibt es Wiskey zu trinken!


melden

Whiskas oder Sheba?

13.01.2010 um 22:03
@mr.dragon

Klar, gibts alles. Gibts für Hauskatzen, Ausgewachsene, Junior, Katzen mit Freigang, für die ganz aktiven etc...

Guck einfach auf der Seite ;)

Wie gesagt, meine Miezen können nicht genug davon bekommen, die lehnen alles andere ab :D


melden

Whiskas oder Sheba?

13.01.2010 um 22:10
Mein Kater frisst alles, weil er von klein auf verschiedene sachen bekommt.
heute morgen hat er mir froot loops geklaut - und gefressen.

Ich bezweifel nicht das Katzen das selbe essen KÖNNEN wie wir menschen, doch ich werde den Teufel tun,meinem Kater farbstoffzuckerkringel zu verfüttern.

denn es gibt ne menge sachen, mit denen der Katzenmagen nicht klar kommt.
und das braucht er auch nicht,wenn die Katze das frisst was sie soll.

Ich hasse diese Diskussionen, aber ich komm einfach nicht klar, das irgendwelche pfosten ihren Hamster mit Heilerde füttern, und sich wundern warum der irgendwann hops geht -.-


melden

Whiskas oder Sheba?

13.01.2010 um 22:49
Wir reden hier auch nicht von irgendwelchem Menschenfraß, sondern von hochwertigem, sorgfältig zusammengestellten veganen Futter als Alternative zu
a) Ungesundem Dosenmüll und
b) Fleisch von "Nutztieren".

Ein Raubtier sollte keine "Nutztiere" fressen müssen, niemand sollte das. NIEMAND!

Aber welche Auswirkungen diese Nutztierscheisse hat, ist noch nicht zu jedem durchgedrungen, leider.

Wobei man mittlerweile selbst unabhängige Studien findet, die die schwerwiegenden Folgen dieser Entartung erkennen und davor warnen.


melden

Whiskas oder Sheba?

14.01.2010 um 00:32
Man sollte bedenken das eine Katze letztendlich alles frisst, wenn sie Hunger hat aber keine Wahl hat!

Man sollte seiner Katze daher ab und zu mal ruhig verschiedene Sachen gleichzeitig anbieten um zu sehen was besser ist!


melden

Whiskas oder Sheba?

14.01.2010 um 00:36
Z.B. Trockenfutter ist eigentlich billig, also am besten mal 3 verschiedene Sorten kaufen und alle 3 hinstellen und auch nachfüllen, daran kann man dann schon sehr gut sehen was gut ist und was nicht.

Mit Nassfutter sollte man das auch alle paar Wochen machen, das kann eine ganze Weile dauern bis man das optimale Futter hat!

Die Werbung im TV sagt ja nun garnichts aus, dafür läßt man die Tiere ja auch 3 Tage hungern!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas oder Sheba?

14.01.2010 um 09:45
Bei uns soll das Katzenvolk von dem leben, was es sich fängt. Schliesslich ist es ihr Job, Haus und Hof frei von Mäusen und Ratten zu halten.
Je nach Kopfzahl füttern wir aber schon zu, erst recht im Winter. Aber dann sind die Tiere froh über alles, und wenn's Kokra von Aldi ist. Trockenfutter gibt's allerdings im Winter nicht, weil das Wasser zu schnell gefriert. Dafür öfter im Sommer, weil das Dosenfutter dann schnell nur noch aus Fliegenmaden besteht.

Nachdem ich erlebt habe, wie unsere Katzen ein verstorbenes Kaninchen ausgebuddelt haben und es im schon halbflüssigen Zustand vertilgt haben, weiss ich, dass frei lebende Katzen nicht sehr wählerisch sind.

Nudeln allerdings kotzen sie alle wieder aus.


melden

Whiskas oder Sheba?

10.07.2010 um 18:01
@mr.dragon
@Doors
@Ashert001
@17
@Legion4
@Soley
@krungt
@slubber
@rockandroll
@yaacool

ich weiß seit einigen tagen, dass dieses futter der letzte tierabfall mit krallen, knochenresten etc., wo uns menschen schlecht werden würde... ist mit vielen schädlichen stoffen für die katze....es kann sie tot krank machen.....sicher geht man nur mit hills, eukanuba etc...


melden

Whiskas oder Sheba?

10.07.2010 um 18:32
Ich finde es immer faszinierend, wie Sheba oder Whiskas in der Werbung so aufbereitet wird, damit es für MENSCHEN appetitlich aussieht. Irgendwo stand sogar mal, dass den Produkten extra Duftstoffe beigemischt werden, die nur für Menschen lecker riechen.

Unsere Katze hat 19 Jahre lang nur Essensreste und Aldi-Trockenfutter bekommen und war gesund und glücklich (bis sie überfahren wurde).


melden

Whiskas oder Sheba?

17.07.2010 um 21:49
@chen
die industrie rät von essensresten ab..dabei macht katzen genau das futter krank, aber keine essensreste.....ich esse schon seit jahren kein massentierhaltungs mist mehr...alternative....toast, wo fußnägel drin sind....

@17
joahh


melden

Whiskas oder Sheba?

17.07.2010 um 21:51
Ich versteh nicht, wie Menschen einem Tier etwas vorsetzen können, was sie selber niemals essen würden.

Was nun nicht heißen soll, dass man Tieren Lakritze, Schokolade und Käsebrot vorsetzen soll. Aber doch zumindest Dinge, die man für genießbar erachtet oO

Totale Entfremdung.


1x zitiertmelden

Whiskas oder Sheba?

17.07.2010 um 21:53
wirkt sich das eigntlch auch auf den geschmack der katzen aus?


melden

Whiskas oder Sheba?

17.07.2010 um 21:57
Meine Katze bekam immer nur Trockenfutter und etwas Milch. Allerdings hat sie ihren Speisplan mit Mäusen und allerlei anderen Viechern, derer sie habhaft werden konnte, meist selbständig ergänzt.

Mit dieser "Diät" wurde sie immerhin 20 Jahre alt. Bei dem Frischfutter (Sheba, Whiskas und Co.) hat es Konservierungsstoffe drin und ich bin mir nicht sicher, wie gut das den Katzen wirklich tut ...

Emodul


Anzeige

melden