Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Hirn, Orientirung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

14.01.2010 um 15:38
Hallo liebe allmy Gemeinde.
Als ich neulich abends fernsehen geguckt habe und es nichts interessantes lief, musste ich mich mit meinen Fingern an der Fernbedienung zu schaffen machen.

Ich habe dann versucht die Folgenden Tasten auf dem Bild unten einmal in einer Kreisbewegung aufeinanderfolgend anzutippen so schnell es geht. leider gelang mir das nur 5-10 Sekunden.

Und einmal habe ich versucht die tasten über kreuz so schnell es geht anzutippen.

Ich stellte fest, dass es über kreuz leichter für mich war als im kreis.
Mein Hirn kommt damit offenbar besser klar.

Versucht es selbst mal auf dem Bildschirm oder druckt euch das Bild, Verkleinert das bild auf etwa 30%, weil man dann so bessere vergleiche machen kann.

/dateien/uh59607,1263479880,experp0ia




Habt ihr das selbe Problem wie ich?
ich freu mich auf eine. intensive Diskussion. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

14.01.2010 um 15:39
Iegt warscheinlch daran, dass es über Kreuz nur eine Richtung ist und im kreis 2 richtungen!


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

14.01.2010 um 15:44
Mein Hirn signalisiert mir "Zeitverschwendung". ;)


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

14.01.2010 um 15:50
Na ganz toll, nun kann ich den Bildschirm putzen. Lauter Fingerabdruecke drauf! :(


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

14.01.2010 um 15:53
@betav
^^

@Cathryn
selber schuld :-)


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

14.01.2010 um 15:54
du musst ja dein Screen nicht anfassen. :)


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

14.01.2010 um 16:04
Zitat von betavbetav schrieb:Versucht es selbst mal auf dem Bildschirm oder druckt euch das Bild, Verkleinert das bild auf etwa 30%, weil man dann so bessere vergleiche machen kann.
Ich habe mich genau an die Bauanleitung gehalten, aber die Fernbedienung funktioniert trotzdem nicht ...

Emodul


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

14.01.2010 um 16:06
cool,ich kann mit dem verkleinerten bild sogar mein tv gerät schalten^^


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

14.01.2010 um 16:07
@emodul
hehe...xD Du TeleTubbie. streng dich an.


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

14.01.2010 um 17:20
Ich denke, das liegt einfach daran, daß man die geradlinigen Bewegungen viel mehr trainiert, als die kreisförmigen. Das ist nicht nur eine Frage der Verarbeitung im Gehirn, sondern vor allem eine Frage der Geschicklichkeit und dem Koordinationsvermögen. :)


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

14.01.2010 um 17:40
Und ich so: Hä?


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

16.01.2010 um 14:19
Versucht doch einmal, mit einer Hanfläche eine kreisende und mit dr anderen Hand eine lineare Bewegung durchzuführen. Ich bin fast sicher, es wird euch nicht auf Anhieb gelingen. Das Gehirn ist nicht in der Lage, diese unterschiedlichen Handlungsabläufe zu koordinieren! :D


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

16.01.2010 um 14:23
@Hanika

Doch geht ohne Probleme, beim ersten Versuch.


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

16.01.2010 um 14:46
Als ich neulich abends fernsehen geguckt habe und es nichts interessantes lief, musste ich mich mit meinen Fingern an der Fernbedienung zu schaffen machen.

Dann müsste ich mich ja jeden Abend mit meinen Fingern an der Fernbedienung zu schaffen machen.


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

16.01.2010 um 15:09
@martialis
Vielleicht tust du das ja auch, merkst es nur nicht! Oder aber, du hast ein interessanteres Spielzeug als gerade eine Fernbedienung :)


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

16.01.2010 um 15:12
Vielleicht tust du das ja auch, merkst es nur nicht! Oder aber, du hast ein interessanteres Spielzeug als gerade eine Fernbedienung

Nee , ich bin einfach nicht auf den Schrott angewiesen, was die mir im TV bieten.
Von daher brauche ich nichtmal ne Fernbedienung, um mich anders zu beschäftigen.


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

16.01.2010 um 15:13
@GilbMLRS
Hast du die Hände auf den Tisch aufgelegt, oder die Bewegung in der Lufst ausgeführt? In der Luft geht es merkwürdiger Weise leichter als bei Auflage. :)


melden

Ein Experiment (was macht unser Hirn?)

16.01.2010 um 15:14
Was die Rechtschreibung anbelangt, ist heute nicht mein bester Tag. "Luft" meinte ich natürlich - sorry!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Welcher Thread besitzt für dich den größten Wert auf Allmy?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 24.08.2022 von Saphira
guyusmajor am 17.11.2013
7
am 24.08.2022 »
Unterhaltung: Was ist, wenn das Licht am Ende des Tunnels, ein Krematorium ist?
Unterhaltung, 105 Beiträge, am 18.02.2018 von Yoshi
Dr.Manhattan am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.02.2018 »
von Yoshi
Unterhaltung: Zeitverschwendung
Unterhaltung, 49 Beiträge, am 22.12.2017 von zweiter
neonnhn am 01.10.2012, Seite: 1 2 3
49
am 22.12.2017 »
Unterhaltung: Nenne Wörter, die es in fast allen Sprachen gibt.
Unterhaltung, 58 Beiträge, am 15.10.2017 von aero
aero am 22.09.2017, Seite: 1 2 3
58
am 15.10.2017 »
von aero
Unterhaltung: Heute ist ein schöner Tag...
Unterhaltung, 24 Beiträge, am 13.09.2016 von Mr.Stielz
Mr.Stielz am 09.08.2016, Seite: 1 2
24
am 13.09.2016 »