Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

31.10.2014 um 08:48
@Soultaker13
also das rammstein-logo auf der haube kann man sich ja noch vorstellen, aber die schrift an der seite?! ist das nicht zuviel des guten? hängt natürlich von der grösse ab ... und deinen vorstellungen ;)

zierstreifen wo? schulterlinie, schwellerberich, ... ?

Anzeige
melden

Faszination Auto

31.10.2014 um 08:55
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:wenn so ein Trumm vom Format eines Panzerspähwagens ne Zeit von knapp über 8 Minuten (so sagt man jedenfalls) auf der Nordschleife hinzimmern kann...
also bei <4kg/ps (eher werden es <3,7kg/ps sein!) mit den entsprechenden helferlein und dem fahrwerk+reifen wundert mich das nicht so sehr!
der vorgänger hatte ja schon ne ganz beachtliche zeit.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.10.2014 um 11:08
Zitat von CorellianCorellian schrieb:also bei <4kg/ps (eher werden es <3,7kg/ps sein!) mit den entsprechenden helferlein und dem fahrwerk+reifen wundert mich das nicht so sehr!
Naja nun.. wenn man bedenkt, dass der E92 ne 8:06 gefahren ist... schon ne Leistung... aber ne.. ein Wunder isses sicher nicht.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.10.2014 um 15:58
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:wenn man bedenkt, dass der E92 ne 8:06 gefahren ist...
ok. (aber die exakte zeit ist leider noch nicht bekannt. nur die reproduzierbarkeit der e92 m3 zeit wird erwaehnt.)
leistungsgewicht ist bei beiden, also dem f86 und dem e92, in etwa gleich. mit dezentem vorteil beim f86er, da jener sicher weit mehr wie diese 575ps an der kw leistet. +- werden es zw. min. 600 & max. 625 sein.
(ist ja nichts neues, dass gerade bmw's aufgeladene motoerchen sehr gerne nach oben hin streuen.)

hinzu kommen die zum vorgaenger feingetunten chassiskontroll elemente sowie systeme fuer mehr dynamik (quer als auch laengs). weniger gewicht (-100kg) spielt ne rolle, aktive daempfer+///M-xdrive sowie die leistungcharakteristika des twinscroll-biturbo v8ers im vergleich zum n/a s65er.

mag im ersten moment ne leistung sein, aber beim naeheren betrachten schmaelert sich der wow-faktor doch sehr ...

ach ja, und nicht zu vergessen die entsprechend abgestimmte neue 8-gang automatik von zf!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.10.2014 um 16:09
Zitat von CorellianCorellian schrieb:mag im ersten moment ne leistung sein, aber beim naeheren betrachten schmaelert sich der wow-faktor doch sehr ...
Seh ich ganz genau so.. ja..
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ach ja, und nicht zu vergessen die entsprechend abgestimmte neue 8-gang automatik von zf!
Da wird ein nicht unbeträchtlicher Anteil des "Wunders" liegen behaupte ich mal... Die NOS bietet unheimlich viele Passagen in denen es von enormem Vorteil ist, wenn man sich Drehzahltechnisch im Optimum bewegen kann... Hit-Miss-Hit oder auch die rechts nach Wehrseifen sind da nur zwei Beispiele...

Dazu noch der Allrad und die damit verbundene Traktion... und natürlich alles von Dir genannte...


melden

Faszination Auto

31.10.2014 um 17:59
Türklinkenhöhe


melden

Faszination Auto

01.11.2014 um 11:48
männers, is einer von euch auf der essen motorshow ? :)


melden

Faszination Auto

01.11.2014 um 12:25
@suffel
ist doch erst ende des monats?! gehst etwa schon campieren auf'm messegelaende :D


melden

Faszination Auto

01.11.2014 um 12:26
@Corellian

haha nein :D

aber ein kumpel und ich habe beschlossen das wir da hinfahren werde ende der monats :Y:


melden

Faszination Auto

01.11.2014 um 12:31
@suffel
ist ja quasi um die ecke bei dir :Y:
da schaut es bei mir anders aus - zumal ich (+- paar tage) am ende des mon. beruflich im ausland dann bin ;)


melden

Faszination Auto

01.11.2014 um 12:32
@Corellian

jap da sind wir schnell :Y:
schade also werd ich dich da nicht antreffen :N:


melden

Faszination Auto

01.11.2014 um 12:33
@suffel
c'est la vie ...


melden

Faszination Auto

01.11.2014 um 12:34
@Corellian

jap sonst wärn wir mal nen kaffee trinken gegangen und hätten über ein paar wagen gelabert :D


melden

Faszination Auto

01.11.2014 um 12:35
@suffel

uuuh, wann ist die Essen-Motorshow?
Wollte schon seit Jahren da hin, hab es aber immer verpennt...

Edit:

http://www.essen-motorshow.de/automobilmesse/


melden

Faszination Auto

01.11.2014 um 12:37
@Amsivarier

29.11.-07.12. :)


melden

Faszination Auto

01.11.2014 um 12:42
werde da bestimmt viele autos sehn die ich gern haben würde aber mir nicht leisten kann :( :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.11.2014 um 12:47
Zitat von suffelsuffel schrieb:werde da bestimmt viele autos sehn die ich gern haben würde
in der tat. dazu musst du natuerlich deinen tunnelblick ablegen bzgl. golf gti, r & tt :D


melden

Faszination Auto

01.11.2014 um 12:48
@Corellian

das sind aber die wagen die ich mir leisten könnte :D


melden

Faszination Auto

01.11.2014 um 12:49
@suffel
kollege, die betonung lag deinerseits auf "haben wuerde", nicht "leisten koennte", capisce?!


melden

Faszination Auto

01.11.2014 um 12:50
@Corellian

ich hab gesagt "haben würde und nicht leisten kann" kollege :D


Anzeige

melden