Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.04.2014 um 07:43
@Dusk

Och ist der geil!!! Schönes Foto!


@Silvina

Maine Coon sind super!!

EIGENTLICH bin ich ja mehr der Hundetyp. Wir hatten früher immer Katzen aber das waren Freigänger. Vengart habe ich bekommen weil mein Ex dachte er müsste sich ne Katze holen aber dafür gar keine Zeit hatte. Nach 2 Wochen stand er dann mit Sack und Pack bei mir vor der Tür.

Ich musste mich nachdem mein Hund gestorben war und ich die Katze bekam erst mal daran gewöhnen sag ich Dir. Ist ja halt kein Hund!

Ich liebe den so .... ich kann Ihn aus meinem Leben gar nicht mehr weg denken. Vor allem, weil er ohne Ende nur auf mich fixiert ist. Rennt mir überall hinterher. Setzt sich überall drauf wo ich was machen will. Sobald ich sitze auf mir drauf. I love my Cat :D

Wir sind gerade am überlegen vielleicht noch eine dazu zu holen. Aber ich bin mir unsicher. Vengart ist so Pflegeleicht. Macht nichts kaputt, pinkelt außer in sein Klo nirgendwo hin. Kein Tapetengekratze, kein Sofa demolieren.... ich weiß nicht, ob die andere Katze dann vielleicht anders drauf ist. Was hast Du denn da so für Erfahrungen gemacht?

Anzeige
melden

Katzen

09.04.2014 um 08:46
@Silvina
Zitat von SilvinaSilvina schrieb:deine graue Katze??? nee neee das ist mein Simon sieh
Er ist so schön, die Rote im Bett - das sind also alles Rassekatzen?
Meine ist ja "nur" eine normale Hauskatze, die Mutter war eine rote Katze, der Vater unbekannt.

Aber wie die beiden da so im Bett liegen bei dir, das hat mich so an meine beiden erinnert, eben weil die Mutter meines Staubwedels auch rot war, sie war aber keine Langhaarkatze.
Mein kleiner Staubwedel hat zwei kleine rote Flecken zwischen den Ohren, eine wunderschöne Erinnerung an ihre Mutter, die ich so sehr vermisse.


melden

Katzen

09.04.2014 um 08:55
Mich würde ma so interessieren, was eure Katzen manchmal für merkwürdige Angewohnheiten haben.

Unsere kleine Katze (3 Jahre alt und sie ist wirklich recht klein für eine Katze)
fängt beim Schnurren immer an an ihren Arm zu nuckeln. Das ist voll putzig, vor allem weil wir dachten, das gibt sich mit der Zeit wieder, aber sie macht das immernoch^^


1x zitiertmelden

Katzen

09.04.2014 um 16:58
@Lunaras
Och süss :)

Nix da mit klassischer Katzenfalle: Meiner steht NICHT auf Schachteln, Kartons und Kisten - das IST merkwürdig^^


1x zitiertmelden

Katzen

09.04.2014 um 17:07
@Dusk

Das ist ja komisch für ne Katze! Egal wo bei uns was steht, egal wie groß wie klein er sitzt drin. Wenn meine Mutter kommt zwängt er sich immer komplett in die Tasche.

Was er nicht mag. Getragen werden ist böse! Hasst er wie die Pest!


melden

Katzen

09.04.2014 um 17:12
@Schnaki
Ich verstehs auch nicht...alle Katzen, mit denen ich je zu tun hatte, lieben das...
Ich war regelrecht geschockt, als ich das rausfand :D

Hochheben mag meiner auch nicht - also ganz kurz, um ihn wo wegzuräumen geht, aber mehr nicht. Wird stocksteif - dabei isser n Profischmuser.


melden

Katzen

09.04.2014 um 17:12
@Lunaras


Mein Kater Timmy (4 Jahre) kommt nachts immer bei mir zum Dachfenster rein! :D
Dann wird erst mal mein Pappaufsteller von Daryl durchs halbe Zimmer verrutscht und dann geht er in mein Bett ^^ Jeden Tag bzw. jede Nacht das Selbe! xD


melden

Katzen

09.04.2014 um 17:12
@Nightmare1428
Katzenrituale - immer witzig :)


melden

Katzen

09.04.2014 um 17:13
@Dusk

ja ^^


melden

Katzen

09.04.2014 um 17:18
@Nightmare1428
Räumt halt erst mal auf ... Stört ihn wohl! Sau gut!!


melden

Katzen

09.04.2014 um 17:19
@Schnaki

:P Oder er mag ihn einfach so gerne! ^^


melden

Katzen

09.04.2014 um 17:21
@Lunaras
Vengart ist total verspielt und macht einen auf Tiger ... Er möchte also immer kämpfen! Er beißt dann auch richtig ... Immer wenn er mich beißen darf und meine Hand ist schneller als er beißt er sich vor Wut in den Hinterfuß ... Es liegt dann ein sich selbst beißendes Knäuel auf dem Boden!

Er hört halt wirklich total gut und ein Nein wenn's zu dolle wird versteht er prima!


melden

Katzen

09.04.2014 um 17:21
@Nightmare1428
Oder so! ;)


melden

Katzen

09.04.2014 um 17:22
@Schnaki

^^


melden

Katzen

09.04.2014 um 18:04
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Nix da mit klassischer Katzenfalle: Meiner steht NICHT auf Schachteln, Kartons und Kisten - das IST merkwürdig^^
Unsere BEIDE auch nicht - ich bin da auch echt verblüfft.
Hier steht jetzt bald 'ne Woche der Karton der Katzenklappe rum - optimale Größe. Wird völlig ignoriert.


melden

Katzen

09.04.2014 um 19:33
@Schnaki

ja liebe Schnacki, ich sag ja einmal eine Katze immer eine Katze

nee im ernst, warum soll man als Hundeliebhaber(in) keine Katzen lieben, zumal sich viele auch wie Hund benehmen, das haben die maine coon voll drauf

man beschreibt den charakter der maine coon so; Wer sich am äußeren Erscheinungsbild einer Maine Coon orientiert, glaubt schnell, es mit einer Wildkatze zu tun zu haben - und erlebt eine Überraschung:
Entgegen ihrem Aussehen sind Maine Coon nämlich sehr liebenswürdige und gesellige Tiere. Wird eine Maine Coon allein gehalten braucht sie sehr viel menschliche Zuwendung, die sie sich auch eindringlich - wenn auch unaufdringlich - verschafft.
Dabei reden Maine Coon sehr viel. Ihr Gurren und Maunzen begleitet einen ständig. Sie sind sehr umgänglich und verträglich mit anderen Hausbewohnern, verstehen sich prima mit Hunden und leben auch mit Kindern problemlos zusammen. Vorraussetzung ist natürlich, daß sie von klein auf aneinander gewöhnt sind.

Maine Coon sind zwar sehr mensch-orientiert, dabei aber immer unabhängig. Wer eine Schoßkatze sucht ist mit einer Maine Coon schlecht bedient. Eine Maine Coon sucht zwar immer die Nähe und folgt einem von Zimmer zu Zimmer, untersucht alles was ihr Mensch macht und versucht zu helfen, aber sie wird sich lieber auf einem Stuhl in der Nähe niederlassen, als sich auf den Schoß zu legen. Verläßt man den Raum, so wartet sie vor der Tür bis man wieder zurück ist.
Maine Coon sind entspannt und von einer angenehmen Leichtigkeit. Sie sind lebhaft und bleiben ihr Leben lang verspielt

.@Schnaki
Wir sind gerade am überlegen vielleicht noch eine dazu zu holen. Aber ich bin mir unsicher.

Mein Rat ist wenn sie lange allein ist dann rate ich dir zur zweitkatze.


@Lunaras
Mich würde ma so interessieren, was eure Katzen manchmal für merkwürdige Angewohnheiten haben.

Mein Balko frisst nicht mit den Maul aus der Schüssel..nöö er nimmt sich jedes Stück einzeln aus den Napf mit der Pfote und frisst es daraus....
Auch übt Wasser aufauf Balko einen Gewissen Reiz aus. Das liegt wohl auch daran, daß die maine coons durch ihre eigentliche wilde Abstammung noch eher daran gewöhnt sind und daß durch ihr Fell sowieso nur selten Wasser an den Körper dringt

und er liebt seinen grünen Ball

17


1x zitiertmelden

Katzen

09.04.2014 um 19:56
@wobel
Da stimmt was nicht :D


@Silvina
Aaaaawwww....
Mann, ich verlieb mich zu schnell^^

Gabs das hier schon? ich find das so witzig...und ja, ich fühl mich ein wenig ertappt^^

Youtube: CAN'T HUG EVERY CAT - Songify This  (a song about loving cats)
CAN'T HUG EVERY CAT - Songify This (a song about loving cats)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Katzen

09.04.2014 um 20:44
@Lunaras
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Mich würde ma so interessieren, was eure Katzen manchmal für merkwürdige Angewohnheiten haben.
Keine Ahnung ob das besonders merkwürdig ist, aber da in vielen Katzenforen Tipps dazu gegeben werden was man tun soll wenn Katzen Mäuse nachhause bringen denke ich mal dass es nicht normal ist:
Unsere zwei bringen beide unabhängig voneinander ihre (zum Glück bisher immer tote) Beute direkt an den Fressplatz (wenn der dortige Teller leer ist auch direkt drauf) wo sie dann ganz offiziell gegen Dosenfutter eingetauscht werden.
Das hat ihnen garantiert niemand beigebracht.


melden

Katzen

09.04.2014 um 21:21
25

1 minute aus dem Zimmer und Balko sitzt auf den Tisch und döst..tztz

das Foto ist das neuste, er ist nun 2 jahre (maine coon wachsen bis zu 4 jahren = ) und mittlerweile 9 kilo ! "leicht" ich hoffe das er nicht viel mehr wird und sich nur noch entwickelt..naja schaun wir mal

13

jaaa seufz soo klein war er mal ! da war er noch bei seiner mama beim züchter


melden

Katzen

10.04.2014 um 09:30
Jaja Katzen und ihre lustigen Angewohnheiten. Das macht echt spaß sowas zu lesen ;-)
Zitat von SilvinaSilvina schrieb:Mein Balko frisst nicht mit den Maul aus der Schüssel..nöö er nimmt sich jedes Stück einzeln aus den Napf mit der Pfote und frisst es daraus..
das kenne ich von meinen Simba auch und das schlimme daran ist, wenn ihm das essen nicht passt, dann schüttelt er die Pfote und alles fliegt umher. die Schränke sind dann immer schön mit Futterspritzern besetzt.

Wasser trinkt er auch am liebsten aus dem fließenden Wasserhahn, manchmal bettelt er regelrecht darum und verweigert das Wasser aus dem Trinknapf.


Anzeige

melden