Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.04.2014 um 14:29
@Lunaras

das kenne ich von meinen Simba auch und das schlimme daran ist, wenn ihm das essen nicht passt, dann schüttelt er die Pfote und alles fliegt umher. die Schränke sind dann immer schön mit Futterspritzern besetzt.


jaaaa genau so ist das, aber egal. wir lieben unsere Fellnasen, egal was sie tun !

Anzeige
melden

Katzen

10.04.2014 um 16:27
Wenn mein Shadow mal wieder seinen "Dollen" hat, über die Rücklehne der Couch jagt
und dabei die darüber hängenden Bilder in Schwingung versetzt, versucht, die Gardine
runter zu holen und alles, was am Rand der Badewanne an Flacons und Tiegeln steht,
mit Karacho in dieselbe pfeffert, dann sehe ich schon mal rosa und hau ihm eine auf
den Hintern (wenn ich ihn überhaupt erwische). Aber wenn, gibt es immer das gleiche
Szenario: Er stutzt, dreht sich um, kommt zu mir und BEISST mich! Ganz leicht und
nur flüchtig, als Zeichen dafür, dass ihm der Klaps nicht gepasst hat. Und dann ist er
beleidigt - aber Ruhe is!

Ich finde das so putzig, ist aber ein Zeichen dafür, dass mich das Kerlchen nicht für
voll nimmt!


melden

Katzen

12.04.2014 um 07:59
Wenn mich um 7:57 Uhr am Samstagmorgen meine Katze weckt, dann habe ich sie noch nicht so richtig lieb... kriegt aber trotzdem Fresschen... nee, bin ja früh ins Bett... trotzdem... ;)


melden

Katzen

12.04.2014 um 17:25
@ghostrider2222
Shadow weckt mich noch früher und ich stehe auf - man hat dann ja so viel vom Tag! ;-)
Und er kriegt auch sein Fresschen, dackelt überall hinter mir her und wenn ich dann
eine halbe Stunde später den Kaffee fertig habe - was macht er?
Er liegt neben mir und schläft!


melden

Katzen

12.04.2014 um 20:12
@ghostrider2222


ja kriegt trotzdem fresschen, weil sie keine ruhe geben... das nutz nichts.
Bei uns lag morgens reichlich kleidung die wir hintergeschmissen haben um sie zu verseuchen.. nur hat nicht geholfen.. ansonsten wenn sie nach draußen gehen sind sie lange pflegleicht..außer morgens....am liebsten bei sonnenaufgang im sommer..


melden

Katzen

12.04.2014 um 20:24
Ich weiss garnicht was ihr habt - unsere machen kein Theater am morgen. Wir müssen auch nichts nach ihnen werfen oder so (ginge auch schlecht durch die Tür).
Wenn demnächst dann auch noch die Katzenklappe eingebaut ist, ist dann auch der absolut letzte Problemfaktor eliminiert.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.04.2014 um 20:25
Hallo,

bis ich 17 war hatte ich auch Katzen und liebte sie (ich mag sie auch heute noch), habe aber seither Hunde gehalten.

Ich will mal über einige meiner Katzen berichten, die ich hatte.

Katze1 (hatte keinen Namen). Ich war noch klein und sie war so groß, so grau getigert. Als wir einmal´nach Hause kamen, fanden wir sie tot zwischen dem auf Kipp geöffneten Fenster vor. Da habe ich bitterlich geweint.

Stella: das war eine Glückskatze, die war weiß, schwarz und goldbraun gefleckt. Die hatte ich als kleiner Junge einmal aus Versehen vom Balkon geworfen (4. Stock). Dann bekam ich von meinen Brüdern eine aufs Maul und sie holten sie. Stella hatte sich nichts getan.

Katze 3 (hatte keinen Namen): ich war 13 und war draußen unterwegs, als mir ein kleiner schwarzer Kater folgte. Der folgte mir bis nach Hause. Ich durfte ihn zunächst behalten. Hinter meinen Rücken hatten meine Eltern ihn aber abgegeben. Da hatte ich auch sehr geweint.

Katze 4 (hatte keinen Namen): das war eine Maine Coon Katze. Sie hatte sah aus wie ein Waschbär, war aber noch sehr jung und ziemlich wenig zutraulich. Auch sie hatten meine Eltern abgegeben, weil sie das Porzellan meiner Mutter zerstörte.
Da hatte ich nicht mehr so geweint.

Dann nahm ich den Dackel meines Nachbarn in Pflege.


melden

Katzen

14.04.2014 um 20:29
Ich bräuchte noch mal Rat, vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation gehabt.

Wir haben das Geschwisterpärchen(7) jetzt seit fast 3 Monaten, sie haben sich sehr schnell eingewöhnt und vertrauen gefasst. Jetzt haben wir sie ja auch gut kennenlernen können in der Zeit. Nun ist uns einiges aufgefallen, die Katze feindet den Kater in bestimmten Situationen an. Sie fängt an zu fauchen und knurren und prügelt ihn sobald sie die Gelegenheit hat.

Manchmal grundlos, so scheint es zumindestens. Vorhin haben wir sie ausgiebig gestreichelt auf dem Sofa. Da betrat der Kater den Raum und das gefauche ging los. Wir streichelten sie weiter um ihr zu signalisieren, dass sie nicht eifersüchtig sein brauch(wir vermuten dass das der Grund ist, für ihr verhalten). Nach langem gezeder hat sie dann Ruhe gegeben und ist zu ihrem schlafplatz. Der Kater sitzt nur da und bewegt sich nicht. Er guckt sie direkt an und wirkt entspannt und gelassen, bewegt sich keinen cm und schaut sie einfach nur an. Er gibt auch kein mucks von sich. Wenn er Prügel bezieht wehrt er sich nicht. Er geht auf Abstand.

Manchmal gibt es auch Situationen wo der Kater aus einer tollpatschigen Situation unerwartet was dummes macht, z.b. wenn er was runterschmeißt und sich die Katze erschreckt, dann tickt sie auch total aus und geht sofort auf ihn los. Er tut uns mega leid, da er sich selbst erschrocken hat und dafür noch Prügel bekommt.

Es gibt natürlich auch gegenteilige Situationen, manchmal gehen sie zaghaft aufeinander zu und beschnüffeln sich, putzen sich gegenseitig, manchmal sie ihn oder er sie. Sie fressen am liebsten aus demselben fressnapf. Aber richtig schmusen tun sie nicht. Sie ist eher skeptisch, er zeigt oft seinen bauch und bedrängt sie nie. Sie schnüffelt ihm oft am hintern.

sie sind beide kastriert.

wir können gut mit der Situation leben, aber mich verwirrt das verhalten. Vielleicht weiß einer von euch was das Problem ist. Mich verwirrt das alles ;-)


LG


melden

Katzen

14.04.2014 um 21:23
@kisa
wir hatten früher auch 2, die konnten sich lieben oder hassen... dazwischen gabs nichts... erst zusammen im Bett gelegen, dann wieder Kampf bis aufs Messer... vielleicht weil sie nicht rauskönnen?
Sind es reine Wohnungskatzen?
LG
"meine" pennt und frisst hier nur oder ist draußen... und kloppt sich da wohl mit den anderen.


melden

Katzen

14.04.2014 um 21:38
@ghostrider2222
Jip sind von Geburt an Wohnungskatzen. Ja schade eigentlich, man hört immer von kuschelnden Katzen ;-) und dann guckt man sich die eigenen Katzen an :-D

ich würde sie gerne verstehen, bzw. Wüsste gerne wie ich mich ihnen gegenüber verhalte in diesen Situationen.

LG


melden

Katzen

15.04.2014 um 13:59
@kisa
Unsere kuscheln auch nicht so sehr miteinander - aber sie können auch nicht ohne einander, nicht mal draußen. Einerseits wird teilweise brutal gekämpft (natürlich im Spiel, aber wenn das Katerle halt doppelt so groß und schwer ist wie das Mädel ist das schon heftig für sie), entsprechend auch gefaucht, teilweise aber auch Fangerles quer durch den Garten (oder auch durchs Haus) gespielt. Und wenn man nicht zusammen unterwegs war wird zur Begrüßung genäselt. Wenn sie sich länger nicht sehen wird sich gegenseitig gerufen (gegurrt) und zufrieden ist man erst wieder wenn das jeweils andere Schwärzelchen aufgetaucht ist.


melden

Katzen

15.04.2014 um 16:34
Dann präsentiere ich euch mal meine zwei Stubentiger :)

Dino (rot) und Loui (braun)
mit 3 Monaten

https://www.allmystery.de/static/upics/4b4001_IMG_9988.jpg


und jetzt mit einem Jahr

https://www.allmystery.de/static/upics/28c33b_IMG_6216.JPG


melden

Katzen

16.04.2014 um 10:19
Okay, da bin ich ja beruhigt ;)

Die kleine Lilly:


melden

Katzen

16.04.2014 um 15:31
@kisa
IST DIE NIEDLICH! Dieses Gesicht - zum knutschen!

SO stellte ich mir meinen neuen Kater vor (rein optisch)
und was habe ich jetzt: Meinen Shadow, der als Baby auch
ganz grau war und sich zum Tiger gewandelt hat.

Aber für KEINE andere Katze der Welt und kein Geld
würde ich ihn eintauschen. Er ist mit seinem 1 Jahr
mein kleiner Katzenbengel und wir lieben uns!

Bin über Ostern für ein paar Tage verreist und er wird in unserer
Wohnung, aber auch bei seiner Katzennannie, die im gleichen
Haus wohnt, betreut, aber er fehlt mir jetzt schon! :-(


1x zitiertmelden

Katzen

16.04.2014 um 17:46
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Bin über Ostern für ein paar Tage verreist und er wird in unserer
Wohnung, aber auch bei seiner Katzennannie, die im gleichen
Haus wohnt, betreut, aber er fehlt mir jetzt schon! :-(
Das klappt bestimmt super mit der Nannie! Und du kannst Deinen Urlaub dann auch geniessen, weil Du weisst dass es dem Kleinen gut geht.

Bei uns wird's auch spannend über Ostern: Morgen kommt endlich der Fensterbauer und tauscht ein kleines Fenster seitlich am Haus gegen eine Platte mit Katzenklappe aus. Einen kleinen "Balkon" (ohne Geländer) und eine Katzentreppe haben wir außen schon drangebaut (das Haus steht am Hang, drin ist das zwar eigentlich noch EG, aber seitlich eben schon 1. Stock) und drin die Fensterbank deutlich verbreitert, so dass die beiden davor etwas Platz haben.
Ich bin irre gespannt wie die beiden sich damit anstellen, ob sie's überhaupt kapieren wie das funktioniert usw. - Notfalls müssen wir evtl. die Klappe erstmal hochbinden oder so.
Irgendwelche heissen Tipps?


melden

Katzen

17.04.2014 um 11:10
@ramisha
:) ich richte es der kleinen aus! :) der Kater ist auch ne augenweide!!!! Da gibts bald Fotos, ich hab die momentan noch alle auf meinem Handy :P


wir fahren auch über ostern weg, und haben katzensitter die vorbeischauen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

17.04.2014 um 11:22
drinnenkatzen sind immer etwas komisch...


melden

Katzen

21.04.2014 um 00:45
hey ich hab mal eine frage ich hab eine süße orange katze deren größte Freude es ist mein kinn und den ganzen unteren teil meines gesichtes abzulecken daran zu nuckeln und zu knabbern sie ist da sehr gründlich fast schon penibel und lässt sich trotz aller mühen nicht davon abbringen besonders wenn ich auf der couch oder im Bett liege ist das normal oder hat das eine tiefe bedeutung? Nach einer weile kuschelt sie sich eng an mich und schläft ein


melden

Katzen

21.04.2014 um 10:30
das ist ja wirklich ein großer Liebesbeweis. Das gegenseitige Putzen ist ein Zeichen der Zuneigung und das Kuscheln danach zeigts ja nochmal sehr deutlich. Da liebt dich wohl jemand über alles. =^.^=


melden

Katzen

21.04.2014 um 10:34
@kisa
ist das eine Karthäuser? Die sieht ja wirklich goldig aus :lv:


Anzeige

melden