Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

21.06.2014 um 17:04
@wobel

also gegeg Katzenseuche und Katzenschnupfen sind sie schon geimpft...

Nun gut hatte vor gegen Tollwut zu impfen... auch hab ich gelesen man kann bzw. sollte eventuell gegen Katzenleukämie und FIP... da scheiden sich aber die Geister was nun sinnvoll ist oder nicht.

Genaueres werd ich dann beim Tierarzt erfahren. Der wird mir dann schon sagen was sinnvoll ist und was nicht ^^

Anzeige
3x zitiertmelden

Katzen

21.06.2014 um 17:36
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Genaueres werd ich dann beim Tierarzt erfahren. Der wird mir dann schon sagen was sinnvoll ist und was nicht ^^
Hm.... leider gibt's da draußen auch Tierärzte die vor allem eines sinnvoll finden, nämlich sich den Geldbeutel zu füllen. Und gerade an Impfungen verdienen sie ja ganz gut.
Ich kann Dir nur raten Dich vorab im Internet ein bisschen in die Thematik einzulesen. Gerade die Impfung gegen FIP wird ja sehr kontrovers diskutiert. Und allgemein ist das Thema Impfungen ein heisses Eisen - wie oft z.B. die Grundimpfungen wiederholt werden müssen, da erzählt Dir ja auch jeder Tierarzt was anderes.

Wir haben unsere beiden gegen Tollwut impfen lassen - und hinterher hab ich mich drüber geärgert, das hätte nämlich wirklich nicht sein müssen. Die Tierärztin hatte halt argumentiert dass es darum geht wenn die Katzen mal jemand beissen würden, dass man dann eben die Impfung nachweisen können muss weil die Katzen sonst mindestens in Quarantäne müssen wenn nicht noch Schlimmeres.


melden

Katzen

21.06.2014 um 17:45
@wobel

Ja das ist leider der Knackpunkt. Auch wenn ich mich noch so viel im Internet informiere, ne klare Empfehlung wird es nie geben.

Ich hab schon bisschen Vertrauen zu meinem Tierarzt, und wenn er so auf Geld aus wäre , hätte er bereits von Anfang an gegen alles geimpft. Stattdessen hat er nur gefragt ob Wohnungskatze oder Freigänger. Eben um sie nur soweit zu impfen wie es nötig ist.

Na mal schauen werd wohl nächsten Monat hingehen.


melden

Katzen

29.06.2014 um 01:47
/dateien/59854,1403999274,jkdas ist meiner , noch ganz klein :D


melden

Katzen

29.06.2014 um 02:24
@mrslays
Sehr goldig! :) Wir Beide haben übrigens das gleiche Poster! :D


melden

Katzen

29.06.2014 um 02:26
@Türkis


hehe ja das poster ist einfach genial :D


melden

Katzen

04.07.2014 um 12:58
Mal wieder was von unseren Nervzwergen :D



Man sieht wie genervt Lilly von ihrem Bruder ist :D




Da ist die kleine Lilly, erwischt bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Papier ablecken.


1x zitiertmelden

Katzen

04.07.2014 um 13:13
Irgendwie hatte ich immer verwilderte katzen
Die verwilderte katzen die ich bekam.. habe ich nicht impfen lassen.
Ausser sie waren klein und ich habe das Blut untersuchen lassen vorher..
Angst das die krankheit eher ausbricht..
Dies sagte mir mein gefühl und nicht dass Internet..
Unser eine katze (die wir als Baby bekommen haben ) ist mit VIP immerhin 14 jahre alt geworden..nur das letzte halbe jahr kränkelte sie.. Allerdings immer nur fasenweisen..

Vielleicht hatten wir glück...

Unser riesen Hund bekam nach eine wurmkur seine Dramkrankheit... zufall?

Und sonst kontroliere ich dies regelmäßig und wenn nix drin ist dan braucht es auch keine Wurmkur.

Nur dies ist meine handhabung ;-)


melden

Katzen

04.07.2014 um 14:23
@waterfalletje
Was bitte ist "VIP"?
Und was kontrollierst Du regelmässig? Und vor allem WIE kontrollierst Du? Tierärzte müssen die Kotproben ja auch einschicken...


melden

Katzen

04.07.2014 um 14:25
Zitat von kisakisa schrieb:Man sieht wie genervt Lilly von ihrem Bruder ist :D
Das Bild ist ein Traum :D


melden

Katzen

04.07.2014 um 14:41
@wobel
Ist wohl FIP gemeint


melden

Katzen

04.07.2014 um 14:54
@kisa
omg das sind super bilder :D


melden

Katzen

04.07.2014 um 15:36
@kisa
Deine Lilly hat ein Gesichtchen zum Niederknutschen!
Katzen sind die schönsten Geschöpfe auf dieser Erde! :-)


melden

Katzen

04.07.2014 um 15:39
@Pika
@Miss_Hippie
@ramisha

Danke :D

die zwei sind auch trollig, eben so richtige Geschwister. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass die zwei sich fast nur fetzen und nur manchmal ein paar Küsschen ausstauschen. Ansonsten sind die zwei sich nicht ganz geheuer und zanken sobald der andere in die Nähe kommt, liebevolles "tätscheln" nennen wir das, wenn einer den anderen mit der Pfote hinterherfeuert :D :D :D

Lilly ist aber auch ne brutale Diva :D


melden

Katzen

04.07.2014 um 15:44
@wobel

Wir hatten viele Katzen... und ja auch alle in Bett und sie dürften auf die Couch sie dürften Diva werden wo sie älter würden..

Nur sie hatten alle eins gemeinsam.. sie waren wild und sehr scheu wo sie gekommen sind.
Meist mit verletzungen.
Es waren teilweise sehr verwilderte katzen... groß und klein..
Zurzeit haben wir noch unser letze Katze.. die habe ich mit die Spritze groß gezogen. Alle haben gesagt das schaffen wir nicht. Auch meine Freundin die tierärtzin.. Diese Lady ist jetzt 22

Sie ist geimpft... einmal

weil meine Katzen freigänger sind, traue ich mich nicht so sehr... Immer angst sie haben trotzdem irgendwass eingefangen und durch die impfung wird es schlimmer.

Dabei fühlen sie sich wohl hier.. Sie verlassen unser garten nicht.. sie dürfen tun es aber nicht..

es sei ich lief mit unsere hunde dann kamen sie auch mal alle mit.
Meine Katzen sind alle über 20 geworden..außer 2, wovon eine Fip hatte.. Eine hatte das alter von 26 jahre.

Eine katze ist einfach erstickt... war 5 minuten vorher noch gesund..

Vor kurzum lief ein Junge hasen über den gehweg... und viel um... Tod.. sehr wahrscheinlich nicht ganz gesund.. Herz oder so..

Unser katzen lebten sehr entspannt... ok jetzt nur noch eine... sie waren pflegeleicht bis sie älter würden... und habe uns viel gedient..
Jetzt dienen wir unser alte dame...

Und wollen ihr nicht mehr stress antun mit eine neue...
Nur seit wochen hat sich hier schon eine neue wilde eingeschlichen.

Die machen das sehr geschickt... schön zu beobachten :-)


1x zitiertmelden

Katzen

04.07.2014 um 15:49
@kisa
Deine "brutale Diva" mal zusammen mit meinem "zärtlichen Shadow",
das würde ich gerne mal erleben!

Aber ich glaube, da würde ich einen Reinfall erleben!
Inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, dass mein Kater meint,
er sei ein Mensch. Tiere mag er nicht! Er zeigt noch nicht mal
Abwehrverhalten; er will einfach nichts mit ihnen zu tun haben.

Außer mit Mücken, Motten und Fliegen, die er jagt wie besessen und
die er mir dann ins Bett legt - igitt!


melden

Katzen

04.07.2014 um 15:57
@ramisha
:D :D er will dir doch nur seine Beute zeigen. Das sind liebgemeinte Opfergaben.


Jap also Lilly würde einfach nur fauchen ohne Ende und sich dann verkrümmeln.

Der Dicke (Timmy) ist ein ganz friedlicher und möchte meistens nur Spielen und gibt ihr im vorbeigehen manchmal sanft eins aufm Po ;) :D da tickt sie total aus, geht wie ne Furie auf ihn los. Er steckt natürlich alles ein. :/


melden

Katzen

04.07.2014 um 16:08
@kisa
"Lieb gemeinte Opfergaben" - ich weiß - aber weiß du, wie ekelig gerade die
riesigen Motten sind? Ich schimpfe ja auch garnicht, im Gegenteil, ich tu so,
als würde ich mich freuen - was tut man nicht alles!

Das "im Vorbeigehen sanft auf den Po" macht mein Kater bei mir!
Ist son richtiger Macho! Wenn ich beim Toilettengang die Hose runter lasse,
setzt er sich rein und unter meiner Achsel schnüffelt er, als hätte ich nicht
geduscht und kein Deo benutzt.

Wie ich schon schrieb: Er schickt mich nach wie vor um 11:30 Uhr ins Bett
und weckt mich um 5:00 Uhr. Und das lauthals und manchmal mit Nachdruck,
wenn er morgens auf mir rumspringt.

Manchmal wünschte ich, er hätte eine Katzenfreundin, die er so bevormunden
kann, aber es interessiert ihn ja keine!


melden

Katzen

04.07.2014 um 16:27
@waterfalletje
Schade dass Du meine Frage nicht beantwortet hast was Du kontrollierst und wie...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:weil meine Katzen freigänger sind, traue ich mich nicht so sehr... Immer angst sie haben trotzdem irgendwass eingefangen und durch die impfung wird es schlimmer.
Du glaubst dass Krankheiten durchs Impfen schlimmer werden? Hab ich das richtig verstanden? Wie kommst Du auf die Idee?
Impfungen sind dafür da die Katzen immun gegen gewisse Krankheiten zu machen...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Sie ist geimpft... einmal
Eine einzelne Impfung ist zu wenig - das ist so viel wert wie garnicht impfen...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Eine katze ist einfach erstickt... war 5 minuten vorher noch gesund..
Hatte sie was verschluckt? Vielleicht eine Wespe? Oder wie kam das?


melden

Katzen

04.07.2014 um 18:34
@wobel

Ja Wobel.. die Bluttest sagen manchmal nein da ist nichts.. nur ganz sicher ist dies nicht immer...damals wie es heute ist weiss ich nicht...
Und weil ich immer verwilderte katzen hatte.. habe ich es sein gelassen.

Ich hatte einfach das gefühl das diese impfstoff vielleicht was auslösen kann was schlummert...

Kannst nix machen :-)

Sie waren ja im grunde nie krank , außer sie werden älter und es gibt altererscheinungen.
Nur auch da waren sie selten krank..

So macht jeder mensch seine / ihre erfahrungen.

Würde ich mir eine katze holen beim züchter... dann würde ich dies eher mit ein ruhiges gewissen machen..


Anzeige

melden