Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.07.2014 um 19:33
@XxButterblumex
Bei mir fängt Tierquälerei eben schon bei dem hier geposteten Video an. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. ;)

Anzeige
melden

Katzen

26.07.2014 um 19:38
@Kältezeit

Scheint so :)

Da ich ein Lebendbeispiel eines ähnlich entspannten Tieres kenne, sehe ich das recht relaxt.
Könnte auch so Video machen, nur schläft der Kater meiner Schwester sogar bei solchen Bewegungen ein. Man kann ihn dann zart aufs Sofa legen und er blinzelt kaum dabei. Sie hatte es mir mal gezeigt, ich hatte ihr das nicht geglaubt...


Mit meiner Katze würd das nie funktionieren, die blökt schon wie doof, wenn wir sie nur kurz auf dem Arm nehmen.


melden

Katzen

27.07.2014 um 11:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wäre mal interessant zu wissen, ob der Typ das auch so toll fände, wenn man das mit ihm machen würde.

Arme Katze...
Er würde sich vermutlich wehren, wenn es ihm nicht gefallen würde. So auch die Katze...
Ich verstehe unter Tierquälerei etwas anderes, aber wie gesagt: Unterschiedliche Wahrnehmungen ;)


melden

Katzen

27.07.2014 um 14:58
@41026061_
Ich maße mir nicht an zu sagen, dass es der Katze gefällt. Dass sie sich nicht wehrt, dafür kann es vielerlei Gründe geben.

Sicherlich gibt es Schlimmeres, was man einem Tier antun könnte... aber irgendwo findet dies auch immer seinen Anfang. ;)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

27.07.2014 um 15:20
@Kältezeit
Dem gönn ich ein paar Kratzspuren im Gesicht. :)


melden

Katzen

27.07.2014 um 16:10
Also ich hab mir neulich sogar 'n Kratzer eingefangen weil ich es mir nicht verkneifen konnte dem selig schlummernden Kater für ein Foto die Ikea-Ratte noch ein bisschen dekorativer im Ärmchen zu drapieren (sie lag tatsächlich bei ihm, es war also nicht nur gestellt).
Geschieht mir Recht - was soll der Scheiss auch?


melden

Katzen

27.07.2014 um 18:13
Wir haben in der Hinsicht ein Lamm zu Hause.
Wenn ihr was nicht passt, jault sie zwar, aber zuhauen tut sie nie.


melden

Katzen

27.07.2014 um 19:45
Keine Sorge - war kein tiefer Kratzer, war auch nicht echt aggressiv sondern nur "lass das!" und ich glaub er hatte sich auch ein bisschen erschrocken, war wohl im Tiefschlaf...
Eigentlich ist er auch ein Lämmchen, aber manchmal hat er die Krallen eben doch nicht ganz drin.


melden

Katzen

27.07.2014 um 19:48
Mist, hat nicht geklappt, neuer Versuch...


melden

Katzen

27.07.2014 um 19:50
/dateien/59854,1406483408,20140723 145514q 700Original anzeigen (0,3 MB)Jetzt aber!
Beweisfoto:
(Seid ehrlich, da wärt Ihr doch auch in Versuchung gekommen!)


melden

Katzen

27.07.2014 um 21:38
@wobel
Sehr süß!

War aber noch vor dem Kratzer, oder? ;)


melden

Katzen

27.07.2014 um 21:55
@wobel

Oh Gott, ja, ich hätte es auch getan!


melden

Katzen

28.07.2014 um 10:32
@Kältezeit
Ja klar - nachdem mir das Katerle seine Haltung bezüglich gestellter Bilder klargemacht hat, hab ich natürlich meine manipulativen Finger von Kater und Ratte gelassen...
Das zu knipsen musste aber einfach sein.


melden

Katzen

30.07.2014 um 13:29
Hallo zusammen

Was sollen wir tun?
Wir haben vor 2 Jahren eine kleine Katze vor der Regentonne gerettet, die Besitzer wollten sie wohl ersäufen weil zuviel Nachwuchs da war.
Seit dem lebt sie in unserer 3 Zimmer Wohnung.

Wir haben ihr einen Platz auf der Fensterbank eingerichtet und auf dem Balkon. Sie hat mehrere Kratzgelegenheiten und eigentlich alles was Katze braucht, doch leider haben wir das Gefühl das sie nach draußen möchte. Sobald sich die Wohnungstür öffnet versucht sie zu entkommen...der kleine Racker. :D

Beschäftigung gibts von uns auch genug, wir spielen so ca. eine halbe Stunde am Tag mit ihr. Es ist dann immer ein mittlere Katastrophe wenn man keine Lust mehr hat und Katze aber noch spielen möchte.

Sie apportiert Bällchen für ihr Leben gern, außerdem mag sie die Lasermaus.

Wir lieben das Tier und möchten es eigentlich nur ungern hergeben, eine zweite Katze kommt aber nicht in Frage. Bitte jetzt keine Ansprachen über Katzen und das die nicht alleine Leben sollten.

Die Überlegung ob wir die Katze abgeben sollten war schon mehrfach da, doch keiner von uns bringt das übers Herz.


melden

Katzen

30.07.2014 um 13:34
Die Überlegung, dass Ihr die Katze abgeben sollt, hat aber nichts damit zu tun, dass Sie raus möchte um die Welt zu erkunden, oder versteh ich da was falsch ?


melden

Katzen

30.07.2014 um 13:53
@ayAshi
Verstehe ich dich richtig ? Ihr habt keine Möglichkeit, sie rauszulassen, ausser auf den Balkon und möchtet keine zweite Katze dazu ?
Wie lange ist sie denn alleine am Tag ? Geht ihr den ganzen Tag arbeiten ?
Und hättet ihr jemand, der sie nehmen würde , oder bedeutet abgeben, Tierheim ?

Sorry, brauche noch ein paar Infos 😄😄😄😄


melden

Katzen

30.07.2014 um 14:05
@41026061_

Insofern das ich möchte das sie mal raus kommt, hat es schon was damit zu tun.

@Yolandabecool

Nein, meist ist jemand zuhause. Die Tage an denen wir beide nicht da sind, kannste an einer Hand abzählen.

Eine zweite Katze kommt nicht in Frage, uns ist eine genug.


melden

Katzen

30.07.2014 um 14:17
@ayAshi
Also, wenn sie apportiert, dann scheint sie ja ein besonders schlaues Schätzchen zu sein , ich bin ein wenig neidisch, weil mein Kater so eine Dumpfbacke ist 😛

Daher ist es ihr, nur in der Wohnung und ohne Katzenpartner wahrscheinlich ein bissl langweilig und sie ist deshalb neugierig auf die Welt draußen.

Darüber kann man jetzt wieder seitenlange Grundsatzdiskussionen führen. Sicher ist es für die Katze artgerechter mit anderen Katzen zu leben und rauszugehen, aber wenn diese Möglichkeit nunmal nicht gegeben ist und sie nicht anfängt, die Wohnung zu zerstören oder sonst irgendwie unglücklich wirkt...

Da werden jetzt bestimmt ein paar andere aufschreien, aber ich finde, dass sie sonst doch ein schönes Leben bei euch hat, ihr kümmert euch und liebt sie. Was wäre die Alternative ? Oder hättest du jemanden ?

Ich meine, es wäre wahrscheinlich auch für alle Kinder ideal, wenn sie in einem riesigen Haus mit Gärten, Geschwistern und Hunden in einer Bilderbuchfamilie aufwachsen würden. Aber es gibt auch eine Menge glücklicher Einzelkinder aus drei Zimmer Wohnungen😄


melden

Katzen

30.07.2014 um 14:21
@Yolandabecool
Nein, ich habe niemanden dem ich sie geben würde. Wenn dann nur unter bestimmten Vorausstezungen. Ich muss absolut sicher sein das unsere Katze gut behandelt wird, außerdem möchte ich sie sehen können, zumindest Fotos oder Videos.
Meiner Frau laufen hier schon die Tränen die Backen runter, wie gesagt, bis jetzt haben wir es noch nicht übers Herz gebracht. Wir quälen uns halt mit dem Gedanken das sie vielleicht doch gerne draußen wäre und wir sie einsperren.


Anzeige

1x zitiertmelden