Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

31.07.2014 um 20:58
@slobber
Ich muss mich bei dir entschuldigen, aber ich hab einfach die Nase voll von den unnötigen Moralpredigten.

Natürlich tragen wir die Kosten, die Katze bekommt das beste Futter das es zu kaufen gibt (almo nature) , zumindest ist das ihre Meinung. Die OP und Impfung etc., aber darum gehts doch nicht.

Verstehste die Zwickmühle in der wir stecken? Wir lieben das Tier und machen uns Gedanken, deswegen tu ich mir u.a die Kacke hier an. Ich will das es ihr gut geht.

PS: Wir wissen wie man eine Katze hält und was die so alles für Bedürfnisse hat, glaub mir einfach, dem Tier geht es gut und sie fühlt sich wohl. Das einzige Problem ist dieser Drang zur Haustür, der macht mir einfach Kopfzerbrechen

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

31.07.2014 um 21:08
jaja..wir überlegen sie wegzugeben. Müssen halt nur den geeigneten Platz finden.
Danke an alle ;)

Thema beendet für mich


melden

Katzen

31.07.2014 um 21:09
@Kältezeit
fürs Retten muss sich niemand rechtfertigen, aber dafür, das man denkt, weil man ein Tier "gerettet" hat, die Bedürfnisse desselben ignorieren zu können, weil man a)keine Zeit b) nicht in der richtigen Umgebung lebt und c) auf die Haare keinen Bock hat, schon. Das ist lächerlich. Aber man hat das Tier ja vor "noch Schlimmerem" gerettet, aha, hätte man es damals ins Tierheim gebracht oder gleich passende Besitzer gesucht, wäre es für alle einfacher. Es ist auch lächerlich, ein Tier (Familienmitglied, angeblich) seit 2 Jahren zu haben und ständig daran zu denken, es wegzugeben, es aber nie zu tun, aber dem Tier dann trotzdem nicht die offensichtlichen Bedürfnisse zu erfüllen, die einen überhaupt dazu bewegen zu erwägen, es wegzugeben. Tut mir leid, ich finde das scheisse. Und in keinster Weise nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Katzen

31.07.2014 um 21:12
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:fürs Retten muss sich niemand rechtfertigen, aber dafür, das man denkt, weil man ein Tier "gerettet" hat, die Bedürfnisse desselben ignorieren zu können
Das macht Ayashi doch nicht. Er sucht hier Hilfe.

Mit Frotzeleinen ist ihm auch nicht geholfen. Und vorallem der Katze nicht.


melden

Katzen

31.07.2014 um 21:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nisse desselben ignorieren zu können, weil man a)keine Zeit b) nicht in der richtigen Umgebung lebt und c) auf die Haare keinen Bock hat, schon.
sag mal, gehts noch? Die Umgebung ist ok, die Haare sind nervig, mehr nicht. Mach doch aus ner Mücke nen Elefanten. Du gehst mir echt aufn Keks.
Klar hatten wir letztes Jahr schon überlegt, dann hat sich aber die Situation geändert.
Mehr muss ich dir hier auch nicht erzählen, du drehst mir wieder nen Strick draus.

Könnte wetten das ich die Tierrettung aufm Hals hätte, wenn du meine Adresse kennen würdest.


melden

Katzen

31.07.2014 um 21:23
@Kältezeit
Ich lebe übrigens auch in der Wohnung in der die Katze lebt, kann also so schlimm nicht sein ;)

Meine Frau ist halt genervt von den Haaren auf den Klamotten, aber das hat doch nichts damit zu tun das wir die Katze nicht lieben.
Die Katze hat freien Zugang zu allen Räumen und kann schlafen wo sie möchte. Sie hat ein Körbchen neben unserm Bett, und eins auf dem Blakon, außerdem die Couch und ne Decke auf dem Fensterbrett, das ich sogar noch vergrößert habe damit sie auch da liegen kann.


1x zitiertmelden

Katzen

31.07.2014 um 21:29
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Meine Frau ist halt genervt von den Haaren auf den Klamotten, aber das hat doch nichts damit zu tun das wir die Katze nicht lieben.
Ich kenne das. Hier darf man keine Textilien liegen lassen. Vorallem der Siammix haart wie Sau.

Nervig finde ich es übrigens auch, aber wie du schon sagst, hat das ja nicht zu heissen, dass man die Katze nicht liebt.

Ich würde auch nicht behaupten, dass mir beim Säubern des Katzenklos einer abgeht. Nein, ich finde es teils widerlich, bei 2 Scheissern. Aber es muss gemacht werden und man macht es ja auch. :)


melden

Katzen

31.07.2014 um 21:33
Das ist der Zankapfel als er noch klein war


melden

Katzen

31.07.2014 um 21:35
@ayAshi
Kann ich leider nicht sehen :(

Edit: doch jetzt! Och, wie süss.
Eine Glückskatze. :)


melden
melden

Katzen

31.07.2014 um 21:36
@ayAshi
Ja, siehe oben.

Goldig!


melden

Katzen

31.07.2014 um 21:40
@Kältezeit
das Bild ist von gestern

http://www.bilderhoster.net/tj1cpl5d.jpg.html

Der Dieb am Küchentisch. Ich darf keine Wurst aus dem Kühlschrank holen :D

Wenn sie geschnallt hat das man sie beobachtet, tut sie total unschuldig


melden

Katzen

31.07.2014 um 21:54
@ayAshi
Eine wirklich wunderschöne Katze... kann verstehen, dass ihr hin & hergerissen seid.

Mein Morphi damals war auch so eine spontane Entscheidung und im Grunde war ich überhaupt nicht darauf vorbereitet. Freunde hatten den unkastrierten Kater auf der Straße gefunden. Haben eine Woche hin & her überlegt und dann das verlauste und abgemagerte Tier eingefangen und ihn aufgepeppelt. Hat sich aber mit der älteren Katze nicht verstanden, deshalb fragten sie im Freundeskreis herum.

Die Wohnung damals war überhaupt nicht für ihn - als Freigänger - geeignet und dennoch habe ich ihn genommen, weil ihn sonst niemand wollte. Und weil er mich bei unserem ersten Treffen (da hab ich erst von ihm erfahren) mit seinen großen Kulleraugen angesehen hat und ich einfach wusste, dass er zu mir gehört. Und ehe er ins Tierheim kommt, dacht ich, hat er es bei mir noch um Weiten besser.

Ich kann dich also sehr gut verstehen.
Bei mir hat es damals gepasst, dass ich nach einem halben Jahr umziehen musste und von vornherein war klar: nur Terrassenwohnung, wenn auch teurer.

Hätte es diesen Umzug nicht gegeben... ich wäre genauso hin & hergerissen gewesen wie ihr.
Und ich kann auch nur zu gut verstehen, dass wenn ihr sie weggebt, sie in der Nähe bleiben soll. Man will ja auch schauen, ob es der Katze im neuen Heim gut geht. :)

Tierheim würde ich nicht empfehlen - da ist sie eingesperrt. Wenn, dann sucht wirklich lieber privat.


Aus welchem Bundesland kommt ihr?


melden

Katzen

31.07.2014 um 22:10
@Kältezeit

Tierheim kommt nicht in Frage. Dann behalten wir sie eben solange, bis wir jemanden gefunden haben.
Das Problem ist das man nicht weiß ob man den Leuten trauen kann, und man seine Katze am Ende im Tierheim wieder findet.

Wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung im ersten Stock am Rande der Stadt. Trotzdem ist die Verkehrslage hier nicht gerade ruhig. Außerdem sehe ich immer wieder Vermisstenanzeigen an den Bäumen kleben.

Der Hinterhof wäre geeignet, doch da gibts auch nur einen schmalen Grünstreifen, außerdem kann die Katze nicht von alleine wieder hoch, dazu müsste man ihr die Tür öffnen. Wir waren schon mehrmals mit ihr da unten, nach einiger Zeit ist sie aber von selbst wieder zur Tür gelaufen.


1x zitiertmelden

Katzen

31.07.2014 um 22:57
Hm-ich habe keine Tiere-kann ich mich nicht drum kümmern. Eine Tante hatte immer einen Hund. Seit der Letzte gestorben ist, hat eine Enkelin eine Katze mitgebracht. Auch so ein blaugrauer Wattebausch. Ganz nett anzuschauen, aber wie ein Gespenst. Sie versteckt sich auch gern hinter Schränken.


melden

Katzen

01.08.2014 um 06:38
@ayAshi
lustig, dass Du mir quasi jetzt vorwirfst das aufzuzählen, was Du als Probleme geschildert hast....ich habe nix erfunden, sondern meine Meinung zu Deinen Aussagen abgegeben, scheint Dich echt zu überfordern, das "ertragen" zu müssen....mit "nicht richtiger" Umgebung meinte ich übrigens, das die Katze nicht raus darf, weil zu gefährlich......das bezog sich nicht auf die Wohnung ;)


melden

Katzen

01.08.2014 um 07:37
@ayAshi

Deine katze ist jung und braucht auch spielzeug.... könnte noch ein andere ärgeniss faktor sein.... weil nicht jeder mag dies.. Nur ein freund hat ein katze.....in eine kleine wohnung... war auch not.. die katze war allerdings alt wo er sie bekam, er hat in seine wohnung tunnel und sontisges spielzeug und die katze nimmt es dankbar an. Nur dort liegt alles mögliche rum an spielzeug.

Vor kurzum sah ich ein bild wo bewohner selber tolle klettermöglichkeit ihren katzen geboten haben...an die wand entlang.... sah sogar richtig stylisch aus...

Vielleicht wäre dies eine alternative... ich trage gerne schwarz und bin auch oft volle haare....
Wenn ich raus gehe dann mit feuchte hände einmal entlang und sie sind weg..

Lasse dir kein schlechtes gewissen machen... ich habe vor kurzum auch jemand blöde kuh genannt wo ich hörte sie gab ihr Hund ab weil sie ihm nicht frei laufen lassen konnte und sie wollte ein neuen..
Drei tage später habe ich nachgefragt,auf grund meine voreilige reaktion... und dann steckte da eine krankheit dahinter und ein neue hund gibt es nicht...

Wir haben dann zusammen ein cappo getrunken, und alles war gut ;-)


melden

Katzen

01.08.2014 um 07:42
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:almo nature
füttert ihr noch was anderes dazu? Almo nature ist kein alleinfuttermittel (auch, wenns auf den dosen draufsteht) sondern nur ein ergänzungsfutter. Keine frage ein gutes futter aber es fehlen durch die naturbelassenheit eben die richtigen nährstoffverhältnisse. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war vor allem das Calzium/Phosphat-verhältniss ungünstig. Nen 2. futter mit geringerem phosphat war angebracht aber da müsste ich nochmal die inhaltsstoffe von dem futter nachlesen ^^
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Hinterhof wäre geeignet, doch da gibts auch nur einen schmalen Grünstreifen, außerdem kann die Katze nicht von alleine wieder hoch, dazu müsste man ihr die Tür öffnen. Wir waren schon mehrmals mit ihr da unten, nach einiger Zeit ist sie aber von selbst wieder zur Tür gelaufen.
Na da haste doch deine antwort, warum sie durch die tür rauswill. Sie kennt den hinterhof und der gehört nun halt offiziell zu ihrem revier und das will nunmal ab und an durchstreift werden. Wenn der sicher ist und die nachbarn kein problem damit haben, dann lasst sie da regelmäßig laufen. Das regelmäßige runtergelaufe und reinlassen der katze ist zwar nervig, aber was tut man nich alles für sein geliebtes tierchen.

Was du aber auch in der wohnung machen könntest wäre in die höhe baun und so das revier nochmal deutlich erweitern. Ich bin bei mir bspw gerade am überlegen, ob ich hier ne ebene unter die decke einrichte ca auf türrahmenhöhe. Weiß nur noch nich, wie ich das für alle begehbar mach :/


melden

Katzen

01.08.2014 um 08:35
@gastric
jo, sie bekommt noch Sticks, Schweinedärme getrocknet und Malzpaste. In den Sticks sind Zusätze Vitaminen etc. davon bekomt sie einen am Tag (Vitakraft) die mag sie auch gern. Es ist nicht einfach, da Madame eben sehr wählerisch ist.
Kefir trinkt sie gerne und isst Milchreis, alles ohne Zucker.
Trockenfutter rührt sie nicht an, nicht mal untergemischt. Sie lässt sich nicht hinters Licht führen.

@Tussinelda
Deine Art die Sache darzustellen ...lassen wir das..ich bin mir der Situation durchaus bewusst, aber wenn du schreibst bekomm ich das Gefühl du wirfst mir Tierquälerei vor.

@waterfalletje
Spielzeug hat sie genug. Einen großen Tunnel, Bälle und Stofftiere. Außerdem hats noch ne Maus am Faden und ne Lasermaus. und dann noch so einen Ball der sich in einem Käfig bewegt. da kommt sie nur mit den Pfoten rein. anchmal speilt sie wie verrückt mit dem Ding.


melden

Katzen

01.08.2014 um 09:40
@ayAshi
Das sind aber alles nur snacks, die ab und an mal gegeben werden sollten (wobei schweinedärme den phosphatanteil nochmals erhöhen). Mir gehts auch nich um die vitamine sondern um das ungünstige Ca/Ph-verhältniss. Das kann im alter zu nierenproblemen führen. Wie ich bereits schrieb: Almo nature ist ein ergänzungsfuttermittel und sollte zu einem vernünftigen alleinfuttermittel ergänzend verfüttert werden. Das gilt übrigens für alle "naturbelassenen"futter, die keine zusätze behinhalten.

Mal so als beispiel eines guten alleinfuttermittels: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/terra_felis/191541

Aber gibt da auch noch andere, die nochmal nen zacken günstiger sind. In vielen fällen ist das verhältniss angegeben und sollte ca. Kalzium:Phosphor=1,1-1,3 : 1 sein, also immer etwas mehr kalzium als phosphor. Und so als kleiner erfahrungswert: Ist die menge an den beiden mineralien nicht angegeben, dann ist das futter meistens (nicht immer) ein ergänzungsfutter(oder supermarktfutter^^).


Anzeige

melden