Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

17.11.2014 um 20:01
@Threadpolizei
was gibt es denn da den Kopf zu schütteln?

Ich sehe täglich irgendwelche Katzen draußen. Aber die war halt noch nicht ausgewachsen und ich fand sie süß. Was soll denn daran ungewöhnlich sein??

Anzeige
melden

Katzen

17.11.2014 um 20:04
was gibt es denn da den Kopf zu schütteln?

Ich sehe täglich irgendwelche Katzen draußen. Aber de war halt noch nicht ausgewachsen und ich fand sie süß. Was soll denn daran ungewöhnlich sein??
naja , kamm mir wirklich in den moment ungewöhnlich vor ;-)

solche dramen kommen mir nicht täglich vor

was is wicken ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

17.11.2014 um 20:04
Wicken sind Büsche


1x zitiertmelden

Katzen

17.11.2014 um 20:05
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wicken sind Büsche
ok :-)

was wurd mit der katz?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

17.11.2014 um 20:06
Zitat von ThreadpolizeiThreadpolizei schrieb:was wurd mit der katz?
keine Ahnung. Sie ist wie gesagt in den Wicken verschwunden.


1x zitiertmelden

Katzen

17.11.2014 um 20:09
Zitat von AlanoAlano schrieb:keine Ahnung. Sie ist wie gesagt in den Wicken verschwunden.
ok , wollen mal hoffen , das ein beherzter sie aufliest , findet ,oder sie schlägt sich durch

der sie in die mülltütte gepackt hat , den wünsch ich die müllkippe :-))


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

17.11.2014 um 20:13
Zitat von ThreadpolizeiThreadpolizei schrieb:der sie in die mülltütte gepackt hat , den wünsch ich die müllkippe :-))
@Threadpolizei
hahahaha:)

sag mal: kann es sein, dass du mich missverstanden hattest?

Die Katze war nicht in der Mülltüte. Sie kam aus dem Gebüsch und hat diese Mülltüte untersucht (ob da wohl was zu fressen drin wäre). Und ist dann wieder abgehauen in die Büsche.


melden

Katzen

17.11.2014 um 20:29
@Alano
Hab ich am Anfang aber auch so verstanden und mir überlegt, ob ich überhaupt weiterlesen und in Kauf nehmen soll, dass mir übel wird. ;)

Aber jetzt hab ich's auch verstanden.


melden

Katzen

17.11.2014 um 20:29
@FF

Klasse foto :-) Und die haltung total entspannt :D

Wir können uns manchesmal was abschauen bei die kätzchen.


melden

Katzen

17.11.2014 um 22:09
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Frage ist halt welche Grenze
Naja sagte doch polen/tschechien also osteuropäische grenze, aber inland ist eben auch nicht immer sicher, da bspw auch vögel tollwut übertragen können.
Zitat von wobelwobel schrieb:Bringt die denn was wenn man frisch gebissen wurde?
Jap nach einem frischen biss bringt eine impfung noch was. Nennt sich postexpositionelle tollwutprophylaxe.
Zitat von wobelwobel schrieb:Damit der Wuffi überhaupt importiert werden darf muss er ja die Tollwutimpfung haben - das ist ja aktuell immernoch gesetzlich vorgeschrieben (drum ja auch der EU-Impfpass)
Hab doch nen artikel von 2013 hier eingestellt, der zeigt, dass es trotzdem schief laufen kann und ein tollwütiger welpe auf nem golfplatz frei rumlaufen kann :) . Davon ab gibts auch noch gefälschte impfpässe von unseriösen vermehrern, die ihre ungeimpften tiere hier einschleusen. Ist doch alles nichts neues.
Zitat von wobelwobel schrieb:Sorry, aber wir haben uns entschieden die Tollwutimpfung NICHT zu wiederholen. Hängt ja auch immer vom Einzelfall ab, und bei uns ist das Risiko nun wirklich extrem gering.
Kannst du ja gern so handhaben. Mein freigänger wird alle paar jubeljahre gegen tollwut geimpft, einfach, weil hier nicht nur grenznähe zu polen herrscht, sondern auch, weil hier die fledermaustollwut rumgeistert und ich da lieber auf nummer sicher gehe.


melden

Katzen

19.11.2014 um 00:10
giphy

tumblr inline na5ksnEJWG1rv7zbl

tumblr n5tnhdWC4J1soxc8so1 500


melden

Katzen

19.11.2014 um 00:24
@FF

Ich möchte nur kurz was zu den Halsbändern sagen:
Auch ich kenne noch die Flohpuder-Zeit aus meiner Kindheit. Das war scheußlich und man roch schon, was das für ne Chemiebombe war. Mir wurde dann immer verboten, die Katzen anzufassen. Deshalb sind meine Eltern dann auch auf Flohhalsbänder ausgewichen. Das ist aber mehr als 30 Jahre her.

Heute hat man aber mit den Spot-on -Präparaten so tolle und unkomplizierte Mittel, daß ein Halsband keine Berechtigung mehr hat. Es ist eine enorme Gefahr für Katzen, auch wenn es tausendmal gut geht und "korrekt" angelegt wurde. Ich finde es nicht in Ordnung, diese Gefahr zu verharmlosen.

Wegen Flöhen generell muss man keine Panik haben, wenn man regelmäßig auf Befall achtet. Normalerweise ist es dann mit nem Spot-on getan, im Zweifelsfall wiederholt man die Behandlung nach 4 Wochen und fertig. Ein paar Tage Geduld sollte man haben, weil die Flöhe ja alle erstmal wieder die Katze aufsuchen müssen, ehe sie sterben. Wie gesagt, wenn man früh behandelt kommt es normalerweise nicht zum Befall der gesamten Wohnung und Panik ist wirklich übertrieben.


melden

Katzen

19.11.2014 um 16:58
@Mao1974
@Windlicht
@gastric
@waterfalletje
@Kältezeit
@DerBobo
@FF


Hey, ich habe jetzt endlich auch eine Katze! :)


melden

Katzen

19.11.2014 um 17:00
@can

Gratulation :D wie alt ?


melden

Katzen

19.11.2014 um 17:01
@DerBobo

Mom, ich lade gleich das Pic hoch.


melden

Katzen

19.11.2014 um 17:19
@can

bist eingepennt ? :D


melden

Katzen

19.11.2014 um 17:36
@DerBobo
Mom, ich esse gerade meine Maiskolben! :D


melden

Katzen

19.11.2014 um 17:54
@can
ich dachte du hast ne katze bekommen und keine maiskolben O_o


melden

Katzen

19.11.2014 um 17:58
@DerBobo
@gastric
Tadaaa! Da ist meine Miezekatze und sie hat Hunger!

20141119173jpb4zlrwasOriginal anzeigen (1,5 MB)


auuu auuu auuuuuuuuuuu

Nenn mich den Trollkönig!

:trollking:


melden

Katzen

19.11.2014 um 18:01
@can

dafür sollte man dich lebenslang sperren :D


Anzeige

melden