Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

19.11.2014 um 18:03
er ist gestraft genug mit fifa ^^

Anzeige
melden

Katzen

19.11.2014 um 18:07
@gastric
Schatzi, welchen Film soll ich heute Abend anschauen?


melden

Katzen

19.11.2014 um 18:23
@can
na fifa 14


melden

Katzen

19.11.2014 um 19:16
@can

wie alt ist sie?


melden

Katzen

19.11.2014 um 19:18
So dann stelle ich meine Katze auch mal vor:
20141115 113432Original anzeigen (4,0 MB)


gestatten, das ist "Lissy"


melden

Katzen

19.11.2014 um 19:18
@Konstrukt
1 Woche alt :)


melden

Katzen

19.11.2014 um 19:20
@can

süß.


melden

Katzen

19.11.2014 um 19:20
@ordoxeno


:* stell bitte gaaanz viele rein.


melden

Katzen

19.11.2014 um 20:04
@wobel
Entschuldige, Deine Antwort war bei mir untegegangen.
Leider hast Du nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Eins vorweg: Ich bin beinahe 50.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich bin schockiert wie wenig genau Du als Moderator liest
Siehst Du, Du hast eben meinen Beitrag wieder nicht richtig gelesen:
Zitat von FFFF schrieb:Das ist in etwa, wie Du mit @waterfalletje umgegangen bist. Bitte antworte jetzt nicht im Einzelnen darauf, weil ich eben genau diese Fragen NICHT stelle, sondern hier nur zeige, wie man jemandem das Wort samt Bedeutung im Mund umdrehen und alles schlecht machen kann.
Hat ja auch funktioniert ... prompt fühlst Du Dich angegriffen und verteidigst Dich.

Du solltest wirklich die Beiträge Anderer genauer lesen, und Dir Videos in Ruhe ansehen.
In dem Video war eindeutig von Darmausstülpung durch Durchfall die Rede, und Du hast geschrieben:
(...) Darmausstülpung die ja eher durch Verstopfung und das Pressen entsteht wie wir dank des Videos gelernt haben
@waterfalletje hatte mehrfach vom kurierten Durchfall geschrieben ...
Woher hast Du das denn mit dem Durchfall?
Ich hatte von den Katzen meiner Tante und meinem Kater geschrieben ...
Zitat von FFFF schrieb:Man merkt dass Du selbst keine Katzen hast...
Ich hatte geschrieben, dass es zu den Halsbändern als Alternative nur Pulver gab ...
Kam Deine Tante nie auf die Idee dass es auch Alternativen zur Flohbekämpfung geben könnte?
Und dann schreibst Du auch mal missverständlich oder falsch:
Hier liegt grad ein 6-Kilo-Prachtkater rum der sich gestern fast ein Kilo Fleisch reingehauen hat und lacht sich schlapp. Das ist für'n hohlen Zahn :-)
Und dann :
Zitat von wobelwobel schrieb:Es waren - wie ich geschrieben habe - zwei Katzen die das Kilo gefressen haben
Oder:
nachdem eine Katze zweimal am Darm operiert wurde weil sich dieser angeblich wegen Parasiten nach außen gestülpt hat (von sowas hab ich zwar noch nie gehört und auch nach Recherche nichts finden können,
Ich hab mich bezüglich Würmern & Co. durchaus auch gut eingelesen, und trotzdem ist es mir komplett neu dass Parasiten es verursachen können dass sich der Darm nach außen stülpt und dass operiert werden muss.
Und dann:
FF schrieb: Ich fand den Zusammenhang mit Parasiten auch schon durch einfaches Googeln - Du hast behauptet, nichts gefunden zu haben.
wobel: Wo soll ich das behauptet haben???
Und so weiter. Und nein, ich musste nicht lange suchen, es ist alles auf den ersten 3 Seiten Deiner Beiträge zu finden.
Leider sind Deine Beiträge eben auch nicht immer so fehlerlos und eindeutig, wie Du es von anderen verlangst, und Deine Aussagen auch nicht immer klar. Und wie gesagt gehst Du auch nicht auf alles geschriebene ein, überliest anderes, und interpretierst vieles unnötig negativ.

Das wollte ich Dir mit meinen Fragen zeigen, wie man genauso auch Deine Beiträge absichtlich negativ interpretieren könnte.

Du sagst doch auch, dass es Deinen Katzen gut geht. Du wüsstest, wenn sie Schmerzen hätten, Verstopfung, Durchfall, zu wenig oder zu viel zu fressen bekommen.
Dasselbe kannst Du bitte auch anderen erfahrenen Katzenhaltern zugestehen.
Und bitte übersehe auch diesen Absatz nicht wieder:
Zitat von FFFF schrieb:@waterfalletje hatte mehrfach geschrieben, dass ihr die Katzen nicht gehören und sie sich daher an die Anweisungen der Besitzerin hält, der sie außerdem vertraut.
Außerdem hatte sie geschrieben, dass das Trockenfutter in wenigen Wochen langsam abgesetzt werden soll. (Eine plötzliche Umstellung wird hoffentlich niemand verlangen wollen, wenn die Katze sich nicht auf das Nassfutter stürzt.)
Du würdest doch auch nicht wollen, dass jemand Deine Katzen anders behandelt, als Du es tust.


1x zitiertmelden

Katzen

19.11.2014 um 20:19
Mister Allmy 2014 - Erstes Voting²

Katzenfreunde, wählt einen Katzenhalter!


melden

Katzen

19.11.2014 um 20:30
@can

Und sie spielt mit dir playstation und schaut videos. So ist man nie alleine ;-)

@FF

Leider muss ich jetzt einfach mal was umdrehen. So war es von anfang an zwischen uns.

Es ist wohl eine wahrnehmumgs sache.

Bin ich eine person gegenüber nicht gut gestimmt, ist klar zeigt die wahrnehmung dies auch, und man fühlt sich bestätigt.

Ich weis um dein beispiel. Und ja ich schrieb mehrmals wie sie es finden würden wenn ich mich nicht an deren regeln halten würde wenn sie mich bitten ihre katzen zu versorgen.

Würde mir auch an die regeln halten. Es ist eine vertrauensache. Hier wird nicht drauf eingangen, es wird nur stimmung gegen gemacht.

Kann leidenschaftliches verstehen, von was überzeugt sein, und sich daran festhalten.

es geht um die art und weise.

Und dies immer nicht lassen können, über diese 'person' (ich in diesem fall) wieder zu erwähnen und vorher schreiben diese person kommt auf die ingo liste.

sie war nicht konseqent. so wenig wie ich, schreibe hier immer noch ;-)


melden

Katzen

19.11.2014 um 20:33
Und zwar mit folgende fragen.

unsere alte lady hat knubbels. Bisher haben die sich immer wegschneiden lassen.

Nur eins würde mir gesagt wird es wieder kommen muss es operiert werden.
Nun lhabe ich gelesen das manche besitzer diese knubbels haben wegmachen lassen, und ihre katze richtig krank wieder bekommen haben und die sich von die narkose nicht mehr erholt haben.

das oft eine alte katze narkose einfach kaum noch verkraftet.

Wer hat erfahrung mit knubbels und narkose?


melden

Katzen

19.11.2014 um 20:37
@waterfalletje
Was für Knubbels sind das denn ... unter der Haut, im Muskel, auf der Haut?


melden

Katzen

19.11.2014 um 20:48
Nein es sind knubbels direkt unter die haut. Sie sind im grund harmlos. Nur werden riesig groß.

Es stört sie nicht. Es war mal genaus so groß und dann auf einmal war es weg, eine kleine mini wunde und war wohl ausgelaufen oder so.

Nur diesmal ist es nicht schön, und heute sah ich die haut ist leicht in mitleidenschaft gezogen. Kleine wunde dort.

Es sieht so aus wir kommen nicht herum. Und ich mag nicht daran denken. Hoffe jeden tag es platz. Nur diesmal will es nicht.

Habe mit der tierärtzin abgesprochen das wir es so lassen so lange wie es geht.

Nur es sieht so aus wir müssen was tun.


melden

Katzen

19.11.2014 um 21:05
Ich kenne sowas von Menschen als Fettablagerung, die aber harmlos ist und auch leicht zu operieren.
Bestimmt wird sie es gut überstehen, wenn sonst nichts weiter ist.
Du weißt doch, die neun Leben der Katzen ...


melden

Katzen

19.11.2014 um 22:57
Hallo, ich möchte mich hier auch mal als katzenliebhaber(in) outen! Ich hatte in kindheit und bis heute schon einige Katzen als Haustiere, nun schon ein paar Jahre nur Pflegekatzen, oder Nachbarschaftskatzen und seit diesem Jahr auch endlich wieder eine eigene.
Er heisst Flip, kommt aus dem Stadttierheim Amsterdam (ich wohne hier) und ist bereits 17 1/2 Jahr alt. Diese Katze, ode besser Kater passt perfekt zu meiner kleinen Familie, denn er ist unendlich friedlich, freundlich, zutraulich und sowas von verschmust.
Manchmal denke ich an seinem vorherigen Besitzer, der im August verstorben ist, was das für ein mensch war, der diese Katze geprägt hat. Er hat seinen job sehr gut gemacht, diese katze ist perfekt sozialisiert, was bei einer wohngemeinschaft mit einem abenteuerlichen zweijährigen mädchen von unschätzbarem vorteil ist.
Ich hoffe, dass Flip noch ein paar Jahre mit uns hat! Für mich ist eine Katze die beste therapie gegen alle sorgen und eine augenweide sowieso, egal welcher couleur, oder art.


melden

Katzen

19.11.2014 um 23:20
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Eins vorweg: Ich bin beinahe 50.
Dann hat Du in Deiner Kindheit wenig mitbekommen bezüglich Katzen - Frontline gab's da nämlich schon, nicht nur Pulver.
Zitat von FFFF schrieb:Das ist in etwa, wie Du mit @waterfalletje umgegangen bist.
Wirf mal ein paar Blicke in die Vergangenheit - mehrere meiner Threads mussten wegen dieser Person geschlossen werden. Ich wüsste nicht warum ich da feinfühlig dieser Person gegenüber sein sollte, wo sie doch erkennbar böswillig mir gegenüber war.
Dass sie gewisse Verständnisprobleme hat (das gibt sie ja auch selbst zu) ist nicht neu.
Zitat von FFFF schrieb:Hat ja auch funktioniert ... prompt fühlst Du Dich angegriffen und verteidigst Dich.
Weder habe ich mich von Dir angegriffen gefühlt noch habe ich mich verteidigt.
Da hast Du schon eine seltsame Wahrnehmung. Es sei denn Du willst das gerne so erscheinen lassen. Für einen Moderator ein sehr, sehr seltsames Vorgehen.
Zitat von FFFF schrieb:In dem Video war eindeutig von Darmausstülpung durch Durchfall die Rede, ...
Weiter hast Du nicht gelesen. Oder Du willst einfach nicht wahrnehmen dass ich meinen Irrtum diesbezüglich längst erkannt und dies auch hier geschrieben habe.
Aber klar, demnächst schreibst Du auch noch dass ich ja denke dass die Babys vom Storch gebracht werden, weil ich das ja irgendwann mal geglaubt habe (nur als Beispiel).
Zitat von FFFF schrieb:@waterfalletje hatte mehrfach vom kurierten Durchfall geschrieben ...
Warum die Katze dann Spezialfutter gegen Verstopfung kriegt wird dadurch nicht klarer.
Mal ganz abgesehen dass ich es gut fände wenn Du diese Stelle zitieren könntest, ich kann sie nämlich nicht finden.
Zitat von FFFF schrieb:Ich hatte geschrieben, dass es zu den Halsbändern als Alternative nur Pulver gab ...
Das wird aber nicht wahr dadurch dass Du es schreibst.
Es gab damals schon Spot-Ons.
Und dann schreibst Du auch mal missverständlich oder falsch:

Hier liegt grad ein 6-Kilo-Prachtkater rum der sich gestern fast ein Kilo Fleisch reingehauen hat und lacht sich schlapp. Das ist für'n hohlen Zahn :-)

Und dann :

Es waren - wie ich geschrieben habe - zwei Katzen die das Kilo gefressen haben
Das hast Du richtig erkannt, dass Du da ganz offensichtlich was missverstanden hast.
"fast" bedeutet nicht ganz.
Zudem fressen Millionen von Kitten gerne auch mal allein ein Kilo und niemand wundert sich darüber - warum sollte ein erwachsener großer Kater damit also Probleme haben?
Zitat von FFFF schrieb:nachdem eine Katze zweimal am Darm operiert wurde weil sich dieser angeblich wegen Parasiten nach außen gestülpt hat (von sowas hab ich zwar noch nie gehört und auch nach Recherche nichts finden können, ...
Der Darm hat sich ja auch nicht wegen der Parasiten nach außen gestülpt - vielleicht hast Du das Video auch nicht richtig verstanden und solltest es nochmal anschauen.
Zitat von FFFF schrieb:FF schrieb: Ich fand den Zusammenhang mit Parasiten auch schon durch einfaches Googeln - Du hast behauptet, nichts gefunden zu haben.
wobel: Wo soll ich das behauptet haben???
Tja. Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.
Der Darm hat sich nicht wegen der Parasiten nach außen gestülpt, das ist Fakt.
Zitat von FFFF schrieb:Und nein, ich musste nicht lange suchen, es ist alles auf den ersten 3 Seiten Deiner Beiträge zu finden.
Du musst nicht nur richtig lesen sondern auch verstehen.
Wobei ich den Eindruck habe Du WILLST das gerade alles falsch hinstellen.
Als Moderator solltest Du da vorsichtiger sein.
Zitat von FFFF schrieb:Leider sind Deine Beiträge eben auch nicht immer so fehlerlos und eindeutig, wie Du es von anderen verlangst, und Deine Aussagen auch nicht immer klar. Und wie gesagt gehst Du auch nicht auf alles geschriebene ein, überliest anderes, und interpretierst vieles unnötig negativ.
Du darfst Fehler machen, verlangst aber von anderen dass sie immer fehlerlos und eindeutig schreiben sollen? Ich habe nie von jemand verlangt dass er fehlerlos und eindeutig schreibt.
Und natürlich gehe ich nicht auf alles geschriebene ein - das ist zum einen garnicht möglich, und zum anderen interessiert mich eben auch nicht alles hier.
Zitat von FFFF schrieb:Das wollte ich Dir mit meinen Fragen zeigen, wie man genauso auch Deine Beiträge absichtlich negativ interpretieren könnte.
Das demonstrierst Du ganz hervorragend - allerdings glaube ich nicht ganz so wie Du das eigentlich wolltest...
Du sagst doch auch, dass es Deinen Katzen gut geht. Du wüsstest, wenn sie Schmerzen hätten, Verstopfung, Durchfall, zu wenig oder zu viel zu fressen bekommen.
Wo soll ich das geschrieben haben???
Im Gegenteil, ich habe mir hier öffentlich Sorgen gemacht und erzählt dass wir darüber nachdenken das Futter zu rationieren. Ich wurde dann aber beruhigt dass alles OK ist.
Zitat von FFFF schrieb:Dasselbe kannst Du bitte auch anderen erfahrenen Katzenhaltern zugestehen.
Falls Du darauf rauswillst dass ich das Füttern von Trockenfutter deshalb für gut erachten soll: Nö. Das tu ich nicht und das schreib ich auch.
Und einer frisch am Darm operierten Katze tust Du ganz sicher keinen Gefallen wenn Du Ihr etwas fütterst, das - da gegen Verstopfung - genau zu dem führt, was zuvor erst zu einer OP geführt hat, nämlich Durchfall.
Welcher Teil daran ist Dir nicht klar?
Warum sollte man einer Katze, die gerade erst wegen der Folgen von DURCHFALL operiert wurde Futter gegen Verstopfung geben? Das ist doch kontraproduktiv, verstehst Du das nicht?
Zitat von FFFF schrieb:Du würdest doch auch nicht wollen, dass jemand Deine Katzen anders behandelt, als Du es tust.
Ich würde mich garnicht erst auf sowas einlassen.
Und ich schalte mein eigenes Hirn ein und informiere mich.
Trockenfutter ist nachweislich ungesund für Katzen. Trockenfutter trocknet aus und verschleiert somit Durchfall.
Dann auch noch Futter gegen Verstopfung zu geben (sprich: auf Durchfall hinzuwirken) ist ganz sicher kontraproduktiv.

Ich würde da ganz sicher eine zweite Meinung einholen bzw. auf keinen Fall dieses fragliche Futter geben solange ich nicht sicher bin dass das wirklich gut ist (und unsere Tierärztin würde das ganz sicher nicht empfehlen sondern ganz normale Schonkost, also z.B. gekochtes Huhn).

Zumal ich wie gesagt eine Menge Erfahrung mit Darmerkrankungen habe und weiss worauf man da bei der Ernährung achten muss. Und klarer wie bei den beiden Extremen Durchfall und Verstopfung geht's wohl kaum, da sind auch Mensch und Katze durchaus vergleichbar.

Aber klar - dreh's Dir hin wie's dein Prinzesschen gerne hätte...


1x zitiertmelden

Katzen

20.11.2014 um 02:23
Zitat von wobelwobel schrieb:Wirf mal ein paar Blicke in die Vergangenheit - mehrere meiner Threads mussten wegen dieser Person geschlossen werden. Ich wüsste nicht warum ich da feinfühlig dieser Person gegenüber sein sollte, wo sie doch erkennbar böswillig mir gegenüber war.
Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Und weißt Du was? Das interessiert mich hier überhaupt nicht, was in anderen Threads irgendwann passiert ist. Weder als Mod, noch als User.
Diskutieren tue ich hier übrigens als User, was wohl deutlich zu merken ist.
Beiträge als Mod mache ich deutlich kenntlich.
Zitat von wobelwobel schrieb:mehrere meiner Threads mussten wegen dieser Person geschlossen werden.
Schauen wir mal ... ich finde da einen Thread von Dir, der geschlossen wurde - vor eineinhalb Jahren. Und das, weil sie ihn aus der Versenkung geholt hatte. Das ist natürlich ärgerlich, verstehe. Die anderen Threads sind aber scheint´s ganz friedlich eingeschlafen.

Frontline gab es schon vor 40 Jahren? Kann wohl kaum sein ...
Der Wirkstoff wurde 1987 von dem französischen Chemieunternehmen Rhône-Poulenc entwickelt und 1993 erstmals auf den Markt gebracht.
Wikipedia: Fipronil
Zitat von wobelwobel schrieb:Du willst einfach nicht wahrnehmen dass ich meinen Irrtum diesbezüglich längst erkannt und dies auch hier geschrieben habe.
Ja, aber erst, nachdem Du mehrere male abgestritten hast, dass es da einen Zusammenhang geben könne und @waterfalletje massiv dafür angegriffen hast. Schön, dass Du es dann doch noch eingesehen hast.
Ich würde mich garnicht erst auf sowas einlassen.
Und ich (...)
Ich würde (...)
(...)solange ich nicht sicher bin(...)
Und siehst Du, da ist der Haken: Das muss eben letztendlich jeder selbst entscheiden, ob er der Tierärztin vertraut, die die beiden Kätzchen überhaupt erst auf eigene Kosten gerettet hat und kennt, oder jemandem aus dem Internet, der Ferndiagnosen stellt.
Zitat von wobelwobel schrieb:Zumal ich wie gesagt eine Menge Erfahrung mit Darmerkrankungen habe
Aber der Zusammenhang von Parasiten, Durchfall und Darmvorfall war Dir auch nach Recherche nicht bekannt.
Zitat von wobelwobel schrieb:Der Darm hat sich nicht wegen der Parasiten nach außen gestülpt, das ist Fakt.
Natürlich kommt der Darmvorfall nicht direkt von den Parasiten, sondern von dem andauernden Durchfall, der durch Parasiten ausgelöst wurde ... wie im Video und hier im Thread mehrfach gesagt. Präzise müsste man die Darmreizung oder -Entzündung noch nennen, die durch den Durchfall ausgelöst wurde.
Also gibt es einen Zusammenhang von Darmausstülpung und Parasiten. Klar so weit?
Zitat von wobelwobel schrieb:Du musst nicht nur richtig lesen sondern auch verstehen.
Wobei ich den Eindruck habe Du WILLST das gerade alles falsch hinstellen.
Nein, ich habe bloß die offensichtlichen Widersprüche in Deinen Beiträgen gezeigt, und wo Du andere eindeutig falsch verstehst oder nicht richtig liest, daraufhin aber angreifst.
FF: Du sagst doch auch, dass es Deinen Katzen gut geht. Du wüsstest, wenn sie Schmerzen hätten, Verstopfung, Durchfall, zu wenig oder zu viel zu fressen bekommen.
wobel: Wo soll ich das geschrieben haben???
Sag mal, willst Du jetzt auch noch positives, was man über Dich schreibt, ins negative drehen, nur um zu widersprechen?
Das ist doch keine Kritik, sondern geht aus Deinen Beiträgen hervor: Du hast geschrieben, dass die Zahnfleischentzündung nicht schmerzhaft ist (sie fressen), und Du würdest Doch sicher wissen, ob sie Durchfall oder Verstopfung haben. Oder? Was ist daran jetzt so empörend?

Ich würde bloß erwarten, dass Du anderen langjährigen Katzenbesitzern auch zutraust, dass sie so etwas bemerken würden.

Ich drehe nichts hin. Die Katze ist gesund, sie hat jetzt weder Durchfall noch Verstopfung, sie soll demnächst anderes Futter bekommen.
Hätte sie nun Durchfall oder Verstopfung, könnte man Dir ja wenigstens folgen. Aber da das nicht so ist, sehe ich wirklich das Problem nicht.
Vielleicht ist da mehreres ausprobiert worden, und dann ist es irgendwie zu dieser (vorläufigen) Lösung gekommen.
Ist nicht die Hauptsache, dass es der Katze gut geht?
Welcher Teil daran ist Dir nicht klar?

Sind jetzt alle Tierquäler, die Deinen Empfehlungen nicht gehorchen?


melden

Katzen

20.11.2014 um 10:38
@ordoxeno
Schönes Tier, tolle Fellfarbe! Ist das ein Siammix? Nach EKH sieht das mal nicht aus. :D

@gruselich
Du kannst ja auch mal ein Bild posten, wenn du magst. Finde ich klasse, dass du Flip adoptiert hast. :)


melden

Katzen

20.11.2014 um 11:36
@Kältezeit
Danke dir, :)
Keine Siamkatze, eine gewöhnliche Hauskatze :) Früher hat das Fell noch so eine Art Spinnennetzmuster, das sieht man nur mittlerweile nicht mehr so gut


Anzeige

melden