Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.12.2014 um 16:44
@ramisha

Also ich warte aktuell auf meinen Mann und dann fahren wir nach Bremen um Kitty abzuholen.
Sie frisst immer noch nichts :(

Ich hoffe, das es daran liegt, das sie sich dort nicht wohl fühlt. Faucht alles und jeden dort an.

Drückt mir echt die Daumen, das sie hier mit ganz viel Ruhe und Liebe wieder auf die Pfoten kommt.

Werd spätestens morgen schreiben wie es ihr Zuhause geht und was es nun gekostet hat.
Nachdem ich gestern Abend am Telefon mit einem anderen Arzt gesprochen habe (der aber auch mit Kitty´s Fall vertraut ist) hörte sich die Kostenfrage schon ganz anders an. Als ich drum bat eine genaue Auflistung in der Rechnung vorzufinden und welchen Satz der GOT sie berechnet haben meinte er, das es wohl ca. 1500-1700€ komplett (mit dem Fremdlabor welches die Proben untersucht) werden würden.

Ich bin gespannt- aber erstmal freue ich mich auf Kitty <3

Anzeige
melden

Katzen

12.12.2014 um 17:09
@Hellskitty
Kann sein, dass sich deine Kitty zuhause schnell wieder erholt - ich wünsche das von Herzen.

Ich hatte meinen Kater mal in einer wirklich gut geführten Katzenpension für 10 Tage.
Er fraß nicht, er trank nicht, er saß nur in einem - wenn auch schönen antiken - Schrank.
Und als er zuhause war, hatte er erst mal eine Woche Durchfall von der ganzen nervlichen
Anspannung. Ja, unsere Süßen sind sensibler als manche denken.

In dem Sinne - alles Gute. :-)


melden

Katzen

13.12.2014 um 08:35
Ortswechsel ist für manche Katzen wesentlich schlimmer als allein zu sein ^^

wollte auch im urlaub , meine Katzen zu meinen Eltern geben damit sie auf sie aufpassen können. Ein Probewochenende hat mir gereicht :D

nix gegessen , ganze zeit verkrochen und als geschenkt wurden die hosen von meiner Frau und mir vollgepinkelt -.-

im Endeffekt haben wir sie zuhause bei uns gelassen und 2 x mal am tag ist jemand vorbei gekommen. Als wir wieder vom Urlaub wieder kamen , hätte man denken können wir wären nie weggewesen ^^


melden

Katzen

14.12.2014 um 08:27
@DerBobo
Genauso handhabe ich das seitdem auch und erfreulicher Weise wohnt die
"Katzenmutter auf Zeit" auch noch im gleichen Haus. So geht's prima! :-)


melden

Katzen

14.12.2014 um 11:56
IMG 20141016 155744Original anzeigen (0,8 MB)

Meine Luna der kleine Stinker ist jetzt 5jahre alt und ist eine sibirische Waldkatze :-)

IMG-20140605-WA0001Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Katzen

14.12.2014 um 12:02
@deadcookie

Eine wunderschöne Katze !
Stimmt es eigentlich, dass norwegische Waldkatzen besser von Allergikern vertragen werden, weil ihr Speichel nicht dieses allergieauslösende Protein hat ?
Habe ich mal gelesen.


melden

Katzen

14.12.2014 um 12:06
@Yolandabecool
Danke :)
Sie bekommt auch viiiiel Pflege (sie is soooo mega weich) :D
Hmmm damit kenn ich mich leider nich aus, aber hab so was schon mal gehört, also glaube schon dass des mit dem Speichel zu tun hat und dass sie dadurch besser geeignet sind.

Hast du auch eine Katze? :-)


melden

Katzen

14.12.2014 um 12:23
Ja, eine Katze und zwei Kater: Miez, Jimmy und Findus

Findus ist erst 5 Monate und treibt uns alle noch etwas in den Wahnsinn, kleiner Kater halt.😂


melden

Katzen

14.12.2014 um 12:32
https://www.allmystery.de/static/upics/063858_image.jpg

https://www.allmystery.de/static/upics/ae6c74_image.jpg



Einmal kleiner Kater und die zickige Katze. Vom großen Kater hab ich grad kein Bild auf dem iPad.?


melden

Katzen

14.12.2014 um 12:53
49vykf9o


melden

Katzen

14.12.2014 um 13:28
@ramisha

So, mal ne Meldung wie es meiner Süßen geht ^^

Am Freitagabend haben wir sie aus Bremen abgeholt. Erst wollten sie uns Kitty mit nem Trichter mitgeben. Auf Anfage und Besprechung, das dies nicht die beste Lösung ist (hatte in der Klinik schon 2 Trichter zerstört), haben wir uns für einen Katzenbody entschieden.
Kätzchen angezogen und ab nach Hause. Die ganze Fahrt über musste ich meinen Finger durch n Schlitz stecken, an dem sie sich dann gerieben hat. Wehe ich hab mal einen Fingerwechsel vorgenommen ^^ da kam gleich klägliches Gemaunze.
Den Body fand sie nicht so pralle, lief wie ein Storch im Salat. Aber immerhin war der erste Weg zum Napf, den sie dann genüßlich leer gemampft hat.
Sie trinkt, sie frisst, Pipi hat sie auch schon mehrmals gemacht und nun warten wir auf das "große Geschäft". Heute morgen hab ich mich entschieden, das wir den Body ausziehen weil ich vermute das sie wegen dem Teil nicht so gerne auf das Katzenklo gehen mag.

Ich will nicht übertreiben, aber sie hat sich dann erstmal gefühlte 2 Stunden geputzt und dabei Gott sei Dank den Bauch mit der ca. 12cm langen Narbe ausgelassen.
Heute Abend werden wir ihr den Body aber wieder anziehen. Über Nacht hab ich n bissel Angst, das sie dann doch dran rumschlabbert und es sich entzündet oder schlimmeres passiert.

Ich bin zwar immer noch ängstlich aber alles in allem macht sie einen guten Eindruck. <3

Die Endsumme war dann doch geringer als sie im Vorfeld gesagt haben. Aus den geschätzen 2000+€ sind es dann 1505,53€ geworden. Die Rechnung ist bis ins kleinste Detail aufgegliedert und auch verständlich. Das Einzige was mich dabei irritiert ist die Tatsache, das sie 3 mal eine Verweilkanüle gesetzt haben?! Am Beinchen ist aber auch nur ein Einstich zu sehen. Also entweder haben die da was falsch berechnet oder die Profis haben tatsächlich immer das gleiche Einstichloch zum wechseln benutzt. Allerdings handelt es sich dabei auch nur um je 1,29€ Beträge und da werd ich keinen Laut von mir geben ^^ Hauptsache Kitty wird wieder die Alte.

Morgen Abend gehen wir dann zu unserer Stammtierärztin zur Kontrolle.

Ich möchte auch mal Danke an alle sagen, die mir mit Worten wirklich geholfen haben. Es tat mehr als gut sich das alles von der Seele schreiben zu können <3


melden

Katzen

14.12.2014 um 13:40
@Hellskitty

Das freut mich so sehr für euch !

Aber was hat sie denn jetzt letztendlich gehabt ? Oder habe ich das überlesen ? Es war doch nicht ganz klar, oder ?


melden

Katzen

14.12.2014 um 13:44
Ach ja, und so einen Trichter hat uns der Tierarzt auch mal mitgegeben. Letztes Jahr warf unser Kater eine große Vase herunter und verletzte sich ziemlich tief an den Scherben. Das wurde geklammert und er bekam auch einen Trichter, den er sich allerdings in wenigen Minuten abstreifte. Irgendwie hat das gar nicht funktioniert, aber es hat sich glücklicherweise nicht entzündet und ist auch so geheilt.


melden

Katzen

14.12.2014 um 14:01
@Yolandabecool

Also die Operation sollte ja gemacht werden, weil der Verdacht bestand das Kitty ein Nylonband gefressen hat, welches nun in Dünndarm steckte. Auf den Bildern konnte man das nicht genau erkennen- eben nur das was am Dünndarm ist.
Es befand sich aber kein Fremdkörper drin, sondern jede Menge Entzündungen. Von diesen haben sie Proben genommen und in ein Fremdlabor geschickt. Die Ergebnisse stehen noch aus und werden auch erst nächste Woche Donnertag erwartet.
Dann kann man sagen ob es eine krankheitsbedingte Entzündung (chronisch evtl.) ist oder eine "harmlose Geschichte" ist.

Ich find diese Trichter fürchterlich. Klar sollen sie die Katze davon abhalten sich die Wunden aufzulecken aber meiner Meinung nach ist das purer Stress. Genauso mit dem Body- der ist zwar ne Nummer bequemer als der Trichter aber wirklich besser auch nicht. Deswegen hab ich den auf eigener Verantwortung ausgezogen. Seitdem sie Zuhause ist höckerte sie nur rum, weil sie sich damit anscheinend nicht hinlegen wollte. Jetzt wo er aus ist, liegt sie mega entspannt in ihrer Kuscheldecke und knetet sie selbst im Schlaf :D So kann man doch besser gesund werden....


melden

Katzen

14.12.2014 um 15:14
@Yolandabecool
Die sind ja total süß :-)

@Hellskitty
Hab grad deine story verfolgt und freue mich für dich dass deine Kitty auf den weg der Besserung ist :-)
Ich würde auch alles geben / zahlen damit ich meine Maus ned verliere ;)
Wobei die kosten zum teil echt übel hoch sind...
Aber n Pferd is wesentlich teurer (ne Freundin hat eins, ich Gott sei dank ned xD)


melden

Katzen

14.12.2014 um 16:44
Hallo @Hellskitty
Wenn unsere Süßen erst mal wieder Appetit haben, ist das Schlimmste überstanden
und dass sie noch keinen Kot abgesetzt hat, ist einleuchtend. Der Darm musste zur
OP ja leer sein und wenn sie jetzt das Fressen erst wieder anfängt, dauert das auch
ein Weilchen, bis es am Ausgang angekommen ist. Hauptsache, es ist erst mal wieder
was drin in der Katze.

Ich freue mich für euch und sag der Kleinen "Hallo Kitty" von meinem Shadow. ;-)


melden

Katzen

14.12.2014 um 17:17
Mein alter Mann, er ruhe sanft. :( 18 Jahre hat er geschafft, ich konnte mich bisher nicht aufrappeln, einen Nachfolger zu besorgen.

timo


melden

Katzen

14.12.2014 um 22:33
@Dahergelaufen
Das ist ein sehr stolzes alter und ich verstehe, das keine katze so schnell seinen platz einnehmen wird können.
Wie hiess er denn und wart ihr die ganzen 18 jahre zusammen?


melden

Katzen

15.12.2014 um 07:13
Er hiess Timo, und den grössten Teil der 18 Jahre hat er in unserem Stall Mäuse gefangen. Gekriegt haben wir ihn als Kätzchen, wahrscheinlich gleich nach dem Absetzen. Mit 14 stand er dann im Winter vor meiner Tür und hat gejault, da hab ich ihn aufgenommen. Aber geknuddelt habe ich ihn natürlich immer mal, mache ich mit unser jetztigen Stallkatze auch. Er war mir ein guter Freund, und wenn ich mal ein paar Tage weg war, war er auch immer ganz beleidigt. :) Leider kriegte er dann Nierenversagen, da musste ich ihn einschläfern lassen. Er war kaum noch wach und konnte seinen Kopf kaum noch hochhalten. Ist dann auch Tierliebe.


melden

Katzen

15.12.2014 um 08:01
@Dahergelaufen
Hört sich nach einem top katzenleben an. Die ganze jugend und erwachsenenalter draussen mäuse fangen und im alter ein warmes plätzchen bei einem vertrauten Menschen. Und der nachfolger sitzt doch schon im stall, oder nicht?
Ich hab vor drei monaten Flip adoptiert, er wird18 jahre im märz 2015 und ich hoffe, es geht noch eine weile so prima mit ihm weiter. Er steht noch sein mann und ist für sein alter aktiv, würd ich sagen.
Er gibt mir soviel kraft und Freude, kann ich gar nicht beschreiben.
Beste Grüsse


Anzeige

melden