Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.12.2014 um 11:00
@Hellskitty
Wie geht's Kitty? Ich hab das mitverfolgt und mitgefiebert und freue mich so dass sie auf dem Weg der Besserung scheint!

@Dahergelaufen
@gruselich
Ich hab mal mit 'ner Siam zusammengelebt, die wurde satte 23 Jahre alt. Aber 18 ist auch ein stolzes Alter, gerade für eine schwerstarbeitende Stallkatze!
Flip hat bestimmt auch noch ein paar schöne Jahre vor sich und lässt sich sicher nach Strich und Faden verwöhnen...

Anzeige
melden

Katzen

15.12.2014 um 21:04
@wobel
@ramisha

Kitty geht es heute schon viel besser :fuyeah:

Sind soeben von der ersten Nachkontrolle wieder Zuhause. Die Narbe sieht gut aus und auch sonst hält sie sich sehr tapfer. Heute ist sie sogar ein paar Mal durch die Wohnung gelaufen und hat endlich ihr großes Geschäft verrichtet. Ich hab mich noch nie so über ein Häufchen gefreut :D
Sonst liegt sie rum und schläft. Tagsüber wenn ich da bin lasse ich sie ohne Body laufen, nur Nachts soll er unbedingt wieder an. Passt ihr so gar nicht aber sicher ist sicher.
Die Tabletten stellen noch n Problemchen dar, weil sie sehr unkooperativ ist ^^ aber verstehen kann ich es. Der Versuch ist eben auch total fehlgeschlagen- nun warte ich lieber bis mein Mann Zuhause ist... Zu zweit is es einfacher.

Ansonsten schnurrt sie wie verrückt... es ist so schön das wieder zu hören :kiss:

Am Donnerstag sollten dann auch endlich die Biopsieergnisse feststehen. Die werden dann von der Klinik direkt an meine Tierärtzin gefaxt. Haben abgemacht, das sie sich nur meldet, wenn es eine krankheitsbedingte Entzündung war. Also hoffe ich, das wir sie erst am 22.12. wieder hören/sehen um die Abschlussuntersuchung zu machen.

Und in Punkto Rechnung:
Da kann man nix machen. Das liegt im Ermessen des Tierarztes. Es darf preislich nur nicht höher oder niedriger sein als die GOT vorschreibt. Auch wenn meine Tierärtzin es nicht nachvollziehen kann, das man bei einem Kätzchen fast überall den 3fach Satz berechnet.
Nun denn, dann ist es eben so :)
Lieber ein paar Monate weniger Geld haben und dafür jeden morgen von meiner schnurrenden, gesunden Mietzekatze geweckt zu werden.


1x zitiertmelden

Katzen

16.12.2014 um 08:58
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Ich hab mich noch nie so über ein Häufchen gefreut :D
DAS kann ich nachvollziehen. :-)
Weiterhin alles Gute! Und von der Abschlussuntersuchung hören wir, ja?


melden

Katzen

16.12.2014 um 11:49
So süße Katzenbilder die letzten Seiten!

@Hellskitty
Freut mich ganz dolle für dich & vorallem Kitty, dass sie sich nun endlich bei euch daheim erholen und verwöhnen lassen kann. :)


melden

Katzen

16.12.2014 um 14:04
@Kältezeit
@ramisha

Vielen Dank - Ihr seit alle toll :kiss:

Klar halte ich euch auf dem laufenden und hoffe, das ich mich erst am 22.12. wieder hier melde.
Aktuell ist sie fit wie ein Turnschuh (fast schon ein bisschen zu fit^^). Hab soeben erstmal alle Schränke und Komoden vollgestellt, in der Hoffnung das es sie vom springen abhält...


melden

Katzen

17.12.2014 um 12:29
So, ein kleines Update:

Eben hat die Tierklink angerufen, weil die Ergebnisse der Biopsie da sind.
Kitty ist nicht chronisch krank, es ist auch kein Krebs oder ähnliches. Es liegt lediglich der Verdacht nahe, das die Entzündung eine Reaktion auf eine Futterunverträglichkeit ist. O.o

Also ich bin ja echt froh, das es nichts ernstes ist, aber wenn man mal bedenkt welche Tortour sie deswegen durchmachen musste, ist das schon krass.
Wenn der Verdacht nicht bestanden hätte, das sie dieses doofe Nylonband gefressen haben könnte, dann wäre sie sicherlich ganz normal mit Antibiotika behandelt worden (wie jetzt auch) und alles wäre gut gewesen.


melden

Katzen

17.12.2014 um 12:40
@Hellskitty
Es liegt lediglich der Verdacht nahe, das die Entzündung eine Reaktion auf eine Futterunverträglichkeit ist. O.o

Wenn der Verdacht nicht bestanden hätte, das sie dieses doofe Nylonband gefressen haben könnte, dann wäre sie sicherlich ganz normal mit Antibiotika behandelt worden (wie jetzt auch) und alles wäre gut gewesen.
Einen Vorteil hat die Sache aber immerhin, sollte sie wirklich 'ne Unverträglichkeit oder Allergie haben kannst Du das Problem jetzt angehen und per Ausschlussdiät rausfinden was sie verträgt und was nicht - und so dafür sorgen dass sie nicht immer wieder Entzündungen bekommt.
Dafür drück ich Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!


melden

Katzen

17.12.2014 um 18:58
@wobel

Vorhin am Telefon hab ich den Arzt auch gleich gefragt, wie ich das denn angehen muss/kann/soll. Daraufhin hat er mich nur gefragt, ob wir kurz vor der Erkrankung ein anderes Futter gegeben haben.
War auch der Fall. Er meinte, das ich das einfach weglassen soll und mich nicht verrückt machen muss, da sie das erste Mal auf sowas reagiert hat.
Erst wenn sie nochmal ne Entzündung bekommen sollte (wovon er aktuell nicht ausgeht) sollten wir uns Gedanken drüber machen.
Auf diese Meinung mag ich mich nicht so ganz verlassen und werd mit meiner Tierärztin darüber nochmal reden.
Momentan ist sie mehr als fit. Meine Tagesaufgabe besteht darin, das ich Kitty abhalte auf alles zu klettern, was irgendwie erreichbar ist- sei es noch so hoch Oô

Hab immer noch extrem Angst, das sie Naht aufplatzt wenn sie springt. Ich hab leider viiiiele Horrorberichte nach Op´s gelesen -.-

Den Body haben wir jetzt auch erstmal zur Seite gelegt, denn sie geht gar nicht an die Naht. Sie leckt sich das Fell rund um dem Bereich aber an die rasierte Stelle mit der Naht geht sie nicht bei. Hoffe das bleibt auch so, denn sonst muss das Ding wieder an...


1x zitiertmelden

Katzen

17.12.2014 um 19:00
@Hellskitty
Glückwunsch! Ich weiss genau wie das ist.

Zur Feier des Tages einer der Grundpfeiler des Internets: Niedliche Katzenbilder.

http://www.heftig.co/33-schmusekatzen/ (Archiv-Version vom 06.03.2016)


melden

Katzen

17.12.2014 um 19:02
@Dahergelaufen

Hihi ^^ die hab ich vorhin schon gesehen :D Immer wieder erheiternd ^^


melden

Katzen

17.12.2014 um 19:09
Ich muss ehrlich sagen dass ich nur die Galerie hier reinknallen wollte, aber dass es deiner Katze besser geht als befürchtet, ist natürlich auch toll. :)


melden

Katzen

18.12.2014 um 09:05
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:War auch der Fall. Er meinte, das ich das einfach weglassen soll und mich nicht verrückt machen muss, da sie das erste Mal auf sowas reagiert hat.
Hm... das Blöde ist ja dass sie eben NICHT reagiert hat - das mit den Entzündungen habt ihr ja nur mitgekriegt weil ihr sie aus einem völlig anderen Grund habt aufschneiden lassen, gab ja keine Anzeichen für Entzündungen, oder?
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Auf diese Meinung mag ich mich nicht so ganz verlassen und werd mit meiner Tierärztin darüber nochmal reden.
Ich hab mich ja zwischenzeitlich in diversen Katzenforen ungeguckt und abgesehen davon dass ich ziemlich geschockt wird wie da teilweise mit Leuten umgegangen wird, kommt da schon 'ne Menge Wissen zusammen. Es gibt eigentlich überall ausführliche Threads zum Thema Ausschlussdiät die Dir sicher weiterhelfen können, vielleicht einfach mal ein bisschen stöbern...
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Hab immer noch extrem Angst, das sie Naht aufplatzt wenn sie springt. Ich hab leider viiiiele Horrorberichte nach Op´s gelesen -.-
Ganz so gefährlich ist das auch nicht, zumal ja doppelt genäht wird.
Und normalerweise heilt das ja auch ganz schnell - ich würde pi-mal-Daumen sagen dass Du nach 'ner Woche auf der sicheren Seite bist, eher früher.
Es sei denn natürlich es heilt nicht richtig, also entzündete, eitrige Naht oder sowas, das müsste dann sichtbar sein.


melden
melden

Katzen

19.12.2014 um 14:44
Nun ist meine andere Katze auch an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankt.
Wir holen sie heut aus der Klinik und wollen das Wochenende nutzen um uns zu verabschieden.

Was für ein schlimmes Jahr


melden

Katzen

19.12.2014 um 14:54
@Miss_Hippie
Ach herrjeh...

Und da gibt es keine Behandlungsmöglichkeiten mehr? Das tut mir sehr leid. :(

Sie ist sicherlich überglücklich, die Zeit bei euch noch verbringen zu dürfen, in ihrem gewohnten Umfeld.


melden

Katzen

19.12.2014 um 14:59
@Miss_Hippie
Oh :(


melden

Katzen

19.12.2014 um 15:04
Ach, @Miss_Hippie , das finde ich so schrecklich und so ungewöhnlich, dass zwei Katzen
innerhalb kurzer Zeit an der Bauchspeicheldrüse erkranken. Finden das die Ärzte
normal oder können die das erklären? Nee, da habt ihr wirklich kein schönes
Jahr gehabt - für 2015 wünsche ich schon mal alles Gute und weniger Traurigkeit.


melden

Katzen

19.12.2014 um 15:06
Mein Baby folgt wahrscheinlich dem Ruf ihres alten Mannes..

Ich bin wir betäubt und innerlich zerreißt es mir das Herz in tausend Teile.

Ich kann grad nicht mehr


melden

Katzen

19.12.2014 um 17:32
@Miss_Hippie

Oh, nein :( Das tut mir schrecklich Leid für euch.
Ich hab mich ja schon fürchterlich gefühlt, als Kitty jetzt krank war und das war bei weitem nicht so grausam wie das was ihr jetzt durchmachen müsst.
Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft, das ihr in der Lage seid die noch verbleibende Zeit in vollen Zügen zu genießen.
Fühl dich herzlich umarmt!

@wobel
Also wir sind ja um Tierarzt gegangen, weil es Kitty sichtlich nicht gut ging. Kein feudiges Maunzen, schmusen auch nicht, kein Hunger und kein Durst - sie lag nur noch schlapp rum.
Die erste Diagnose von unserer Tierärztin war evtll. ne Magenverstimmung oder eine Entzündung. Daraufhin gab sie ihr zum einen ein entkrampfendes Mittel und Antibiotika. Abends beim Essen nahm das Drama dann seinen Lauf als wir unseren Sohn sagten, das er die nächsten Tage Rücksicht auf Kitty nehmen muss, weil sie anscheinend was falsches gefressen hat. Er brachte dann das Nylonband ins Spiel. War ja auch gut das er es gleich gesagt hat, das es verschwunden ist (übrigens noch immer O.o)....Daraufhin war es keine Entzündung mehr, sondern der Verdacht auf Enddarmverstopfung durch einen Fremdkörper!
Also hat sie im Grunde ja schon reagiert- eben mit der Entzündung. Und wir haben tatsächlich kurz vorher ein anderes Futter gegeben. Die vorherigen Sorten hat sie alle super vertragen.
Trotzdem werd ich meine Tierärztin Montag nochmal befragen, denke aber, das ich es vorerst genau beobachten werde und dann immer noch zügig handeln kann (vorausgesetzt TA sieht es genauso :) )


melden

Katzen

21.12.2014 um 09:43
Sagt einmal, kriegen eure Katzen zu Weihnachten ein besonderes fresschen und wenn ja, was ist das?

Ich würde gerne unserem alten Kater etwas besonderes, gesundes geben und weiß nicht recht, was.. Ei mag er gerne, Thunfischbrühe liebt er (soll man nicht geben - Quecksilber), geräucherte Makrele auch, aber das ist ja keine gesunde Katzen Leckerei...

Für Ideen wäre ich dankbar!


Anzeige

melden