Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.01.2015 um 15:24
@wobel
wieso gibst Du Ihnen nicht jetzt schon etwas weniger? "Winterspeck" bedeutet einfach, dass die gesamte Fettschicht etwas mehr ist, aber es bedeutet nicht einen Bauch zu haben.......eigentlich sollte das zusätzliche Futter den erhöhten Energieverbrauch abdecken, der Fellwechsel kostet auch Energie, wenn es kalt ist, verbrauchen die Tiere ja mehr Energie, das bedeutet, sie sollten im Grunde die gleiche Figur behalten, das Fell dicker/dichter werden, keinesfalls abnehmen.
Je länger sie womöglich zu viel essen, desto schwerer wird es doch dann mit dem Abnehmen, oder denke ich falsch?

Anzeige
melden

Katzen

06.01.2015 um 15:26
@wobel

Na, dann wird es der Frühling schon richten ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

14.01.2015 um 21:48
2j199g5Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

14.01.2015 um 22:18
@sator

Sieht aus wie'n Waschbär. Deiner?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

14.01.2015 um 22:23
@datrueffel

ja... war...


netdhyOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

14.01.2015 um 23:07
@sator

Oh das tut mir leid. Vom Schwanz her sah es auf den ersten Blick wirklich wie ein Waschbär aus.


melden

Katzen

14.01.2015 um 23:09
@sator
Sehr geil!

Hat wirklich nen Waschbärschwanz.


melden

Katzen

21.01.2015 um 09:45
Hallo, ich wollte mal fragen, was für Katzen-Städte ihr so kennt, also urbane Orte, wo wirklich viele Katzen leben und anzutreffen sind.
Meiner Erfahrung nach, fühle ich mich an solchen Orten selbst auch immer sehr wohl, daher mein Interesse. Meine Shortlist wäre:

Mumbai (Indien)
Valletta (Malta)
Essaouira (Marokko)

Kennt ihr noch mehr Katzenmetropolen?


melden

Katzen

21.01.2015 um 10:49
Hi,

ich liebe meine katzen ja auch wirklich über alles, aber seitdem ich ihre mutter weggegeben habe, zeigt sie nun die gleichen allüren wie ihre mutter. Fresswütich, sehr sprunghaft, mal ausgeglichen, dann wieder einen ganzen tag unter strom, unruhig ohne ende, will raus, wieder rein, will fressen, dann wieder nicht, will zu mir, dann haut sie wieder ab, also kurios. Ich meine etwas sprunghaft war sie schon immer. Ich habe sie von anfang an.Doch zur zeit entwicklet sie sich zur terrorkatze. Nachts um 2 gehts los, ist sie mit im zimmer, will sie raus. Fressen natürlich...;-) hat sie keinen hunger will sie vor die tür, man muss ja schauen,w as die konkurrenz so macht...Stehe ich aber nicht um 2h auf, weil ich dazu um solche uhrzeiten gar nicht in der lage bin, dann springt die mir regelrecht mit anlauf und am besten noch von der couch gegen die tür. Das rummst...wenns dann immernoch nicht klappt, dann auf das sideboard...und immerschön unvorsichtig, damit auch ja was runterfällt....ich könnte sie töten vor wut, weil ich es hasse, wenn man mich derart tyrannisisert....

Vor allem, ich habe nun schon alle varianten durch. Katzenklo extra im raum stehen lassen, wenn ich sie nicht mit im schlafzimmer hatte...futter, alles war da, aber nein, madame geht nicht aufs katzenklo, stehts nicht dort, woe es sonst steht, nämlich im korridor.

Meine mietze ist sowohl dirnnen als auch draussen. Sie ist denke ich verwöhnt...ich weiss jedenfalls nicht, wie ich ihr das abgewöhnen soll, dass sie sogar mit anlauf gegen die türe springt...ich habe echt keine lust mehr. Am anderen tag ist sie wieder normal und kuschelbedürftig....vielelicht gibt ihr jemnad draussen was zum fressen, was sie nicht abkann...ich weiss es nicht...Hat jemand tipps oder ähnliche erfahrungen...so viel schlechte laune kann man doch gar nicht haben...


melden

Katzen

21.01.2015 um 15:02
@gruselich
Rom ist dafür berühmt...


melden

Katzen

21.01.2015 um 15:12
@gruselich

In griechenland gibt es auch unendlich viele katzen, kann mich noch an die letzen urlaube erinnern und dort ist mir aufgefallen, sie sind alle fast weiss mit ein wenig schwarz vermengt...;-)


melden

Katzen

22.01.2015 um 16:40
dscf8544pdzcmf7wt0

Beide Munter geworden und groß.


melden

Katzen

22.01.2015 um 17:30
@Gentian
Tröste dich: Meiner ist momentan auch wieder ziemlich nachtaktiv.
Er lässt mich zumeist nicht vor 2 Uhr in den Schlaf kommen.
Erst wird gekuschelt, gestreichelt, geleckt und geschnurrt und wenn ich denke,
jetzt schläft er, geht es los. Er inspiziert erst mal wieder die ganze Wohnung,
frisst ein bisschen, kratzt fast das ganze Streu aus seinem Klo und dann kommt
er zu mir, streichelt mein Gesicht, wenn ich dann nicht reagiere, haut er mir
boing, boing, boing auf den Kopf - da bin ich dann automatisch schon wieder
mal munter.

Neuerdings schläft er mit Vorliebe in meinem Bademantel, den ich in seinem
Lieblingssessel im Schlafzimmer ausbreiten muss - aber nur, wenn er möchte.
"Mach ein Schläfchen!" - er weiß, was das bedeutet und was ich dann von ihm
erwarte - das hat er in der Vergangenheit schon bewiesen. Neuerdings macht
er das aber auch nur noch, wenn es ihm passt.

Wenn ich nicht reagiere, springt er auf mich drauf und zwar nicht katzenhaft-geschmeidig,
sondern mit Beinchen, hart wie Trommelstöcke. Da biste munter, da biste machtlos.

Sperre ich ihn aus dem Schlafzimmer aus, plärrt er das ganze Haus zusammen,
was ich aus Rücksicht auf meine Mitbewohner auch nicht durchziehen könnte
nach dem Motto: "Mal sehen, wann er heiser wird!"

Wenn ich ihn abends so 3-4 Stunden intensiv beschäftige, dann habe ich die Gewähr,
dass er mit mir einschläft und das bis 6 oder 7 Uhr und das ist wunderbar.
Aber beschäftige mal den kleinen Racker gerade zu der Zeit, wo du fernsehen
und dich ein wenig aalen willst.

Anders sieht es aus, wenn ich Besuch habe, aber wegen dem Bengel schaffe ich
mir keinen Hausfreund an. ;-)


melden

Katzen

22.01.2015 um 17:30
@waterfalletje
Süßes Foto. :)


melden

Katzen

22.01.2015 um 19:47
@waterfalletje
Oah, sind die groß geworden!! Goldig!
Behälst du sie jetzt? :)

Man, sind das schöne Tiere. Hab ich schon gesagt, dass es mir die schwarzweiße "Kuh"katze besonders angetan hat? :)


melden

Katzen

22.01.2015 um 21:38
Gerade noch meinen Bruder zur Sau gemacht.
Hat der tatsächlich die Katze im Zimmer mit Ohrenbetaubendem Vogelgezwitscher auf der Musikanlage vergewaltigt....


melden

Katzen

23.01.2015 um 05:42
@Kältezeit
@Türkis

Ja sind süß.

Sagen wir es mal so, wir bemühen uns nicht sie unterbringen ;-)

Reden allerdings mehrmals die woche davon, urlaub und so.

Nur wir haben nette nachbarsmädchen, sie sind entzückt von unsere Kätzchen.

Und wenn die aufpassen gibt es ein argument weniger sie abzuschaffen :D

Ach sie sind süß, nicht nervig. Sehr umgänglich.

Schön sie zu beobachten.


melden

Katzen

23.01.2015 um 08:18
@waterfalletje
Toll, das freut mich! Bei euch sind sie gut aufgehoben und wenn bzw. falls das mit der Urlaubsvertretung klappt, dann ist ja alles wunderbar. :)


melden

Katzen

26.01.2015 um 23:46
@Gentian

Was hast Du denn, Katze oder Kater? Kastriert?

Aber offenbar doch Freigänger. Hm, ich würde sagen, eine Katzentür wäre für Dich die Lösung.

Warum hast Du denn die Mutter abgegeben? Ist Deine Katze jetzt ganz alleine und hatte vorher Katzengesellschaft? Wie lange war sie denn mit der Mutter zusammen?

Ist ja nicht so doll, die Mutterkatze wegzugeben...

Im Übrigen wollen Katzen immer raus wenn sie drinnen sind und rein, wenn sie draußen sind, so sind Katzen eben :-)


1x zitiertmelden

Katzen

27.01.2015 um 12:28
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Im Übrigen wollen Katzen immer raus wenn sie drinnen sind und rein, wenn sie draußen sind, so sind Katzen eben :-)
Kenn ich nicht anders von meiner Katze :D


Anzeige

melden