Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.01.2015 um 20:42
Morgen ist der Tag der Kastration :X ich hab echt ein bisschen Bammel davor :cry:

Anzeige
melden

Katzen

30.01.2015 um 21:43
Praise the LordOriginal anzeigen (1,5 MB)

Meine Katze am anbeten :D


melden

Katzen

31.01.2015 um 00:48
@rooky
Ist die Süüüüüüß :lv:


melden

Katzen

31.01.2015 um 07:51
@victory

Danke :))


melden

Katzen

31.01.2015 um 13:44
@rooky
Hahahaha... ich schmeiss mich weg. Ist das süüüüß. Und die Schnute dabei. :D


melden

Katzen

31.01.2015 um 15:23
@Kältezeit
@rooky
@victory
@Mao1974
@waterfalletje
@Türkis
@ramisha
@Gentian
@wobel
@gruselich
@Tussinelda

was haltet ihr von der Leukoseimpfung? Die soll nicht ganz ohne sein..


melden

Katzen

31.01.2015 um 16:33
@Miss_Hippie

Hm, kommt drauf an...
Bei Wohnungskatzen erübrigt sich das ohnehin.

Bei Freigängern würde ich mit dem TA Rücksprache halten. unsere zB empfiehlt die Impfung nicht, weil hier kein Leukosegebiet ist.
Ich hab mich aber ehrlich gesagt nicht so doll damit beschäftigt, weil meine nur Zugang zu unserem Garten haben.


melden

Katzen

31.01.2015 um 16:34
@Mao1974
naja sie kommen drei-viermal im Jahr mit den Freigängern meiner Mutter in Kontakt.. Ich mag eigentlich ungern impfen, aber ich würde mir tausend Vorwürfe machen, wenn was passiert :(


melden

Katzen

31.01.2015 um 16:45
@Miss_Hippie

Aber sonst sind sie keine Freigänger?
Dann vergiss diese Impfung, ein Ansteckungsrisiko ist dann mehr als gering.
Du kannst dann auch die Tollwutimpfung weglassen, bei Wohnungskatzen impft man nur gegen Schnupfen und Seuche...


melden

Katzen

31.01.2015 um 16:46
@Mao1974
nein sonst reine Wohnungskatzen. Hab schon gelesen, das diese Erreger nur wenige Minuten überleben.

Ich hab einfach Angst und weiß nicht was ich machen soll.


melden

Katzen

31.01.2015 um 16:52
@Miss_Hippie

Mach Dir keine unnötigen Sorgen, Schnupfen und Seuche reicht bei Wohnungskatzen und auch die muss nicht jährlich sein. Nach der Grundimmunisierung und einer Auffrischung reicht ein Dreijahresrhythmus.

Zuviel Impfen wäre in Deinem Fall ein größeres Risiko. Das Thema Impfsarkom wurde mir erst bewusst, als der Kater meiner Schwester daran starb. Heute impfen wir nicht mehr jährlich.


melden

Katzen

31.01.2015 um 16:55
@Mao1974
Ich denke auch, das ich darauf verzichte. Hab nun einige Beispiele durchgelesen und bin mehr als schockiert..

Danke für die Antwort.


melden

Katzen

31.01.2015 um 16:58
es gibt Studien aus Amerika bezüglich des Impfens. Man hat nach 3-4 Jahren immer noch genug Antikörper gefunden somit stimme ich @Mao1974 in der Hinsicht vollkommen zu. Auch wenn die Tierärzte meinen jedes jahr zu impfen, werde ich es auch nur alle 3-4 jahre machen. Da Freigänger auch gegen Leukose und Tollwut


melden

Katzen

31.01.2015 um 16:59
@Miss_Hippie

Lass dich nicht verunsichern in 99,999% prozent der Fälle passiert nichts bei einer Impfung ;) aber was nicht sein muss , sollte man auch vermeiden.


melden

Katzen

31.01.2015 um 17:01
@DerBobo
das ist es ja.. soll ich es lassen oder nicht -.- Es kann zur Ansteckung kommen, aber muß nicht. Es kann zu diesem Sarkom kommen, muß aber nicht.

Ach man :cry:


melden

Katzen

31.01.2015 um 17:02
@Miss_Hippie

Sind die Freigänger deiner Mutter den dagegen geimpft ? ich persönlich denke das Leukose und Tollwut bei dir nicht nötig ist.


melden

Katzen

31.01.2015 um 17:04
@DerBobo
nein sie sind nicht geimpft :( Meine beiden sind 6 Monate alt, wenn sie zum ersten Mal mit zu meiner Mutter fahren. Und sie sind dann nicht eingesperrt, das heißt, sie haben das ganze Haus zum Toben.


melden

Katzen

31.01.2015 um 17:08
@Miss_Hippie

ich würds dann trotzdem nicht machen, aber mal was anderes ich persönlich würde die Katzen zuhause lassen. Ortswechsel mögen viele Katzen nicht. Hab meine Katzen mal zu meinen Eltern genommen haben sie überhaupt nicht gut aufgenommen.


melden

Katzen

31.01.2015 um 17:09
@DerBobo
Wir haben keine Möglichkeiten, das jemand aufpasst :( und meine Mutter wohnt 600km weit weg :(


melden

Katzen

31.01.2015 um 17:10
@Miss_Hippie

hmm das natürlich schwierig , es würde ja schon reichen wenn nur jemand 2 mal am tag kommt für ne halbe stunde um zu füttern und kaklo zu machen. Da sie ja zu zweit sind können sie sich gut beschäftigen. So hab ich das im urlaub gemacht als ich 10 tage weg war.


Anzeige

melden