Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.02.2015 um 10:50
@vonHekate
Shadow war der einzige Bengel von 5 Geschwistern und wurde in einem Inserat
angeboten. Er war der einzige Graue und der Kleinste. Ich glaube nicht, dass der
Wurf Absicht war und die Jungen musste und wollte man einfach los werden.

Anzeige
melden

Katzen

11.02.2015 um 10:57
@ramisha

Hier mal beide zusammen bei der Leckerlie-Runde, mich habe ich rausgeschnitten :)

Unbenannt


melden

Katzen

11.02.2015 um 11:37
@ramisha @Kältezeit @XxButterblumex

Hui, danke für die schnellen Antworten :) Und von den Fotos: Meeeeeehr!!!!


Ich hab mich für Züchterkatzen entschieden. Der Wurf ist noch nicht gefallen. Bin total gespannt und schon Wochenlang am Informationen aus Büchern und dem Netz aufsaugen. Samstag gehn wir das erste Mal zu Fressnapf. "Nur schauen" 😆


melden

Katzen

11.02.2015 um 13:00
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das unterscheidet uns beide: Ich bin ganztags zuhause und beschäftige mich intensiv mit ihm.
Vielleicht saugt er deswegen spielerisch Dinge auf, die anderen Katzen mit weniger Ansprache,
Freigang und Umgang nur mit ihresgleichen entgehen. Darauf bin ich nicht unbedingt stolz,
denn ich will ihn ja nicht dressieren, aber ich fordere ihn und ausgelastet dürfte er auch sein.
Das beißt sich mit der aussage auf der vorigen seite ... "Und hier noch ein Beispiel, worauf ein zugegebener Maßen unausgelasteter und noch dazu hochintelligenter Kater kommt"

Ich sag dir immernoch dem ist fürchterlich langweilig und gerade deswegen lockt er dich jeden tag aufs neue aus der reserve. Ich würde nicht einmal von meinen glauben, dass die ganz ausgelastet sind. Und das, obwohl die täglich sowohl mit mir als auch miteinander mehrere stunden am rumpesen sind. Körperlich vlt einigermaßen ausgelastet, was andere reize angeht, da darf ich mir täglich was neues einfallen lassen, um die dame und die herren bei laune zu halten. Selbst beim füttern muss hin und wieder mal was abgeändert werden.

Und wenn mir mal gar nichst einfällt ... dann bezieh ich einfach mein bett neu und lass die eifrig "mithelfen". Auch, wenns 5mal so lange dauert ^^
Zitat von ramisharamisha schrieb: Manches typische Katzenspielzeug langweilt
ihn bzw. er weiß, woher es kommt, dass der Spielzeugschmetterling am Ende der Angel
zappelt, nämlich von meiner Hand geführt. Der Schmetterling interessiert nicht die Bohne,
sondern der Auslöser - meine Hand. Tja, sowas kommt vor, wenn man sich intensiv mit
seinem Tier beschäftigt.
Das ist normal. Der spieltrieb(bzw jagdtrieb) wird durch die schnelle bewegung ausgelöst, lässt aber nach, wenn die katz merkt das ding ist tod und nich fressbar. Ist bei meinen genauso.


1x zitiertmelden

Katzen

11.02.2015 um 13:34
@vonHekate
Zitat von KuritenKuriten schrieb:woher sind denn eure Samtptpfötchen alle
Alle samt von der straße aufgesammelt und eher durch zufall zu denen gekommen, als wirklich gewollt.

Bärchen (ca 6monate alt damals) hatte ne fiese lungenentzündung und schon mehrere tage nicht mehr geschlafen, also eingesammelt, nach hause gebracht und nächsten tag zum tierarzt. Da kam dann auch direkt der erste schock ... der is FIV positiv. Weder tierheim noch katzenschutzverein wollten den und auch alle anderen privatleute haben nö gesagt, also behalten, obwohl die umstände zu diesem zeitpunkt für ne katze nicht ideal waren (zu kleine wohnung, keine zeit, einzeltier .... alles doof^^)

Paar wochen später dann lulu auf der straße gefunden: ca. 6 wochen alt, allein, abgemagert, ab zum tierarzt, ebenfalls FIV positiv. Also wieder das gleiche problem mit unterbringung. Da dachte ich mir dann, ok mal testen ob die sich verstehen .... haben sie zum glück.

Ein paar wochen später dann der umzug in die größere wohnung und das 3. sorgenkind:
Charlie: total zerbissen und zerkrazt nach revierkampf auf der straße gefunden, pfote dick, abgemagert (damals ca 1jahr).... FIV positiv, also wieder erstmal bei mir unterbringen.

Der4. war dann arne: Gefunden nach autounfall, ebenfalls FIV

Nr. 5 war dann felix ( damals ca 1jahr), hatte arge rückenprobleme und konnte kaum noch laufen, natürlich FIV

Nr. 6 finn (damals ca 6wochen alt) katzenschnupfen und FIV.

Dazwischen kamen dann ab und zu mal "nachtgäste" und flaschenkinder, die natürlich abgeschottet wurden und schnell woanders untergebracht werden konnten.

Bin also eher ungeplant zu meiner bande gelangt als wirklich gewollt aber naja sind ja doch ein segen die lieben kleinen ^^


melden

Katzen

11.02.2015 um 13:38
@gastric
Wo wohnst du denn, dass da so viele verunfallte bzw. verletzte Katzen deinen Weg kreuzen? Oo


melden

Katzen

11.02.2015 um 13:47
@Kältezeit
Meckpomm also eher ländlich. Kümmer mich aber eh um straßenkatzen (anfüttern, kastrieren, gesundheitszustand im auge behalten ectpp) und da sitz ich quasi an der quelle des elends ^^ Hatte teilweise draussen katzenpopulationen von mehr als 20 tieren. Bis auf die beiden kleinsten damals (lulu und finn) kannte ich alle meine katzen schon von klein auf. Die sich untereinander aber dadurch zum glück (bzw ja eigentlich leider) auch.


melden

Katzen

11.02.2015 um 14:36
Komm ich gestern Abend von der Spätschicht nach Hause ist meine Küche und Wohnzimmer vollgekotzt :(

erst das ganze Essen von früh morgens und nachher nur noch Magenflüssigkeit. Kein Hunger und diese ängstlichen Augen. Mein Kater saß andauernd neben der Heizung und sah sehr angeschlagen aus. Heute morgen kaum Verbesserung. Und wieder eine Lache mit Magenflüssigkeit. Katze genommen und ab zum TA . wahrscheinlich eine Art Vergiftung vom Freigang. 2 Spritzen bekommen und erstmal paar Tage Schonkost (gekochte Hühnerbrust mit Reis) aber auch das frisst er nicht. Sollte er bis morgen früh nichts Essen muss ich wieder zum TA dann gibt es eine Infusion :(


melden

Katzen

11.02.2015 um 14:44
@gastric
So schlimm dort? Wusste nicht, dass es auch in Dtl. so große Kolonien von Straßenkatzen gibt.

@DerBobo
Ich drücke die Daumen, dass er sich rasch erholt!
Macht der TA auch Tests um herauszufinden, welches schädliche Zeug euer Kater sich einverleibt hat?


melden

Katzen

11.02.2015 um 14:45
@Kältezeit

Nee das hat er leider nicht gemacht. Hab da ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht. Aber scheinbar ist es nicht tödlich , nur verursacht üble Magenschmerzen.

Danke dir :)


melden

Katzen

11.02.2015 um 14:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Und wenn mir mal gar nichst einfällt ... dann bezieh ich einfach mein bett neu und lass die eifrig "mithelfen". Auch, wenns 5mal so lange dauert ^^
Kann ich auch ein Lied von singen und rate mal, warum meiner neuerdings mit Kabelbindern
spielt - und das hat nichts mit "50 shades of Grey" zu tun. ;-)

Im Moment ist mein Cursor interessant, aber das hält erfahrungsgemäß nicht lange an.


melden

Katzen

11.02.2015 um 14:50
@XxButterblumex
Warum haste dich denn rausgeschnitten?
Bin überzeugt: Ihr seid ein süßes Trio! :-)


melden

Katzen

11.02.2015 um 14:53
@DerBobo
Och, der arme Kleine - gute Besserung.
Meiner hat in seinem Leben bisher 2 oder 3 x gekotzt,
aber da wusste er auch nicht, wie ihm geschieht und war ganz erschrocken.


melden

Katzen

11.02.2015 um 14:56
@ramisha

Danke dir. Er lässt sich auch nicht lange hochheben. Die Bauchdecke ist auch etwas härter als sonst. Hoffe wenn ich heute nach Hause komme gehts ihm besser. Zum Glück hat meine Frau heute Frei und kann sich um ihn kümmern :)


melden

Katzen

11.02.2015 um 15:03
@Kältezeit
War mal deutlich schlimmer^^ Die friedhofskatzenkolonie hier umfasste mal über 100 tiere. Damals nur von ein paar älteren damen zwar gefüttert, aber nie kastriert. Die haben sich da natürlich schnell vermehrt. Mittlerweile ist das aber gut unter kontrolle. Stirbt langsam aus bzw wird vermittelt sofern fähig dazu.

@ramisha
Ieh nee nie wieder kabelbinder bei mir ^^ Hat sich einer mal das komplette zahnfleisch mit aufgerissen auf einer seite. Komplette verbannung von dem mist :D


melden

Katzen

11.02.2015 um 15:14
@gastric
Den Kabelbinder hat er sich geklaut, als ich damit arbeitete
und es ist auch nicht sein einziges Spielzeug.
Außerdem liegt er im Moment unter der Couch - der Kabelbinder!

Aber ich seh schon, ich mach alles falsch! :-(


melden

Katzen

11.02.2015 um 15:41
@ramisha
Aha weil ich sage kabelbinder bei mir nimmer, machst du alles falsch? Oo Muss jeder selber wissen, was er macht nur bitte nicht alles schön reden ^^ Ich mach bei meiner bande sicherlich auch tausend dinge, die andere nicht toll finden. Ob das falsch oder richtig ist, weiß man eh erst hinterher. Kabelbinder bei meinen GANZ FALSCH, weiß ich halt aus erfahrung. Bei deinem keine ahnung.... die erfahrung musste selber machen. Kann nur sagen, dass du ( wie bei bändern und co) halt aufpassen solltest und nicht stolz wie bolle " er spielt grad mitm kabelbinder" rausposaunst ^^

Ich darf bei mir beispielsweise auch keinerlei tüten oder beutel liegen lassen, weil da grundsätzlich die henkel abgekaut und gefressen werden. Aber immerhin sind die weicher alsn kabelbinder und nich so zackig. Also halb so wild aber trotzdem lass ichs ^^


1x zitiertmelden

Katzen

11.02.2015 um 15:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Kann nur sagen, dass du ( wie bei bändern und co) halt aufpassen solltest und nicht stolz wie bolle " er spielt grad mitm kabelbinder" rausposaunst ^^
Irgendwas passt mir an deinem Ton nicht; ich bin nicht "stolz wie Bolle",
ich erzähle nur, aber auch das lass ich jetzt.


melden

Katzen

11.02.2015 um 16:02
@ramisha
Du nimmst wie immer alles viel zu ernst und persönlich. Kann schon verstehen, warum manche mit dir anecken :D Mein "ton" ist nämlich gerade eher erheiternder natur als wirklich ernst gemeint ^^


melden

Katzen

11.02.2015 um 16:03
@ramisha
@gastric

Mal zum Entspannen....


Unser "Shadow" und sein erster Schnee:

1

2


Anzeige

melden