Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

23.02.2015 um 18:45
@vonHekate
es kommt jemand täglich in die Wohnung, meine Eltern, um genau zu sein, die halten sich hier dann auch länger auf, damit der Kater auch Zuwendung hat und nicht nur Grundversorgung........

Anzeige
melden

Katzen

23.02.2015 um 20:30
@vonHekate

wenn ich in den urlaub fliege kommen meine Eltern zu uns nach Hause , versorgen sie , beschäftigen sich ein bisschen mit denen und gehen wieder nach Hause. Eine gewohnte Umgebung ist für Katzen wichtiger als jemand der dauern für sie da ist ;). Hat die Katze noch einen Katzenpartner, macht es die Sache noch wesentlich besser ;)


melden

Katzen

23.02.2015 um 20:31
@Yolandabecool
das ist ja niedlich! Darf diese katze auch raus, oder ist das seine Hauspalme?

@vonHekate
Also bei mir ist das voll das Problem. Unter anderem deswegen hatte ich jahrelang auch keine eigene Katze. Ich wohne relatv weit weg von zuhause und habe hier keine Verwandten. es ist typisch Großstadt, jeder hat seine eigenen Probleme und kehrt nur vor der eigenen Tür sozusagen.
Ich habe letzten Sommer dann sehr mit dem gedanken gespielt, eine katze zu haben und auch im Freundeskreis gefragt, ob mich da 2-3 Leute dann unterstützen würden. Nunja, eine langjährige Freundin hat sofort ja gesagt, von wegen Urlaubsbetreuung. Sie sagte, sie fände es total toll. Als ich sie dann mit 6 wochen Vorsprung mal angesprochen habe, ob sie über Neujahr da sei, kam erstmal lange keine Reaktion. Schlussendlich hat sie das dann zwar gemacht, aber als ich mit Kater und allem Klimbim bei ihr in der Wohnung ankam sagte sie mir gleich, dass sie das im Sommer nicht machen wird, weil sie dann gerne die Tür offen stehen lassen will, in der Erdgeschoss-Wohnung. Seitdem habe ich auch nichts mehr von ihr gehört, es ist unglaublich!

Ich spüre ganz arg, wie Leute sich keine Verantwortung aufladen möchten. Man möchte weiter frei und allein für sich selbst da sein, das Leben ist ja schon stress genug. Ich habe eine Freundin, die spielt mit mitte 30 viel mit Stofftieren rum, macht fotos von denen etc.

Zum Glück habe ich nun wieder eine neue Bekanntschaft gemacht, die gerne Katzen mag und die Flip demnächst derweil ich reise das nächste mal übernehmen wird. Er war schon mal in deren Wohnung und hat sich umgeschaut. Ich muss dazu sagen, mein Kater ist so relaxed, wenn er in einer neuen Umgebung ist, das ist fast nicht normal. Er steigt aus der Kiste, in die man ihn auch ohne Probleme reinsetzt, schaut sich erstmal im legeren Tigermarsch die ganze Wohnung an, frisst was, wenn er was sieht und chillt sich dann auf ein Sitzmöbel. Er ist stubenrein und lieb, ich meine Hallo?! Eine pflegeleichtere Katze gibt´s nicht und trotzdem ist es verdammt schwer ohne family, oder Nachbarn.


1x zitiertmelden

Katzen

23.02.2015 um 20:37
b08b14 11005944 778926275526305 20543594





Na, wer kennt sie noch? Jahre her und ihr geht es immer noch gut. :)


melden

Katzen

23.02.2015 um 21:54
@Pika die is ja süß :X

OT ich dachte immer nach pikachu kommt raichu - oder mega-pikachu confirmed???


melden

Katzen

23.02.2015 um 22:04
@vonHekate
Mega-Pika ist vorrübergehend.. :P: Raichu wäre ja unwiderruflich..:D


melden

Katzen

24.02.2015 um 08:39
@Pika
Aaaaaah, das Näschen... :lv:
Süß!

@gruselich
So'n Oben-Ohne-Kater ist auch mal interessant anzusehen! :D

@Yolandabecool
Die suchen sich aber auch immer die besten Plätze! ;)


melden

Katzen

26.02.2015 um 08:13
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Also bei mir ist das voll das Problem. Unter anderem deswegen hatte ich jahrelang auch keine eigene Katze.
Guck doch mal beim "Freundeskreis Katze und Mensch": http://www.katzenfreunde.de/
Das ist ein Verein zur Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit, die haben deutschlandweit Gruppen und Stammtische. Ich hab's zwar bisher nicht in Anspruch genommen, war aber schon ein paar Mal beim Stammtisch und hab da jetzt auf jeden Fall Ansprechpartner die das für uns übernehmen würden - und wir natürlich auch für sie. Das ganze funktioniert per Punktesystem.


melden

Katzen

26.02.2015 um 08:26
@wobel
Der Hinweis ist gut, evtl gibt's ja sowas hier in Amsterdam auch. Punktesystem ist auch fair. Zur not würde ich jemanden einladen, hier zu wohnen/Urlaub zu machen.


melden

Katzen

01.03.2015 um 09:31
Guten morgen.

Klar sind die beide patienten noch bei uns.
Madam hat eine kleine (für manche wäre es eine große) macke. Sie macht ganz laute schnarch geräusche im wachzustand.
Es ist eine fehlbildung. Das heist man will schlafen und es ist ob eine laut schnarchende person neben ein liegt. Ich bekomme dann immer ein lachkoller.

Und sonst klingelt es hier. Alle wundern sie über diesen madam. Sie mag Hunde, und begrüßt alle freundlich. Und sogar hunde katzenhasser staunen nicht schlecht.

Sie sind verunsichert, und verwundert wenn sie auf ein zukommt. und sich einfach daneben setz oder ein stück entspannt mitläuft. der wildeste hund wird zahm :-)

Unsere nachbarshunde (es sind 2) hassen katzen, und jagten unsere immer wie verrückt. jetzt ist es so wenn unser nachbar die Tür aufstehen hat, kommt sie gemütlich reinspaziert und setzt sich neben die hunde auf die couch.

und die hunde waren erst völlig verstört. Sie würden auf einmal sehr zahm und kleinlaut.

Jetzt kennen sie es nicht anders mehr. Ja manchmal habe ich angst und denke was ist wenn sie mal den falschen trifft.

Nur hoffe mal das dies nicht passiert.

dsci03892h7jr0cbnmOriginal anzeigen (0,5 MB)

Und wenn ich abends im dunkele in unser keller gehe, dann auf einmal kommt aus irgendeine ecke dieses geräusch

Youtube: Schnarchende Schweine
Schnarchende Schweine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


unsere katze macht das gleiche geräusch im wachzustand. Kein scherz. Geht es allerdings prächtig :D


melden

Katzen

02.03.2015 um 04:19
@gruselich

Hm, ich sags Dir mal ehrlich: Bei der Sache mit den Barthaaren wäre ich stinksauer und Du solltest da rigoros gegensteuern!

Niedlich find ich das nicht im Geringsten...
Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wie das passieren konnte. Normalerweise erklärt man den Kindern vorher den Umgang mit Tieren, ehe man sie mit ihnen alleine lässt.

Meine Eltern zB waren sehr geduldig, aber bei sowas wäre mir (sorry, ist schon paar Jahre her) der Hosenboden strammgezogen worden. Macht man heute (zurecht) nicht mehr, aber einfach zur Tagesordnung übergehen geht auch nicht. Konsequenzen sind da schon angesagt.
Und eben nicht nur, die Schere wegzulassen...

Es muss dem Kind schon klar werden, daß Tierquälerei ein anderes Kaliber ist, als mal ein Plätzchen zu stibitzen...


melden

Katzen

02.03.2015 um 19:13
@Mao1974
Mao, das "wie" man in solchen situationen auf sein eigenes kind einwirkt und mit welchen mitteln, ist eine hoch persönliche angelegenheit.
Ich fand es nun gar nicht lustig und schwerwiegendes fehlverhalten. Ich habe mich so verhalten, wie ich es meiner tochter gegenüber für angemessen und richtig halte und habe nicht meine ganze wut an ihr ausgelassen.
Wie du deine (zukünftigen oder theoretischen) kinder massregeln wirst, sei dir allein überlassen. Cheers


melden

Katzen

03.03.2015 um 04:55
@gruselich

Hab ich Dir irgendwie vorgeschrieben, wie Du Dein Kind massregeln sollst?

Oder irgendwas von Wut am Kind auslassen?

Da Dein Kind, wie ich vorher überlesen habe, erst drei ist, trifft dich ohnehin der Löwenanteil der Schuld.
Cheers


melden

Katzen

12.03.2015 um 16:08
@gruselich
Als mein Kind (5) eben das Foto deiner armen Fellnase gesehen hat, sagte es "Ooh nein, die arme Katze. Das darf man doch nicht machen, die fühlt sich dann gaanz ganz lange nicht so gut!"

Hmja, verbuchs als Lernerfolg für euch alle.
Für die Katz: Scheren an meinem Kopf sind bah... da renne ich lieber weg.
Für dein Kind: Oh, das war gemein von mir, das macht man nicht. Mir soll auch nicht einfach so Haar abgeschnitten werden.
Für dich: Ab sofort alle Nagelknipser und Scheren außer Reichweite aufbewahren und nur auf Anfrage herausgeben (nachdem man erfahren hat was damit gemacht werden soll). So halten wir es übrigens auch... rein zur Vorbeugung, sonst gibts am Ende noch Löcher in der Kleidung oder die Puppen werden skalpiert.


@Topic:
Heute habe ich etwas wunderwunderschönes erlebt.
Unsere Katzen sind ja nun ab August 5 Jahre alt. Vor etwa 4 Jahren hat sich unsere Katzendame das letzte Mal gemütlich auf meinen Schoß bzw auf meine Beine gelegt (weiß der Geier weshalb sie es ab dem erreichen des Erwachsenenalters vermieden hat).
Doch heute, von jetzt auf gleich, sprang sie zu mir hoch (ich lag grade auf dem Sofa mit Rückenschmerzen). Erst stand sie nur dort herum, dann kletterte sie auf meine Unterschenkel, tastete sich langsam Richtung Oberschenkel, setzte sich dann auf ihre Hinterbeine... und einige Minuten später lag sie richtig auf meinen Oberschenkeln.
Nicht nur das, sie begann sich auch einzurollen und machte es sich gemütlich.
Leider hatte ich kein Handy in der Nähe, sonst hätt ich schnell ein Foto geknipst.
Wow, 5 Minuten lang war mir Ziva so nah wie lange nicht mehr... echt toll.


melden

Katzen

12.03.2015 um 17:39
Und weil wir gerade dabei sind, wie wunderbar Katzen sind, etwas, das mir gerade vor einer halben
Stunde passiert ist:

Ich sehne die warme Jahreszeit herbei, in der alle Fenster geklappt sind und die Balkontür ständig
offen steht. Derzeit mime ich immernoch den Pförtner für Shadow, aber das hält auf Trab und macht
schlank.

Doch wenn es ihm zu lange dauert, hängt er schon mal in den Fransen meiner Gardine,
nicht oft, aber es kommt schon noch vor. So z.B. im vergangenen Jahr; die Gardinenstange - diese
einfache, leichte zu 2 Euronen, löste sich und mit ihr der Stift der Halterung und letzterer fiel runter.
Und trotz Brille fand ich ihn nicht gleich, aber Shadow brachte ihn mir seinerzeit im Mäulchen und
ich war ganz begeistert und vergaß, weiter mit ihm zu meckern.

Heute das gleiche Theater und natürlich war auch wieder dieser Splint futsch. Ich hörte ihn noch
auf dem Laminat, aber fand ihn trotz Brille nicht. Und ich schimpfte mit meinem Kater, machte an
der runterhängenden Gardinenstange rum und aus einem Zahnstocher einen Behelfsstift, dabei
immer weiter mit Shadow lamentierend und er solle doch mal gefälligst suchen!!!!!

Und dann lag er unter dem Couchtisch - vor seiner Nase den Stift! Und er wusste genau, was ich
suchte - und es geschah genauso, wie ich es hier niederschreibe - ich schwöre beim Leben meines
heißgeliebten, schlauen Katers! :-)


melden

Katzen

12.03.2015 um 18:55


Pieps Pieps Pieps.


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.03.2015 um 21:10
Weiss nicht warum, aber irgendwie gefällts mir wenn katzen einfach so dasizten
und sich die Pfoten lecken. Wirkt irgendwie beruhigend.


melden

Katzen

13.03.2015 um 14:34
@slobber
@Kältezeit
@vonHekate
@Mao1974

Schon sind gute 2cm geschafft!
Screen shot 2015-03-13 at 14.31.25Original anzeigen (0,3 MB)
Ich pass ganz arg auf meine Tempelkatze auf, versprochen.


melden

Katzen

13.03.2015 um 14:39
@gruselich
!!!
:D


melden

Katzen

13.03.2015 um 14:41
@gruselich
Na, wie gesagt... einen Lerneffekt gab es ja für jeden von euch... :)

Ich muss unserem Kampfschmuserkater nur mit ner Schere zu nah kommen (auf 1 Meter Abstand) und schon wird er aufmerksam und schaut das er eine Fluchtmöglichkeit in der Nähe hat.
Er mags nicht das Fell gekürzt zu bekommen, er mags aber noch weniger gekämmt/ gebürstet zu werden


Anzeige

melden