Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.04.2015 um 21:57
@rooky vielleicht kam warme Luft von Unten raufgepustet? Oder es hat katzentechnisch "fein" geduftet? Aber wirklich eine Schönheit 😍

Anzeige
melden

Katzen

08.04.2015 um 22:08
@vonHekate
Warm war da nichts, hab ja auch ''nachgeschaut'' aber mit dem Duft kann das was sein.
Die riechen ja eh besser als wir ne ?
Weißt du was das für eine Rasse ist?


melden

Katzen

08.04.2015 um 22:11
@rooky soweit ich weiß riechen die mehr als wir... also die Farbe sieht nach einer Chartreux aus - bin am Handy und kann leider nicht verlinken. Vom Körperbau weiß ich nicht ob das passt, vielleicht auch ein Mix?


melden

Katzen

08.04.2015 um 22:12
@vonHekate
Kannst ja später mal schauen, ich kenne mich nicht so mit Katzen aus.
Dann kannst du mir bestimmt auch sagen, was meine für eine ist oder ?


melden

Katzen

08.04.2015 um 22:20
@rooky kommt drauf an - du kannst das ja mal hier so in die allgemeine Runde fragen. Ich glaub ich kenn nur die 'typischsten' Rassen und das auch nur oberflächlich.

Schau mal hier der Link zur Chartreux:
Wikipedia: Chartreux


melden

Katzen

08.04.2015 um 22:23
@vonHekate
Ja ist dann wohl so eine.
Sehr schön.

Hier meine :)

IMG-20130429-WA0006

IMG-20130509-WA0002

und noch ein Selfie

IMG-20121011-WA0000


melden

Katzen

08.04.2015 um 22:23
PS: Die Glocke ist lange schon ab :)


melden

Katzen

08.04.2015 um 22:47
In letzter Zeit schaut unsere Ziva total gerne Sofa. Anders kann man es nicht beschreiben, sie macht es sich auf der Sofalehne gemütlich, mit dem Gesicht zum Sofa und dem Hintern zum restlichen Raum.


Heute erlebte ich etwas total lustiges...
Leider gibts kein Foto davon (sorry).
Vorgeschichte: Ich hab neulich mal 1 Osterdeko vom letzten Jahr entsorgt... oder wollte es zumindest (damals hatte ich 2 Stöcke über Kreuz zusammengebunden, verschiedenfarbiges Kreppband drumherumg gewickelt, einige bemalte Eierschalen und ein aus Filzwolle und Papprolle selbstgebasteltes Küken drangehängt.

Bei uns war viel los die Tage, also lag diese alte Osterdeko auf dem Terrassentisch. Heute mittag dann wurden die Katzen plötzlich total aufmerksam, Ziva schlich sich sogar in geduckter Haltung über das Sofa in die Nähe der Fensterscheibe. Draußen wechselten sich 2 Kohlmeisen damit ab von dem bunten Filzwolleküken Fasern abzuzupfen und wegzufliegen.
War lustig anzuschauen, die beiden absolut aufgeregten und gespannten Katzen innen und die geschäftigen Vögelchen draußen.


melden

Katzen

09.04.2015 um 10:28
@slobber

Habe ich auch schon mal erlebt :D Sofa gucken ist nicht so unnormal.

Die Story mit der Deko hört sich lustig an. Nächstes mal Fotografieren :D Sah bestimmt gut aus .
Meine Katze ist ein Gaffer. Sobald sie draußen was hört setzt sie sich ans Fenster xd


melden

Katzen

09.04.2015 um 12:34
Eine kleine Information über eine eher unbekannte Krankheit namens Katzenkratzkrankheit oder Bartonellen-Infektion.

Mein Freund bemerkte vor etwa 5 Wochen einen geschwollen, sehr schmerzhaften Lymphknoten in der Leiste, der täglich größer wurde und schließlich die Größe eines Hühnereis hatte.
Blutbild-Untersuchungen ergaben keine besondere Auffälligkeiten, nur einen Entzündungswert. Ärzte, mein Freund und natürlich auch ich waren ziemlich aufgeregt, ein so großer geschwollener Lymphknoten könnte ja auf gefährlich Krankheiten (z.B. Krebs) hinweisen.

Da nicht feststellbar war, warum der Lymphknoten so stark angeschwollen war, wurde er vor 2 Wochen operativ entfernt und eine Biopsie durchgeführt. Der Befund lautete Katzenkratzkrankheit, eine bakterielle Infektion mit Bartonellen, die von Katzen über kleine Kratz-oder Bisswunden übertragen werden.

Das Präkäre: Diese Infektion heilt in der Regel folgenlos aus, wenn entsprechende Antibiotika verabreicht werden. Mein Freund leidet nun aber unter der operativen Entfernung des Lymphknotens, muss eine Vakuumpumpe tragen, die noch die nächsten 3 Wochen nachlaufende Lymph- und Wundflüssigkeit absaugt und hat ein riesiges Loch in der Leiste.

Wenn ihr Katzenbesitzer also einmal geschwollene Lymphknoten ohne erkennbare Ursache habt, dann lasst Euch auf Bartonellen -Infektion testen. Nur über einen speziellen Test lässt sich diese feststellen. Mit Bartonellen infizieren sich insbesondere Freigänger und junge Kätzchen, Schutzimpfungen dagegen gibt es nicht. Falls die Katze Bartonellen hat, bekommt auch sie Antibiotika. Wundspülung und die Desinfektion von auch noch so kleinen Katzenkratzern sollten Routine sein.

Mit unserem halbwilden Lucky war ich deswegen auch beim Tierarzt, er war aber nicht der Überträger, sondern ein kleines Nachbarkätzchen.
Aber ich war stolz auf Lucky, trotz meiner Ängste hat er den Tierarztbesuch super gemeistert und ist danach nicht, wie befürchtet, über alle Berge verschwunden, sondern weiterhin bei meinem Freund zu Hause :)


melden

Katzen

09.04.2015 um 14:13
@rooky deine find ich ehrlich gesagt viel schöner als die "Schachtdeckel-Katze" :-X


melden

Katzen

14.04.2015 um 21:01
>^._.^<
Habe heute meine katze mit in den stadtwald genommen. Ging alles gut, aber wegen Hunden musste man verdammt auf der Hut sein.

image

image


melden

Katzen

14.04.2015 um 21:11
@Nitro


ich hatte diese krankheit auch. Ich weiss noch, ich konnte nicht mehr laufen. Sie dachten an ein leistenbruch bei mir weil da war bei mir alles geschwollen. Es kam ein arzt, der holte der zweite, dann der dritte, und dann kam der chefarzt. der sagte sofort wenn alle so unsicher warum nicht das nahliegende. Katzkrankheid. Ich bin mir nicht mehr sicher, nur ich meine ich bekam gar nichts. Ging von alleine weg. Wäre nur in die schwangerschaft ein problem gewesen.

@all
Dann hab eich noch eine frage, unser kätzchen hat sehr wahrscheinlich ein Polyp nicht im Ohr sondern der ist im rachen gewandert. Verschiedene untersuchungen zeigten das in erste instanz nichts zu sehen war.

Nur gestern kam was aus dem hals raus und zo wieder ein. ich rief an in eine klinik, und die sagen wahrscheinlich ist der polyp statt im Ohr im hals unterwegs.

hat jemand hiermit schon erfahrungen?


melden

Katzen

14.04.2015 um 21:23
Screen shot 2015-04-14 at 21.16.57Original anzeigen (1,0 MB)
Screen shot 2015-04-14 at 21.16.24Original anzeigen (1,4 MB)

Waterfalletje, das mit dem Polyp tut mir leid, da habe ich gar keine infos zu. Ich hoffe, es wird abgeklärt, was man da machen sollte (oder auch nicht). Hat die Katze denn irgendwelche gesundheitlichen Probleme damit?

Und kommst Du eigentlich aus den Niederlanden? Ich wohne ja schon länger hier.. Dann wird Dir ja bestimmt mein bakfiets gefallen ;) Ausnahmsweise mal Katzen- und ständiges Kindertransportmittel ganz im Holland Stil.


melden

Katzen

19.04.2015 um 11:25


Da war sie noch so klein, und ein paar Tage bei mir. Im Oktober ist sie 3 Jahre bei mir.

Und heute:



:lv:


melden

Katzen

19.04.2015 um 11:54
CYMERA 20150419 115010Original anzeigen (0,7 MB)

Die dicke pennt und mir ist langweilig...hmpf

Sie hat heute auf dem Balkon ihre erste Fliege/komisches Fliegeviech dieses Jahr gefangen.
Gottchen war sie stolz ♡

War ja auch anstrengend genug für einen Sonntag, sie hat sie nichtmal gefressen sondern einfach tot liegen lassen :D tolle Lilly, jeden Fliegendreck fressen wir nun auch nicht *Nase heb* :lv:


melden

Katzen

21.04.2015 um 00:09
Mein Kater benimmt sich seltsam.
Seit ich einen Verband am Fuß trage (mittlerweile wurd der Verband schon ein paar Mal gewechselt) ist er total fasziniert von meinem Fuß und schnuppert häufig und intensiv daran herum. Lustig wirds dann wenn er (manchmal) hinterher das Mäulchen halb offen stehen hat für ein paar Sekunden. Und wehe ich ziehe viel zu früh meinen Fuß weg, dann hangelt er mit seiner Pfote danach.


melden

Katzen

21.04.2015 um 00:24
@slobber wenn kätzchen intensiv schnuppert und dann das Mäulchen offen stehen lässt (und dabei äußerst doof aussieht, finde ich zumindest :D ), dann nennt man das flehmen. So können sie Gerüche besonders intensiv wahrnehmen.

Wer weiß, was da an deinem Verband so besonders schnuppert... ;)


Flehmen tun übrigens auch Pferde und Esel - das sieht noch doofer aus :D :D


melden

Katzen

26.04.2015 um 08:52
ist halt ein neuer geruch und gerade medizinische sachen riechen immer besonders intensiv .


melden

Katzen

27.04.2015 um 00:27
PueppiOriginal anzeigen (1,0 MB)


Anzeige

melden