Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.04.2015 um 12:49
@Königin_Kaffee
Supi, ich wünsche euch, dass es klappt!

Halt uns mal auf dem Laufenden!

Anzeige
melden

Katzen

27.04.2015 um 12:50
@Königin_Kaffee
Ich hab meine auch aus Bilbao! :)

Gott, ist die süß! Ist ja auch schon recht lange in der Vermittlung. :(

Wenn du noch Fragen zu dem Verein hast oder so, dann her damit.

Ich war auch mit der Beratung mehr als zufrieden - läuft alles sehr familiär ab, auch am Flughafen dann..


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:50
@Yolandabecool

Das mache ich... :D
Wah jetzt bin ich ganz hibbelig und aufgeregt ♡

Ich will die kleine Manila haben... die ist doch einfach nur bezaubernd *.*


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:56
imageOriginal anzeigen (0,3 MB)


Mein bekloppter Kater grade


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:56
@Kältezeit

Ich hab mir jetzt schon alles von der Seite durchgelesen... hab halt nur angst das sie nicht nach Berlin findet :/
Aber ich bin begeistert von dem Verein... vorallem weil wirklich total offen gelegt wird wue das abläuft. Das versteh ich sogar als Laie :D

Ich bin sooo verliebt jetzt schon in sie *.*
Sie hat keine Zähne mehr die arme...
Wie kann man nur so wunderschön sein und dann kurz vorm sterben noch soviel ausstrahlen.


Wie lange dauert üblich so die erste Rückmeldung?


1x zitiertmelden

Katzen

27.04.2015 um 12:56
@Yolandabecool

Awwwwww er fühlt sich pudelwohl :lv:


melden

Katzen

27.04.2015 um 13:01
@Königin_Kaffee
Ich war auch die ganze Zeit hibbelig... von der ersten Kontaktaufnahme an, bis ich sie dann letztlich am Flughafen empfing.

Und nach Berlin fliegen die garantiert öfters! Wahrscheinlich noch häufiger, als nach Frankfurt. ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber ich bin begeistert von dem Verein... vorallem weil wirklich total offen gelegt wird wue das abläuft. Das versteh ich sogar als Laie
Genau das war mir auch so wichtig! Und ich hatte überhaupt keinen Stress... musste nix organisieren etc. .. das machen alles die! Und man kann sie auch jederzeit kontaktieren und nachfragen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie lange dauert üblich so die erste Rückmeldung?
Evtl. melden sie sich noch, bevor sie vor Ort mit der Pflegestelle Kontakt aufnehmen kurz. Bei mir ging das recht schnell und dauerte keine Woche, bis die 2 auf mich reserviert waren und man einen Termin zur Vorkontrolle ausmachte.


melden

Katzen

27.04.2015 um 13:09
CYMERA 20150427 130652Original anzeigen (0,8 MB)

@Yolandabecool
Das is meine Schöne :lv:


@Kältezeit
Hach das klingt alles so toll... ich hoffe das läuft bei mir auch so reibungslos ab wie bei dir.
Lilly und ich warten jetzt :popcorn:


melden

Katzen

27.04.2015 um 13:11
@Königin_Kaffee
:) Ich hatte keinerlei Probleme und es ging recht fix. Ich drück die Daumen!!!


Das war damals der Text von meinem Ares ..

Da konnt ich nicht anders:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=5866

Und als Pendant musste dann natürlich noch eine schwarze Katze her. ;)

Für Ares' 3 Geschwisterchen hatte ich dann eine Patenschaft übernommen, aber mittlerweile konnten die auch vermittelt werden. Und wenn ich bald wieder mehr Geld habe, werde ich den Verein auch wieder unterstützen mit Patenschaft oder Sachspende o. ä. Ich bin da echt begeistert und kann das nur jedem empfehlen. :)


melden

Katzen

27.04.2015 um 13:27
@Kältezeit

Oh mein gott wie unfassbar niedlich
....wurde gerettet....
Was für ein schönes HappyEnd ♡


Eine Patenschaft wäre dann vllt noch mein nächster Schritt.
Aber erstmal eins nach dem anderen.

Eijeijeijei eine aufregende Zeit beginnt


melden

Katzen

27.04.2015 um 18:12
Hi, @Kältezeit , ich hoffe, dir, Ares und seiner schwarzen Freundin geht es gut.
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal ein Bild von deinem Ares bewundert;
könntest du vielleicht mal ein neueres einstellen? Der sieht so einmalig süß
aus, dass ich den gern auch mal "erwachsen" sehen würde.


1x zitiertmelden

Katzen

27.04.2015 um 19:56
@Königin_Kaffee
Ich finde es toll, was hier passiert ist und wünsche viel glück mit der wunderschönen katze aus bilbao!
Ich wünschte, ich hätte 2011 meine 2 pflegekatzen aus Indien mit gebracht, Chapati und basmati. Ich hab es damals nicht gemacht, sie sind dann auch adoptiert worden, aber binnen 1 1/2 jahres waren beide verstorben. Ich bereue es sehr. Für eine Katze gibt es kaum ein besseres zuhause, als in nordeuropa - vereinfacht betrachtet.
Ich finde absolut, dass man ausländische tierschutz organisationen unterstützen muss, denn oft sind diese noch weniger, oder gar nicht subventioniert, wie bei uns in Deutschland, Holland etc. Was man mit 50 euro in Indien erreichen kann, das ist schon sehr weitreichend. Wir sind privilegiert, hier zu leben und sollten in dem bewusstsein auch mit unseren ressourcen umgehen.


melden

Katzen

27.04.2015 um 21:06
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hi, @Kältezeit , ich hoffe, dir, Ares und seiner schwarzen Freundin geht es gut.
Danke der Nachfrage, ramisha. Denen geht es prächtig. Sind 2 Kater. :)

Und ja, ich hab lang kein Foto mehr gepostet. Morgen, wenn die Lichtverhältnisse besser sind, mach ich welche. :) Ares ist ganz schön nachgedunkelt und nicht mehr so hell wie auf seinen "Kinderbildern", aber das ist bei der Rasse normal.

Er ist mittlerweile ein richtig stattliches Kerlchen geworden, der mich liebevoll umschmust. Vor einem Jahr war daran noch nicht zu denken. Sherwin war ja von Anfang an zutraulich. (Ich hab die Namen, die sie von den Tierschützern bekommen haben übrigens so gelassen, das sind also nicht meine Eigenen, aber sie passen irgendwie) Das hatten mir die Tierschützer auch geraten, dass ich auf jeden Fall einen Menschenbezogenen Kater zu Ares dazu holen sollte, damit er sich viel von ihm abschaut. Und das hat auch super geklappt, denn anfangs war das ein Angsthase sondersgleichen.

Also.. Bilder folgen morgen!


melden

Katzen

28.04.2015 um 10:51
@Kältezeit
Ich freue mich drauf!
LG


melden

Katzen

28.04.2015 um 11:30
Mein Kuschel-Kater :) Ich würde ihn gegen Nichts in der Welt mehr eintauschen wollen :lv:

316277 2014-06-20 17.38.57Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Katzen

28.04.2015 um 13:33
@Kältezeit


Sie haben sich gemeldet :D
Manila steht noch zur Vermittlung und ich sollte etwas über Lillys Charakter erzählen.
Ich bin so begeistert das sie dazu fragen und nicht nur stumpf die Katzen verteiln :lv:

jippi... jippi jippi jippi *rumhüpf*


melden

Katzen

28.04.2015 um 15:38
@Königin_Kaffee
Ui, das ging fix! :D

Ich drücke alle Däumchen, die ich habe!

Lilly ist ja ca. im selben Alter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und ne ganz Liebe - das klappt schon!

Gerade bei so "gebrechlichen" Katzen ist wichtig, dass das Pendant dazu passt.

Das Schöne ist auch, dass für jede Katze, die vor Ort aus einer Pflegefamilie herausvermittelt wird, auch wieder eine Katze aus der Tötung nachrutschen kann. Und momentan sind die Kapazitäten auch ziemlich erschöpft. Ist ja wieder Vermehrzeit...

Halt uns auf dem Laufenden! :)


melden

Katzen

28.04.2015 um 15:43
@Kältezeit

Ja war jetzt selbst ganz erstaunt :)

Ich danke dir nochmal ganz herzlich für den Tipp und die vielen Antworten.
Wenn das alles klappt hast Du mich mit glücklich gemacht :)


melden

Katzen

28.04.2015 um 18:33
@MissFortune
Oah, ich mag Rotkätzchen! Süß. :)

@Königin_Kaffee
Ich hoffe, bei dir klappt das auch alles so reibungslos und dass die Schönheit aus Spanien bald ein wunderbares Plätzchen in Berlin findet. :)

@ramisha

Ich hab jetzt mal eben schnell 2 Bilder von Ares gemacht...

Hier hat er leider die Augen zu, wegen des doofen Blitzes.

100 3215Original anzeigen (1,3 MB)

Hier mal ganz:

100 3226Original anzeigen (1,1 MB)

Demnächst dann auch welche von seinem Kumpel... :)


melden

Katzen

28.04.2015 um 18:47
@Kältezeit
Ein hübscher hochbeiniger Kater ist er geworden und seine schönen Augen hat er behalten!
Danke für die Bilder - und auf seinen Kumpel freue ich mich auch schon.

Ich warte darauf, dass mich meine Tochter mit entsprechendem Fotohandy und Kabel besucht
und stelle dann auch mal wieder ein neues Foto von Shadow ein. Bis jetzt hat sie es 2 x vergessen!


Anzeige

melden