Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

23.05.2015 um 09:23
@Kältezeit

bei uns werden immer wieder Giftköder (Hunde) und Drahtschlingen (Katzen) ausgelegt gefunden, fürchte die Schlinge um den Hals stammt von solch einer absichtlich gelegten Falle für Katzen die unbefugt in Vorgärten stromern...

Anzeige
melden

Katzen

23.05.2015 um 09:26
@Kältezeit

würde echt die Polizei informieren, hoffe du hast die Schlinge noch!?

PS an Alle deren Haustier auch Mal verletzt heim kommt, wo unklar ist, ob nicht Tierquälerei zu grunde liegt, immer Fotos machen, bevor man Schlingen abnimmt!


melden

Katzen

23.05.2015 um 10:01
@DieSache
ja, das stimmt, alles fotografieren, die Schlinge oder was es auch immer ist, aufheben, wenn man zum TA muss, den Tierarzt genauestens festhalten lassen, was es für Verletzungen gab, wie er diese erklärt.....und dann Anzeige wegen Tierquälerei, auch wenn diese gegen Unbekannt geht. Ansonsten haben wir hier mal Zettel ausgehängt, um andere Katzenbesitzer zu warnen, genauso verfahren wir hier bei Giftködern.....


melden

Katzen

23.05.2015 um 12:26
@DieSache
@sator
@gruselich
@Feniiya

Vielen Dank für die Tipps. Die Schlinge habe ich selbstverständlich noch.

Ich überlege, ob ich hier im Umkreis nicht auch ein paar Flyer aushänge und davor warne. Das könnte Täter abschrecken bzw. die Menschen hier aufmerksamer machen.

Ich bin aber noch nicht sicher, ob das wirklich eine ausgelegte Falle war oder man ihm dies nicht per Hand angelegt haben könnte.


melden

Katzen

23.05.2015 um 13:32
@Kältezeit
würde sich das denn das Tier gefallen lassen? Also sich von Fremden anfassen lassen bzw. überhaupt so nah ran zu lassen?


melden

Katzen

23.05.2015 um 15:10
@Kältezeit
Ja, häng Flyer in der Umgebung aus.
So können auch andere Katzenbesitzer, deren Katzen auch mit so einer Schlinge um den Hals nach hause kommen, wissen, dass es kein Unfall war, sondern schon mal in der Gegend passiert ist.
Auch diese Leute erstatten dann Anzeige.
Anders könnten sie sich denken: "Hm, was sicher nur ein Unfall" .


melden

Katzen

23.05.2015 um 22:35
Ist ja böse mit der Drahtschlinge ! Zum Glück ist er unverletzt geblieben. Würde auch zur Polizei gehen, vielleicht haben andere auch schon etwas gemeldet.


melden

Katzen

24.05.2015 um 12:00
@Tussinelda
Ich habe ihn draußen noch nie mit anderen Menschen interagieren sehen, denke aber, dass er sich locken ließe.

Dass es ein Spiel von Kindern war, glaube ich nicht... die Öse war so "fachmännisch" verdrahtelt, da kommt kein Kind drauf.

Hab gestern mal gegoogelt und ein Bild gefunden. Das Teil sieht genau so aus:

1124741 1 popup image 2dfa328616c719c4

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/westerwald_artikel,-Schwere-Verletzungen-Katzen-grausam-mit-Drahtschlinge-gefangen-_arid,1125143.html#.VWGhF0bFWM8

Die Katze, die mit diesem Ding um den Körper aufgefunden wurde, hat wohl viel Glück gehabt und schwer verletzt überlebt. Also scheinbar tatsächlich eine Falle.

Interessant auch:
Derartige vorsätzlich verübte Tierquälereien gelten nach dem Tierschutzgesetz als Straftatbestand und können mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden
Ich werde jetzt mal überlegen, was ich da tun kann und evtl. mal mit dem Tierschutz telefonieren, was die denken.


melden

Katzen

24.05.2015 um 12:07
@Kältezeit
ja, deswegen sagte ich, Anzeige gegen Unbekannt stellen, das ist wichtig, meiner Meinung nach...


melden

Katzen

27.05.2015 um 10:40
So, heute werde ich zur Polizei gehen. Mein kleiner Schwarzer kam gestern mit einem ähnlichen Draht um seine linke Vorderpfote an. Er humpelte. Ich habe versucht, ihn abzumachen - schlug fehl, also gingen wir direkt zum Tierarzt, der uns, da Notfall, auch gleich dran nahm.

Der Draht musste durchgeschnitten werden, mit einer Zange, mein Kleiner hat eine Schmerzspritze bekommen, da der Fuß - das Blut war ja abgedrückt, da der Draht so eng anlag - ganz angeschwollen war.

Der TA hat mir die Drahtreste eingepackt und - wie überraschend - es ist die gleiche Drahtart wie die, aus der die Halssschlinge gemacht wurde. So schwärzlicher Draht. Auch die Art ist die selbe. Es wurde ein Öse gedreht in die das andere Ende gesteckt wurde und dann wurde es noch einmal zusätzlich umeinander gedreht. (Foto folgt noch)

Der TA meinte auch, dass sich mein Kater da niemals so drin hätte von alleine verfangen können, dass der Draht so eng anliegt. Dass das von Menschenhand gemacht worden sei.

Und dass das innerhalb von einigen wenigen Tagen 2 Mal vorkommt ist kein Zufall.

Die waren alle total geschockt und ich bin sprachlos. Ich habe Angst um meinen Kleinen und werde ihn auch erst einmal nicht mehr rauslassen.

Ich habe auch schon eine Vermutung, weil ich ja weiss, wo in etwa sein Revier liegt ...

Ich werde auf jeden Fall Flyer erstellen und wollte euch fragen, was ich so schreiben könnte?

Soll ich die Flyer aushängen oder auch zusätzlich noch in die Briefkästen werfen?
Soll ich die eher anonym halten oder eine Kontaktadresse hinterlassen? Oder reicht es, wenn ich schreibe, dass ähnlich Betroffene, sich einfach auch bei der Polizei melden sollen, weil es dort sowieso schon aktenkundig ist?


Die Polizei wird nicht viel machen können - ich denke nicht, dass die hier in die Vorgärten spazieren und mal schauen, was da so an Draht ausgelegt wurde. (Viele ziehen sich ja jetzt Pflanzen hoch und benutzen dafür Draht, etc.)

Aber ein Erwähnen auf den Flyern, dass die Polizei eingeschaltet ist, könnte zumindest abschreckend wirken.


melden

Katzen

27.05.2015 um 10:49
@Kältezeit
Das ist ja furchtbar!!! Oh nein, ich knuddel meinen Kater gleich mal kräftig (mehr als sonst) wenn ich heim komme... Wenn ich sowas lese, bekomme ich immer gleich die fiesesten Horrorvorstellungen, was Momo alles passieren könnte.
Geht es deinem denn jetzt besser oder hat er noch Probleme mit der Pfote?

Ich würde auf jeden Fall aktiv auf andere Katzenbesitzer (die du persönlich kennst) zu gehen und ihnen Bescheid sagen, auch, dass du bei der Polizei warst. Ansonsten einen anonymen Flyer mit Foto der Drahtschlinge aushängen und andere Besitzer warnen. Auch hier mit dem Hinweis auf die Polizei, das schreckt den Täter eventuell ab.

Boah, so ein Mistkerl, unfassbar! Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass die Geschichte bald vorbei ist. Und knuddel deinen Kleinen von mir :(


2x zitiertmelden

Katzen

27.05.2015 um 10:57
@Kältezeit

Ich würde eventuell auch die Presse (Eure Tageszeitung z.B.) informieren. Die berichten auch gerne darüber und machen Warnaufrufe. Zumindest gibt es bei uns in der Region immer Meldungen, wenn Tierquäler aktiv sind. Das würde auch eine größere Öffentlichkeit erreichen und damit auch Druck auf den/die Täter ausüben.

Ich drücke die Daumen, dass der "Spuk" bald vorbei ist und deine, aber auch die anderen Katzen das unbeschadet überstehen!


2x zitiertmelden

Katzen

27.05.2015 um 10:59
@MissFortune
Nein, er humpelt nicht mehr! Ist alles super und nochmal gut gegangen. Er war auch total lieb bei der TA und hat alles über sich ergehen lassen. Der hat gemerkt, dass man ihm helfen wollte.
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Ansonsten einen anonymen Flyer mit Foto der Drahtschlinge aushängen und andere Besitzer warnen. Auch hier mit dem Hinweis auf die Polizei, das schreckt den Täter eventuell ab.
Ja, so hatte ich das vor. Ich werd aber evtl. auch was in die Briefkästen schmeissen, zumindest hier im nahen Umkreis, da ich den Täter auch hier in der unmittelbaren Nähe vermute und so ein ausgehängter Flyer ist mal schnell übersehen.
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Boah, so ein Mistkerl, unfassbar!
Du glaubst gar nicht, wie dünnhäutig ich im Moment bin. Wenn ich den erwischen sollte ...........
Zitat von NitroNitro schrieb:Ich würde eventuell auch die Presse (Eure Tageszeitung z.B.) informieren. Die berichten auch gerne darüber und machen Warnaufrufe. Zumindest gibt es bei uns in der Region immer Meldungen, wenn Tierquäler aktiv sind. Das würde auch eine größere Öffentlichkeit erreichen und damit auch Druck auf den/die Täter ausüben.
Guter Punkt!
Ich kenne auch jemanden, der beim örtlichen Radiosender arbeitet. Den hau ich auch mal an. ;)


Ich werd mir jetzt gleich mal nen Schlachtplan zurechtlegen. Vlt. hat die Polizei auch noch Tipps.

Danke euch erstmal!


1x zitiertmelden

Katzen

27.05.2015 um 11:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du glaubst gar nicht, wie dünnhäutig ich im Moment bin.
Ich kanns mir vorstellen... Vor allem, wenn deiner ein Freigänger ist, kannst du ihm es ja auch nicht verwehren, raus zu hüpfen. So ein mieses Schwein, echt!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:da ich den Täter auch hier in der unmittelbaren Nähe vermute
Na toll, am Besten noch jemand, den man jeden Tag sieht und der einfach was dagegen hat, das Katzen durch seinen garten laufen... Sowas war mal bei uns in der Nachbarschaft, nur hatte der Giftköder ausgelegt. Dreckskerl...


Gibt es denn noch eine lokale Facebookgruppe? Darüber verbreiten sich solche Neuigkeiten auch immer gerne schnell. Ist aber mit Vorsicht zu genießen.


1x zitiertmelden

Katzen

27.05.2015 um 11:20
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Ich kanns mir vorstellen... Vor allem, wenn deiner ein Freigänger ist, kannst du ihm es ja auch nicht verwehren, raus zu hüpfen. So ein mieses Schwein, echt!
Ja, der fordert seinen Freigang natürlich lautstark ein. Sobald die Flyer ausgehängt sind, hätte ich da auch ein besseres Gefühl. Kann aber auch nach hinten losgehen und die Wut des Täters nur noch schüren.

Ich weiss halt auch nicht, ob sich mein Kater beide Male von alleine befreien konnte, oder ob der Täter ihn freigelassen hat, als quasi "Warnung".

Nur ist es eben so, dass eine Katze nunmal ihr Revier hat. Da funktioniert solch eine Warnung nicht. Sonst wär der Kleine ja nicht kurz darauf schon wieder mit nem Draht nach Hause gekommen.
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Na toll, am Besten noch jemand, den man jeden Tag sieht und der einfach was dagegen hat, das Katzen durch seinen garten laufen...
Unser unmittelbarer Nachbar macht es richtig. Der hat die Pflanzlinge / Setzlinge (?) durch Netze geschützt, für den Fall, dass eine Katze da gerade sich ein Klo ausheben mag. ;)


melden

Katzen

27.05.2015 um 15:38
@Kältezeit
Für Fallensteller kann man kein Verständnis aufbringen, das macht einfach nur wütend!
Und auch vor Pinkie hatte ich schon einen Kater (Peter), Freigänger, wurde nicht
alt und hatte zum Schluss nur noch drei Beine, weil er in eine Falle getappt ist und
amputiert werden musste. Dass dann der Brand in die Wunde kam, war
weder meine, noch die Schuld des Tierarztes. Nur dem Fallensteller hätte
ich seinen Draht am liebsten um den Hals gewickelt. :-(
https://www.allmystery.de/themen/uh59854-236#id11231004
Kenne die Situation also auch ziemlich gut und kann mich noch daran erinnern, wie mein Peter
sich auf dem Küchentisch auf einer Decke seinen Beinstumpf immer wieder neu verbinden ließ.
Und er hielt so still und jammerte nur ein wenig, weil er wusste, dass ich ihm nur helfen wollte ...


melden

Katzen

27.05.2015 um 16:31
@Kältezeit
Ich bin auch total entsetzt über diese Mistkerle, die Katzen so etwas antun ...
Auch wenn man kein Katzenbesitzer ist und sich vielleicht über die vielen Katzen in seinem Garten ärgert, das geht ja wohl gar nicht!
Mich nerven auch einige Dinge, aber bestimmt lasse ich meinen Frust nicht an hilflosen Kreaturen aus.
Wir haben auch so etwas unfreundlichere Nachbarn, die sich regelmässig über unsere und andere Katzen aufregen, die in ihrem Garten sind und auf der Fussmatte liegen. Denen habe ich jetzt eine Wasserpistole geschenkt,damit sie die Katzen wegjagen können.
Ist mir immer noch lieber, als wenn sie auf solche Ideen kommen würden.
Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man als Nicht-Katzenbesitzer sich über die Freigänger im Garten ärgert, aber das ist absolut keine Entschuldigung, so zu handeln.
Jeden nervt ja wohl irgendetwas an der Nachbarschaft. Wenn meine Nachbarin die Mülltonnen mit dem Staubtuch saubermacht und mit der Nagelschere die einzelnen Rasenhalme kürzt, bekomme ich auch des öfteren Mordgedanken. Aber es bleibt bei den Gedanken.


melden

Katzen

27.05.2015 um 16:35
@Kältezeit
@ramisha
@Kältezeit
@MissFortune
@Nitro

Wir haben ein großen Garten, und jungvogel fliegen bald. Unser racker sind jung und mich regt es auf das sie immer welche fangen.

Ich habe jetzt pflanzen bestellt und hoffe es hilft nicht nur der erfinder.

Die verpiss dich pflanze.

Ja so ist der name.

Und katzen mögen diesen duft nicht.

Wir haben eine hecke die uns nicht gehört da brüten kleine süße vögel. Sehr wahrscheinlich nicht alzu lange. Auch davor habe ich pflanzen gekauft.

Habe 16 stück bestellt, und sollte mehr wie ausreichen um katzen von brütende vögel weg ziuhalten. So ist unser garten vogelgeschutz, katzen haben trotzdem ausgang.

Soll laut aussage unser gärtnerin erfolgreich sein.

Kann schon manche verstehen die sich aufregen über katzen. So süß wie sie auch sind.

Und ich werde die letze reste an vogelfutter auslegen und die fleißige eltern etwas unterstützen.


melden

Katzen

27.05.2015 um 16:39
@waterfalletje
Die Pflanze haben wir auch im Garten ;) Hauptsache da, wo meine Mutter ihre Rosen gepflanzt hat, da darf sogar der Kater nicht dran. Und es wirkt! Weder er, noch andere Katzen waren bisher in diesem Beet :)


melden

Katzen

27.05.2015 um 16:41
@MissFortune

Ja und ist recht hübsch :)

11452 3 15Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden