Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.05.2015 um 16:49
@waterfalletje
Und für Menschen geruchsneutral, zumindest ist mir nichts aufgefallen ;)

Anzeige
melden

Katzen

27.05.2015 um 16:53
@MissFortune


Unser Gärtnerin sagte nicht zuviel pflanzen dann ist es auch vor uns nicht so angenehm..
Wir werden den geruch auch leicht wahrnehmen.

Also mal hier mal dort. Und dann daumen drücken ;)


melden

Katzen

27.05.2015 um 16:54
Also @Kältezeit schenke dein Nachbarn so eine blume vor ca drei euro.


melden

Katzen

27.05.2015 um 17:01
@Kältezeit

Die Flyer würde ich auf jedenfall verteilen. Alleine schon um andere zu warnen. Der Hinweis mit der Polizei könnte vielleicht kurzzeitig abschrecken aber leider nicht auf Dauer.
Diese Menschen gibt es leider überall. Von Giftköder mit Glas, Nägel oder Rattengift liest man ja auch immer mal wieder.
Kranke Wichser.


melden

Katzen

27.05.2015 um 17:04
Ein Flyer mit der Abbildung der Schlinge und dem schriftlichen Wunsch darunter, dieser Mensch möge sich selbst darin verfangen.


melden

Katzen

29.05.2015 um 22:51
Platz ist im kleinsten Karton:

https://www.allmystery.de/static/upics/f673c9_DSC_0258.JPG


melden

Katzen

30.05.2015 um 17:37
@Kältezeit
Gibt es denn schon etwas Neues? Irgendwie ging mir die Geschichte nicht aus dem Kopf...


melden

Katzen

01.06.2015 um 13:18
So, habe jetzt an Mietzekatzenhilfe letzte Woche noch eine E-Mail geschickt,...aber irgendwie rührt sich da nichts.
Weder auf mein Fax mit der Einzugsermächtigung, noch auf die Mail.

Hoffe, mein Fax ist nicht sonstwo gelandet, werde mein Konto jetzt öfter kontrollieren.
Schade, das keine Antwort auf die Mail kommt.
Werde diese Woche noch abwarten, und ansonsten vorsichtshalber erstmal einen Widerruf abschicken.


melden

Katzen

01.06.2015 um 19:05
@micah
Das ist ja ärgerlich!
Sowas müsste nicht sein.. Haben die denn schon abgebucht? Falls nicht, ist es evtl nur ein organisatorisches problem, aber dennoch nicht besonders "rewarding" für den spender.
Hoffe, da tut sich noch schnell was, ansonsten würde ich das auch auf stop setzen.


melden

Katzen

02.06.2015 um 10:51
@MissFortune
Update kommt noch, wird ein bißchen länger. Danke der Nachfrage. :)

@micah
Stehst du auf der HP auf der Seite der Katze denn schon als Pate drin?


melden

Katzen

02.06.2015 um 11:45
@gruselich
@Kältezeit

Ne, abgebucht ist noch nicht, und als Pate genannt bin ich auch noch nicht.
Ich werde mal noch bis Freitag warten.

Ja, ist schon blöd, wenn so gar keine Rückmeldung kommt.


melden

Katzen

03.06.2015 um 18:26
Alle, die es interessiert:

Ich war natürlich bei der Polizei und habe Anzeige gegen Unbekannt gestellt (Verstoß gegen das Tierschutzgesetz).

Ich musste erstmal 1 1/2 Std. warten, obwohl nichts los war und ich die Einzige war, die gewartet hat. Aber was tut man nicht alles... Die Polizistin war ganz nett. Ich hatte auch das Beweismaterial mit (die Schlingen). Es ist übrigens noch eine Schlinge dazu gekommen. Mein Ares kam vor 3 Tagen mit einer um den Hals nach Hause!

Ich hab letzte Woche auch mit meinen Nachbarn gesprochen, die ebenfalls einen Freigänger haben. Der hatte auch einmal eine Schlinge um den Hals!

Ich glaub kaum, dass die da großartig was machen. Das wird jetzt weiter geleitet ans KD. Sie meinte, evtl. würde man vor Ort vlt. sogar Nachbarn befragen, also mal abwarten, aber so richtig glaub ich da noch nicht dran.

Wegen der Fyleraktion hab ich sie auch gefragt - da wusste sie nicht recht, ob das erlaubt sei... man dürfe ja niemanden öffentlich anprangern. Ich sagte dann, dass ich ja niemanden anprangere, da ich denjenigen ja nicht kenne und daher auch nicht namentlich erwähne(n kann). Der Täter wird sich natürlich wiedererkennen ... außerdem müssen auch andere Katzenbesitzer gewarnt werden und wenn die wissen, dass bei der Polizei schon Anzeige erstattet wurde, rufen die da vlt. auch eher an oder schauen vorbei. Bzw. sind in Zukunft aufmerksamer...


melden

Katzen

05.06.2015 um 08:47
@Kältezeit

Wenn Du keine Person direkt benennst auf den Warnzetteln, dann sollte es ok sein denke ich.

@gruselich
Habe gerade die Einzugsermächtigung widerrufen, ist jetzt 2 1/2 Wochen her und es kam keine Rückmeldung.
Wenn sich die Katzenhilfe noch melden sollte, werde ich es nochmal in Angriff nehmen, ansonsten schicke ich jetzt erstmal so eine Spende los, kann ja cuh nicht schaden :-)


melden

Katzen

05.06.2015 um 19:37
@micah
Es ist halt schade, bei solchen vereinen muss meiner meinung nach direkt feedback kommen.
Aber wer weiss, was in diesem fall genau die hintergründe sind. Ich hätte wahrscheinlich mal versucht, jemanden an die strippe zu bekommen. Beste Grüsse


melden

Katzen

06.06.2015 um 01:43
Unsere Killerqueen hat grad vor meinen Augen indoor 'ne Riesenmaus zerlegt und gefressen. Normalerweise nehm ich ihr die Mäuse ja im Haus weg, das hat sie mittlerweile aber gemerkt und sich damit ganz hinten ins Eck unter die Eckbank verzogen wo man am allerschlechtesten drankommt (den dort immer wieder auffindbaren Flecken nach nicht zum ersten Mal).
Ich hab ihr die Maus dieses Mal gelassen weil sie derzeit für meinen Geschmack viel zu wenig bei uns frisst - und dann am liebsten nur noch eher minderwertige Tütchen.
Maus ist eh das artgerechteste, und klapperdürr isse ja mittlerweile.
Ich hab aber erstmalig zugeguckt wie sie sich so ein Riesending unter fürchterlichen Geräuschen einverleibt hat mit Haut und Haaren.
Sind schon Raubtiere unsere Schätzchen...


melden

Katzen

13.06.2015 um 14:22
Hallo, liebe Katzenliebhaber!

Nachdem mir ein User (bezogen auf meine Beiträge in diesem) in einem anderen Thread ein Verhältnis mit (oder
"zu", was besser und verständlich wäre) meinem Kater nachgesagt hat, muss ich zugeben: "Ja, es stimmt!"

Da wir zugegebener Maßen die meiste Zeit allein mit uns verbringen, treten doch so verschiedene Charaktereigenschaften zutage, die man auch häufig bei einem Göttergatten findet, nämlich, dass er - wenn er wach ist - einfach auf die Gegenwart und Ansprache des Partners nicht verzichten möchte, was nach wie vor bedeutet, dass bei mir grundsätzlich spätestens um 6 Uhr die Nacht vorbei ist - manchmal auch früher - und bei 0 Reaktion wird erst mal genörgelt und vor sich hin geschimpft.

Dann erfolgt das anfängliche Gekitzel meiner Fußsohlen unter der Bettdecke, die ich sofort erfolgreich in ihr vergrabe, statt dessen wird dann mein Gesicht getätschelt, verbunden mit aufmunterndem Miauen. Nach 3 bis 4 vergeblichen Versuchen kommt ein Zwicken in meine Hand (die bei den herrschenden Temperaturen zumeist greifbar ist) mit Zähnchen, die mühelos Kabelbinder zerknabbern und wenn das alles nicht hilft - und jetzt kommt's - krieg ich Frühstück ans Bett!

Ich muss dazu sagen: Mein Shadow frisst nicht viel und hat daher IMMER etwas im Napf und eine Knabberecke, in der sich neben diesen mit Huhn, Rind und dergl. gefüllt Kissen auch Sticks in allen möglichen Geschmacksrichtungen befinden.

Und wie angedeutet: Shadow trabt an mit einem Stick im Mäulchen und legt den neben wir auf's Kopfkissen.
Wer da noch weiterschlafen kann, missachtet auch das Tablett mit Kaffee, Brötchen und Blümchen des Angetrauten!

Insofern ... ja, lieber ungenannter User, ich habe ein Verhältnis zu meinem Tier, ich nehme sogar verschiedene Eigenarten, wie z.B. das frühe Aufstehen, an - manche sagen sogar, wir nähern uns optisch, was ich nicht als Nachteil empfinde (was Shadow dazu sagt, hat er mir noch nicht verraten).

Aber wie das so ist: Der eine hat einen Hund und wird dem immer ähnlicher, der andere ein Hängebauchschwein.
Die Hauptsache ist doch das Miteinander und für uns als Mensch die Liebe zum Tier.

In dem Sinne liebe Grüße von uns an alle Vier- und Zweibeiner

i.A. Ramisha


melden

Katzen

16.06.2015 um 13:08
@ramisha

Hihi, dann oute ich mich auch mal,......mein Kater leckt,.....und zwar ständig und am liebsten überall.......meinen Arm ab :-)

Wenn ich nach dem Duschen das Wasser ausstelle, schreit er wie ein Henker, damit er endlich auf meinen Schoß darf um zu tutscheln, und vor dem Schlafen ebenso !

Klar habe ich ein Verhältnis mit meinen Katzen, wäre ja auch schlimm, wenn nicht.

So nun mal ernsthaft, ich konnte aus keinem Deiner Beiträge so etwas herauslesen.
Wer das macht, hat sicher eher selber einen Sprung im Glas, oder will einfach nur provozieren.


melden

Katzen

16.06.2015 um 15:31
Hallo @micah ,

ja, ich denke, auf den bewussten User trifft beides zu, und das nur, weil wir in einem anderen Thread absolut nicht auf einer Wellenlänge liegen. Mit Tieren hat der aber sonst absolut nichts am Hut, nur wenn er meint, er kann sticheln, der Stichling! ;-)

Diese Ableckerei ist der größte Liebesbeweis einer Katze und Shadow macht das auch gern. Aber alles in Maßen und zu seiner Zeit; er bestimmt, wann und wie lange - ein Macho eben! ;-)

Und gerade eben bin ich wieder fünfmal aufgestanden und zum Katzenklo gegangen, weil Shadow scharrte.
Beim großen Geschäft nehme ich die Kekel immer gleich raus und entsorge sie im Klo - müssen ja nicht stundenlang dort verbuddelt bleiben. Er macht das aber auch aus Schabernack und um meine Aufmerksamkeit zu erhalten. Oder er kickt was vom Wannenrand, schmeißt ein Foto vom Nachttischchen und wenn garnichts mehr hilft, muss auch schon mal ne Scheibengardine dran glauben. Muss ein Bild für Götter sein, wenn ich mit der Gardinenstange hinter ihm her durch die Wohnung tobe und obwohl nicht gerade langsam - erwischt habe ich ihn nie! Kommt aber auch nicht allzu häufig vor und ist sein letzter Ausweg, meine Aufmerksamkeit zu erlangen - die hat er dann aber auch. :-)

Grüße von uns an dich und deinen Schmuser!


melden

Katzen

16.06.2015 um 15:33
katzen mögen den salzigen geschmack der haut ..... ohrenschmalz ist für sie auch lecker. Nicht unbedingt ultimativer liebesbeweis... sie haben euch einfach nur zum fressen gern :D


melden

Katzen

16.06.2015 um 16:42
@gastric
Wenn die Katze von @micah sie am liebsten ableckt, wenn sie aus der Dusche kommt, ist ihre Haut bestimmt nicht mehr salzig von Schweiß. Und Ohrenschmalz hat Shadow bei mir noch nie gesucht, wäre auch vergeblich, darum kümmere ich mich selbst. ;-)


Anzeige

melden