Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.08.2015 um 20:23
@Kältezeit @interrobang :D
Ihr Nerds! Horde oder Allianz?
^^

Anzeige
melden

Katzen

17.08.2015 um 20:26
@vonHekate
Blutelfpriester...

Ne Gayer ging nicht :P: :D


melden

Katzen

18.08.2015 um 09:34
Bahamut

11896483 918669494836293 123626952142519Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

18.08.2015 um 16:00
@Soultaker13

süüüüß. Ist deine auch so extrem quirlich?


melden

Katzen

18.08.2015 um 23:26
@Namah
ist ein kater und ja ist er.

Er war ein fundtier ist jetzt 14 Wochen alt.


melden

Katzen

18.08.2015 um 23:26
@vonHekate
C..Coonies? Äh...Pippa schaut leicht entsetzt, also wirklich. Man kann eine Dame doch nicht SO bezeichnen ;)

@Kältezeit
Ja, das war der Horror, zumal sie wegen ihren Augen ja auch in Behandlung war und wir nicht wussten, ob sie eins verliert, wenn nichts getan wird. Gefunden wurde sie dann auf einem Futterplatz, der gar nicht so weit weg war (wir wussten nicht, das da einer war), wohlgenährt (schon fast..sorry..fett) und sauber, nur das eine Auge war arg angeschwollen. Wir haben vermutet, das sie irgendwo in einem Haus war, aber nur so lange, bis sie wieder krank wurde, dann musste sie weg, kostet ja Geld etc....zumal sie, um den Futterplatz zu erreichen, über eine Bundesstraße musste. Das hätte sie alleine nicht geschafft. Sie kommt hier zuhause ganz gut klar, aber sobald was im Haus umgestellt wird, rennt sie erstmal dagegen.


melden

Katzen

19.08.2015 um 09:24
aaaaaaaaaah
*mein Herz pocht noch immer wie verrückt).
Grade beschlossen unsere beiden Fellnasen sich gegenseitig jagen zu müssen (ist wohl wieder Zeit die Rangfolge zu klären) .
Quer durchs Wohnzimmer,
rauf auf den Kratzbaum, dort die erste Pfotentüddelei,
mit einem Riesensatz vom obersten Brett des Kratzbaumes auf meine Computertastatur gesprungen (um wenige Zentimeter wurde mein Kaffeebecher verfehlt),
ein weiterer beherzter Sprung auf den Boden... mit schliddernden Pfoten raus aus dem Raum ums Eck in den Flur,
Dann polterten sie die Holztreppe rauf in den nächsten Stock,
schrieen sich gegenseitig derbe an,
polterten weiter hoch in Richtung Dachboden
...

Na hoffentlich reißen sie sich nicht wieder so viel Fell gegenseitig aus


1x zitiertmelden

Katzen

19.08.2015 um 10:54
@slobber
ja das machen unsere kleinen auch... dda denkt man immer das die sich grad gegenseitig umbringen...

aber am ende kuscheln sie wieder :D


melden

Katzen

19.08.2015 um 11:04
@interrobang

Und ich darf dann Fellbüschel (halblanges Fell haben beide) überall aufsammeln und Krallen (naja die äußerste Hülle der Krallen) aus dem Fell der Katzen pflücken. Auwei....
Neulich erst hab ich unserer Katzendame aus dem Stirnfell eine solche Krallenhülle gepflückt


melden

Katzen

19.08.2015 um 11:07
@slobber
ich finds immer brutal wen die eine der anderen versucht die kehle zu zerdrücken. ...


melden

Katzen

19.08.2015 um 11:14
@interrobang
Oh, der berühmte Schwitzkasten?
Das ist eine Spezialität von unserem Kater.
Mittlerweile schafft er es phasenweise die Oberhand zu gewinnen. Meist setzt sich aber seine Schwester (kleiner und zierlicher als er) durch.


melden

Katzen

24.08.2015 um 13:47
Hallo allerseits! Ich hab da mal ne Frage und ein bisschen Hoffnung, dass ich hier vielleicht einen Rat bekomme.
Ich habe einen zweijährigen Kater (Lemmy), der sich im und ums Haus frei bewegt, wobei er eigentlich die meiste Zeit draußen ist, außer bei Nacht. Er ist meine erste Katze.

Da wir keine Möglichkeit haben eine Katzenklappe einzubauen habe ich ein kleines Fenster im Keller immer offenstehen.

Seit einigen Wochen bringt mein Kater regelmäßig seine Kumpels zum Essen mit, meist ohne dass ich es bemerke.

Ich schicke den jeweiligen Nachbarskater dann raus. Einer der beiden (Tigger) wohnte schon vor uns hier, und hat meinen schon früh kennengelernt. Sie streunen oft gemeinsam durch die Gegend.
Der andere Kater (Findus) ist noch recht jung und darf erst seit diesem Frühjahr nach draußen. Die beiden sind zusammen sehr verschmust, Findus wird von meinem Lemmy regelrecht abgeschmust und abgeleckt von Kopf bis Fuß. Jetzt mal meine Fragen:
Ist es eigentlich normal, dass mein Kater sich überhaupt so verhält (es geht darum, dass er sie zum Essen einlädt)? Und gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
Ich selbst würde nämlich nicht wollen, dass sich mein Kater bei anderen durchfrisst. Ich hab mir jetzt angewöhnt, das Kellerfenster zu schließen, wenn ich nicht allzulange weg bin. Heute morgen musste ich schon wieder einen der beiden nach draußen schicken, während mein Kater neben seinem Napf saß und zusah.


melden

Katzen

24.08.2015 um 17:43
@sukyva

Ich denke, ein zum Fressen "einladen" kann man das eher nicht nennen. Die anderen Kater haben gemerkt, dass es bei Dir was Gutes zum Essen gibt. Da Dein Kater und die anderen sich gut verstehen, nutzen diese eben dieses Angebot, ohne dass es Probleme gibt.

Da ich auch keine Katzenklappe einbauen kann und im Sommer immer ein Fenster für die Katzen offen habe, hatte ich auch schon des Öfteren "Mitfresser".

Was kann man dagegen tun? Entweder konsequent vertreiben, dann müsstest Du aber ein paar Wochen wirklich immer Gewehr bei Fuß am Fressnapf stehen ;) Oder aber das Fenster nur dann öffnen, wenn Dein Kater rein oder raus will. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Mir hat das konsequent Vertreiben geholfen. Also geschimpft und rausgetragen :) Allerdings kommt es schon noch immer wieder mal vor, dass ein Kater es trotzdem probiert. Dann muss ich halt wieder schimpfen ;)


melden

Katzen

25.08.2015 um 00:04
Danke für die Antwort!
Dann freu ich mich jetzt einfach drüber, dass sie sich alle lieb haben und werde so weitermachen wie bisher.
Also aufpassen und rausschicken.


melden

Katzen

04.09.2015 um 02:16
socks2Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Katzen

05.09.2015 um 10:31
So sollte man sich mit seiner Katze verständigen: Auf Augenhöhe! ;-)


melden

Katzen

08.09.2015 um 00:44
bIWIUgO EKmrDN Chellam SchlafOriginal anzeigen (0,3 MB)

2011 und 2015. Nur am Schlafen, wie ihr Herrchen. :)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Katzen

10.09.2015 um 11:29
@Fabs
Das man nicht schon früher auf solche Tiermessis kommt ist mir immer wieder ein Rätsel. Da ist man entweder sehr einsam oder die paar die sich für einen interessieren sind genauso blind für sowas.


melden

Katzen

10.09.2015 um 12:23
@Fabs oh Gott das ist ja zum Kotzen...


Anzeige

melden