Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.11.2015 um 10:21
Ja, das ist der Trost, den man hat.. sie waren bis dahin glücklich :)

Anzeige
melden

Katzen

05.11.2015 um 10:23
@Kältezeit

Abends gehe ich noch immer eine Runde, Leckerli Dose natürlich dabei. Nachbarn in meiner direkten Umgebung haben das Wochende über alle Garagen offen gelassen, sollte er sich darin verkrochen haben, hätte er raus kommen können.

Normal habe ich sonst immer Antwort bekommen, wenn er von mir gerufen wurde. Und wenig später ist er dann aus einem Gebüsch gesprungen und saß dann schnurrend vor mir.

Tagsüber begleiten mich meine beiden anderen Katzen bei der Suche, doch auch sie haben ihn nicht gerochen oder irgendwo aufgespührt.

@Nitro

Dass tut mir wirklich leid für dich. Mein Beileid für deinen Verlust :(


melden

Katzen

05.11.2015 um 10:25
Eine neue Studie beweist unsere Katzen wuerden Menschen fressen wenn sie die richtige groesse haetten. Die Verhaltensforscher belegen dass es vom denken und instinkt der Hauskatze keine Unterschiede zu anderen Grosskatzen gibt.


melden

Katzen

05.11.2015 um 10:28
@babykecks

Kann ich "bestätigen". Mein Kater hat schon einen Marder und zwei kleine Feldhasen und eines meiner Hühner gerissen..
Er ist auch ein bisschen größer und wiegt ca 8 Kg, also ist ihm das nicht wirklich schwer gefallen.


melden

Katzen

05.11.2015 um 10:57
Einen Marder! Du hast da ein richtiges Monster xD


melden

Katzen

05.11.2015 um 11:00
Jap, ich musste auch zweimal hinsehen, was er da jetzt wieder anschleppt. Er wollte das tote Tier auch noch verspeißen. Hab es davor aber schnell entsorgt.


Es gibt auch einen Fuchs, den ich oft bei uns im Garten sehe. Ich denke aber kaum dass die beiden in Streit geraten sind, da ich nirgends Kampfspuren gesehen habe. Und wenn, dann sollte so etwas schon eher passiert sein, da der Fuchs schon seit über zwei Jahren bei uns zu Gast ist.


melden

Katzen

09.11.2015 um 11:29
Guiness2Original anzeigen (0,6 MB)
Flip November2015 BOriginal anzeigen (0,7 MB)

Einmal Guiness (10 Jahre), einmal Flip (beinah 19 Jahre)


melden

Katzen

09.11.2015 um 12:18
@gruselich Zwei richtig coole Socken! :D


melden

Katzen

09.11.2015 um 12:25
@xUndine
Thanks! :) hehe


melden

Katzen

09.11.2015 um 15:52
@gruselich
Guinnes erinnert mich irgendwie an den Kater aus dem Film Coraline.
Naja, bis auf die Augen.

cora20

Hach, ich mag schwarze Katzen irgendwie.

Das hier ist meiner...

IMG 5487Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Katzen

09.11.2015 um 16:16
@gruselich
Dem unteren sieht man das Alter an...was aber nicht negativ gemeint ist. Fast 20 Jahre alte Katzen sehen halt nicht mehr so aus, als würden Sie taufrisch sein.

Darf ich fragen, was mit dem Auge der schwarzen passiert ist?


melden

Katzen

09.11.2015 um 16:23
@brownbunny
Oh wow! Eine Schönheit, Dein schwarzer Kater. Tolle Bersteinaugen, der hat bestimt schon viele in seinen Bann gezogen. Wie heisst er denn und wie alt ist er denn?

@datrueffel
Ja, das ist ja klar. An manchne Tagen sieht er schon richtig geisterhaft aus. Aber Flip geniesst noch sehr die Sonne und manches Leckerli, Hühnchen usw. Er ist auch chronisch nierenkrank und kriegt "Semintra".

Guiness hat sein Auge Anfang August in einem Unfall(?) verloren. Er hatte ausserdem einen Kompressionsbruch des Schädels und einen gebrochenen Kiefer. Letzeres war sehr schlimm, da er weder trinken noch fressen konnte und per Sonde ernährt werden musste.
Ich kenne diese schwarze Katze seit ca 6 jahren und war mal seine Nachbarin. Seitdem ich weggezogen bin, habe ich immer Kontakt zu dieser Katze aufrecht erhalten und ihn immer besucht, denn er war eine Hotel-Katze, die zum Mäusefangen da war.
Ich hab ihn dann auch gesucht und im Tierheim entdeckt, gerade 3 Tage, nachdem er schwerverletzt gefunden wurde. Nun ist er bei mir in Pension gegangen.


melden

Katzen

09.11.2015 um 16:25
@gruselich

Find ich super, das du dich so um die beiden kümmerst. Top!


melden

Katzen

09.11.2015 um 16:26
@datrueffel
Danke, was Katzen angeht ist mein Herz unendlich gross ;)


1x zitiertmelden

Katzen

09.11.2015 um 16:29
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Danke, was Katzen angeht ist mein Herz unendlich gross
Kann ich nachvollziehen.

Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr auch 2 Kitten "bekommen"...! Muttertier wurde überfahren. Da saßen die beiden nun...ca. 4-6 Wochen alt und hatten keine Mama mehr...tja, da bin ich also zum Katzenpapa geworden. :D

Ich habe das Gefühl sie danken es mir noch heute jeden Tag :)


melden

Katzen

09.11.2015 um 16:31
@datrueffel
Ahhhhh, das ist ja auch eine Geschichte, die das Leben schrieb. Hast Du gut gemacht, natürlich wissen die Kleinen, was sie Dir zu verdanken haben.
Good karma!!!

:)

@brownbunny
den Film muss ich mir mal anschauen, den hab ich nämlich noch gar nicht gesehen. :) Danke für den Hinweis!


melden

Katzen

09.11.2015 um 16:35
@gruselich
Er heißt Satan (nicht meine Idee! :) ) und ist 3,5 Jahre jung... Ich habe ihn erst seit ca. 2 Monaten, bei dem Vorbesitzer konnte er leider nicht bleiben. Als ich ihn gesehen habe, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Also ja, zumindest mich hat er in seinen Bann gezogen. :)

Alle die sich kranken Tieren annehmen haben meinen vollsten Respekt!


melden

Katzen

09.11.2015 um 17:08
@brownbunny
Haha, Satan!
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen, wer sich den Teufel ins Haus holt!

Ich hatte mal einen türkischen Arbeitskollgen, der hiess mit Nachnamen Satan, der hat es dann immer so ausgesprochen Sataaaahn ;)

Wirklich bildschön, Dein Satan. Viel Spass mit ihm und ein langes Leben.


melden

Katzen

09.11.2015 um 18:03
@gruselich
:D Na angeblich hat als Katzenbaby immer seine Geschwisterchen geärgert und schwupps hatte er den Namen, der Verkörperung des Bösen an der Backe!

Ja ihn mit seinen richtigen Namen zu rufen klingt auch immer etwas.. naja.. seltsam. Es irgendwie süß klingen zu lassen, geht halt einfach nicht. :)

Vielen Dank! Dir mit deinen Fellknäueln auch! ..und schreib mir mal wie du den Film fandest!


melden

Katzen

12.11.2015 um 07:12
@brownbunny
Deiner sieht aus wie unsere :D

20140727 064555Original anzeigen (1,0 MB)




Wir haben jetzt seit letzter Woche Freitag unseren kleinen Kater Amandus. :lv:

20151107 104304Original anzeigen (1,7 MB)

Er versucht beim Hund zu landen. Hund hat aber eher Angst. ;)
20151109 195659Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden